Do Not Sell My Personal Information Jump to content


probleme mit den bremsen


oto

Recommended Posts

habe beim starken runter bremsen aus hoher geschwindigkeit (ca. 200 auf 100) eine starke unruhe des wagens festgestellt. fühlte sich fast so an, als ob er ausbrechen würde. natürlich lenkrad festgehalten und bremsdruck verringert. war vieleicht nicht wirklich gefährlich, aber trozdem nicht schön.

anruf im forum. soll ihn da lassen, wird überprüfft und behoben. also alles kein problem, wie erwartet. :tooth:

habe jetzt schon öffters von problemen bei gs mit den bremsen gehört. und zwar das sie eine unwucht bekommen und dadurch ein vibrieren am lenkrad zu spüren ist. wer hat erfahrung?

mir kam es, eher so vor, das es von der hinterachse kam.

da mir von anfang an die bremsen zu schwach, für dieses fahrzeug vorkamen, kam ich auf die wahnwitzige idee: vorzuschlagen das sie mir eine stärkere bremse aus dem tunig-zubehör (usa) einbauen und ich natürlich, die mehrkosten übernehme.

vorschlag wir geprüft, abwarten und tee trinken.

jemand auch schon die idee gehabt? ist das überhaupt sinnvoll? oder soll ich lieber nach jedem schlag auf die bremse, das forum auf kulanz bemühen und weitere kosten verursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist leider ein häufiges Problem. klick klick klick u.s.w. :tooth:

Hast Du ein Facelift?

P.S. der GS450h soll angeblich etwas weniger Probleme haben. Vielleicht wegen dem Generator??

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker in den Rückspiegel?

jawohl

kann deine links nicht öfnen, lliegt aber warscheinlich an meiner verbindung :tooth: jetzt geht es. danke !

aber erst 7000 runter!

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei ca. 6.000 km mal eine harte Bremsung machen weil einer netterweise ohne zu schauen auf die linke Spur wechselte. Dabei hatte ich das Gefühl, die Bremse würde nur mit ca. 1 sek. Verzögerung ansprechen. In der Werkstatt vorgetragen und die vorderen Scheiben und Beläge wurden ohne weitere Prüfung gewechselt. Jetzt fühlt sich alles wieder gut an.

Was wir aber nie vergessen sollten: Da wollen 2 t abgebremst werden. Das ist schon ein Unterschied zu den vorherigen Fahrzeugen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eure beiträge ja gelesen, auch befor ich meinen gekauft habe.

trotzdem dieses auto ein traum ist :tooth: empfinde ich die bremsanlage zu meinen vorgängern, als nicht so gut. klar meine vorgänger waren leichter. aber bei dennen musste ich nie die bremesen wechseln.

das argument des fahrstils (ist heute mein verkäufer fast zu weit gegangen): ich fahre meist in der sadt, aber wenn AB, dann muss ich bremsen, wenn mir einer in die spur fährt. wer ein auto fährt, das 250 kann, der muss auch bremsen können.

aber ich möchte die pferde nicht scheu machen, vieleicht ist gar kein problem vorhanden. nur dei ersten 5000km bin nicht ich gefahren!

als lexus kunde ist mann sehr anspruchsvoll. uns ich hätte gerne, wenn die bremse defekt ist, eine stärkere. damit ich keine probleme mehr habe und ein super zufriedener lexus fahrer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte gerne, wenn die bremse defekt ist, eine stärkere. damit ich keine probleme mehr habe und ein super zufriedener lexus fahrer bin.

http://www.f-sport.com/ ?? :tooth: Gibt es hier zu kaufen. :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vibrieren der Bremsen habe ich, seit ich meinen GS 430 (S16) habe -4 Jahre-.

Bekam schon 3x neue Scheiben, nach spätestens einem Jahr ging das Schütteln wieder los.

Die Werksscheiben sind zu schwach für das schwere Fahrzeug.

Meine nächsten Scheiben werden wohl nicht mehr von Toxota/Lexus kommen.

LG

Lexibär

----------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werksscheiben sind zu schwach für das schwere Fahrzeug.

Meine nächsten Scheiben werden wohl nicht mehr von Toxota/Lexus kommen.

LG

Lexibär

----------------------------------------------------------------------------------------

Nur die ERST-Ausrüstung sind Werksscheiben aus Japan und die haben wohl eine relativ ordentliche Qualität.

Bei Reparatur oder Austausch kommen die Teile von einem anderen Lieferanten, und bei diesem Lieferanten hat es wohl längere Zeit Qualitätsprobleme gegeben (hoher Verschleiß, Unwucht der Scheiben, etc).

Diese Probleme dürften aber jetzt (hoffentlich) behoben sein.

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gute Info.

Werde die Schüttelscheiben noch 2 Jahre fahren (ist lt. LF D. kein Sicherheitsrisiko) und dann

mal schauen. Eine gewisse Sicherheit habe ich ja über die Teilegarantie (1 Jahr), wenn es innerhalb eines Jahres

auftritt. --Einmal fingen neue Scheiben nach 4000km an, auffällig zu werden, da gabs dann gleich wieder neue...

Lexibär

----------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute meinen wieder aus der werkstadt geholt. technisch sind die bremsen in ordnung, so wie es sein soll. nix getauscht.

das habe ich mir ja schon gedacht. dieses schwimmen, das ich beim starken abbremsen spüre kommt dann wirklich daher das, das auto, durch sein hohes gewicht, schiebt. ist so ähnlich als ob man in tiefen spurrillen bremst. oder hat da jemand eine andere idee?

das forum möchte erst eine antwort aus köln abwarten, für meinen wunsch nach einer starkeren bremsanlage.

postitiv war, das mein problem erst genommen wird und sie sich kümmern möchte .

aber mein auto wurde nicht gewaschen oder ausgesaugt, nicht schlimm, aber schön (und nötig) wärs gewesen.

kleine anmerkung noch: ein gsh fahrer (vorgängermodel), aus meiner stadt, bekommt bei jeder inspektion (15tkm) neue bremsen auf kulanz. er fährt viel und sie sind jedesmal verschlissen. der ist heute mit dem is f losgefahren, was für ein schöner (oder besser: geiler) sound :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Passt dein Luftdruck in den Reifen? :ph34r:

das habe ich mich auch schon gefragt. fahre jetzt hinten mit 2,9 und vorne 2,7. über 200 soll man ja noch einen höheren druck fahren.

fahre jetzt mirt höherem druck als emfohlen damit ich nicht immer kurz vor der AB druck zugeben, und danach wieder ablassen muss :giveup:

muss ich jetzt, doch noch experimentieren, mit dem druck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

mh..wenns so im Handbuch steht, müsste es passen. Spur und Sturz passt auch? Denke beim normalen fahren merkt man kein "immer in die Spurrinnen laufen" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, beim normalen fahren und bremsen ist alles vom feinsten.

ich hoffe mal das die alles andere auch überprüft haben.

würde es sich mit zu wenig luftdruck so anfühlen, wie ich beschrieben habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde "ja" sagen, hatte ich beim IS auch mit zuwenig Druck in den Reifen, das er schwammig wurde beim bremsen, mit etwas mehr druck war es dann so gut wie weg. Teste einfach mal aus, auslassen kann man immer noch :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolt richtig! Kann Dir leider auch keine gemessenen Bremswege anbieten, aber bei so einem 2-t-Bomber fühlt man eben wie sehr die Bremse sich bemühen muss. Ich denke Du gibst mir Recht wenn ich behaupte, das ein Kleinwagen - selbst bei gleich langem Bremsweg - sich leichtfüssiger anders anfühlt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... stell dir jetzt mal meine Bremsanlage in deinem LS vor. :blink:
Dann hätte er wahrscheinlich keine Klagen.

Ich stell mir vor, er hätte die Bremsen aus 'ner Mercedes S-Klasse drin. Die verbrauchen sich zwar auch schnell, aber wenigstens kriegen die die Fuhre fachgerecht zum Stehen.

Mein Astra hat größere Scheiben als der LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Astra hat größere Scheiben als der LS.

na, dann hat lexus probleme, mit seinen bremsen. wenn die mitbewerber, bei vergleichstest, immer einen kürzeren bremsweg haben als lexus, so sollte lexus doch, daran dringent arbeiten! (habt ihr gehört, macht was!!!!)

ich will bremsen die mein schiff immer 100% abbremsen können, und zwar besser als die mitbewerber :blink:

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiumautos müssen Premiumbremsen haben!!

Richtig !!!

So sollte es sein.

Man merkt halt, dass der Wagen für den amerikanischen bzw. asiatischen

Raum gebaut wurde.

Dort ist die Wahrscheinlichkeit mal von Tempo 200km/h abbremsen

zu müssen wohl eher gleich null.

Die Bremsen von Lexus werden ja durch die Bank von allen

Testern bemängelt. Anscheinend ist der europäische Markt aber

wohl eher eine Nische und daher wird nur zögerlich nachgebessert.

Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

Was ist eigentlich mit den nachgebesserten Autos,....sind die Bremsen

danach standhafter auch über einen längeren Zeitraum ?!?

Euer

SunShine :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung