Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Untreu?


Leto

Recommended Posts

Hallo zusammen,

tja, der LF-A bleibt mir zu unverschämt teuer. Also die Probefahrten:

- Artega GT (done, mir zu "early stage" und die Paragon-Instrumente wirken immer noch wie aus dem Kaugummiautomaten, keine 4 Sitze aber der schönste von aussen und am leichtesten)

- 911 GTS (done, feines Auto aber ich möchte 4 Sitze und einen echten Kofferraum)

- XKR (Jaguar möchte kein Auto verkaufen, wollen den XKR bei dem Wetter nicht fahren lassen, keine Winterräder. Die spinnen die Briten, raus :bash: )

- Panamera S (8.1.)

- RS5 (20.01.)

- GTR Spec 2011 (Januar, geht nur bei einem Händler der sich auf den GTR spezialisiert hat, t.b.d.)

Ich halte Euch auf dem Laufenden bzgl. Vergleich zum (neuen) IS-F, bisher vermute ich der RS5 hat gute Chancen, auch wenn ich noch den Händler rausschmeissen muss über den wir sonst Audi beschaffen, mit dem arbeite ich nicht mehr zusammen. Preislich ähnliche Liga aber technisch mit dem neuen Sport-Differenzial, 450PS und 7 Gang DSG hat er Potential den IS-F auszustechen. Nachteil: Allrad (mag ich nicht auf dem Kurs, Abzug im Spaßfaktor auch wenn schnell). Der GTR ist das schnellste Auto wenn er nicht mit mehr PS (520) und neuem Fahrwerk langsamer geworden ist als der alte, aber so HÄSSLICH vor allem innen. Da liegt der Panamera weit vorn. Aber der ist zu "fett" für die Rennstrecke und der Turbo ist unverschämt im Verbrauch, etc. BMW hat nix weil DKG=Mist :pooh: . C63 AMG kenne ich ja, technisch wegen des Getriebes nicht mehr auf der Höhe und wir haben schon einen SLK 55 AMG mit dessen Service wir nicht zufrieden sind.

Alles nicht so einfach. Auf eine gute Entscheidung 2011!

bearbeitet von Leto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Maserati Granturismo S????? oder je nach Budget sogar den im ersten Quartal erscheinenden MC Stradale.

Optisch ein wunderschönes Auto. Leistung mit 450 PS und 510 NM schon nicht schlecht. Wie die Automatik bzw Paddleschaltung ist müsste man eben in einer Probefahrt herausfinden, aber 0,6 zehntel ist schon gut und schneller als der ISF. Carbon-Keramik Bremse von Brembo klingt auch gut.

Bei mir wäre der auf der Liste ganz oben. Platz der hinteren Sitze muss man auch testen.

LG

Philip

Maserati-MC-Stradale-Paris-2010-f498x333-F4F4F2-C-cc4995b7-404808.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not sure if anyone has seen the Feb 2011 C&D yet, but they finally test the 2011 ISF with both the revised suspension and LSD. Long story short, the suspension updates drop an incredible 8.6 seconds from C&D's previous VIR lap time.

Here are some of the lap times from this and previous Lightning Laps for reference:

RS4 - 3:11.2

S4 - 3:10.6

Mustang GT 5.0 - 3:08.6

E63 - 3:06.8

C63 - 3:06.5

Cayman S - 3:05.8

Carrera S - 3:05.8

M3 - 3:05.4

2011 ISF - 3:05.4

CTS-V coupe - 3:04.0

GTR - 2:55.6

The ISF now ties the M3 and tops the AMG Benzes and RS4. C&D was overall very complimentary of its performance and called the brakes fantastic and fade-free, something that could not be said for the E63 which faded on the very first lap. They also mentioned that the ISF matched the M3's lap time with a higher curb weight and no real power advantage.

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maserati Granturismo S????? oder je nach Budget sogar den im ersten Quartal erscheinenden MC Stradale.

Optisch ein wunderschönes Auto. Leistung mit 450 PS und 510 NM schon nicht schlecht. Wie die Automatik bzw Paddleschaltung ist müsste man eben in einer Probefahrt herausfinden, aber 0,6 zehntel ist schon gut und schneller als der ISF. Carbon-Keramik Bremse von Brembo klingt auch gut.

Bei mir wäre der auf der Liste ganz oben. Platz der hinteren Sitze muss man auch testen.

LG

Philip

Ja, optisch sehr nett Außen, innen überzeugt mich nicht so, aber der ist einfach zu teuer. Ist von den Fahrleistungen eher in der Klasse des S4 als des RS5. Am besten zu vergleichen auch vom Preis mit dem Panamera denke ich, wenn auch noch was teurer.

Danke für den Tipp. Vielleicht wird’s ja auch doch wieder ein neuer IS-F...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir der GTR aussen und innen sehr gefällt, wäre für mich das der Favorit.

Ein Audi (VW mit Weihnachtsgirlanden in den Scheinwerfern) kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (und dann noch dieses Design... würgg). Würde für mich bedeuten: wenn Deutsch, dann BMW.

Corvette ZR1? Meiner Meinung nach, der wohl am meisten unterschätzte "Super"sportler. Wäre für mich auch eine Überlegung wert. Scheinbar sacke-schnell. Nix mehr mit Ami-Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom skyline würde mich die vorgeschichte und die schlechten erfahrungen der besitzer abhalten. mhhhh.

bmw ist die motorcharakteristik nicht sonderlich schön. wenn im isf segement, dann den lexus oder nen rs 4. von dem war ich auch sehr angetan. aber da ist ja wieder das 4x4 ein problem.

ZR1 finde ich ein super einwand. freund von mir fährt die und ist super begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir der GTR aussen und innen sehr gefällt, wäre für mich das der Favorit.

Ein Audi (VW mit Weihnachtsgirlanden in den Scheinwerfern) kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (und dann noch dieses Design... würgg). Würde für mich bedeuten: wenn Deutsch, dann BMW.

Tja, wie gesagt die können keine Doppelkupplungen bauen... Der M3 hat mich schwer enttäuscht, zum ersten Mal habe ich ein für ein Wochenende zur Probefahrt gestelltes Auto am Samstag Mittag wieder zurückgefahren...

Corvette ZR1? Meiner Meinung nach, der wohl am meisten unterschätzte "Super"sportler. Wäre für mich auch eine Überlegung wert. Scheinbar sacke-schnell. Nix mehr mit Ami-Schiff.

Nur 2 Sitze. Für einen 2+2 Sitzer ist der 911 ein unglaublich erwachsendes Auto, hätte ich nicht gedacht. Da wäre die Entscheidung für den 911 GTS klar. Aber mit dem kann man nicht mal 2 Sporttaschen mitnehmen, geschweige denn Freunde oder Eltern :cry:

bearbeitet von Leto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja wer die Wahl hat........

Wie siets mit dem Cadillac CTS-V aus?

Ansonsten würde ich dem IS-F eine Chance geben.

Audi ist bei mir aufgrund der Werkstätten durch.

Guten Rutsch Christian

Bei Audi kann ich Dir nur zustimmen.

Der Cadillac CTS-V ist ein Hammergerät, der (abgespeckte) Corvette ZR1-Motor erste Sahne.

Auch der Innenraum gefällt mir sehr gut. Hab´ mir den mal bei Geiger in München angesehen.

Ist m.E. auch gar nicht schlecht verarbeitet. Optik aussen polarisiert natürlich, in Live

hat er mir trotzdem gefallen. Negativpunkte waren damals für mich Entfernung zur Werkstatt,

damals gerade Insolvenz des Generalimporteurs Kroymans, und natürlich der extreme Wertverlust.

Wobei das Preis-Leistungsverhältnis unübertroffen ist!

Ein gutes Neues Jahr!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leto

Du hast wahrlich Probleme:tooth::tooth::thumbup::thumbup:

Aber Deine Berichte sind ein Genuss und ich lese sie gern! :wub:

Klingt nur so :naughty: , habe ein Firmenwagenmodell bei dem ich bescheuert wäre kein teures Auto zu fahren. 25% Restwertleasing mit 4km zum Büro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, optisch sehr nett Außen, innen überzeugt mich nicht so, aber der ist einfach zu teuer. Ist von den Fahrleistungen eher in der Klasse des S4 als des RS5. Am besten zu vergleichen auch vom Preis mit dem Panamera denke ich, wenn auch noch was teurer.

Danke für den Tipp. Vielleicht wird’s ja auch doch wieder ein neuer IS-F...

Hallo Leto

Tja, wenn's ein neuer IS-F wird, kann ich das sehr gut nachvollziehen... :wub:

Gibt für mich nach wie vor keine andere Alternative in dem Preis/Leistungsverhältnis! Und wenn man dann noch den Exotenstatus dazunimmt, ist der Fall eh klar... (ich spreche jetzt für die Schweiz, wo mir bis heute nachwievor in knapp 3 Jahren, erst ein einziges mal, ein anderer IS-F auf der Strasse begegnet ist) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo mir bis heute nachwievor in knapp 3 Jahren, erst ein einziges mal, ein anderer IS-F auf der Strasse begegnet ist) :ph34r:

Ach was, hast Du deinen F noch nie nach Zürich ausgeführt: :D :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, hast Du deinen F noch nie nach Zürich ausgeführt: :D :tomato:

Ich komme eigentlich in der ganzen Schweiz rum, auch in Zürich... aber Nein, auch dort ist mir noch kein anderer begegnet! :ph34r:

Soviel mir ist, sind seit Mai 2008 (erster IS-F in der Schweiz) bis heute nur etwa um die 80-85 Stk. ausgeliefert worden! (und 2 davon an mich) :bleh:

Wenn man das nun mal so auf die Anzahl Kantone hochrechnet...??? Ist und bleibt der IS-F ein Exote in der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leto

ich vermisse hier in der Liste...wenn schon über Maserati GT gesprochenwird....den Aston Martin V8 Vantage.

Für mich das V8 Traumauto überhaupt...in Optik (innen und Außen) nd Sound...der Traum schlechthin...liegt im Budget etwas über einem gut ausgestatteten RS5 aber durchaus noch eine Überlegung wert.

Das Problem bei diesen Exoten, Aston Martin, Maserati usw..ist halt das Händlernetz und vermutlich auch die Unterhaltskosten.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link funzt net, zumindest net im IE8 und FF...

Probier mal --> http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_tv.html da geht alles mit. Tippitoppi.

Wenn du nen neuen i-wann haben willst, wart doch bis der FT85 in D rauskommt. Superschick ist er auf jeden Fall.

http://cdn.learners.in.th/assets/media/files/000/090/002/original_2007-Toyota-FT-HS-Concept-Front-And-Side-1280x960.jpg?1285611649

ok, nen bissl spacig vielleicht.... :rolleyes: :naughty: aber bleibst der Marke treu. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leto

ich vermisse hier in der Liste...wenn schon über Maserati GT gesprochenwird....den Aston Martin V8 Vantage.

Für mich das V8 Traumauto überhaupt...in Optik (innen und Außen) nd Sound...der Traum schlechthin...liegt im Budget etwas über einem gut ausgestatteten RS5 aber durchaus noch eine Überlegung wert.

Das Problem bei diesen Exoten, Aston Martin, Maserati usw..ist halt das Händlernetz und vermutlich auch die Unterhaltskosten.

Gruß

Herbert

Leider die Qualität. Ein Kollege von mir hat einen V8 Vantage nach 3 Monaten zurückgegeben.

2x auf der Autobahn der Motor ausgegangen

Zu laut um mit einer Freisprechanlage zu telefonieren

Nach einer (moderaten 9 Min. BtG)Runde Nordschleife wollte er nicht mehr richtig bremsen

Leider nur optisch ein Traum (finde ich auch), aber technisch leider ein Krampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--und? Wie war der Panamera?

:thumbup: ?

:thumbdown: ??

:clap: ???

Darüber decken wir in Absprache mit dem netten Händler den Mantel des Schweigens <_<

Im Ernst, schneller Laster (4S gefahren), null Fahrspaß, gefühllose Lenkung, unangenehme Geräuschkulisse, weckte bei mir keine Emotionen. Es mag Leute geben für die das Auto passt, für mich nicht. Also bei Porsche bleibt der 911 GTS im Spiel (mit Abstrichen wegen Gepäckabteil und "Notsitzen" hinten), Samstag Audi RS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung