Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die "Zisch"-Frage des Jahres :D


Recommended Posts

Hy!

Ich weiß, es ist ein bissl komisch, mich würd aber was intressieren bei allen Lexen :(

Wenn ihr zur Tankstelle fahrt und den Tankverschluss öffnet, zischts dann?

Bei meinem RX zischt nämlich nichts, und das kann auch den Fehler verursachen das er zu mager läuft (kein Scherz :blink: ) und heute hab ich bei der Tankstelle aufgemacht, und da hat nichts gezischt, also kein Unterdruck. Würde dann heissen, der Tankverschluss ist defekt (was es auch geben kann)

Also..wie ist es bei euch, bzw war beim letzten mal tanken bei euch?

Zisch oder nicht zisch? :(

Danke fürs mitmachen!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei meinem IS normalerweise "zisch" - und wenn nur noch ein paar Tropfen im Tank sind, muss man den Tankdeckel schon recht kräftig abziehen, da er wirklich "angesaugt" ist... und dann machts "Zzzzischschschsch"!

------

-7 smoke.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Zisch....interessanterweise auch beim Corolla und Micra sowie meinen 3 Nissans... hab mich immer schon drüber gewundert warum...

Nur beim Mopped ists andersrum, da pfeifts, vor allem in der Sonne wenn der Tank warm wird. Tankdeckel plöppt dann richtig auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die ganzen Antworten!

War grad draussen am Wagen und hab den Tankdeckel aufgemacht...und da war "zisch" jetzt ist die Frage..nach Innen oder nach Aussen :D

Werd einfach am Montag den Deckel bestellen und tauschen, kostet ja kein Vermögen :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du er läuft mager, weil er die benzin dämpfe nicht verbrennt?? oder worauf willst du hinaus?

EDIT: mensch bin ich plöt :D wenn der tank undicht ist, zieht der motor nicht nur die benzin dämpfe raus sondern auch luft die nicht vorher durch den MAF ging und sozusagen nicht registriert wurde (gemessen).

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, richig erkannt, klingt komisch, is aber so :blink: In den USA ein bekannter Fehler bei meinem Fehlercode. Aber bis ich mal begriffen habe was die da mit wollten, das dauerte :wacko: und was das mit was zu tun hat wenn der Undicht ist. Dank Lexmex aus dem Clublexus hab ich dann erfahren was es aufsich damit hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..wie ist es bei euch, bzw war beim letzten mal tanken bei euch?

Zisch oder nicht zisch? :blink:

Also es zischt !

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir zischts auch beim Tanken, je nach T&emperatur und Tankleere mal mehr mal noch mehr (eher nie weniger)

Und außerdem immer beim Schalten und wenn ich abrupt vom Gas geh!!!! Is das normal Tom :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich den Tankdeckel bestellt, mal schaun obs dann anderst zischt :g:

Danke an alle fürs nachschaun :rolleyes:

@OG...das zischen vorn is auch normal, da muss ja auch druck raus :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung