Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Darf man da keinen Toyota Landcruiser V8 und Porsche Panamera fahren? :(

Doch -- aber schöööön langsam, denn ab 1 km/h zuviel kostets, und man steht auch schnell vor Gericht, wenns nur etwas

mehr war...

Ist ja ein ewiges Rätsel, daß Porsche und Konkurrenten die Mehrheit ihrer Fahrzeuge in der Schweiz mit Höchstmotorisierung

verkaufen -- beim Panamera wären das also aktuell 540 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew

herzlichen Glückwunsch zum Panamera. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Welche Farbe?

War selbst mal am überlegen, ihn als Nachfolger bei mir in die Garage zu stellen. Ist allerdings in meinem Geschäftszweig höchst grenzwertig, soll heißen eine ewige Diskussionsgrundlage mit Kunden & Co. Ich meine, Zuffenhausen hat für den Panamera aktuell auch ein attraktives Leasingprogramm auf den Tisch gelegt.

LG Filou :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew

herzlichen Glückwunsch zum Panamera. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Welche Farbe?

War selbst mal am überlegen, ihn als Nachfolger bei mir in die Garage zu stellen. Ist allerdings in meinem Geschäftszweig höchst grenzwertig, soll heißen eine ewige Diskussionsgrundlage mit Kunden & Co. Ich meine, Zuffenhausen hat für den Panamera aktuell auch ein attraktives Leasingprogramm auf den Tisch gelegt.

LG Filou :(

Danke, für Kunden und Co fahre ich einen von den beiden Picnic`s und den Landcruiser V8, der Panamera dient den Langstrecken und Besuchen von Lieferanten, nicht aber zum Besuch bei Kunden. Man muss es ja nicht provozieren.

Lieferung erfolgt im Feb/März, kein Leasing, sondern Neukauf mit guten Rabatten - 21% Nachlass und die Mehrwersteuer von 19% machen ja schon ~ 40% des Kaufpreises, somit ca. 46.000 ¤ und dafür überlege ich mir einen gebrauchten IS-F in die Garage zu stellen. Just for fun.

Farbe: Schwarz/schwarz, Vollausstattung ohne Leistungsteigerung.

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung erfolgt im Feb/März, kein Leasing, sondern Neukauf mit guten Rabatten - 21% Nachlass und die Mehrwersteuer von 19% machen ja schon ~ 40% des Kaufpreises, somit ca. 46.000 ¤ und dafür überlege ich mir einen gebrauchten IS-F in die Garage zu stellen. Just for fun.

Interessante Kalkulation, das mit der Mwst. -- fällt ja bei der Entnahme aus dem Betrieb wieder an, vermutlich bei der

Verlagerung ins Ausland ebenfalls?

Umzug in die Schweiz geht ja auch häufig mit einer heftigen Sonderprüfung durch das FA einher...

Kriegen wir einen Hinweis darauf, wie die Konditionen der Konkurrenten ausgesehen hätten?

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sieht also ganz nach einem soliden Minusrekord diesseits der 2000 Stück aus, wie auch Mutter Toyota weit unter den

eigenen Zielen bleibt.

Die Kunden hier und die Händler in der Branchenpresse sind sich einig: es liegt an der Politik der Europavertretung.

Scheint alles keine Konsequenzen zu haben, ausser der Beibehaltung des eingeschlagenen Kurses.

Schon irgendwie gespenstisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Da wurden wohl nochmals fest Tageswagen zugelassen um wenigstens die 2000er Marke zu erreichen....

Stark auffallend ist hier der SC, wenn auch nur einer :D

Wenn ich richtig gerechnet habe ist die Jahressumme der Zulassungen 2051

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ein neues Jahr, ein paar neue (schlechte) Zahlen.

Januar 2011

IS: 27 (13)

RX: 57 (14)

Komischerweise gibts es bei den Zulassungszahlen keine Daten für den GS, LS, SC.

Entweder es wurden keine zugelassen oder irgend ein Fehlerteufel hat sich eingeschlichen oder aber der GS, LS und SC sind jetzt unter "sonstige" zu finden...

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher ist denn jetzt der Flop?

Wieso? In welchem Zusammenhang? Dass der Phaeton es als "altes" Modell schwer hat?

Wenn der Phaeton ein Flop ist (zugestanden, den dt. Zulassungszahlen nach), dann ist der LS ein .... ?!?!?

---------------------

Das ist ja doof mit der Statistik. Wie ptosis mutmaßt, die Verdrängung von LS und GS in die sonstigen - obwohl: In der Oberklasse (3144.pdf) gibt es >keinen< registrierten sonstigen. Und wenn selbst dieses EINE Maybach-Exemplar festgehalten wurde, dann könnte man böses ahnen, nämlich dass beim LS tatsächlich eine null steht.

Dito GS, in dessen oberer Mittelklasse es immerhin noch fünf sonstige gibt, die allerdings auch Cadillac oder so sein könnten.

Als ich die IS- und RX-Zahlen sah, dachte ich zuerst, da liegt ein Übertragungsfehler vor. Kann doch gar nicht sein. - Aber andererseits haben wir schon Monate gesehen, in denen der GS einstellig war und der LS gerade mal eine handvoll sah. Der Januar ist nie der Knaller gewesen. Oder haben sie in den L-Foren im Sinne der 2000er-Grenzbezwinung im Dezember jeden Rollwagenheber, jeden Werkzeugtrolley und jedes fahrbare Teetablett versilbert, sodass für Januar nix mehr blieb? Oder ist die doppelnull dem Fortgang Herrn Selzers geschuldet?

Oder oder oder. Entweder zieht jemand die Info auf geheimzuhaltenden Kanälen an Land, oder wir warten Februar, März ab. Oder ....

Oder der CTh verkauft sich monatlich 500 Mal, dann stimmen die Zahlen vielleicht wieder. Oderflächlich betrachtet.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? In welchem Zusammenhang? Dass der Phaeton es als "altes" Modell schwer hat?

Wenn der Phaeton ein Flop ist (zugestanden, den dt. Zulassungszahlen nach), dann ist der LS ein .... ?!?!?

Der Vergleich sollte eigentlich zeigen, dass der Phaeton gar nicht so ein Flop ist, wie ihm oft nachgesagt wird. Immerhin hat die S-Klasse es auch "nur" auf 189 Stück gebracht. BMW's 7er kam dagegen auf 703 und der Audi A8 auf 496 Exemplare. Und das wir mehr "Rolls Royce Ghost"-Zulassungen (2)als LS (0) haben, ist schon cool. Deutschland geht es wieder gut!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schweiz liegen noch keine Detailzahlen nach Modellen vor. Die Zulassungszahlen für den Januar 2011 nach Marken zeigen für Lexus keine erfreuliche Entwicklung. Der Gesamtmarkt schloss mit einem Plus von 7,7% auf 20'329 PKW, während Lexus im ersten Monat 60% Marktanteil eingebüsst hat und noch mickrige 0,2% erreicht. In absoluten Zahlen bedeutet das einen Rückgang um 56 auf noch 34 Fahrzeuge. :cry:

Bemerkenswert finde ich die markante Zunahme bei den Dieselfahrzeugen, obwohl der Literpreis bei uns ca. 10 Cents teurer ist als Super Bleifrei 95 und ca. 5 Cents teurer als Super Bleifrei 98. (aktuelle Literpreise: SB 95 EUR 1.19 / SB 98 EUR 1.24 / Diesel EUR 1.29). Falls das Plus von 15,4% (+ 943 Fahrzeuge) den verbrauchsoptimierten Modellen (in erster Linie der deutschen und französischen Hersteller) geschuldet ist und diese Tendenz weiter anhält, steht Lexus nicht wirklich am Anfang eines erfolgreichen Geschäftsjahres. Es sei denn, der CT 200h verkaufe sich wie geschnitten Brot! :g:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus hat in Europa nur einen wirklichen Verkaufsschlager im Petto, und dieser heißt RX450h! ;)

Vor allem in der Schweiz verkauft er sich richtig gut.

Der Rest ist mehr oder weniger Beigemüse. :ph34r: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung