Yogi Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Beep beep. Gestern war für mich ein ziemlich Automobilerfüllter Tag. Ich war spasshalber bei einem Audihändler um mal nach einem A6 3,2FSI zu schauen. Er hatte tatsächlich einen da stehen. Bj. 2006 / S-Line + / 40k km / knapp 22k ¤. Also im Grunde ein unschlagbarer Preis für die Leistung u. Ausstattung. Mir wurde ein Termin für heute zur Probefahrt gegeben. Danach bin ich zum Lexus Forum Koblenz gedüst und schaute mir diese zwei Schmuckstücke an: Klick Klick Da ich schon seid längerem Ausschau nach einem GS430 S19 halte war das die perfekte Möglichkeit einmal den GS zu erleben, und den V8 im SC zu geniessen. Die Frage nach der Probefahrt wurde direkt bejat und kurze Zeit später saß ich auch schon im GS300. Meine Meinung: Man braucht zwar eine Weile bis man sich in die einzelnen Bedienteile und Elemente eingefunden hat (sofern man keine "Anleitung" liest) , jedoch ist trotz allem alles sehr übersichtlich. Aber das wisst ihr alle schon. Dann den SC noch gefahren und mir ist irgendwie eine Sache aufgefallen: Ich war bis jetzt immer der Meinung das der V6 des GS zwar nicht überfordert ist aber jedoch eine grosse Last zu schleppen hat. Trotzdem war ich total überrascht im direkten Vergleich das der V6 so dermassen den Marsch blasen kann. Bis Tempo 150 empfand ich persönlich keinen grossen Unterschied zwischen den Motoren. Um an die Wirtschaftlickeit auch zu denken bin ich mittlerweile der Meinung das auch der GS300 ein wunderbares Auto ist, komfortabel aber dennoch sportlich. Ich könnte mich fast verliebt haben... :thumbup: Mal sehen was mir heut der A6 für schöne Seiten zeigt, die Probefahrt möchte ich deshalb machen um einen direkten Vergleich zweier Automarken zu haben. So, aus mir spricht der pure Neid gegenüber aller GS und SC Fahrer. :tooth: LG Mathias bearbeitet 6. Mai 2010 von Yogi88 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 beep- beep- beep :tooth: Zuerst mal finde ich es gut dass die Jungs Dich ohne Umstände und Betteln beide Autos haben fahren lassen, sehr :thumbup: !!! Meinen Favoriten aus den von Dir gefahrenen Fahrzeugen kennst Du auch, solltest Du allerdings zu Audi wechseln müsste ich Dich wohl :tooth: *spässle* Wobei der 3.2 FSI eine echt geniale Leistungsentfaltung hat und Du sicher begeistert sein wirst.... Ist das ein Schalter oder Automat? Wenn Schalter, dann wundert mich der Preis nicht sonderlich :tooth: Viel Spass heute und lass den Fahrbericht folgen ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 hmm, eine Anmerkung zum 3.2. Das dürfte noch der Vielfraß sein. Wenn Frontkratzer: rechne mit 1l mehr als im Lexus, bei Quattro eher 2l. Den Audi hatte ich als Kombi damals auch auf meiner Liste. Mit dem Legacy 3.0 (mit 10-11l) bin ich dann aber sehr zufrieden. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2010 Stimmt, ich hatte vergessen zu sagen: Schalter und Quattro. Denke auch das er weniger Wirtschaflich sein wird. Aber mal ehrlich, wer so ein Auto will sollte dann eigl nicht auf den Preis achten. (Verbrauch etc.) Denn sonst kann man sich gleich ein Diesel etc. kaufen oder ähnliches. Jepp, fands auch super von Lexus das das ohne Probleme ging. Aber der A6 wird nicht das einzige Auto heute werden, spasseshalber hab ich mir den A5 1.8 TFSI 180PS gleich auch mal zur Probefahrt reserviert. Der "Junge" von Welt muss doch wissen wie sich die Autos heutzutage fahren. :tooth: Ich muss dennoch ehrlich sagen das mir die Innenausstattung vom Audi einen Tick besser gefällt da sie sehr sportlich ausgelegt ist. Jedoch kein Kritikpunkt für mich da der GS kein Sportauto sein soll. Jedoch weiss man einfach das man könnte wenn man will :tooth: Bericht über Audi folgt heute abend. :thumbup: LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 Als GS450h Fahrer sage ich: der GS300 ist klasse! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2010 Als GS450h Fahrer sage ich: der GS300 ist klasse! Jepp, ich kann nur zustimmen. Jedoch bräuchte ich mal den Vergleich zum GSh, mal sehen ob sich einer findet zum fahren. :thumbup: :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 So, aus mir spricht der pure Neid gegenüber aller GS und SC Fahrer. :tooth: :lol: Dann kannst Du Dir ja vorstellen wie "schwach" mir der SC meiner Sozia vorkommt wenn ich die ganze Woche GS 450h fahre :tooth: Gruß biker PS: War der blaue GS 300 auch noch da? Das ist mein alter. Jepp, ich kann nur zustimmen.Jedoch bräuchte ich mal den Vergleich zum GSh, mal sehen ob sich einer findet zum fahren. :thumbup: :tooth: Melde Dich wenn Du mal wieder in der Nähe bist. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2010 Jepp, der blaue stand auch noch da, jedoch wollte der nicht anspringen, stand wohl zu lange da. Danke für das Angebot :tooth: Mal sehen was sich so ergibt :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Zuerst mal finde ich es gut dass die Jungs Dich ohne Umstände und Betteln beide Autos haben fahren lassen Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit, immerhin handelte es sich doch um einen echten Kaufinteressenten ! Warum sollte man dem keine Probefahrt ermöglichen ? :rolleyes: Witzig, dass in der Anzeige des GS 300 steht : Getriebe : Schaltgetriebe !! ;) Gibt's den GS 300 überhaupt mit manuellem Getriebe ? ich glaube - nein ?? RodLex bearbeitet 6. Mai 2010 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2010 Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Aber gut zu wissen. B) So, mein Fazit des heutigen Tages. Audi hat mir die zwei gewollten Fahrzeuge gegeben, Audi A6 3,2 FSI Quattro S-Line+ und Audi A5 1,8TFSI. Zuerst bin ich den A5 gefahren und bin ehrlich gesagt relativ enttäuscht. Verarbeitung ist zwar wirklich gut, jedoch fühlte ich mich einfach nicht wohl in dem Auto. Dazu bin ich der Überzeugung das der A5 mit diesem Motor definitiv untermotorisiert ist. Zwar aggresiv und drehfreudig, jedoch merkt man ab einer Geschwindigkeit von 130 das da nicht mehr viel kommt. Dazu kommt noch das er ständig Schlupf hat in den ersten zwei Gängen, also Gas geben ist da nicht wirklich drin, und das mit eingeschalteten Hilfsmitteln. Trotzdem optisch schönes Auto, aber nichts für mich. Dann bin ich den A6 gefahren. Ehrlich gesagt hatte ich auch dort mehr erwartet. Die Bedienung ist ziemlich kompliziert und man muss sich erstmal eingewöhnen. Zudem hatte ich mich reingesetzt und mein erster Gedanke war: "Joa, schick." . Im GS dagegen saß ich drin und mein erster Gedanke war: "WOW!" Die Fahrigenschaften des A6 haben mich auch nicht wirklich überzeugt, zwar mit Dynamic Air Suspension etc. aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Was mich mehr überzeugt hat: Die Bremse, im Audi sind diese wirklich wie ein Anker und beissen sich wirklich fest. Motortechnisch hatte ich von den 255 PS auch mehr erwartet. Der Motor wirkt schwerfällig und wenig agil. Die Beschleunigung ist zwar konstant aber ich hatte mir mehr erhofft. Im GS dagegen ist man sehr überrascht wenn man denn Pin Richtung Bodenblech drückt. Er spricht schnell an, die Automatik reagiert sofort und er schiesst los. Insgesamtes Fazit: Der A5 ist ein schickes Auto jedoch meiner Meinung nach zu wenig Auto für viel Geld. Der A6 ist ein solides und optisch ansprechendes Auto, jedoch verstehe ich nun den niedrigen Prei da er seine Schwächen hat. Der SC 430 ist ein für mich weniger optisch Ansprechendes Auto, aber war mal eine Abwechslung die mal wirklich schön war. Vor allem einfach nur der 4,3l V8. Der GS...joa...WOW! :) Zumindest weiss ich jetzt das ich mit einem GS in Zukunft nichts falsch machen werde. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 Der GS...joa...WOW! B) Zumindest weiss ich jetzt das ich mit einem GS in Zukunft nichts falsch machen werde. :thumbup: Also wenn das jetzt hier der Anfang eines Such-Threads ist, bin ich mal gespannt auf wieviel Seiten wir kommen :) Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 6. Mai 2010 Share Geschrieben 6. Mai 2010 Also wenn das jetzt hier der Anfang eines Such-Threads ist...... Ja ich bin dafür, ein GS-such thread muss her. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 Wenn man das so liest, scheint doch der GS 300 deutlich zu führen. Und - davon gibts ja eine Menge (hoffentlich auch real schöne) Angebote. Vor allem zu einem reellen Preis. Trotzdem: viel Spaß beim ausgiebigen Suchen! Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 Wenn Du folgende zwei Aussagen auf Dich zutreffen, behalte unbedingt auch den GS430 im Auge: *) Ich möchte den Wagen länger behalten oder Wertverlust ist mir egal. *) Ich fahre viel Autobahn oder über Verbrauch spricht man nicht, den hat man. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2010 Wenn Du folgende zwei Aussagen auf Dich zutreffen, behalte unbedingt auch den GS430 im Auge:*) Ich möchte den Wagen länger behalten oder Wertverlust ist mir egal. *) Ich fahre viel Autobahn oder über Verbrauch spricht man nicht, den hat man. Zutreffend.:rolleyes: Wird sich zeigen was sich ergeben wird. Aber durch die Fahrten hat sich nur geändert: Ich bin auch für den 300 offen. <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 ... wobei zumindest für den GS430 S16 gilt: verbraucht kaum mehr als der 300, wenn man ihn nicht ständig unter Volllast fährt... Lexibär ....................................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 ..... <_< So hatten wir auch angefangen, erst nach einem 300`er geschaut. Dann einen 430`er gefahren um letztendlich dann doch einen Hybriden zu kaufen :D . Sei dir bewusst, das die Aussage: "Vom GS h infiziert", ihre volle Berechtigung hat, bevor du einen Hybriden probefährst ;) . Viel Spaß und erfolg bei der Suche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) Sei dir bewusst, das die Aussage: "Vom GS h infiziert", ihre volle Berechtigung hat, bevor du einen Hybriden probefährst <_< . Ich habe den GSh probegefahren und dann den GS300 gekauft. Die bekannten Nachteile haben als Vakzin gewirkt. bearbeitet 7. Mai 2010 von MIBLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benj Geschrieben 7. Mai 2010 Share Geschrieben 7. Mai 2010 ..... <_< So hatten wir auch angefangen, erst nach einem 300`er geschaut. Dann einen 430`er gefahren um letztendlich dann doch einen Hybriden zu kaufen :D .Sei dir bewusst, das die Aussage: "Vom GS h infiziert", ihre volle Berechtigung hat, bevor du einen Hybriden probefährst ;) . Viel Spaß und erfolg bei der Suche Korrekt einmal GSh und dann immer ….. und das als V8 Fahrer. Aber der GS 300 ist auch ein sehr schönes Auto, ich würde aber ggf. den kleinen Aufpreis für den 430 zahlen und mit dem V8 Spaß haben. Den V8 kann man auch zu moderaten Verbrauchswerten bewegen. Viel Spaß beim suchen … Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlhase Geschrieben 8. Mai 2010 Share Geschrieben 8. Mai 2010 HAAA! Infiziert, Super. Wenn Kofferrraum egal, dann Hybrid. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 10. Mai 2010 Share Geschrieben 10. Mai 2010 Yogi !!!!!! Guggst Du: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. Mai 2010 Share Geschrieben 10. Mai 2010 Yogi !!!!!!Guggst Du: Ja schauen kann man, aber nicht kaufen. :thumbup: Den GS 350 gibt's hierzulande leider nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mick Geschrieben 10. Mai 2010 Share Geschrieben 10. Mai 2010 Vielen Dank, das weiss ich.... Da ich aber in etwa auch denke zu wissen was dem guten Mathias so gefällt habe ich es hier einfach mal gepostet..... denn originale gibbet ja genug... Nixx für ungut :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) was dem guten Mathias so gefällt Der Bengel kennt mich echt zu gut. ;) Erstmal heisst es für mich noch etwas warten da sich meine Zukunft in den nächsten Monaten entscheiden wird. Im besten Falle könnt ich mir wirklich einen schwarzen GS S19 (immernoch vorzugsweise 430) :unsure: mit beigem Leder etc. vorstellen. :D Mit natürlich einigen Veränderungen. ;) ;) bearbeitet 13. Mai 2010 von Yogi88 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Radebeul Geschrieben 6. Juni 2010 Share Geschrieben 6. Juni 2010 Zutreffend.:thumbup:Wird sich zeigen was sich ergeben wird. Aber durch die Fahrten hat sich nur geändert: Ich bin auch für den 300 offen. :cry: Hallo Yogi88, ich kann dir ebenfalls nur empfehlen, mal den GS430 zu fahren! Ich hatte am Freitag den neuen GS300 als Ersatzwagen und war entsetzt, wie schnell man sich an den Vortrieb des V8 gewöhnt hat! Habe im Februar meinen GS430 gekauft und fahre effektiv seit Anfang April damit. Wenn du meinst, dass der 300-er bei Vortrieb mit dem 430-er bis 150 km/h keinen Unterschied macht, dann war es entweder ein Bedienfehler oder der SC 430 war kaputt!! Und zum Thema Wirtschaftlichkeit GS430 : Radebeul - Gardasee - Radebeul Durchschnitt 10,0 l/100 bei Tempomat 150 und gelegentlich über 200. Wer da noch V6 fährt, ist selber schuld! Innerorts liege ich bei viel Kurzstrecke und nervösem Gasfuß bei 13 - 13,5 l/100 Viele Grüße aus Radebeul. Janos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.