Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin leicht sauer.


Recommended Posts

Hallo Lexus-Freunde

Ich habe einen 2003er Sportcross mit 88800km. Das FZ ist sehr gepflegt und fast neuwertig im Zustand. Vor drei Monaten hatte ich plötzlich Benzinflecken am Boden. Ergebnis: Benzintank hat ein Loch. Zuerst dachte ich, dass ich mal irgendwo gestreift bin und deshalb sich Rost bildete. Aber dem ist nicht so: Ein winzigkleines Loch von der Grösse einer Stecknadelspitze. Keine Spur einer Verletzung sichtbar. Der Garagist meinte klar ein Herstellerfehler.

Davon will Lexus Schweiz aber nichts wissen. Null Kulanz. Natürlich ist mir klar, dass ich keinen Garantieanspruch mehr habe, aber ist das die hochgelobte LeXus Qualität?

Wenigstens ein wenig entgegenkommen hätte ich erwartet.

Gruss Dumpfbacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Schaden beläuft sich auf 1200 SFr.. Lexus hat aufgrund von Fotos abgelehnt.

Vielleicht mal vor Ort anschaun lassen.

Dann schaut die Sache vielleicht positiver aus.

Ist immer etwas Anders, wenn man persönlich vor Ort seine Problemchen Kund tut, als "nur" unpersönlich ein Foto schickt, bei dem sich das Autohaus

vielleicht nichts drunter vorstellen kann...

Hoffe auf ein Happy End! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was manche Leute erwarten...

Wieviel ist ein 7jähriger IS noch wert? Da einen neuen Tank rein inkl Arbeitslohn ist schon ein Viertel des Wagenwertes....

Natürlich denkt man sich, Lexus strebt nach Perfektion. Aber verdienen wollen die doch auch was, wenn Du ein Auto verkaufst und der Käufer kommt nach 7 Jahren an und will Kulanz für ein weit über 1000 Franken teures Teil, würdest da bereitwillig die Tasche aufmachen?

Rechne es am besten mal gegen die Reparaturkosten die bis jetzt in den 7 Jahren anfielen, dann schauts doch schon anders aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der neue Tank ist aus Stahl.

Also meiner ist noch etwas mehr als 4000.-- wert. So tief sind die Preise auch in Deutschland nicht.

Zurück zum Thema, wäre ein anderes Teil zum Beispiel an der Karrosserie durchrostet, würde die Garantie greiffen. Der Tank ist aber ausgeschlossen.

Also darf man sich schon ein bisschen ärgern. Z

usammengefasst meinst du also: ich muss mit 90000km rechnen. dass ein Tank durchrostet - hab ja in den Jahren davor genug gespart, da ich ja Lexus fahre - sorry aber ich seh das anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hol doch einfach einen Tank von einem Unfaller. Passt dert von der Limo rein?

Mach das mal beim Mercedes und co, nach 7 Jahren antanzen wegen sowas..die verkaufen dir gerne einen neuen Wagen.

Sorry, nach 2-3 Jahren ok, aber 7 Jahren? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dumpfbacke

... Null Kulanz. Natürlich ist mir klar, dass ich keinen Garantieanspruch mehr habe, aber ist das die hochgelobte LeXus Qualität? Wenigstens ein wenig entgegenkommen hätte ich erwartet.

Hast du den Wagen neu gekauft?

Hast du ihn bei einem "offiziellen" Lexus-Händler gekauft?

Hat ihn eine "offizielle" Vertragswerkstatt auf dem Lift gehabt?

Was ist die Ursache für das Loch im Tank?

Hast du dem Kundendienstler erklärt, was du unter Kulanz verstehst?

Hast du versucht, mit dem Service-Verantwortlichen eine einvernehmliche Lösung zu finden?

Fragen über Fragen!

Allerdings erschliesst sich mir nicht wirklich, warum du volle 4 Jahre nach Ablauf der Garantiefrist ein dermassen grosses Tamtam veranstaltest. Mit der Garantie ist es doch wie mit der Schwangerschaft. Ja oder nein. Ein bisschen gibts nicht!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 2003er Sportcross mit 88800km.

Da fehlen ja nur noch 88 Kilometer und dann kannst du einen ausgeben :blink:

Bei dem Tank würde ich auf einer Bühne nach Kratzspuren oder Beulen schauen. Ist da Mal ein Radwechsel Sommer/Winter unsachgemäß verlaufen? Oder hast du sogar selber Mal auf einem Waldweg von unten einen Kratzer geholt? :ph34r:

Der Tipp von Boergy ist genial: Einen Tank von einem Unfallwagen nehmen, da werden doch derzeit mehrere Schlachtungen hier im LOC angeboten.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adabeier

Hast du den Wagen neu gekauft?

-Nein

Hast du ihn bei einem "offiziellen" Lexus-Händler gekauft?

-Ja

Hat ihn eine "offizielle" Vertragswerkstatt auf dem Lift gehabt?

-Ja

Was ist die Ursache für das Loch im Tank?

-Werkstatt vermutet das der Schutzlack an einer kleinen Stelle nicht gebunden hat.(z.B. Silikon o.ä.)

Hast du dem Kundendienstler erklärt, was du unter Kulanz verstehst?

Ja, ausführlich

Hast du versucht, mit dem Service-Verantwortlichen eine einvernehmliche Lösung zu finden?

Ja, natürlich

Ich mache hier auch kein TamTam, hab ich mal nicht das Gefühl. Ich diskutiere hier.

Übrigens der Wagen ist in Top Zustand, der Unterboden hat absolut kein Rost.

Da Ist es wohl erlaubt, das man sich über so etwas wundert und auch aufregt.

@Boergy

Leider war kein Tank auf den Abbruch verfügbar. Hab nen neuen montiert.

Ach ja, genau weil ich auf solche Reparaturen verzichten kann, fahre ich Ja Lexus, resp. Toyota! Klar ist der Wagen sieben Jahre und weit abseits der Garantie, das ist mir bewusst. Trotzdem hätte Lexus Schweiz hier punkten können.

Gruss Dumpfbacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dumpfbacke

... Hast du den Wagen neu gekauft? -Nein

... Hast du ihn bei einem "offiziellen" Lexus-Händler gekauft? -Ja

Da Ist es wohl erlaubt, das man sich über so etwas wundert und auch aufregt.

Gemach, gemach. Aufreger sind dem vegetativen Nervensystem nicht zuträglich! Also nochmals zurück auf Start!

Grundsätzlich gibt es ja auch beim Gebrauchtwagenkauf eine Garantie von mindestens 12 Monaten.

http://www.emilfrey.ch/de/muensingen/news-...Hash=1facda5221

Und schon sind wir bei den nächsten Fragen:

Wann hast du den Schaden bemerkt?

Wann hast du den Schaden gemeldet?

Wann hast du den Schaden repapieren lassen?

Falls das Ganze sich innerhalb eines Jahres nach dem Kauf abgespielt hat, sollte die Occasions-Garantie den Schaden eigentlich abdecken.

Falls es jedoch länger als 12 Monate her ist, kannst du im Prinzip keine Ansprüche mehr geltend machen. In diesem Fall ist es besonders wichtig, beim ersten abschlägigen Bescheid nicht gleich die Contenance zu verlieren. Du weisst ja: C'est le ton qui fait la musique!

Besser du setzt dich hin, schreibst einen Brief an den Lexus-Kundendienst, in welchem du die Situation schilderst und um Vorschläge zur Problemlösung bittest. Gemeinsam schafft ihr eine Win-win-Situation!

Die Anschrift findest du hier: Kundendienst

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Occasionsgaantie greifft nicht mehr.

Ich werd mich nochmals schriftlich an Lexus wenden zusammen mit meinem Garagisten.

Mal sehen was rauskommt.

Falls es jedoch länger als 12 Monate her ist, kannst du im Prinzip keine Ansprüche mehr geltend machen. In diesem Fall ist es besonders wichtig, beim ersten abschlägigen Bescheid nicht gleich die Contenance zu verlieren. Du weisst ja: C'est le ton qui fait la musique

Ja da geb ich dir absolut recht :question:

Gruss Dumpfbacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung