Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Will Lexus is kaufen...


Extoyo

Recommended Posts

Hallo! Bin neu hier, bzw. noch bei Mazda. Bin leider sehr enttäuscht von meinem Mazda 6 Sport 2.3 Bj.2003 und will nun auf Lexus umsatteln. Hatte vorher schon einen Toyota und war hoch zufrieden, lediglich eine Familienvergösserung zwang mich umzusteigen. Beim Mazda habe ich bei gerademal 35-54tkm, schon zwei grosse Reparaturen(Dinge die eigentlich nicht kaputt gehen sollten) innerhalb einem Jahr gehabt und er fängt auch noch an zu rosten...Ein Ende der Mängel ist nicht absehbar... :clap: Hab jetzt einfach die Faxen dicke...

Mein Wunschauto wäre der IS 250, auch wenn ich weiss das der Kofferraum sehr bescheiden ausfällt und der Verbrauch keine 9 Liter wie beim Mazda sein werden. Aber ein zusammenlegbarer Kinderwagen passt schon in den offerraum, oder? Und der Mehrverbrauch ist zwecks besserer Qualität auch aufgehoben.

Nun meine Fragen vor dem Kauf:

1. Auf welche Kinderkrankheiten und Mängel sind zu beachten beim Kauf. Gibts die überhaupt? :lol:

2. Was sollte ich vor dem Kauf noch bedenken?

3. Was ist der realistische Verbrauch? Wie ist der Verbrauch des IS 220 Diesel als Vergleich?

4. Ist der Kofferraum aussreichend für den Alltag...Einkaufen, Bierkiste oder klappbaren Kinderwagen.

5. Ist Rost ein Thema bei Lexus?

Jetzt schonmal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

Erstmal Herzlich Willkommen im LOC! :lol:

Eins kann ich schonmal sagen, Rost bei Lexus, das hab ich noch nicht gelesen hier, und wäre mir auch neu.

Es werden sicher ein paar Ausnahmen geben, aber die klare Mehrheit wird dir Bestätigen können das dies absolut kein Thema ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Was ist der realistische Verbrauch? Wie ist der Verbrauch des IS 220 Diesel als Vergleich?

Da hilft "spritmonitor.de" in der Regel weiter, da dort realistische Verbräuche und auch eine akzeptable Varianz verfügbar sind:

IS 250: klick

IS 220: klick

4. Ist der Kofferraum aussreichend für den Alltag...Einkaufen, Bierkiste oder klappbaren Kinderwagen.

Einfache Lösung:

1. Zum nächsten Lexusforum fahren,

2. Kofferraum auf,

3. reinpacken, was benötigt wird.

Wenn's passt:

4. Lexus mitnehmen,

sonst:

5. war's ein GSh und kein IS (uups :lol: ) oder anderen Kinderwagen und weniger Bier besorgen und bei 4. weitermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: ;)

Jepp, ich werd mir demnächst mal einen IS250 zur Brust nehmen, beim Lexus-Händler um die Ecke(20km).

Was den Spritverbrauch anbetrifft...Mann, also wenn dieser Schnitt von ca. 9 Litern stimmt, dann ist das mehr als Super für ein Auto mit über 200PS.

Kinderwagen anderer ja.. Weniger Bier? Ne das geht nicht :clap: :lol:

Wie siehts den mit Reparaturen und Mängeln aus? Gibts da was, was öfters hier im Forum auftaucht?

Da hilft "spritmonitor.de" in der Regel weiter, da dort realistische Verbräuche und auch eine akzeptable Varianz verfügbar sind:

IS 250: klick

IS 220: klick

Einfache Lösung:

1. Zum nächsten Lexusforum fahren,

2. Kofferraum auf,

3. reinpacken, was benötigt wird.

Wenn's passt:

4. Lexus mitnehmen,

sonst:

5. war's ein GSh und kein IS (uups :lol: ) oder anderen Kinderwagen und weniger Bier besorgen und bei 4. weitermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur hier geht jetzt nicht wieder die allseits beliebte Grundsatzdebatte "DIESEL doof vs. Benziner blöd" los. Das Ergebnis kennen wir ja schon vorher: unentschieden. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere schon zum Benziner, da ich eh nicht in D tanken gehe, sondern in die Schweiz. Da kostet das Super Benzin 95 so um 1,10 Euro. Daher...

Ich denke der Diesel ist auch in der Steuer teuer. Versicherungstechnisch werden sie sich nicht viel nehmen, oder?

Keine Mängel? Keine Krankheiten? :thumbup:

Ich hoffe nur hier geht jetzt nicht wieder die allseits beliebte Grundsatzdebatte "DIESEL doof vs. Benziner blöd" los. Das Ergebnis kennen wir ja schon vorher: unentschieden. ;)
bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal von Problemen mit Knistern und Knackern im Innenraum gehört.

Aber sonst habe ich wenig gelesen und gehört.

Tendenziell noch weniger beim 250er als beim 220er.

Also ein sehr problemloses Auto !

Bin beide mal gefahren.

Ich würde Dir den 250er empfehlen.

Wunderbare Laufkultur ! :thumbup:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du Dir eine Occassion oder ein akutelles Modell zulegen ?

(Mitte 2009 gab es ja ein Facelift -> Wertigkeit und Eigenschaften seien beim FL noch besser...)

Tipp: FL erkennt man an den integrierten Seitenblinkern in den Rückspiegeln...

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Mängel? Keine Krankheiten? ;)

Herzlich Willkommen hier im LexusOwnersClub.

Ich kann dir nur die Suchfunktion empfehlen, denn in diesem Forum wirst du viel mehr Informationen finden als du lesen kannst.

In den ersten Modellen war ein Knacksen im Innenraum das wohl größte Problem, es wurde aber durch zusätzliche Dämmung behoben.

Beim IS250 würde ich dir die Automatik empfehlen, ansonsten hört man eigentlich nicht's besonderes zu technischen Problemen.

Nun eines fällt mir noch ein, es könnte passieren, daß du alle 90 TKm die Bremsbeläge und Zündkerzen wechseln mußt... :thumbup:

Also wenn dann sind Probleme mehr Einzelfälle, aber es gibt sie.

Beste Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Gebrauchter wird es schon. Allerdings einer mit wenig Kilometer(heisst max 50tkm), 1.Hand und nur vom Händler.

Leder, Xenon wäre ideal. Navi muss nicht sein. Farbe Schwarz, Weiss oder Silber.

Automatik? ;) mhhh.... mag ich eigentlich nicht so, da ich ein sportliches Fahren mag. Aber ich kann ja mal einen Probe fahren und schauen ob es mir gefällt.

Das wichtigste ist das der Wagen wirklich nur Verschleissteile braucht und alles so funkt wie es soll. War bisher auch immer so mit meinen ganzen Japanern die ich hatte, aber der Mazda ist nun wirklich eine grosse Enttäuschung, trotz der guten Pannenstatistiken. Und das geht vielen Forums-Mitgliedern auch so. Nach euren Antworten denke ich es wird 1000%ig ein Lexus IS 250.

Danke übrigends für die zahlreichen Antworten! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik? :tooth: mhhh.... mag ich eigentlich nicht so, da ich ein sportliches Fahren mag. Aber ich kann ja mal einen Probe fahren und schauen ob es mir gefällt.

Dafür gibt es ja die PWR(Power)-Taste. Dann hält er die Drehzahl länger hoch und Du wirst Dich wundern wie schnell der nächste Gang drin ist, da kommst Du mit dem Handschalter kaum hin. Außerdem hast Du die Schaltwippen am Lenkrad.

Übrigens: wenn es geht, versuche bei einem Lexusforum zu kaufen, da kriegst Du dann nämlich die 3-Jahre-Garentie (LexusSelectGarantie). Das ist eine Rundumsorglosgarantie ohne Kilometerbegrenzung und etwaige Eigenanteile (wie es bei anderen Gebrauchtwagengarantien üblich ist)

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heeey, die Schaltwippen sind ein Argument :tooth: Sportlicher kann man ja nicht schalten.

Bisher waren für mich Automatik-Autos träge, Spritmehrverbraucher und anfälliger. Aber wenn das beim IS250 das Gegenteil ist, spricht nix dagegen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heeey, die Schaltwippen sind ein Argument :) Sportlicher kann man ja nicht schalten.

Bisher waren für mich Automatik-Autos träge, Spritmehrverbraucher und anfälliger. Aber wenn das beim IS250 das Gegenteil ist, spricht nix dagegen. :blink:

Ich habe mich auch superschnell von der 6-Gang-Handschaltung auf den 5-Gang-Automaten umgestellt. Beim 300er hat man ja noch keine Paddel, dafür Knöpfe im Lenkrad zum Hoch-und Runterschalten...

Und JA, es macht tierisch Spass...Automatik waren für mich sonst immer nur Rentnerfahrzeuge... :D

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den 220d gefahren und war nicht so überzeugt! Liegt nicht an dem Wagen, es liegt eher an mir, da ich allgemein Keine Dieselfahrzeuge mag :)

Einen 250er konnte ich bisher noch Nicht Probefahren leider :D Im Lexus Forum in Nürnberg war leider auch keiner dabei mit Handschaltung. Weil Automatik ist nicht so meins :g:

Bei Lexus wirst du auf keinen Fall enttäuscht sein, das kann ich dir schon mal sagen! :blink: Unverwüstbar und Qualitativ sehr hochwertig!

Mein nächster soll auf jeden Fall ein RX werden... 330 oder 400... aber die Automatik ist es, die mich daran hindert, diesen Traum zu verwirklichen! Mal schauen! Das ich bei Lexus bleibe, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! :D

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunschauto wäre der IS 250, auch wenn ich weiss das der Kofferraum sehr bescheiden ausfällt und der Verbrauch keine 9 Liter wie beim Mazda sein werden. Aber ein zusammenlegbarer Kinderwagen passt schon in den offerraum, oder? Und der Mehrverbrauch ist zwecks besserer Qualität auch aufgehoben.

... stimmt..es werden eher weniger sein.. B) In der kalten Jahreszeit mögen die 9L stimmen aber in der Wärmeren ist es eher ~1L weniger... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zur LexusSelectGarantie. Bekommt man die nur im reinen LexusForum oder auch bei einem Toyota Händler?

Da ich bisher immer Bar gezahlt habe und nie was von Krediten gehalten habe, ist mein Budget somit begrenzt und so kann ich max. 17000 Euro ausgeben :thumbup: , daher stellen sich angesichts des Angebots in der Preisklasse mir folgende Fragen:

1. Was haltet ihr für besser, ein Auto mit 90tkm inklusive LexusSelectGarantie oder eines mit 50tkm vom (z.B.)Mercedes Händler(eventuell mit CarGarantie)?

2. Ist der Diesel laufruhig?

Kostentechnisch:

Also beim Diesel zahlt man 310 Euro Steuern. Der Benziner ist bei 168 Euro Steurern.

Der Diesel ist wiederum in der Haftpflicht-Versicherung in Klasse 18, der Benziner in Klasse 19. In der Teilkasko sind Sie beide auf 24.

Selbst wenn man nur eine Tankfüllung im Monat rechnet, hat der Diesel mit dem 7 Liter Verbrauch, den Steuernachteil im Jahr wieder wett gemacht.

Also ist eigentlich nur die Frage, nagelt der Diesel wie ein Traktor oder ist er sehr laufruhig, dass man eigentlich nicht merkt das es ein Diesel ist?

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zur LexusSelectGarantie. Bekommt man die nur im reinen LexusForum oder auch bei einem Toyota Händler?

Nur beim Lexusforum.

1. Was haltet ihr für besser, ein Auto mit 90tkm inklusive LexusSelectGarantie oder eines mit 50tkm vom (z.B.)Mercedes Händler(eventuell mit CarGarantie)?

Die Frage wird so generell nicht zu beantworten sein. Ein topgepflegter Wagen mit 90tkm ist gerade erst eingefahren, während ein verhurter Wagen mit 50tkm kurz vor dem Motorschaden sein könnte. Da aber Lexus sich hüten wird eine dreijährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf eine Möhre zu geben, würde ich wenn es geht zum Lexusforum tendieren, wobei die Jungs auch zunächst versuchen "Lexuspreise" zu nehmen. Mit ein bisschen verhandeln, sollte man sich aber einig werden.

Die üblichen Gebrauchtwagengarantien haben halt den Nachteil, dass

1. nicht alle Teile abgedeckt sind und

2. Du nach Laufleistung gestaffelt einen Eigenanteil zu bezahlen hast.

Ich hatte z.B. letztes Jahr den Fall, dass der Drehzahlmesser im morgendlichen Stau ein kleines Klickgeräusch von sich gegeben hat, dass nur bei ausgeschaltetem Radio und wie gesagt stehendem Fahrzeug zu hören war. Folge: Kombiinstrument für mehrere Tausend Euro wurde ohne Diskussionen getauscht.

Falls Du die Bedingungen der LexusSelect als pdf brauchst, schick mir kurz eine PN. Ich habe das noch auf dem Rechner, weil ich es schon einmal für ein Forumsmitglied eingescannt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass wäre Super wenn Du mir das PDF mal sendest. Muss mir das mal Schwarz auf Weiss anschauen, was da alles abgedeckt ist.

Ich denke auch, dass was Lexus mit der Select da anbietet, ist schon was gutes. Klar, etwas tiefer greift man da in die Tasche, aber man ist halt für 3 Jahre auf der sicheren Seite. Wenn ich überlege wie sich Mazda bei der Rostgeschichte windet, um die Kosten der Ausbesserungen dem Kunden aufzudrücken... Und Du bekommst anstandslos neue Instrumente eingebaut. Mann, das sind ja Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du beim Diesel auf die 7Liter kommst. kommt auf deine Fahrweise + Geschwindigkeit an..

Bei mir liegts eher zwischen 7,2 und 7,5 Liter.

Was das "nageln" betrifft kann ich dich beruhigen.

Ich kenne aktuell keinen einzigen Dieselmotor, der dermaßen ruhig und sauber läuft wieder vom 220er.

Wennst drin sitzt, merkst auch nix davon, dasst an Diesel hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du beim Diesel auf die 7Liter kommst. kommt auf deine Fahrweise + Geschwindigkeit an..

Bei mir liegts eher zwischen 7,2 und 7,5 Liter.

Was das "nageln" betrifft kann ich dich beruhigen.

Ich kenne aktuell keinen einzigen Dieselmotor, der dermaßen ruhig und sauber läuft wieder vom 220er.

Wennst drin sitzt, merkst auch nix davon, dasst an Diesel hast!

OK, die 7 Liter waren nur als Anhaltspunkt zu den ZIRKA 9 Litern des Benziners. Rechnete halt 2 Liter weniger beim Diesel für die Unterhaltskosten, damit ich einen VErgelich machen konnte. Was dann meinen realen Verbrauch anbetrifft...ich werde eher bei beiden mehr verbrauchen, da ich doch recht sportlich unterwegs bin. Aber selbst dann ist es mehr als OK :D

Aber das hört sich gut an, dann bin ich ja beruhigt zweck nageln. Dann bin ich auch offen gegenüber einem Diesel, was die Auswahl vergrössert und damit die Suche etwas vereinfacht. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung