Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich liebe dieses Auto


Gionni

Recommended Posts

Hallo,

so wie der Tread-Titel es schon sagt. ICH LIEBE MEINEN GS 450H.

Nach 4000km davon 1800km Autobahn ist es "geil" die verdutzten Gesichter der anderen

Verkehrsteilnehmer zusehen. Vorallem der Fahrer von Deutschen Premium Herstellern.

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich nur bestätigen! :clap: :clap: :clap:

Bei den richtigen Vergleichsfahrten braucht er ca 17 Liter / 100 - gemessen nur die Hochgeschwindigkeit. Das ist für knapp 250 km/h und oft bremsen und beschleunigen absolut OK - mein Porsche Carrera4 (1600 kg) hat da etwas mehr gebraucht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4000km davon 1800km Autobahn ist es "geil" die verdutzten Gesichter der anderen

Verkehrsteilnehmer zusehen. Vorallem der Fahrer von Deutschen Premium Herstellern.

Meinst du damit, wie sie dir beim beschleunigen hinterher :shocking: schauen mussten oder meinst du die Verbrauchsanzeige, wenn der W212- BlueEFFICIENCY-Fahrer mal einen Blick :cry: an der Tanke gewagt hat ???

:tooth:

Aber es ist schön zu lesen, dass dich dein GSh so beeindruckt :thumbup:

Weiterhin viel Freude damit!

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemnitz 06.01.2011

hallo gionni,

-herzlichen glückwunsch zum erwerb deines gs 450h. hab es vor kurzem vom dirk gehört und prompt-!

so wie dir geht es auch mir, obwohl ich „nur“ einen is 220 fahre. aber ähnliche erfahrungen, so ende oktober auf der fahrt nach samnaun zum lexustreffen. vor münchen, linke fahrbahn dicht tempo ca. 150, e-klasse drängelt, fährt auf, lichthupe, blinker- dann bahn frei, e-klasse wird immer kleiner im rückspiegel bei knapp 250. so ging es mehrmals bis münchen. dann kam wegen stau die e-klasse rechts neben mir- ne hübsche fahrerin, entstellt von ihrem tobsuchtanfall in ihrer deutschen premiumklasse- tja hätte sich mal für das geld nen chices auto zulegen sollen.

nen tolles 2011!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Debarthel

... e-klasse wird immer kleiner im rückspiegel bei knapp 250. so ging es mehrmals bis münchen ...

(..) Hoch entwickeltes, potentes Vierzylinder-Dieselaggregat liefert dynamische Leistung über ein 6-Gang-Schaltgetriebe / CO2, g/km 148 / Gesamt l/100 km 5,6Beschleunigung, 0–100 km/h, sec 8,9 / Höchstgeschwindigkeit, km/h 220 (..)

... und was verbraucht er denn so bei 250 km/h... ? :lol2: :lol2: :lol2:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy

... des wusst i jetzt echt ned ... :worthy:

Gruss

adabeier

chemnitz, 07.01.2011

hi leute,

freier fall, nein nicht ganz! boergy hat recht! zur aufklärung, neben sportluftfilter, sportauspuffanlage, tieferlegung, andere heckschürze, leistet der motor jetzt endlich seine 200 ps, mit einem max. Drehmoment von 477nm. und da geht der is 220 sport, ganz sportlich!

der verbrauch liegt bei ca. 250km/h dann zwischen 9 und 11 liter leider! 5,6l habe ich noch nie geschafft, ich weiß nicht warum!?

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Debarthel

... der verbrauch liegt bei ca. 250km/h dann zwischen 9 und 11 liter ...

Danke für die Präzisierung. Darf ich dich trotzdem noch was fragen? Mit was bestimmst du die Geschwindigkeit? Tacho, BC, Navi oder sonst was?

Ich frage darum nach, weil ich mit "meinen" rund 208 PS nicht mal bei optimalen Verhältnissen auch nur annähernd dabei bin.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo die Autobahn wieder Schnee- und Eisfrei ist, kommt ein großer Nachteil des GS 450h zutage:

Wenn ich hier in Westerwald und Eifel unterwegs bin, muss ich regelmäßig Parkplätze anfahren und Dekommpressionspausen einlegen. Der Wagen schießt so schnell die Berge rauf, dass man sonst die Taucherkrankheit bekommt :bleh: :tooth: :lol: :naughty:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi biker

... muss ich regelmäßig Parkplätze anfahren und Dekommpressionspausen einlegen. Der Wagen schießt so schnell die Berge rauf, dass man sonst die Taucherkrankheit bekommt .

Sag mal, was nützt dir denn das ganze Gehetze den Berg hoch, wenn du die eingesparte Zeit vor dem Runterfahren auf nem Parkplatz wieder verschenkst? :bleh: :tooth: :lol: :naughty:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Wagen schießt so schnell die Berge rauf, dass man sonst die Taucherkrankheit bekommt :bleh: :tooth: :lol: :naughty:

Gruß

biker

... dann klinke ich mich beim nächten Mal mit meinem IS hinten ein ... will auch, dass mir schwindelig wird :clap: :lol:

aus dem bald schneefreien Berlin

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo die Autobahn wieder Schnee- und Eisfrei ist, kommt ein großer Nachteil des GS 450h zutage:

Wenn ich hier in Westerwald und Eifel unterwegs bin, muss ich regelmäßig Parkplätze anfahren und Dekommpressionspausen einlegen. Der Wagen schießt so schnell die Berge rauf, dass man sonst die Taucherkrankheit bekommt :bleh: :tooth: :lol: :naughty:

Gruß

biker

chemnitz, 07.01.2011

hi biker,

herzhaft gelacht-, ist nun mal so, wenn man sich einen sportwagen im schafspelz zulegt! man hat dann auch mit diversen nachteilen zu kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Debarthel

Danke für die Präzisierung. Darf ich dich trotzdem noch was fragen? Mit was bestimmst du die Geschwindigkeit? Tacho, BC, Navi oder sonst was?

Ich frage darum nach, weil ich mit "meinen" rund 208 PS nicht mal bei optimalen Verhältnissen auch nur annähernd dabei bin.

Gruss

adabeier

chemnitz, 07.01.2011

hallo adabeier,

natürlich darfst du-, mein popometer ist zwar recht ungenau aber-! Ja, der tacho muss auch ran! ist recht genau da eingeeicht wegen der großen sommerräder! und dann noch glonass und gps! und zu guter letzt die diversen deutschen premiumklassen- im rückspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemnitz, 07.01.2011

hi leute,

freier fall, nein nicht ganz! boergy hat recht! zur aufklärung, neben sportluftfilter, sportauspuffanlage, tieferlegung, andere heckschürze, leistet der motor jetzt endlich seine 200 ps, mit einem max. Drehmoment von 477nm. und da geht der is 220 sport, ganz sportlich!

der verbrauch liegt bei ca. 250km/h dann zwischen 9 und 11 liter leider! 5,6l habe ich noch nie geschafft, ich weiß nicht warum!?

debarthel

Man hört ja mal da, mal hier, dass die IS220er Probleme mit den Motoren haben - oder kann man hier auch Glück haben? Wie viel ist er den schon gelaufen? Das wundert micht jetzt ein bisschen, dass der Diesel so viel Spaß machen kann :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo die Autobahn wieder Schnee- und Eisfrei ist, kommt ein großer Nachteil des GS 450h zutage:

Wenn ich hier in Westerwald und Eifel unterwegs bin, muss ich regelmäßig Parkplätze anfahren und Dekommpressionspausen einlegen. Der Wagen schießt so schnell die Berge rauf, dass man sonst die Taucherkrankheit bekommt :bleh: :tooth: :lol: :naughty:

Gruß

biker

Ihr seid also zurück ? :naughty:

Du bist nur so high von Deinem GS, weil Ihr wochenlang im topfebenen FL unterwegs wart und nie über 120 km/ h fahren durftet. Mir geht es ja schon ähnlich nach Durchquerung der CH vom Tessin nach Bregenz, hinter der Grenze wird er mal auf 6000/min hochgezogen und mit Genuss eine Weile über 180 km/h gefahren ! Bis dann im Raum BB der Stuttgarter Verkehr einsetzt und man froh sein kann, überhaupt zu rollen :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 250 ist die Drehzahl aber schon recht hoch. :scared:

hi michael,

also im 4. und 5. gang geht der is220 bis 5000 u/min. bei 250 sind es so um die 3800 oder 3900 muss ich noch mal genau schauen- als dann ist bis 5000 u/min im 6. gang noch reichlich platz- aber eben da, macht das motörchen schlapp-! ist halt nur nen lexusdiesel- !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung