Do Not Sell My Personal Information Jump to content


drei Mal Gelb


uslex

Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

moin du,

naja ich muss auch sagen is schon nen bissel happig das die sich nicht von selbst mal gemeldet haben.

aber du kannst ja evtl. mal was dazu schreiben wo du das auto gekauft (denkemal ist ja der gleiche haendler wo es nun repariert werden soll).

evtl. bekommst du da ein paar infos ueber die werkstatt von alte eingesessenen, die ihr auto da schon seit jahren warten lassen.

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Lust auf Abmahnungen habe, nenne ich keine Orte und Namen.

Ich habe wegen eventueller Erfahrungen mit der Werkstatt auch schon in der Mitgliederkarte nachgesehen, aber scheinbar bin ich der Einzige im nächsten Umkreis hier im LOC.

Der Tipp von biker war Gold wert, Danke an Ihn nochmals. :ph34r:

Ich habe heute eine Mail an den Geschäftsführer des Lexus-Forums geschrieben, natürlich ganz lieb und freundlich und plötzlich kam Bewegung in die Geschichte. Ob der gute Mann dann genau so freundlich mit seinen Mitarbeitern war, kann ich nicht sagen, ich war nicht dabei. Jedenfalls habe ich jetzt einen sehr kurzfristigen Termin bekommen. Entschuldigungen natürlich inclusive.

Mal sehen, wie die Sachen nun weiter geht, ich werde es berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lexus gibt es doch den 24h-Ersatzteilservice!

Mein Lexusforum in der Nähe bietet ein Overnight-Ersatzteil-Beschaffungsservice an!

Laut Forum: "Jedes nicht sofort verfügbare Ersatzteil für Ihren Lexus, das vor 16 Uhr bei uns bestellt wird, ist am nächsten Werktag um 7 Uhr bei uns!"

Klick

Das dritte Bild mit der Uhr drauf!

Geht auch in Nürnbergerforum! (Hab dort meine Winterreifen bestellt, und am nächsten Tag abgeholt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Forum: "Jedes nicht sofort verfügbare Ersatzteil für Ihren Lexus, das vor 16 Uhr bei uns bestellt wird, ist am nächsten Werktag um 7 Uhr bei uns!"

Klick

Dies gilt aber nur wenn es in Brüssel vorrätig ist. Bei einer Werksbestellung dauert es garantiert länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies gilt aber nur wenn es in Brüssel vorrätig ist. Bei einer Werksbestellung dauert es garantiert länger.

Hi,

wenn man die Lexus-Aussage genau nimmt, müsste das aber heißen, dass in Brüssel alles vorrätig ist.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin ichs von Nissan gewohnt.... am nächsten Tag war ALLES verfügbar, auch die allerkleinste Schraube, und das bei schon mindestens 5 Jahre ausgelaufenen Modellen. Das war allerdings vor der Renault-Zeit.... :rolleyes:

Jetzt bei Lexus dauerts mindestens nen Tag länger, teilweise auch mal 3-4 Tage :thumbup: . Zum Glück brauchte ich noch nix was wirklich mitm Schiff kommen musste :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Lust auf Abmahnungen habe, nenne ich keine Orte und Namen.

Ich habe wegen eventueller Erfahrungen mit der Werkstatt auch schon in der Mitgliederkarte nachgesehen, aber scheinbar bin ich der Einzige im nächsten Umkreis hier im LOC.

Dann hast du meinen PIN wohl übersehen? :tooth:

Ich bin seit 2006 Kunde im Dresdner Forum und kann mich überhaupt nicht beschweren. Weder übers Personal noch über deren Leistungen.

Im Gegenteil! Alles, was du bemängelst hat bei mir sehr gut funktioniert.

Sicherlich sollte eine Ersatzteillieferung nicht Wochen dauern, aber du bist auch nicht der einzige Kunde dort und ein nochmaliger Anruf im Forum, mit freundlicher Nachfrage zu deinem Problem, bringt dich bestimmt nicht um.

Die Sache mit deiner Scheibe würde ich direkt ansprechen und auf Kulanz tauschen lassen. Das müßte drin sein.

Ich gehe mal davon aus, daß du seit Kauf keine 50 Tkm BAB gefahren bist :D .

Wer nicht fragt.....!!!

KOMMUNIKATION IST (fast) ALLES!

Viel Erfolg!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du meinen PIN wohl übersehen? :tooth:

Hab ich gesehen, ist aber schon eine gute Stunde Fahrt von mir entfernt.

Die Leute (Verkäufer, Werkstattmeister etc.) im Lex-Forum sind schon sehr freundlich zu mir. Da kann ich mich nicht beschweren.

Aber was würdest Du machen, nachdem Du einen Fehler (gelbe Lampen) sofort meldest und der Mitarbeiter im Forum verspricht zurückzurufen? Ich habe gewartet, wie jeder Andere es sicher auch getan hätte, bis mir es dann zu lang wurde.

Aber einen so problembehafteten Anfang hatte ich bisher noch nie in meinem ganzen Leben mit einem Fahrzeug. Nein auch nicht zu Ostzeiten mit Trabbi und Lada (waren auch damals schon Gebrauchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, daß du sehr angesäuert bist.

Was ich getan hätte, habe ich bereits geschrieben.

Bleib einfach an der Sache dran, frag höflich nach und man wird dir Gehör schenken.

Die meisten hier sind mit LEXUS mehr als zufrieden und wegen einem Defekt, der noch dazu ein Garantiefall ist, gehts doch weiter.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, daß du sehr angesäuert bist.

Was ich getan hätte, habe ich bereits geschrieben.

Ja ich werde mir große Mühe geben, morgen im Forum entspannt und gelassen aufzutreten. Ich hoffe, das dort wenigstens die Probleme mit Traktionskontrolle und Lambdasonde (also den drei gelben L..) behoben werden.

Ich befürchte aber, das ich in der Datenbank ein Kreuzchen bei (X=Problemkunde) bekomme, wenn ich schon wieder das nächste Problem habe, bevor noch das erste behoben ist.

Dabei stammt nicht ein einziges Problem von mir selbst. Ich will doch einfach nur ein Auto haben, was sicher funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schade, dass es so lief. Den Terz verstehe ich nicht. Du hast doch sicher eine Gebrauchtwagengarantie. Stell den Wagen hin, nimm einen anderen tollen mit und lass dir deinen wieder bringen, wenn er fehlerfrei läuft. Wo ist das Problem?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es so lief. Den Terz verstehe ich nicht. Du hast doch sicher eine Gebrauchtwagengarantie. Stell den Wagen hin, nimm einen anderen tollen mit und lass dir deinen wieder bringen, wenn er fehlerfrei läuft. Wo ist das Problem?

Du machst mir viel Mut. Danke.

Ich habe beim Kauf 3 Jahre Lexus-Select mitbekommen. Aber leider habe ich keinen Text mit dem Kleingedruckten zum Umfang von "Lexus-Select" erhalten. Habt Ihr das irgend wo im LOC oder gern auch als PN??

Ich bin mir nicht sicher, ob eine kaputte Frontscheibe zum Umfang der Select-Garantie zählt.

Wenn also jemand den Text hat, bitte her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bezog sich jetzt eher auf die Lämpchen. Bei der Scheibe würde ich jetzt als Händler vielleicht auch ein wenig "zicken". Keine Teilkasko?

Die Lämpchen sollten morgen "ruhig" gestellt werden, hat man mir versprochen. Versprochen wurde mir aber auch... Nein, Schluss, ich will nicht wieder unken.

Und bei der Scheibe bin ich ja nicht Schuld, also vermutlich meine Teilkasko auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abschlussbericht: Von dem ich hoffe, das er nicht zu einem Zwischenbericht wird.

Die Fehler sind behoben, keine gelbe Lampe lässt sich mehr bei den Armaturen sehen. Ein erhebendes Gefühl, in einem nun endlich fehlerfreien Auto zu sitzen. Ich habe das Gefühl, das die Leistung mit den gelben Lampen gebremst war. Lief er etwa die letzte Zeit in einem Notprogramm für die Motorsteuerung? So seidenweich und leistungsstark war er nach meiner Einschätzung bisher nicht.

Sicher wollt ihr auch wissen, was ich heute während des Werkstattaufenthaltes gefahren bin? Es war ein perlweißer IS 250C mit schwarzer Lederausstattung. Ja gut, heute war nicht das Wetter zum offen-fahren. Aber was soll's, blieb er eben oben zu. Richtig stark sind die Schaltwippen am Lenkrad, das macht extrem Spass. Daran könnte man sich schnell gewöhnen. Soviel zum Allein fahren. Als ich aber kurze Zeit später in der Schule war, sah die Welt mit dem IS 250C schon ganz anders aus. Knopf gedrückt und Sitz nach vorn gefahren. Mann! geht das aber langsam. Dazu kommt noch das notwendige ein- und ausfädeln des Gurtes in der Öse am Vordersitz. Jetzt stieg meine Tochter hinten ein und beschwerte sich sofort über den Platzmangel für ihre Füße (sie hat eine 34 als Schuhgröße!). Also mußte der Vordersitz unbequem weit nach vorn gefahren werden, damit hinten wenigstens Kinder unter 10 Jahren genug Platz haben. Mein Fazit vom IS 250C ist also: Geile Karre, aber absolut ungeeignet für mehr als 2 Personen.

Und die Frontscheibe? Die wurde von irgendwelchen festsitzenden Partikeln (fragt mich nicht, habe keine Ahnung von den Schichten auf Lexus-Scheiben) gereinigt, damit man wieder etwas besser sehen kann bei Nacht. Ich habe mich selbst heute Abend davon überzeugen können, es ist viel besser geworden. Die Einschläge sind natürlich noch drin, aber der Serviceleiter hat mich überzeugt: Im Winter liegt viel Streusand und Splitt auf den Straßen. Es wird also im Frühjahr eine neue Scheibe auf Lex-Kosten geben, wenn diese bis dahin nicht weiter reißen sollte. Damit kann ich leben.

So, das war es schon. Ich hoffe nun darauf, das sich bei mir jetzt auch ganz langsam die Begeisterung einstellen wird, von der ich hier bei euch im LOC schon so viel lesen konnte.

Und auch ganz wichtig: Ihr habt mir viel Mut gemacht, nicht aus der Haut zu fahren und immer die freundliche Tour zu wählen. Ein dickes Danke also an all diejenigen, die hier mitgepostet haben. Und natürlich auch dafür, das es dieses LOC überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wollt ihr auch wissen, was ich heute während des Werkstattaufenthaltes gefahren bin? Es war ein perlweißer IS 250C mit schwarzer Lederausstattung.

...

Es wird also im Frühjahr eine neue Scheibe auf Lex-Kosten geben, wenn diese bis dahin nicht weiter reißen sollte. Damit kann ich leben.

Hallo uslex!

Schön zu lesen, dass Dir geholfen wurde. Jetzt weißt Du auch, warum Lexus immer noch etwas besonderes ist. Versuch das mal bei einer anderen Marke :tomato:

Und jetzt genieße die Fahrten in Deinem GS! :rolleyes:

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Meine Geschichte ist kurz und ich hänge sie deshalb gleich hier ran.

Sa. Früh nach ca 200-300m Fahrt fallen mir besagte drei gelbe Warmlämpchen auf. Stehen gegeblieben, Motor aus/an, nochmal ein paar hundert Meter gefahren wieder Motor aus/an aber die Lämpchen blieben :-(

Da es in der Nacht von Fr. auf Sa. bei uns echt heftige Unwetter mit Überschwemmungen usw gab habe ich das erstmal auf Feuchtigkeit zurück geführt. Das ziemlich dichte Wochenendprogramm spulten wir ersatzweise mit dem 13 Jahren alten aber absolut problemlosen und fehlerfreien Mazda meiner Frau ab (die mittlerweile die Formel Lexus = wehleidig für sich gefunden hat...)

Gestern Montag dann kurz mit der Werkstatt telefoniert, Termin ausgemacht. Und beim starten siehe da, nur noch die Luftdrucksensorwarnlampe. Rest ok!?

Der Mechaniker hat eine Überspannung bei der Lambdasonde ausgelesen. Dies könnte durch Feuchtigkeit entstehen, allerdings hätten sie bei einem GS das noch nicht gesehen, manche Toyotamodelle wären dsbzgl. anfällig. Es könnte auch auf eine defekt werdende Lambdasonde hindeuten (Kosten inkl. AZ ca ¤400,-).

Die Warnlampe würde auch erst angehen wenn der Fehler 2x registriert wird und dann ständig anbleiben aber auch nur bei einem vollständigen Fahrzyklus. Also ich habe mich echt bemüht zu verstehen was er meint und auch mehrfach nachgefragt aber ich kann es einfach nicht wiedergeben.

Jedenfalls sind wir dann mit dem GS noch ca 350km gefahren, das meiste auf der Autobahn und auch heute sind die Warnlämpchen aus.

Wir werden das jetzt halt weiter beobachten und ich hoffe es war wirklich eine 1xige Störung aufgrund Feuchtigkeit (wobei mich da auch ziemlich magerln würde warum das Auto nicht dicht ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung