Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keinen Bock mehr


Recommended Posts

Lexus Weller in Berlin ist ja lange geschlossen. Schade.

Meine Reifen (B. Turanza) sind zur Motor Company geschickt worden. Die haben festgestellt, dass ein Sommerreifen defekt sei. Also zwei tauschen, Nach Preis gefragt, 400 EUR genannt bekommen. Pro Stück. Ich erwiderte, kleiner Scherz, oder. Antwort bekommen, "Ja stimmt, natürlich für 2".

Unterschrieben.

Beim Abholen 858 EUR genannt bekommen. "Kleiner Scherz, schon wieder", "Nö, Sie habens unterschrieben". Ich erwiderte, ich werds nicht bezahlen. "Dann bekommen Sie ihr Auto nicht". Ich musste nach Prag. Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht bezahlt. Strafanzeige wegen Betruges und Wucher bei der Staastanwaltschaft gestellt. Wird Erfolg haben.

Zu Spreeautomobile gewechselt. Mitarbeiter sehr nett, keine Frage. Termin gemacht wegen Reparatur Stoßstange. Und Tüv neu machen. Außerdem wollte ich die Garantieverlängerung.

Tüv vergessen zu machen. Garantieverlängerung ginge angeblich nicht. Glatt gelogen.

Lexus? Scheisse. Nie wieder. Nie wieder!

Die sollen ihren verdammten Laden zu machen, sowas unprofessionelles und schlimmer, habe ich nicht bei meinem Studentenkarren und nie danach erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja dann ist es wohl besser wenn du zu einer anderen Marke wechselst.

Hier im Minutentakt die Horrormeldungen posten kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor.

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrormeldungen poste ich sicherlich nicht. Nur Fakten.

Und die sollten eigentlich aufrütteln. Ich fahre ein knapp 50.000 EUR Auto. Das macht mich nicht überheblich. Und selbst da kann mal eine Kleinigkeit sein. Bei mir summieren sich die Kleinigkeiten allerdings. Ich poste hier fast nie. Es liegen/lagen aber diverse Unzulänglichkeiten schon vorher vor.

Aber einen derartigen Service hat niemand verdient. Und ist nicht zu akzeptieren.

Und in der Tat wird das mein letzter Lexus sein. Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus? Scheisse. Nie wieder. Nie wieder!

Die sollen ihren verdammten Laden zu machen, sowas unprofessionelles und schlimmer....

Mit solchen Sätzen zeigt man ganz deutlich, das man nicht reden, sondern nur provozieren will.

warum wird jetzt auf ihm herumgehackt wenn er doch probleme mit dem service hat?

ist der kunde nicht mehr könig?- anscheinend nicht.....

mfg

Gegenfrage: Darf man erwarten, als König behandelt zu werden, wenn man solche Hasstiraden losläßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal meinen LS 400 bei der MC in Berlin beim "Full"-Service. Habe ja keine Lexuswerkstatt in der Nähe. Die wirklich wichtigen Dinge wollte ich bei einer Lexuswerkstatt machen lassen.

Irgendwann danach ging die Bremsverschleißanzeige an.

Die war von der MC so "geschickt" verlegt worden, daß diese abgerissen(!) ist. Bremsen ist ja auch nicht so wichtig beim Auto.

Preislich hatten die MC sich aber an die Absprachen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Darf man erwarten, als König behandelt zu werden, wenn man solche Hasstiraden losläßt?

stimmt natürlich, aber beim händler hat er ja eventuell nicht so vorgesprochen :clap:

mir kommt das hier ab und zu so vor, dass man nur dann könig ist, wenn man an lexus nichts auszusetzen hat :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte den Moderator den Beitrag zu löschen. Ich möchte mich keinen Beleidigungen und Beschimpfungen ausgesetzt sehen.

Glauben denn einige Verfasser hier, ich würde so auf den Händler zu gehen? Selbstredend nicht. Glauben einige der scheinbar völlig unkritischen Schreiber hier, dass die Vorgänge zuzumuten sind, die sich die Händler erlauben?

Im ersten von mir dargestellen Fall handelt es scih schlicht um eine Straftat. Nicht mehr und nicht weniger. Und das von einem bekannten Händler. Nein, so etwas passiert nicht bei "Ali" um der Ecke.

Toyota und insb. Lexus haben inzwischen einen desaströsen Ruf. Mich interessieren nicht die Rückrufe. Mich interessiert was MIR angetan wird. Und wenn Lexus mal auf seine Zulassungszahlen in Deutschland schaut, sollten vielleicht einige Herren und Damen die Notbremse ziehen und mal wieder ihre Büros verlassen...

Natürlich kaufe ich mir keinen Lexus mehr. Bei Leuten von denen ich reingelegt wurde? Von Leuten die einfachste Absprachen und Termine nicht einhalten können?

bearbeitet von Michael S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt das hier ab und zu so vor, dass man nur dann könig ist, wenn man an lexus nichts auszusetzen hat :rolleyes:

Richtig! hier im LOC wird grundsätzlich erstmal der Händler in Schutz genommen und der Fehler beim dummen Kunden/Beitragsschreiber gesucht. Service und Produkt schlecht? – kann nicht sein, darf nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Michael

Sehr schade, dass du einen solchen bösen, bösen, bösen Händler erwischt hast. Wir sind alle sehr traurig und leiden förmlich mit dir.

Aber eins verstehe ich nicht, glaubst du die Händler möchten nur minimal Gewinn machen bzw. nicht das Maximum aus deiner Geldbörse ziehen? Och lieber Michael wach auf wir leben in einer bösen, bösen, bösen Welt und jeder denkt leider nur an sich. Selbst du Opfer der Kriminellen Händler.

Wenn du jedoch so naiv und uninformiert bist, dann muss sowas einfach passieren. Nimm nextes mal einfach nicht den Lexus Händler sondern den Türken von nebenan, evtl. bist du preislich und im Service bereich besser bedient.

Ich kenne Lexus-Händler verhalten, viele können dir bestätigen, dass die nicht gerade freundlich sind, jedoch hat es mit dem AUTO Lexus wenig zutun. Also wechsel einfach die Marke und lass das Forum in Frieden ruhen, den keiner aber wirklich keiner hat so viele Mängel bzw. Probleme wie du lieber Michael.

Ich wünsche dir noch das aller tollste und eine ruhige Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lexus Forum Dresden ist da echt super. Wenn ich den sage da ich die Stoßstange gern für 150 Euro lackiert haben möchte sonst geh ich wo anders hin dann wird das so gemacht. Am Ende hat mir der Mechaniker gesagt es hätte nur das an und abbauen der Stoßstange schon 150 Euro gekostet aber da das so ausgemacht war mit den 150 Euro als Komplettpreis kostet es auch nur so viel. Und da hab ich noch nichteinmal einen Kostenvoranschlag machen müssen.

PS: Mein Lexus ist von der Motorcompany Berlin, Bewertung von mir: Note 1+

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte den Moderator den Beitrag zu löschen.

Natürlich kaufe ich mir keinen Lexus mehr. Bei Leuten von denen ich reingelegt wurde? Von Leuten die einfachste Absprachen und Termine nicht einhalten können?

Hi,

beim Ersten würde ich dir sofort zustimmen, beim Zweiten kann ich ob der Verallgemeinerung nur den Kopf schütteln.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wo lebst du den?

Wenn ich so einen mist lese wie deinen dann denke ich mir,

der Typ will die Marke nur provozieren und schlecht machen die schon so und so genug gelitten hat.

Ich z.B. lebe in Deutschland und vor Lexus habe ich 9 Jahre lang Honda gefahren und

habe so was nie erlebt, super zuverlässige Autos genau so wie Service.

Seit 2,5 Jahren fahre ich jetzt Lexus und da sieht es nicht anders aus, super zuverlässige

Autos und beim Service stimmt auch alles, sogar noch einen tick besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht bezahlt. Strafanzeige wegen Betruges und Wucher bei der Staastanwaltschaft gestellt. Wird Erfolg haben.

Ich hätte noch die AutoBild angeschrieben. ;)

Leider kannst du hier im Forum kein Mitleid erwarten. (Wegen der Rosa Roten Brille versucht man immer unzfriedene Lexusfahrer umzustimmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich z.B. lebe in Deutschland und vor Lexus habe ich 9 Jahre lang Honda gefahren und

habe so was nie erlebt, super zuverlässige Autos genau so wie Service.

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Honda ist was Service angeht der letzte Drecksladen für mich. Bestättigt sich immer wieder auch in Werkstatttest. Würde ich hier anfangen zu schreiben was ich mit dem Service von Honda erlebt habe ( diverse Werkstätten) würde ich morgen noch am Text sitzen. Da war alles dabei von unprofesioneller Arbeit über Fehldiagnosen mit teuren folgen bis Abzocke. Meiner Ex haben die sogar einen Motor zerschossen. (Alles Hondahändler im Rhein Main)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt aneinander vorbei, und das wisst Ihr auch.

Michaels Fall mit / bei Lexus hat eine Historie. Dass schlecht und verantwortungslos gearbeitet wurde, kommt vor, haben wir hier schon vielfach geschildert bekommen, ob in Berlin oder sonstwo.

So ein Fall zieht und zieht sich, anderes kommt hinzu, Persönliches kommt ins Spiel. Der Ärger wird übergroß, und was wir hier zu lesen bekommen ist der Augenblick, in dem der Druck dem Kessel entweicht. In erster Linie emotional.

Ist doch so, wenn einer mal laut rausbrüllt "den BRING ich um" - wow, daraus wird schnell ein Strick gedreht und der Staatsanwalt blickt interessiert über seinen Brillenrand auf. Aber wenn man dann erfährt, was dahintersteckt, dann denkt man, ein Wunder, dass der noch nicht zugestochen hat.

Die Ratschläge, cool zu bleiben und erstmal freundlich mit dem Händler zu reden, ignorieren wissentlich die Vorgeschichte.

Anders sieht es aus bei tagesfrischen „Mitgliedern“, die sich extra hier im LOC anmelden, um ohne Einleitung solche Bomben als Premiere hochgehen zu lassen. Dahinter kann man dann gerne Quertreibertum vermuten. Michael S zähle ich nicht in diese Kategorie.

Vor diesem Hintergrund halte ich Beitrag #13 für den peinlichsten in diesem Thema. Zumindest sollte sein Autor schreiben, er hätt’s nicht so gemeint.

#16 dreht den Spieß einfach um: „Der Typ will die Marke nur provozieren und schlecht machen die schon so und so genug gelitten hat.“ Also wirklich! Oder: „Seit 2,5 Jahren fahre ich jetzt Lexus und da sieht es nicht anders aus, super zuverlässige Autos und beim Service stimmt auch alles.“ Gegen ein Negativ ein Positiv setzen, schon ist das Problem aus der Welt – so funktioniert Statistik. Prima.

Michael ist unzufrieden mit Wagen und Personal. Er wird die Marke wechseln. Betrüblich. Konkrete Ratschläge haben wir nicht.

Lassen wir Michael ziehen und wünschen ihm alles Gute.

Den Schwarzen Peter hat Lexus D, und irgendwann ist das Spiel zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Michael gut verstehen. Bei mir war es sicherlich auch der erste und letzte Lexus. Ich hatte bisher mit noch keinem anderen Auto solchen Ärger in nur 3 Monaten. Allerdings ist mein Lexus Forum wirklich sehr bemüht mir zu helfen.

Ich finde den Lexus einfach nur extrem Sexy. Ansonsten habe ich keine Markenverbundenheit zu Lexus. Ist doch auch nur ein Japaner. Diesen Lexushype kann ich eh nicht verstehen. Finde es nur schade, dass jeder klein geredet wird der etwas schlechtes über Lexus sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje

ich hab den Spieß nicht umgedreht

habe nur meine Meinung geschildert wie es bei mir so ist, macht doch jeder, darf man doch oder nicht???

Wie soll ich das noch schreiben, ja Deutsch ist schwer und seit 16 Jahren in D immer noch schwer für mich. Ich versuch mein bestes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keinen Bock. Auf Verallgemeinerungen.

Konkret hat/haben ja wohl eine oder mehrere Personen etwas getan, was nicht in Ordnung war und/oder als solches empfunden wurde. Das gilt es zu bemängeln und sofern belegbar, lässt sich das meiste gut regeln oder im Zweifel erstreiten.

Wenn es nach dem pauschalen Geblubber geht, dann dürfte man wohl gar kein Auto fahren, weil jeder irgendjemanden kennt, der bei einer Marke ins Klo gegriffen hat, sei es mit dem Produkt selbst oder mit dem Personal/der Dienstleistung.

Das ist doch das Gleiche wie: die Deutschen sind alle Sch****: saufen im Urlaub, tragen Birkenstock ohne oder mit Socken, haben dicke, behaarte Bierbäuche mit T-Shirts, die zu klein sind und reservieren am Pool mit den Engländern die Liegen um die Wette. Alles Assis. Sofern Michael S. sich z.B. nicht zu dieser Menge Deutscher zählt, wird es sich jetzt genauso echauffieren, wie derjenige, der Lexus oder Honda oder VW, etc. von einer wirklich hervorragenden Seite kennen gelernt hat und die Marke "verteidigt".

Dass der Frust hier auch mal von der Seele geschrieben wird, finde ich auch ok, sofern die Wortwahl nicht dem Bild des Deutschen aus dem ersten Absatz entspricht. Schön wäre, wenn es ein Ziel gäbe, zu dem man den Verfasser unterstützend bringen könnte. Denn einfach nur Schimpfen und Schlussstrich ziehen ist eine Information. Ok. Können wir annehmen, ist schade für den Schreiber und die Marke. Können wir bei irgendwas helfen?

*kopfschüttel*

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahinter kann man dann gerne Quertreibertum vermuten. Michael S zähle ich nicht in diese Kategorie.

Quertreibertum vielleicht nicht, aber angesichts der Vorgeschichte ( z. B. Wandlung seines VW-Polo vor Gericht gescheitert klick ) wundert es mich nicht, wenn viele annehmen, dass der Beitragschreiber generell immer was zu bemängeln hat.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie manche schon hier geschrieben haben ist unser Michael hier sehr bekannt mit der negativen Einstellung gegenüber Lexus, egal um was es geht. Desweiteren ist es schade, dass nur die wenigen erkennen, dass lieber Michael Lexus wirklich nur schlecht reden möchte. Ich schreibe nochmal gerne für dich krobje LEXUS IST NICHT PERFEKT und HAT SEINE MACKEN BEIM SERVICE. Selbstverständlich ich fahre nur einen MK1 IS als normal Verdiener, wenn es Menschen gibt die einen LS600h und co. fahren erwarten die evtl. eine andere Behandlung, sprich als wären sie Übernatürliche Wesen. Ich schreibe nochmal deutlich ich selbst bin mit dem Service und den Preisen von Lexus Werkstätten unzufrieden - und? Wenn interessierts? Kann ich was daran ändern bzw. Du? Selbstverständlich du gehst einfach zu BMW o. Mercedes - denn die wissens ja... und da werdet ihr brav behandelt und nie abgezockt.

Was die Rosabrille oder Brille jeglicher Art angeht, hier deine Antwort: Es kann sein, dass hier so langsam oder auch schnell die Altersklasse von Golfspielern bzw. 70er Fahrer auf etwas jüngere Art ändert. Ich gehöre dazu. Was an Lexus besonders ist bzw. Lexushype? Ja den gibt es! Es ist ein seltenes, wunderschönes und leistungsstarkes import Auto, das sich viele leisten können und es steht nicht 10.000 in deiner Stadt oder Umgebung.

Ich persönlich lasse mein Auto nur bei Bekannten warten, bzw. nur die wichtigen Arbeiten wie Kerzen/Getriebe inspiziert Lexus. Was ich davon hatte? Dass ich mindestens so oft in Werkstatt meines Vertrauen enttäuscht wurde wie in der Lexus Werkstatt. Leute wacht auf jeder denkt nur an seinen Profit und es ist Schade, dass die meisten denken, wenn sie ein 50.000¤ Auto fahren würden die anders bzw. besonders behandelt.

P.S. Wer dennoch denkt dass Lexus (AUTO, nicht eure Lexusforen oder sonst was) schlecht sei... bitte sehr keiner zwingt euch hier zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist es schwierig, einem Member, den man nicht oder nur ganz am Rande kennt, die Tatsachen aus den Beiträgen herauszulesen, die wirklich emotionslos und frei von aller Wut sind. Ich habe mit meinem Lexus sowie auch mit meinem Lexus-Forum keine Probleme...nicht die geringsten... :)

Heisst es jetzt, dass ich die rosarote Lexusbrille aufhabe...?...Nur, weil ich bis jetzt noch zu den Glücklichen Lexus-Besitzern gehöre...?

Ich meine Nein...

Zum Lexus: Klar gibt es ein paar Sachen, die anders oder besser gelöst werden könnten... :D

Zum L-Forum: Klar geht auch mal was schief...Dort arbeiten ja auch Menschen...und Menschen machen Fehler... :D

Bei Michael sind wohl viele...bzw. zu viele negative Dinge vorgekommen...Pech - könnte man meinen...

Doch was soll man ihm hier raten...?...Wo er sich doch eh schon von Lexus abgewendet hat...? :D

Wichtig finde ich da aber auch die Beiträge von Leuten, die keine Probleme mit Lexus oder L-Foren haben.

Daher sollte man sich genau überlegen, in wessen Hände man seinen Lexus gibt...

Dass es unter den Lexus-Foren gravierende Unterschiede gibt, ist hier im LOC nachzulesen...

Das Auto selbst gehört schon zu dem Drittel der besten Autos weltweit...auch mit "normaler" Brille gesehen. :D

Ich persönlich suche mir jedenfalls erst ein passendes Auto aus...und dann eine gute Werkstatt dafür... :D

(Muss nicht zwangsläufig der gleiche Händler sein, wo man das Auto gekauft hat)

So, und nun wünsche ich Dir, Michael, mehr Glück bei Deinem nächsten Wagen...(Wie wir ja schon lesen konnten, ist die deutsche Autoindustrie nicht unbedingt besser...aber vielleicht fühlst Du Dich dort besser aufgehoben...Bye... :)

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung