Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts

Hi,

Ich beantworte mal aus der Birne, was ich noch so in Erinnerung habe aus den Beiträgen:

Nein

Nein

Nein

Jein (ich denke nicht, dass alle Funktionen nutzbar sein werden)

Jein (in USA wurden einzelne Apps integriert, ob diese oder andere in D laufen?)

Cu

Lexington

Reife Leistung, Lexus! Mittlerweile bekommt das sogar KIA besser hin. :shocking:

Mal wirklich ernsthaft gefragt: Sind die zu doof das hinzubekommen?

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eher nicht.

Weil "internationale Automesse" bedeutet, dass viele internationale Hersteller ihre Autos präsentieren, die sie gerne in D verkaufen würden. Das ist gemeinhin der Sinn einer Messe, den Kunden das Maul wässrig zu machen.

Genau. Und daher müsste, wenn Lexus den GS 350 zeigt, dieser dann früher oder später auch hier angeboten werden...

Sonst müssten sie sich zu Recht wieder die Frage stellen lassen, warum ausgerechnet im "No-limit-Land" ein kräftiger Motor außen vor bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Genau. Und daher müsste, wenn Lexus den GS 350 zeigt, dieser dann früher oder später auch hier angeboten werden...

Sonst müssten sie sich zu Recht wieder die Frage stellen lassen, warum ausgerechnet im "No-limit-Land" ein kräftiger Motor außen vor bleiben soll.

Aber der neue GS350 macht hier in D'Land doch keinen Sinn.

Schau dir doch mal die technischen Daten des 450h und des 350 an

GS450h

3.5 L V6; 343 DIN hp @6000 rpm; 345 Nm @ 4.600 rpm, MaxSpeed 250 km/h, 0-100km/h(sek) 5.9; Verbrauch l/100 km 6.3; CO²g/km 145

GS350

3.5 L V6; 317 DIN hp @6400 rpm; 378 Nm @ 4.800 rpm, MaxSpeed 190 km/h, 0-100km/h(sek) 6.3; Verbrauch l/100 km 10.2; CO²g/km 237

Der GS450h ist deutlich sparsamer, deutlich schneller. Warum also einen 350er? Für den 350er spricht nur das er Allrad hat. Und sowas ist hier in D'Land verpönt (Ist doch nur was für Leute die nicht Auto fahren können).

Na ja, er kommt sowieso nicht nach Europa. Nur nach Russia, Ukraine and Kazakhstan.

Ich verstehe nicht warum man solche Power-Maschinen ohne Allradantrieb auf die Menschheit loslässt.

Damit die Dinger auf rutschiger Fahrbahn überhaupt noch vom Fleck kommen werden sie dann elektronisch eingedrosselt. Da werden dann aus 300 PS nur noch 50PS.

Und die Beschleunigung beträgt dann 20 Sek auf 50 km/h.

Der BMW meines Nachbarn wird auf glatter Fahrbahn so weit runtergedrosselt das der Motor fast abgewürgt wird. Er muß die Antriebschlupfregelung ausschalten damit er überhaupt noch vom Fleck kommt.

Da bin ich mit meinem kleinen 150 PS'ler schon längst über alle Berge. Ich habe kein ESP, keine Antriebschlupfregelung, aber permanenten Allradantrieb 50:50 auf beide Achsen verteilt. Vollgas und ab geht die Post. Was nicht durchdreht muß auch nicht wieder elektronisch eingegedrosselt werden. Der Sicherheitsgewinn mit einen perfekt funktionierenden Allradantrieb ist mehr Wert als ein geringfügig höherer Verbrauch der durch den Allradantrieb gegeben ist. In Falle der Subaru beträgt der Mehrverbrauch aber nicht mehr als 0,1 l/100 km.

Ein GS450h mit Hybrid und Allradantrieb wäre genau das was ich mir wünschen würde. Stark, sparsam, sicher auch im Winter.

Nicht nur in Russia, Ukraine and Kazakhstan schneit es. Und wie es bei uns in D'land schneien kann durften letzten Winter die Nordlichter dieser Republik am eigenen Leibe erfahren.

schneechaos.jpg

http://www.teuschnitz.de/bildergalerie/2010/2010-02-03-schneechaos.htm

Schneepflüge kamen nicht mehr durch, Panzer wurden eingesetzt, Streusalz ging aus. Und der Winter davor (2009/2010) war auch nicht viel besser. Wir hatten 6 Monate lang Schneefall. Erinnert ihr euch noch das im Jahr 2010 der erste Schnee Anfang Oktober fiel (und die halbe Republik in Panik)?

Dieses jahr hat es schon im August in den Alpen geschneit.

Aber alles schon wieder vergessen. Der Winter ist ja noch sooo weit entfernt. Übrigens sind die Prognosen das es in den nächsten 14 Tagen Nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt haben wird. Der Schnee wird nicht lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

317 DIN hp und Vmax 190 km/h, ist das ein Tippfehler?

Nö, wird halt limitiert für die anderen Staaten. Was ich mal los werden wollte, ich glaub 8-9l EU-Normverbrauch mit nem konventionellen Otto-Motor wären wohl auch möglich siehe BMW oder gar der CLS mit um die 6? Da haben sie sich bestimmt keine große Mühe gegeben, mit der Absicht, das sowieso alle zum Hybriden greifen sollen. Meine Sichtweise jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

317 DIN hp und Vmax 190 km/h, ist das ein Tippfehler?

Nö. Ganz offiziell von der Lexus.Homepage unter Frankfurter Pressemeldung

Schaust du hier auf Seite 42/43

Du brauchts eigentlich was Gescheites!

Einen Landcruiser der letzten Baureihe!

Ah, jetzt ist es raus. Lexus sind keine g'scheiten Autos.

Landcruiser? Ne !!

Ich hab nen Subaru Forester und mit dem pflüge ich problemlos durch den Schnee. Und was die Zuverlässigkeit anbetrifft: Seit 5 Jahren und 150.000 km nur ein einziges Problem mit dem Auto. Der Kühlerdeckel war verklemmt und das Kühlwasser wurde zum Überlaufbehälter rausgedrückt. Ich glaube nicht mal Lexus kann die Zuverlässigkeit eines Subaru toppen.

Nur die Gasanlage von Teleflex hat mir 3 Mal einen Werkstattaufenthalt "spendiert". Aber da kann Subaru nichts dafür.

Wer braucht nen LS?

Für 10T nehm ich ihn. :naughty: Der hat wenigstens Allrad.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er kommt sowieso nicht nach Europa. Nur nach Russia, Ukraine and Kazakhstan.

Der europäische Teil von Russland hat etwa drei mal so viel Einwohner wie der asiatische Teil. ;)

Grundsätzlich könnte man sicher auch ein GS350 aus dem Osten importieren, wenn da nicht der Papierkrieg wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft!

Wer braucht nen LS?

Freu mich auf den Bericht. Vor allem, da ich mir auch den M35h angesehen hab.

Aber Du fährst doch Deinen LS weiter, oder hast du tatsächlich schon bestellt ? :naughty: Kann ich kaum glauben.Ganz neues Modell ist sowieso immer riskant, und LS bleibt nun mal LS :wub: .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nur noch ein Kurzbericht, da wegen Stau die Fahrt ewig dauerte ich morgen früh raus muss:

Man kann ihn ja noch nicht bestellen, da noch keine Preise fix sind, etc. Ein paar Dinge konnte ich durch längere Gespräche dann doch aus erster Quelle erfahren.

Zum Auto:

Er wirkt live wesentlich weniger aggressiv gestylt als das auf den Fotos wirkt. Die Linie ist recht dynamisch, er hat schöne Kanten, mir gefällt ein neuer 5er BMW gut und deshalb auch der neue GS live sehr gut. Ich hatte ja befürchtet, dass er schon fast ein wenig auf the fast and The furious gepimpt wirkte, ist aber gar nicht so. Sehr edel und sportlich. Durch den längeren Radstand und die kürzeren Überhänge empfinde ich ihn trotz der gleichen (alten) Länge sogar ein wenig kürzer.

Kofferraum:

Dieses Argument (außer natürlich der fehlenden Durchlade- und Klappmöglichkeiten) entfällt zukünftig, Öffnung und Schließung elektrisch.

Sitze hinten:

Obwohl der Radstand länger wurde, finde ich (ok, LShL-verwöhnt) ihn hinten nicht größer als den alten GS. Die Mittelarmlehne hinten kann in der Lehne versenkt werden und hat die wesentlichen Audio- und Klimafeatures vom LS. Sieht wirklich hinten wie ein kleiner Bruder des LS aus.

Sitze vorne:

RodLex wird sie lieben! Ich auch! Die normalen Versteller, soweit so gut. Schenkelauflage ausfahrbar. Zweifache(!) Lendenwirbelpolster (eines im untersten, eines im mittleren Rückenbereich), Sitzlehnenwangen verstellbar - absolut toller Seitenhalt. Sitzlüftung geht besser als im alten GS und LS. Leder fühlt sich sehr gut an. Also da haben sie schon wirsch was tolles abgeliefert.

Lenkrad: sehr voll, alles bedienbar plus Schaltpaddles. Sehr griffig.

HUD: ok, er hat eines. Mit BMW nicht annähernd vergleichbar.

Tacho: kleiner LS mit CT-Farb- und Drehzahl-/Batterieanzeige. Schön. Keiner Wunderwerk der Technik, gewohnt sehr gut ablesbar.

Holz: ich mag dieses matte Holz. Aber lässt sich natürlich drüber streiten. Er bekommt schöne Außenfarben (ca 10 Stück, incl. Braun, lecker) und fünf Lederfarben innen, incl. Hellem braun, auch lecker.

Display: ja, sehr groß. Leider bekommt nur der neue Yaris die Apps. Da können die Deutschen viel mehr.

Remote Touch: hm. Ok, Touch bei dem Display geht nicht, zu weit weg, aber ob das perfekt ist, weiß ich nicht.

Optik/Haptik innen: nicht ganz LS Niveau, aber schon sehr gut. Wer die Mittelkonsole entworfen hat, hat seine Ausbildung sicher nicht bei John Ivy gemacht. Geht so.

Auf Vergleiche (vor allem mit Infiniti M35h) und Besonderheiten, etc. Gehe ich morgen erst ein, muss leider morgen einen Trauerfall "hinter mich bringen", also erst Abend kann ich schreiben.

Verbrauch: ca. 6,2-6,3 Liter nach Norm. Krass. 343 PS, 291 aus Benziner, die gewohnten(!) 200 aus dem E Motor. Abgeriegelt bei 250. (alles noch keine endgültigen Angaben)

Der ausgestellte Wagen hat kein PDC, Sonst alles., was mich wunderte.

Preise werden so, wie ich neulich schrieb.

Es wird einen sicher einen kleinen Hybrid in 2014 geben und vielleicht sogar, steht noch auf der Kippe, einen kleinen(!) Benziner mit neuem Getriebe zur Einführung oder kurz danach. Der F Sport mit der aktiven Hinterachse wird auch bestellbar sein.

Erstes Fazit: auf jeden Fall ein Wagen, der ABSOLUT Potenzial hat, wirklich verkauft zu werden (die üblichen Leasinghürden kennen wir).

Ausgiebig habe ich auch den M35h befummelt und kann für mich(!) eines jetzt noch sicherer sagen: der GS ist ein neuer Wagen, der Infiniti wirkt in vielem billiger und altbackener (hat aber auch zahlreiche Dinge, die sehr sehr gut sind, keine Frage). Morgen kann ich dazu mehr schreiben, wohlgemerkt, ich habe beide Wagen nicht gefahren.

Sollte ich meinen LS mal abgeben wollen, dann ist der neue GS für mich mittlerweile vor dem IS-F die Alternative. Bevor ich den GS gesehen habe, war es umgekehrt, Glückwunsch Lexus, muss ich echt sagen, aber ich will nicht zu sehr loben, es gibt auch Punkte fürs Facelift in drei, vier Jahren.

P.S.: Der Toyota FT86 wird auch Klasse.

Gute Nacht,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holz: ich mag dieses matte Holz. Aber lässt sich natürlich drüber streiten. Er bekommt schöne Außenfarben (ca 10 Stück, incl. Braun, lecker) und fünf Lederfarben innen, incl. Hellem braun, auch lecker.

Dazu die schnelle Frage:

Was ist die 5. Innenfarbe?

Bei Lex Enthusiast war bisher nur folgendes zu sehen:

- Schwarz

- Rot

- mittleres Braun

- Grau

Etwa doch ein Beige?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu die schnelle Frage:

Was ist die 5. Innenfarbe?

Bei Lex Enthusiast war bisher nur folgendes zu sehen:

- Schwarz

- Rot

- mittleres Braun

- Grau

Etwa doch ein Beige?

Gruß,

Alex

Schwarz, Grau, Beige, Mittelbraun, Hellbraun.

Er steht in Silber dort. Aber: ich finde die Farbkombi außen braunmetallic(!) innen hellbraun sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Erdtöne finde ich zwar vom Grundsatz her gut, dennoch hätte ich eher als sowohl Hellbraun als auch Beige anzubieten z.B. Weiß ins Angebot aufgenommen.

(Im Übrigen bemängele ich wieder die immer schwarzen Gurte auch bei nicht schwarzem Leder. Bei oberklassigen BMW, Mercedes und Porsche gibt es solche Stilbrüche nicht. Sogar mein popeliger E11 bekam seinerzeit noch beige Gurte bei der beigen Innenaustattung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Erdtöne finde ich zwar vom Grundsatz her gut, dennoch hätte ich eher als sowohl Hellbraun als auch Beige anzubieten z.B. Weiß ins Angebot aufgenommen.

(Im Übrigen bemängele ich wieder die immer schwarzen Gurte auch bei nicht schwarzem Leder. Bei oberklassigen BMW, Mercedes und Porsche gibt es solche Stilbrüche nicht. Sogar mein popeliger E11 bekam seinerzeit noch beige Gurte bei der beigen Innenaustattung.)

Ja, dem stimme ich zu. Weiß wäre noch eine edle Option.

Und beige Gurte hat sogar noch unser 2003er SportCross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schwarzen Gurte auch bei nicht schwarzem Leder. Bei oberklassigen BMW, Mercedes und Porsche gibt es solche Stilbrüche nicht.

Sicher?

Ich bin mit einem neuen 530d mitgefahren und da waren die Gurte definitiv schwarz, Leder war so mittelbraun.

Und, was mich jedesmal irritiert: Die Sitzschalen unten sind auch aus schwarzem Kunsstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interssanter Bericht, danke. Bin auch auf die Version in Natura gespannt. Die Bilder und Videos haben bei mir bis jetzt noch keinen haben-wollen-Reflex ausgelöst, anders als 2005 der S19 vorgestellt wurde.

Das soll kein Haben-Wollen auslösen?

1.jpg

6.jpg

5.jpg

8.jpg

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung