Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Upgrade von Passiv-Mitleser auf Aktiv-Fahrer


Motus

Recommended Posts

Vor ca. 2 Jahren waren Rodlex und ich in Frankfurt bei einem "Fähnchenhändler", um uns einen LS400 anzuschauen. Der Händler machte keinen Hehl um das "ungeliebte Stück". Er kaufte es im Paket vom Frankfurter Lexushändler ab. Sowas wird nicht selten gemacht und daher kommen auch gepflegte Wagen zu "Fähnchenhändler".

Klar gibt es auch schwarze Schafe bei diesen Händlern und wenn kein Inhaber eingetragen ist, dann finde ich das auch nicht OK. Aber meistens kannst du schon nach einem Telefonat aussieben, ob es sich lohnt einem Angebot nachzugehen. Gut wäre auch, wenn du den Vorbesitzer eines Wagens kontaktieren könntest.

Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich die Denkweise der Vertragshändler nicht: Ich würde doch lieber einen Endkunden gewinnen, auch wenn ich dafür beim Verkaufspreis zurückstecken muss, als die Kisten einem Zwischenhändler für einen noch geringeren Preis hinterher zu werfen! Der Endkunde kurbelt doch eventuell den Werkstattumsatz an, der Händler nicht.

Sehe ich das jetzt zu naiv oder bin ich auf die Ursache der Wirtschaftskrise gestoßen? :drive1:

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Ihr Experten,

da habe ich mal eine weitere Frage:

http://i.ebayimg.com/20/!!rbIOg...y-U(qg~~_27.JPG

auf diesem leider unscharfen Foto erkennt man ein leuchtendes "FUEL DOOR"

Was bedeutet das? Tankklappe offen? Dann müsste das doch bei der Fahrt verschwinden, sofern die Klappe zu ist, oder?

Viele Grüße vom noch uneingeweihten Novizen Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Experten,

da habe ich mal eine weitere Frage:

http://i.ebayimg.com/20/!!rbIOg...y-U(qg~~_27.JPG

auf diesem leider unscharfen Foto erkennt man ein leuchtendes "FUEL DOOR"

Was bedeutet das? Tankklappe offen? Dann müsste das doch bei der Fahrt verschwinden, sofern die Klappe zu ist, oder?

Viele Grüße vom noch uneingeweihten Novizen Motus

Bin zwar kein Experte und kenn mich bei dem 430er auch nicht so gut aus...

...aber kann es sein, dass diese "Fuel Door"-Anzeige dauernd leuchtet...? ;)

In dem LS430, den ich als Leihfahrzeug hatte, leuchtete es auch ständig.

Vielleicht dient es ja nur der Anzeige, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet... :thumbup: (siehe leuchtender Pfeil)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: wäre denn nicht auch ein GS430 (S19) für dich eine Alternative? Ich denke da insbesondere an die kurze Garage....

Hallo,

habe ihn ausgiebig probegesessen: Komme mit dem Kopf an die Schiebedacheinfassung!

Egal, wie der Sitz eingestellt ist. Es sei denn, ich trage ab sofort Glatze.

Das Problem ist, dass ich ein sog. "Sitzriese" bin, auf ein Schiebedach aber nicht verzichten möchte.

Und da blieben nur noch LS und RX übrig. RX=nix (für mich), also LS.

Das Problem besteht übigens bei fast allen Autos der verschiedensten Marken, nicht nur bei Lexus. Am schönsten sitzt man meiner Meinung nach immer noch in den alten Kisten, bei denen die menschenwürdige Unterbringung noch nicht dem CW-Wert geopfert wurde. Die leicht pummeligen Formen des LS 430 kommen dem sehr entgegen.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Experte und kenn mich bei dem 430er auch nicht so gut aus...

...aber kann es sein, dass diese "Fuel Door"-Anzeige dauernd leuchtet...? :g:

In dem LS430, den ich als Leihfahrzeug hatte, leuchtete es auch ständig.

Vielleicht dient es ja nur der Anzeige, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet... :wub: (siehe leuchtender Pfeil)

Gruss vom Todde

Aha, das ist ja interessant! Ich habe nämlich nach der Probefahrt genau das bemängelt: Fuel Door leuchtet ständig. Und der Verkäufer meinte, "da muss dann wohl mal jemand bei" :)

Andererseits:Was nützt denn eine Kontrolleuchte, die permanent an ist??? -Kann doch wohl nicht, oder?

Also, ran an die Bedienungsanleitungen, ich will das jetzt wissen!

Viele Grüße von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist ja interessant! Ich habe nämlich nach der Probefahrt genau das bemängelt: Fuel Door leuchtet ständig. Und der Verkäufer meinte, "da muss dann wohl mal jemand bei" :g:

Andererseits:Was nützt denn eine Kontrolleuchte, die permanent an ist??? -Kann doch wohl nicht, oder?

Schade, wenn Verkäufer keine Ahnung von einem Fahrzeug haben, das die verkaufen wollen... :wub:

Es ist keine Kontrollleuchte sondern nur eine Erinnerung für den Fahrer, die ständig an ist. Finde ich persönlich sehr nützlich. Ich will ja schliesslch nicht erst den Tankdeckel aufmachen, um zu wissen, auf welcher Seite er ist. Wenn ich den aufmache, stehe ich eh schon (falsch) an einer Zapfsäule.

Übrigens, meiner springt auch nicht sofort an. Ich denke, die Batterie ist nicht mehr ganz auf der Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wenn Verkäufer keine Ahnung von einem Fahrzeug haben, das die verkaufen wollen... :ph34r:

Es ist keine Kontrollleuchte sondern nur eine Erinnerung für den Fahrer, die ständig an ist. Finde ich persönlich sehr nützlich. Ich will ja schliesslch nicht erst den Tankdeckel aufmachen, um zu wissen, auf welcher Seite er ist. Wenn ich den aufmache, stehe ich eh schon (falsch) an einer Zapfsäule.

Übrigens, meiner springt auch nicht sofort an. Ich denke, die Batterie ist nicht mehr ganz auf der Höhe.

Also handelt es sich dabei tatsächlich um einen permanenten Hinweis, wo sich die Tankklappe befindet? Mein lieber Scholli, ist das dekadent... :) Bei einem Mietwagen mit ständig wechselnden Fahrern OK.

- Oder gibt es Erkenntnisse darüber, dass man schon ein bisschen Alzheimer haben sollte, um einen LS richtig zu fahren??? :)

-Die nächste Stufe ist dann wohl eine ins Display eingeblendete Laufschrift:

Einatmen---Ausatmen---Einatmen---Ausatmen--- ... :ph34r:

Spaß beiseite: Danke für die Info, ich werde das bei der nächsten Probefahrt also nicht mehr reklamieren.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Oder gibt es Erkenntnisse darüber, dass man schon ein bisschen Alzheimer haben sollte, um einen LS richtig zu fahren??? :)

Muss man nicht...aber es erleichtert die Sache ein wenig... :ph34r:

...ich werde das bei der nächsten Probefahrt also nicht mehr reklamieren.

Ich würde es trotzdem tun...um den Verkäufer besser einzuschätzen... :ph34r: :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht...aber es erleichtert die Sache ein wenig... :ph34r:

Ich würde es trotzdem tun...um den Verkäufer besser einzuschätzen... :ph34r: :)

Gruss vom Todde

Mann, ist das braun...

...klappt aber nicht, wenn das am kommenden Samstag derselbe wie am vergangenen Dienstag ist...

- es sei denn, §1 (Alzheimer) ist auch auf die Lexus-Verkäufer anzuwenden...

Weiter viel Spaß wünscht Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motus: der hört sich doch gut an: <<< KLICK >>>.

Immerhin hat sich der "Fähnchenhändler" mehr Mühe gegeben das Auto in Szene zu setzen, als manch Lexus-Forum. :photo:

Der macht einen guten Eindruck ! Ist zwar schwarz, aber zumindest innen nicht auch ... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

ääääh,

(räusper)

kennt vielleicht jemand jemanden, der Interesse an einem gepflegten 2000er Honda Accord Coupe CG2 mit 3 Liter/200 PS und absoluter Vollausstattung (außer Nebellampen) aus 2.ter Hand hat???

Die Grünen fordern doch immer, man soll 3-Liter-Autos kaufen, also ist das jetzt ein Kauf für die Umwelt!

Gruß :rolleyes:

von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gepflegten 2000er Honda Accord Coupe CG2 mit 3 Liter/200 PS....

Die Grünen fordern doch immer, man soll 3-Liter-Autos kaufen, also ist das jetzt ein Kauf für die Umwelt!

LOL

Ob die mit 3 Litern das Gleiche meinen, wie du? :)

Ich bin mir da nicht so sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz den mal unter "Verkäufe - Fahrzeuge" rein, mit näheren Angeben (km-Stand, Farbve etc.). Ich hätte mir den 1998 gekauft, wenn der Honda - Händler meinen damaligen LS 400 Mk.III in Zahlung genommen hätte. Die Probefahrt hatte mich begeistert, ein ganz tolles Auto (bis auf die mickrigen Räder).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz den mal unter "Verkäufe - Fahrzeuge" rein, mit näheren Angeben (km-Stand, Farbve etc.). Ich hätte mir den 1998 gekauft, wenn der Honda - Händler meinen damaligen LS 400 Mk.III in Zahlung genommen hätte. Die Probefahrt hatte mich begeistert, ein ganz tolles Auto (bis auf die mickrigen Räder).

RodLex

Och Mensch,

eigentlich wollte ich doch nur dezent andeuten, dass ich den (echt guten!) Honda demnächst nicht mehr benötige... :tooth:

Trotzdem ein guter Tipp!

Danke und schönen Abend von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert ,

ist es vollbracht....?? ;) :D

Neugierig bin :D

Gruß , der Martin

TÄTÄÄÄÄ!!!

Der erste, der es (aufgrund meiner dezenten Andeutungen...) gerafft hat! ;)

Herzlichen Glückwunsch, Du hast 'nen Kasten Maggi gewonnen... :D

Jo, am vergangenen Samstag haben wir zugeschlagen...

Ich habe zwar bisher nur eine Briefkopie und die Betriebshandbücher-Sammlung für all die netten Spielereien als Bettlektüre mitbekommen, aber ich hoffe, das Auto ist Ende der Woche durch die Inspektion, übern TÜV usw. und dann kann ich ihn abholen!

Näheres, wenn ich das neue Mitglied der Familie in Empfang genommen habe! :D

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

gestern Nachmittag habe ich im Forum Lexorum meinen Personalausweis samt Versicherungskram und Kennzeichenreservierung etc. abgegeben.

Zu dem Behufe, den neuen Gebrauchten auf mich zuzulassen...

...und bekam prompt am frühen Abend einen Anruf, dass daraus diese Woche wohl leider nichts mehr werden würde.

SCH...

...ade!!!

...hätte ich da beinahe gesagt und mich nach dem Grund erkundigt:

- Aufgrund von Krankheitsfällen sei die Werkstatt in Terminverdrückung (die ich AC haben Lexus und Toyota streng getrennt), so dass die zugesagte Inspektion noch nicht gemacht sei

- und die Bank hätte den Fahrzeugbrief noch nicht geschickt.

Wird also wohl erst nächste Woche was, und da bin ich beruflich derart ausgebucht, es ist... NaJa!

Jetzt im Nachhinein frage ich mich:

Wieso liegt der Brief eines von einem Autohaus in Zahlung genommenen Fahrzeugs auf irgendeiner Bank?

-Haben die den etwa beliehen? :ph34r:

- Oder haben die nicht einen eigenen kleinen Tresor, wo man wichtige Papiere aufbewahrt???

Oder ist das mittlerweile so üblich?

Bin nicht mehr auf dem laufenden, weil ich meine beiden letzten Gebrauchten von Privat erworben hatte.

Viele Grüße von Motus (Hubert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist so "üblich"

Als wir den Jazz gekauft haben, kam der Brief auch von einer Bank. Irgendwie müssen die Händler Ihren Gebrauchtwagenbestand ja finanzieren.

Gruß,

Alex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und beim Verkäufer des schwarzen angerufen? B)

Ich habe es mal gemacht, bin ein wenig empört über das Geschäftsgebahren :D

Der Händler versuchte die Gewährleistung auf fast schon kriminellen Pfaden auszuschließen...

Fahrzeug hat ein paar Steinschläge auf der Haube und Stoßstange und eine kleine Beule auf dem Dach (linke Seite).

Im grunde ist der Wagen unter diesen Umständen nur für den Export interessant. :D So kann man sich auch ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen.

Maximaler Profit auf Kosten des Kunden! Super sag ich da nur zu.

Habe den Text ein wenig entschärft, details gerne per PN :D

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich tatsächlich mal interessieren, zumal ich von anderen Forumskumpels auf den Wagen aufmerksam gemacht wurde und ich mich nur aufgrund der großen Entfernung von meinem Wohnort und aufgrund von Zeitmangel nicht weiter darum kümmern konnte.

Für mich ist die Entscheidung ja jetzt gefallen, ich blieb im Lande (Raum Aachen) und kaufte redlich.. :D

Ob es eine gute Entscheidung war wird sich zeigen, von den beiden bei Lexus Aachen angebotenen LS430 habe ich den SCHWARZEN genommen.

Erstens, weil es bei dem trotz höherer Kilometerleistung nichts zu bemotzen gab, was es bei dem zuvor gefahrenen Champagner-farbenen gab, zweitens: Bei näherem Hinsehen fand ich den sogar schöner. Muss ich halt wieder mehr putzen, aber das bin ich ja von meinem jetzigen Auto (ebenfalls rabenschwarz) so gewohnt. Farbe ist Geschmackssache, technische Fakten sind aber letztendlich ausschlaggebend. Der schwarze gefiel meiner Frau übrigens auch besser, was aber nicht den Ausschlag gab (ja ja, ich weiß: Ein Mann der behauptet er habe zu Hause das Sagen, lügt auch bei anderen Gelegenheiten...), da sie sich ihr nächstes Auto auch in "ihrer" Farbe aussuchen kann!

Ach ja: Drittens war der schwarze zu erheblich besseren Konditionen zu haben als der andere.

Am Mittwoch soll ich ihn ENDLICH (drei Miese an AIX-Autohaus wegen langer Lieferzeit) bekommen, dann erzähle ich mehr.

Habe mir für Donnerstag einen netten Gag ausgedacht:

Sohnemann reist per Flieger über Ostern an und wir holen ihn in Düsseldorf ab.

Er hat keine Ahnung, dass ich mir ein neues Auto zulegen wollte.

Wenn er dann zögert, in das ebenfalls schwarze, aber um eine Nummer größere Auto einzusteigen, werden meine Frau und ich ganz harmlos tun und so cool wie möglich sagen:

"Tja, wir haben nur den Reifendruck beim Honda erhöht. Da macht es PLOPP und plötzlich sah er so aus. Ob es wohl daran lag, dass alle Türen und Fenster zu waren???"

Gruß von Motus

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee und alles Gute zum neuen LS :( <_<

hast eine PN :ph34r:

LG aus dem hohen Norden

Danke! Ich hatte mir schon so was gedacht...

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir schon mal vorab ganz herzlich und wünsche Dir eine allzeit fehler- und knitterfreie Fahrt ! <_<

Deinen Neuen hatte "Erwin" auch mal Probe gefahren, sich aber dagegen entschieden.

Nächste Woche hören/ sehen wir dann mehr von Dir und dem "Großen Schwarzen " ?? :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bin selber schon ganz gespannt, ob der Wagen die gleiche beruhigende Wirkung auf mein aufgekratztes Nervenkostüm hat wie bei den Probefahrten. Die waren jedenfalls äußerst entspannt.

Viele Grüße von Hubert (Motus)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir schon mal vorab ganz herzlich und wünsche Dir eine allzeit fehler- und knitterfreie Fahrt ! :thumbup:

Deinen Neuen hatte "Erwin" auch mal Probe gefahren, sich aber dagegen entschieden.

Den guten Wünschen für Hubert schließe ich mich an!

Ich habe in all den Monaten nur drei LS 430 Probe gefahren, und tatsächlich war einer aus Aachen mit dabei, und zwar dieser hier:

ekvu-7.jpg

Der sollte zunächst 37.500 Euro kosten, dann 33.500, dann 30.900. Ich meine aber, das war ein anderer.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung