Do Not Sell My Personal Information Jump to content


probleme mit den bremsen


oto

Recommended Posts


na, dann hat lexus probleme, mit seinen bremsen. wenn die mitbewerber, bei vergleichstest, immer einen kürzeren bremsweg haben als lexus, so sollte lexus doch, daran dringent arbeiten! (habt ihr gehört, macht was!!!!)

ich will bremsen die mein schiff immer 100% abbremsen können, und zwar besser als die mitbewerber :blink:

Dann musst Du dir vermutlich einen IS-F kaufen, denn der hat als einziger Lexus wirklich gute Bremsen! :) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ma nitt doll wern... :blink:

Ganz so schlimm ist es ja nicht. Beim GS 300 hatte ich normalen Bremsverschleiß. Normal unter dem Gesichtspunkt, dass der GS so gut wie keine Motorbremse liefert - hilft Sprit sparen - und deshalb öfter gebremst werden muss.

Beim GS 450h hatte ich bei ca. 6.000 km bei einer Notbremsung mal kurz das Gefühl das die Bremse erst nach einer Sekunde Verzögerung angesprochen hat. Im Forum erzählt und gleich vorne alles neu bekommen. Ohne Diskussionen. Seitdem bin ich eigentlich zufrieden. Vielleicht müsste ich mal wilder fahren :(

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte er wahrscheinlich keine Klagen.

Ich stell mir vor, er hätte die Bremsen aus 'ner Mercedes S-Klasse drin. Die verbrauchen sich zwar auch schnell, aber wenigstens kriegen die die Fuhre fachgerecht zum Stehen.

Mein Astra hat größere Scheiben als der LS.

Hi,

ich kann mir fast nicht vorstellen, da der Astra 315mm Scheiben vorne hat!

Mußt Du auf dem Astra mindestens 16 Zoll fahren?

Die LS Bremse ist nicht der Hit, aber wirkliche Probleme gab es noch nie. Das Rubbeln ist ein kommen und gehen!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt halt, dass der Wagen für den amerikanischen bzw. asiatischen

Raum gebaut wurde.

Dann fahrt doch auch mit Euren "Dickschiffen" entsprechend :wub: :D :lol:

Wenn ich mit meinem IS bremse, so sterben Fliegen auf der Heckscheibe B) :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, auch wenn der Bremsweg etwas länger ist als mansch einer Konkurrent ist es immer noch viel besser als sehr sehr viele anderen Autos die auf die Strassen rumfahren.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, auch wenn der Bremsweg etwas länger ist als mansch einer Konkurrent ist es immer noch viel besser als sehr sehr viele anderen Autos die auf die Strassen rumfahren.

Was ist denn das für ein Argument ?

Ich vergleiche doch nicht die Bremsen des GS mit den Bremsen eines Golf.

Den GS muss man mit BMW 5er, E-Klasse, A6 vergleichen und im Vergleich dazu sind die Bremsen einfach Scheiße (Entschuldigung für den Ausdruck, es trifft aber ziemlich genau.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Argument ?

Ich vergleiche doch nicht die Bremsen des GS mit den Bremsen eines Golf.

Den GS muss man mit BMW 5er, E-Klasse, A6 vergleichen und im Vergleich dazu sind die Bremsen einfach Scheiße (Entschuldigung für den Ausdruck, es trifft aber ziemlich genau.)

Kannst aber auch nicht pauschal so sagen. Der Vor-Vorgänger meines GSh war ein Audi S6, da sind die Scheiben anfangs alle 5000 km gewechselt worden,

bis Audi nicht mehr mitspielte und der Händler die Scheiben am Auto "abdrehen" musste (tatsächlich!). Die Bremsen entsprächen lt. Hersteller "dem Stand der Technik" (nix Vorsprung!)

Einmal Herunterbremsen auf der AB, und die Dinger waren verzogen, und das bei einem "S= Sportmodell".

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und AUDI war zumindest in den letzten Jahren der Hersteller mit den längsten Bremswegen. Habe mich in den zahlreichen Test immer wieder gefragt, warum sogar die VW's fast immer besser bremsten.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. GS 450h und keine Bremsprobleme ..... Wirkung der Bremse ist okay. Aber Ärger gibts dennoch. Ich habe bei 60 TKM Inspektion zum zweiten (!) Mal die vorderen Scheiben und Beläge wegen tiefer Riefenbildung ausgewechselt bekommen. Garantie zwar, aber im Dezember ist's vorbei mit der Garantie und der freundliche und kompetente Herr vom Service meinte, Lexus arbeite mit HOchdruck an dem Problem. Also scheint es eins zu geben.

M.Fricke aus dem Badischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder so eine situation: wieder aus hoher geschwindigkeit (250) runterbremsen müssen (weil idiotin mal rüber musste ohne zu blinken und nur noch einen km platz hatte). er bremst aber mann hat mühe ihn in der spur zu halten (möchte nicht wissen, wie das bei nässe ist, aber da fahre ich nicht so schnell).

vorher den is f gefahren, gleiche situation, 10 km schneller und keine probleme beim bremsen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vor "ihr" noch ein Kilometer Platz war, warum bremst du dann nicht normal und lässt ihn auf der rechten Spur neben "ihr" ausrollen? Darfst nur nicht überholen!

:bleh: 250 auf 120, normal runterbremsen, mit abstandt von ca. 200 m + rechts noch ein paar andere :g:

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anscheinend ist der europäische Markt aber

wohl eher eine Nische und daher wird nur zögerlich nachgebessert.

Wie wahr!

Verkaufszahlen 2008:

JP: 20k

EU: 45k

USA: 270k

Rest: 95k

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lexus#Verkaufszahlen_2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

so ,fahr ja nun auch schon immerhin knapp 3 Wochen meinen GS.

Habe komplett neue Bremsen (Kloetze und Scheiben) rundherum bekommen.

Muss sagen, der Wagen bremst vorzueglich....besser als mein Vorgaenger...!!!

Gut, zaehle mich eher zu den entspannten und defensiv-fahrenden Menschen,

mache mir daher ehrlich gesagt keine Sorgen um die Bremsen.

....hatte ich bisher auch noch NIE mit irgendeinem Wagen....

Euer

SunShine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung