Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Optikvergleich 35mm H&R Tieferlegung (Bilder Vorher/Nachher)


Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde :(

habe in meinem wohlverdienten Urlaub nix besseres zu Tun, als nen Tag lang mein Liebling zu putzen und da das die ersten Bilder (sauberes Auto) nach

meiner Tieferlegungsstory sind (siehe meine Threads zu H&R Tieferlegung) und immerwieder nach Bildern gefragt wird, wo Vorher/ Nachhervergleiche zu sehen sind, hier nun folgendes... Viel Spaß!!!

Über eure Meinung würde ich mich freuen, was sagt Ihr dazu?

Gruß Robert

Vorher:

bb9h5ateclqmmoi89.jpg

bb9h6fqercgat7vih.jpg

bb9h76llpuou3bfwp.jpg

bb9h8wgyz066ric09.jpg

bb9h9kdyfhqd11zrd.jpg

bb9hb21jhn55migy1.jpg

Nachher:

bb9gf8xfaldn9um2x.jpg

bb9gxsgnt5j49vqdl.jpg

bb9gze9lnvit812rt.jpg

bb9h0bgktyg3d9cg9.jpg

bb9h1xupj8bynmx55.jpg

bb9h33mul7jsqqq15.jpg

bb9h41i4djhk07wi1.jpg

bearbeitet von LEX-fantastic-US
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht doch gleich besser aus! :(

So im direkten Vorher/Nachher vergleich merkt man erst so richtig wie hochbeinig der IS mit den Serienfedern daherkommt.

Zum Glück ist's bei mir auch bald soweit. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr, sehr schick. :(

aber warum is der vorne ein ganzes stück tiefer als hinten? is das beim sx so?

bei der limo sieht's mit den h&r-federn gleichmäßiger aus.

ABER ... deine 45°-sitzstellung geht ja mal gar nicht. :) B)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr, sehr schick. ;)

aber warum is der vorne ein ganzes stück tiefer als hinten? is das beim sx so?

bei der limo sieht's mit den h&r-federn gleichmäßiger aus.

ABER ... deine 45°-sitzstellung geht ja mal gar nicht. :D :D

Also meiner ist deswegen vorne so tief, da mir H&R nach meiner Beanstandung geänderte Federn für die VA zugeschickt hat! Denke, dass ich jetzt ungefähr bei VA 60mm und HA 40mm tiefer liege. Aber das kannst Du alles hier erlesen:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

PS: Bei 1.90m Körpergröße ist man(n) gezwungen so zu sitzen, da ich Schiebedach habe, dass gute 5 cm Kopffreiheit raubt und meine Beine ja auch irgendwo hin müssen, also Sitz nach hinten und Lehne hinter! Dumm nur, dass der is keine Längenverstellung der Lenksäule hat, würde gerne das Lenkrad dichter bei mir haben, aber naja und in Japan sind glaube alle nur 1.60m, sonst würden auch größere Leute eine angenehme Sitzposition finden?! Oder wie ist es bei euch???

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur: Das deutsche Reinheitsgebot wird hier perfekt umgesetzt! :D :D :D

Schickes Wägelchen! :D

:D

...und in blau sieht er einfach nur ;) aus... :D

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr sehr schön!!! :D

Hmm, das mit dem Putzen hast schön hinbekommen grad bei dem hellen Innen. Kannst das bei mir nicht auch machen? ;) Motorraum hätts auch nötig. Hell hätte ich schon mal anzubieten :D

Ja die Sitzhöhe ist echt ein Problem mit Schiebedach und den elektrischen Sitzen. Bin in der Kombi auch schon einen Probegefahren, aber zum glück war bei mir die Lehne nicht ganz so weit hinten, bin ein bissl kleiner.

Immer schön weiterputzen gell

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand sagen wo ich guten und günstigen tieferlegungsatz für meinen is300 bekomme?

Hi, verkaufe meine 35mm H&R Federn gerade--->siehe Signatur, falls Interesse besteht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig gut aus :tooth: , aber wie bekommt man die Fußmatten so sauber oder sind diese neu :tooth: :scared: .

Hallo Mario,

ich werfe sie in die Waschmaschine, und wasche sie bei 40 Grad (ohne schleudern) . :) Bei Starker Verschmutzung kann natürlich eine Vorbehandlung mit Fleckenwasser nicht schaden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe sie in die Waschmaschine, und wasche sie bei 40 Grad (ohne schleudern) . :tooth: Bei Starker Verschmutzung kann natürlich eine Vorbehandlung mit Fleckenwasser nicht schaden. :tooth:

Das hab ich schon, aber das Ergebnis hat mich nicht vollkommen überzeugt :scared: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon, aber das Ergebnis hat mich nicht vollkommen überzeugt :scared: .

Ja es war auch schon beim ersten Durchlauf nicht befriedigend, daher gab es dann noch ein zweiter Durchgang mit höherer Temperatur + vanish oxi (oder wie das Zeugs heißt) danach war das Ergebnis zufriedenstellend. Bei neun Jahre alten Teppiche kann man natürlich keine neuen erwarten. :tooth:

Gruß

Roman

edit:

Hab grad Alena gefragt wegen der Temperatur. Mit mehr als 40 Grad haben wir die Teppiche nie gewaschen. :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild von deinem Motorraum sieht man noch alte Scheibenwischer. :scared:

Aber wirklich schick! Blau wäre die zweite Wahl für mich gewesen. :tooth: Auf das DVD-Navi und das Schiebedach bin ich schon bissel neidisch. :tooth:

Grüße aus Sachsen nach Sachsen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bei 1.90m Körpergröße ist man(n) gezwungen so zu sitzen, da ich Schiebedach habe, dass gute 5 cm Kopffreiheit raubt und meine Beine ja auch irgendwo hin müssen, also Sitz nach hinten und Lehne hinter! Dumm nur, dass der is keine Längenverstellung der Lenksäule hat, würde gerne das Lenkrad dichter bei mir haben, aber naja und in Japan sind glaube alle nur 1.60m, sonst würden auch größere Leute eine angenehme Sitzposition finden?! Oder wie ist es bei euch???

Hallo Robert,

Klick mal hier, hier und eventuell noch hier.

Nachdem ich meinen SportCross los war, kam ein LS ins Häusle, der die ex-IS-Verlängerungsstücke dann erhielt. Mussten etwas angepasst werden.

Nachdem ich mich also aus eigener Notwendigkeit und recht intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich sagen:

  • Die Arbeit, die man sich mit dem Sägen, Bohren und Einsetzen von vier Stahlstücken macht, zahlt sich wirklich aus. Ein paar Zentimeter mehr sind ein Segen!
  • Wenn Du jemanden kennst, der Dir das Material besorgen und bearbeiten kann - ideal!
  • Einbauen kannst Du's selbst. Selbst ich als Büroonkel würde heute nicht mehr davor zurückschrecken. Das Schöne an der Sache (im Gegensatz z. B. zu Motorumbauten): Du kannst nix Entscheidendes dabei kaputtmachen. Der Kabelstrang in den Sitz ist lang genug fürs Versetzen.
  • Der Abstand zum Dach verändert sich allerdings nicht.
  • Wenn Du den Sitz um 4 cm zurück versetzt, musst Du die Lehne wieder hochstellen, sonst sind Deine Arme zu früh zu Ende.
  • Schraub einfach mal den Sitz los. Vier Schräubchen nur. Dann siehst Du, wie einfach das geht. Vorgebohrte Zwischenteile rein - fertig.

Gruß, kroebje

In diesem Bild steht mein Fuß nicht auf der Betriebs- sondern auf der Feststellbremse. In normaler Fahrposition sind die Beine locker gestreckt.

Und das Bild täuscht: Meine Lehne steht ziemlich steil.

p1010002yt0.jpg

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferlegung sieht super aus! :thumbup:

Hast du die 17 zöller vom IS 250 drauf? :thumbup:

Ich habe mir die Federn von Vogtland geholt, aber noch nicht drin.

Habe noch keine zeit gehabt. :thumbup:

Ja, habe die vom IS 250 drauf, auch eingetragen in Kombination mit der Tieferlegung!!! Passen wirklich gut zum SX. Habe vorn 215 und hinten 225 drauf.

Musste nur die vordere Radhausschale leicht modifizieren und auf der VA Federwegsbegrenzer rein, dann hat alles gepasst.

Ich finde, es ist eine gute Kombination.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
sehr sehr schön.....

gleich mal ne frage dazu...

kann ich bei meinem motor mit kärcher reinigen. ich war beim schleifen nicht ganz der saubeste. =)

danke.

lg, kevin

Hallo Kevin,

also ich denke, dass einer Motorreinigung mit Kärcher nix im Wege steht, da die Toyota Sry Lexusmotoren recht unempfindlich sind. Du solltest nur genügend

Abstand zu Dichtungen und Elektronikbauteilen lassen, damit Du da nix beschädigst!

Also schön vorsichtig und viel Erfolg!!!

PS: Habe heut ohne einen einzigen Mängel TÜV auf meinen Besten bekommen und der TÜV-Prüfer war auch am Staunen, wollte es zwar nicht so zeigen, konnte es aber nicht verbergen... (War in Wolfsburg zum TÜV und da sind die meisten Menschen, Automarken die kein V und W im Logo haben etwas ablehnend gestimmt) Er fand den 2.0 Reihen Sechser gut etc. etc....

Auf dei nächsten 2 Jahre... Habe übrigens 80.70¤ bezahlt bei TÜV Nord, finde ich OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung