Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS LF-Ch Concept


krouebi

Recommended Posts


  • Antworten 270
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also auf dem Tacho steht schon mal 260 :D

Bilder :D

Gibts die hübsche Lady dazu? :D Nee, hoffe auch das er mit ausreichend Leistung in Serie geht und nicht nur als Hybrid angeboten wird.

Von innen ist der ja voll der Hammer :D :D , damit wär der 2te Teil von "Zuück in die Zukunft" gesichert. :D

Gruß Laga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, er soll nur als Hybrid mit rund/gut 150 PS angeboten werden, oder?

Und die Sitze werden am Rücken SO nicht funktionieren, denke ich.

Irgendwo habe ich gelesen das der LF-Ch aus mit konvektionellen Antrieb zu haben ist.... :thumbup:

Lg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Van Dexter,

Vielen Dank für die Info. ;)

P.S.

Willkommen zurück. Schon lange nichts mehr gelesen von Dir. :)

Hast Du jetzt einen IS250, oder noch nicht? :)

Hi, ja war ein Weilchen weg... und mit dem IS250 ist es immer noch nix.

Hatte viel in Japan zu tun und bin inzwischen sogar mit einer Japanerin gluecklich verheiratet :-)

Hoffentlich kann ich euch jetzt wieder mehr mit meinen Beitraegen nerven ;-)

So langsam kehrt wieder Normalitaet in mein Leben ein.

Zurueck zum neuen Lex!

Als ich in Aoyama bei Lexus war, hiess es unter vorgehaltener Hand dass ein Kompakter kommen wuerde, und zwar NUR mit Hybrid-Antrieb.

TMC hat alle Plaene fallengelassen, in den USA Clean-Diesel anzubieten. Auch die Zusammenarbeit mit Isuzu wurde aufgekuendigt. Stattdessen wolle man nun richtig auf Hybridtechnik pushen. Man muss die Krise ausnutzen, nicht jammern. Also genau der richte Zeitpunkt zum Angriff.

Und da passen keine Diesel mehr ins Konzept. Der IS 220d wird wohl keinen Nachfolger mehr finden und der einzige Ausflug in Stinke-Knatter-Gefilde bleiben.

Der IS ist aufgrund seiner Konstruktion nicht unbedingt fuer einen Hybridantrieb geeignet. Der neue CTh wird mit FWD ausgestattet, weil ein kompakter Hybrid mit RWD ein wenig zu kompliziert waere.

Im Internet wird viel geschrieben, glaubt aber nicht alles. Ich glaube genausowenig an eine Markteinfuehrung bereits Maerz 2010 oder einen weiteren Diesel fuer Europa sowie sonstige konventionelle Antriebe fuer den CT.

Lexus will NUR mehr Hybride anbieten, in UK z.B. werden bereits ab 2010 alle konventionellen Antriebe aus dem Programm genommen. Meines Erachtens genau der richtige Schritt. Wenn man 70-80% Hybrid verkauft dann verlieren die anderen Modelle an Bedeutung. Ich erwarte mir von Lexus in naher Zukunft oder spaetestens beim Modellwechsel eine Hybrid-Motorenpalette die bei einem GS vielleicht so aussehen koennte:

GS300h mit 2,5l + E-Motor

GS450h wie gehabt oder vielleicht sogar als 480h

GS-F vielleicht anfangs noch als reiner Verbrennungsmotor, spaeter als GS600h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Joint-Venture Panasonic/Toyota und jetzt auch Sanyo (sollte mal den VAG-Konzern beliefern, schau mer mal...) hat eine neue Fabrik eroeffnet wo jaehrlich 1 MILLION (!!) Akkus hergestellt werden koennen, und zwar sowohl die bewaehrten NiMh (Nickelmetallhydrid) UND LiIonen. Waehrend andere noch herumtesten scheint der konservative TMC-Konzern schon was Ausgereiftes zu haben. Statt viel Bla bla und heisser Luft wie andere Konkurrenten (wieder mal) was Greifbares.

Die NiMh ist ja nichts sooo schlecht gegenueber Li-Ionen, wie es manche gerne haetten. Sie ist (war) einfach im Vergleich ein wenig zu gross. Mittlerweile ist der NiMh-Akku ja erheblich geschrumpft. LiIonen bieten natuerlich den Vorteil des schnellen Aufladens sowie die groessere Reichweite bei gleichem Gewicht. Bleibt nur die Gefaehrlichkeit. Jeder kennt die tollen Geschichten von explodierenden Handy- und Laptop-Akkus. Das Kuehl- und Schutzsystem fuer Li-Ionen Akkus ist kompliziert und braucht (noch) viel Platz und Elektronik, also geht ein Teil des Platzgewinns gegenueber NiMh wieder verloren.

Ueberhaupt finde ich das ganze bloede Gerede von wegen Gewicht und Platzverbrauch sowieso absurd. Vergleicht mal das Gewicht z.B. des Prius mit dem der Diesel-Mitbewerber.

NiMh wird wohl der Standard auch fuer den zukuenftigen Auris HSD bleiben; vielleicht mit einer (hochpreisigen) Option auf Li-Ionen. Ohne steuerliche Anreize ist Li-Ionen Technik im Augenblick noch ziemlich uninteressant, weil schlichtweg viel zu teuer. In hohen Stueckzahlen gebaut (1 Mio?) sieht es vielleicht besser aus. Ach ja die tolle "LiIonen Starter-Batterie" bei S-Klasse & Co darf man keineswegs mit dem HSD-System von TMC vergleichen. Benz hat einfach die normale Bleibatterie durch eine gekuehlte LiIonen ersetzt. Mit Start Stop-Automatik und toll als "Hybrid" verpackt. Kommt bei verblendeten Kunden gut an, kriegt von mir jedenfalls nur ein muedes Laecheln. Das sollte der "Erfinder des Automobils" schon besser koennen, speziell nach jahrelangen Ankuendigungen.

Die tollen Konzepte auf der IAA sind ja ganz lustig, aber WANN sie wirklich den Massenmarkt bedienen, das wissen nicht mal die Hersteller selbst. Aber es kommt ja heutzutage mehr aufs Marketing an als auf Technologie. 100 Jahre Vorsprung durch Technik - Aha.. ein Audi kann wohl fliegen und verbraucht dabei nur 1 Tropfen Mineralwasser??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Van Dexter!

Toller Wiedereinstieg ;)

Interessante Inormationen und Prognosen - so macht das Lesen im Forum spaß :)

Der GS mit 2,5 l Benziner + E-Motor wäre übrigens sehr wünschenswert.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Van Dexter!

Toller Wiedereinstieg ;)

Interessante Inormationen und Prognosen - so macht das Lesen im Forum spaß :)

Jepp...sehr informativ... :)

btw: Alles Gute noch nachträglich zur Hochzeit. :D

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stets zu Diensten :D

Konnte meine Connections ein bisschen ausbauen, hab zwar noch keinen Spion :ph34r: in der Konzernzentrale in Toyota City sitzen, aber fuer einige Infos reichts ;)

TMC trifft immer sehr langfristige und wohl durchdachte Entscheidungen, also kann man gewisse Andeutungen durchaus dahingehend interpretieren, dass uns eine hybrid (only) Zukunft beschert wird. Wenn alles zu vernuenftigen Preisen angeboten wird, bin ich voll damit einverstanden. Die Rahmenbedingungen stehen.

P.S. Danke fuer die Glueckwuensche どうもありがとう御座います!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: 雑種だけか。 私は悲しい ;)

Zuammenfassend kann man also zusammenfassen, daß die Zusammenfassung folgendes zusammenfaßt:

どうもありがとう御座います!, 嬉し起こしなさい… :D , 日本語は話か?私は勉強する。少し難しいです。, 今すぐ楽しいよね!,

:g: 雑種だけか。 私は悲しい ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung