Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zum Lexus Leder


ptosis

Recommended Posts

Hi HuPe

... Gold hat schon was, müsste man mit hellem Leder sehen. Ich weiß jetzt nicht wie da der Innenraum ausschaut. Rot, wenn nicht zu hell, ist sicher super. Schade dass es z.Z. sowenig dunkelgrün gibt.

Bist du dir sicher, dass "dein" Gold nicht gelb ist? Das wiederum würde ich mit

[/url]

postgelbftldhzpi.jpg

assoziieren. :bleh:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, wir können uns ja in 2 - 3 Jahren nochmals darüber unterhalten. :D

Gruss

adabeier

Gerne, dann pass aber schön auf den kleinen Weißen auf! Achja und der Preis sollte dann auch stimmen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ptosis

... Um Außen gehts ja eigentlich nicht in dem Thread aber ich meine die Farbe sieht nicht wie die auf dem Link aus, sondern so:

2011-lexus-ct200h-adms.jpg

Bist du dir da ganz sicher? Der Gelbe auf dem Bild ist eine F-Sport-Ausführung. Und ab wann die in Europa geordert werden kann, ist im Moment offiziell noch nicht bekannt.

Aber grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung. Diese Farbe steht dem CT 200h bedeutend besser als das fahle Postgelb, welches bei Lexus "Daybreak Yellow" genannt wird.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schweife vom Thema ab aber

@adabeier

In den Staaten heisst die Farbe Daybreak Yellow bei uns Olympic Gold. Lass dich nicht von der komischen Computeranimation auf der Webseite täuschen.

mal in natura und
kurz alle Farben auf der NAIAS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

zu dem beigen Leder kann ich nur sagen, richtig schick. Hab mir den IS 250 mit dem hellen Leder gekauft. Nach 4 Wochen waren die ersten leichten Färbungen von der Jeans zu sehen.

Hab ein weiches Tuch mit lauwarmen Wasser genommen und ruck zuck war es wieder weg, ohne Reiniger. Tipps zur Lederpflege gibts im Netz mehr als genug.

Viel Spaß mit dem neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe auch das beige Leder und werde demnächst mit Meguiar's Rich Leather Cleaner & Conditioner die sitze behandeln, mal sehen was sich da so tut.

Werde dann hier auch mal berichten und ggf. Bilder dabei machen.

Ich habs mir aber auch angewöhnt bei „Raw Denim“ immer ein Tuch drunterzulegen :clap:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt denn jemand einen weißen Lexus mit beiger Innenausstattung?

Das wäre nämlich zur jetzigen Zeit meine Farbkombi für den CT(gelb bzw. olympic gold hab ich verworfen).

Leider sind bei den Vorserien CTs die Gurte immer in schwarz gewesen, was dann bei beigem Leder nicht so schön aussieht, als wenn die Gurte die Lederfarbe haben. Hoffe das wird noch geändert, sonst muss ich über schwarz nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt denn jemand einen weißen Lexus mit beiger Innenausstattung?

Das wäre nämlich zur jetzigen Zeit meine Farbkombi für den CT(gelb bzw. olympic gold hab ich verworfen).

Leider sind bei den Vorserien CTs die Gurte immer in schwarz gewesen, was dann bei beigem Leder nicht so schön aussieht, als wenn die Gurte die Lederfarbe haben. Hoffe das wird noch geändert, sonst muss ich über schwarz nachdenken.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es z.B. den (perl-)weissen IS250 mit grauem Leder offiziell in Deutschland nicht gab, sondern nur als EU-Version. Vielleicht sieht es bei WEISS/BEIGE auch ähnlich aus? :g:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination Weiss/Beige gibt es durchaus, zumindest beim GS und LS.

ekvu-k.jpg

Mit schwarzen Gurten könnte ich gut leben. Viel schlimmer finde ich es, wenn alles im Innenraum (Verkleidungsteile, Armaturenbrett, Dachhimmel etc.) Grau ist und nur die Sitzbezüge Beige.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Preisliste und den dort aufgeführten Farbkombinationen ist Aussenlackierung in Imperialweiß Perleffekt mit Leder in Elfenbeinbeige möglich.

Soweit ich weiß, sind in allen CTs Teile der Türverkleidung, Amaturen und Gurte immer schwarz und der Dachhimmel immer grau. Mir persönlich würde die Kombination von diesen drei Farbtönen im Innenraum nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bei der Innenreinigung auch die beigen Ledersitze behandelt.

Getan hab ich dies mit „Meguiar's Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner“ und dem dazu passenden Soft Foam Schwamm zum Auftragen.

So wie in z.B. den beiden Videos:

Auf den ersten Blick konnte ich keinen merklichen Unterschied feststellen, als ich jedoch mit der Zeit bemerkte das der Schwamm dreckig wurde (größtenteils dunkelblau wegen Jeans), schien es doch etwas zu reinigen. Auch kam es mir so vor, als ob es dem Leder einfach gut tut mit „Nährstoffen“ versorgt zu werden :thumbup:

Der Wagen steht jetzt erstmal bis morgen, mal gucken wie ihm die Lederpflege bekommen hat :lol:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe das Gefühl, dass das helle Leder weicher und anschmiegsamer ist als das schwarze.

Das Leder von Gerts LS 430 hatte ich deutlich kuscheliger in Erinnerung als das schwarze Leder in einem LS 460 AWD LWB, in dem ich in der letzten Woche saß. Ob für das Leder verändert worden ist oder durch Gebrauch geschmeidiger wird (der 460er war ein Neuwagen), weiß ich natürlich nicht.

Gruß,

Alex

Hallo Loc Freunde,

Habe gestern einen GS 450h (Ersatzfahrzeug) mit hellem Leder gefahren,war Baujahr 2007.Als ich die Wagentür öffnete roch es nach Kuhstall.Wenn man eine Weile gefahren ist, ging es mit dem Geruch,wahrscheinlich durch AC.Kofferraum geöffnt roch ebenfalls nach Kuhstall.Nach 4 Jahren immer noch so ein Geruch? Hatte schon jemand

solche Erfahrungen? Der Wagen hatte 22000km auf der Uhr.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man müsste halt wissen, ob es wirklich die AC war. Ich hatte ja verschiedene Lederpflegen ausprobiert. Von Effax gabs eine, Marke Pferdestall. Das hat auch ein paar Tage gedauert, bis es wieder weg war.

Thema AC: der Wechsel zwischen AC ein und aus, bzw. Umluft ein/aus ist bei LEXUS so auffällig wie bei keinem anderen Auto. Wenn bei lau warmen feuchten Tagen die Klima aus war und man sie einschaltet, dann gibt es einmal kurz Marke Sumpf und Moder. (nicht speziell bei meinem, sondern bei allen eingefahrenen). Auch kann man dann manchmal ein ganz kurzes Beschlagen der Frontscheibe an den Lüftungsdüsen sehen, wenn die Klima angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man müsste halt wissen, ob es wirklich die AC war. Ich hatte ja verschiedene Lederpflegen ausprobiert. Von Effax gabs eine, Marke Pferdestall. Das hat auch ein paar Tage gedauert, bis es wieder weg war.

Thema AC: der Wechsel zwischen AC ein und aus, bzw. Umluft ein/aus ist bei LEXUS so auffällig wie bei keinem anderen Auto. Wenn bei lau warmen feuchten Tagen die Klima aus war und man sie einschaltet, dann gibt es einmal kurz Marke Sumpf und Moder. (nicht speziell bei meinem, sondern bei allen eingefahrenen). Auch kann man dann manchmal ein ganz kurzes Beschlagen der Frontscheibe an den Lüftungsdüsen sehen, wenn die Klima angeht.

Hallo Lexinton,

Der Geruch kam eindeutig vom Leder.Die Mitarbeiterin im Lexus Forum sagte,dass dieses Leder nur in einem bestimmten Zeitraum um 2007 verarbeitet wurde.Mich hat nur verwundert,dass sich der Geruch im Laufe der Zeit

nicht "verzogen"hat.Wahrscheinnlich steht der Wagen mehr als er fährt. (22 000 km) Ich meinte nur ,wenn man eine Weile drin sitzt hat man sich an den Gestank gewöhnt, weil die Klimaanlage die Luft umwälzt. Nicht das der Geruch von der Klimaanlage kommt.Mich hat nur interessiert ob es weitere Betroffene gab,die von solchen Geruchsbelästigungen betroffen waren oder sind?

von der Klimaanlage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir kurz jemand ne Nachricht schickt, wie ich in einen Artikel fünf, sechs Bilder einstellen kann (sind ja in Summe zu groß für "Datei hochladen", oder?), dann geb ich mal nen Kurzeindruck vom grauen Leder und wie es aussehen kann.

Mag mich aber nicht irgendwo erst anmelden müssen, um Bilder dann auf nen Server hochzuladen. Geht das noch anders? Danke für kurze Hinweise. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir kurz jemand ne Nachricht schickt, wie ich in einen Artikel fünf, sechs Bilder einstellen kann (sind ja in Summe zu groß für "Datei hochladen", oder?), dann geb ich mal nen Kurzeindruck vom grauen Leder und wie es aussehen kann.

Mag mich aber nicht irgendwo erst anmelden müssen, um Bilder dann auf nen Server hochzuladen. Geht das noch anders? Danke für kurze Hinweise. :rolleyes:

Versuch die i.d.R. mehrere MB grossen Dateien einfach mit irgendeiner SW in der Auflösung zu verringern und die JPG Qualität zu verringern, dann passen die schon hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch die i.d.R. mehrere MB grossen Dateien einfach mit irgendeiner SW in der Auflösung zu verringern und die JPG Qualität zu verringern, dann passen die schon hier rein.

Um Fotos in ihrer Auflösung zu verringern oder zu interpolieren, kann ich dir das Mini Programm vso image resizer empfehlen. (heute würde man es wohl App nennen):lol:

Einfach und ohne Firlefanz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, ich versuchs mal (hab übrigens Apple - da braucht man keine Extra-Software für sowas :ph34r: )

Auf den Bildern, die ich nur schnell mit dem iPhone gemacht hatte, kann man leider nicht alles perfekt erkennen, aber ich denke eine Tendenz kommt raus. Da ich gerne dunkle Jeans und braune/schwarze Lederjacken trage, sind die hellen Sitze (im GS waren sie beige, im LS hellgrau) immer recht schnell mit einem dunklen Überzug versehen. Nach vielen Jahren "Lederstudium" kann ich mal ganz klar feststellen: Rechtzeitige und regelmäßig Reinigung ist das beste Rezept. Selbstverständlich danach noch entsprechende Pflege. Da ich - wie Ihr wisst - sparsam bin, konnte ich mich noch nicht (auch mangels praktischem Eindruck bislang) von den hochwertigen Mitteln, die z.B. pasiko verwendet überzeugen. Werde ich gerne mal nachholen. Solange muss es der gute alte @ldi, Rossm@ann oder Lid-l Schmutzradierer machen. Danach dann Erd@l Lederpflege. Auch wenn die Bilder es ein wenig so darstellen: ich bin kein Schwein! Ich wasche mich und pflege mich und mein Auto eigentlich schon recht ordentlich. Trotzdem sehen manche Stellen einfach bei täglicher Benutzung unter den o.g. Bedingungen so aus. Auch in der Ausstellungshalle konnte ich diese Stellen und Farbgebungen bei den Vorführern schon nach kurzer Zeit sehen.

So, hier also die Seite der Sitzfläche links vorher:

Man sieht denke ich deutlich den grau-schwarzen "Überzug". Auch an der Sitzlehne links neben dem Gurt sehr gut zu erkennen:

Mit dunklen Lederjacken - die ich auch bei feuchtem Wetter trage - sieht der Sitz nach 2.250 km (= 1 Monat) in etwa so aus.

Auch die Mittelarmlehne, auf der so ein Lederjackenärmel abgelegt wird, bekommt ihr "Fett" weg:

Und zuletzt, wohl aufgrund meiner Sitzposition noch die Lehnenseite rechts im oberen Bereich:

Schlimm. Wenn mans so sieht. Gut, dann nehme ich den Schmutzradierer und los gehts. Damit Ihr mal ein Gefühl dafür bekommt, wie das dann aussieht, hier ein Eindruck von der Arbeit:

Geht schon was runter! Nicht zuviel Wasser, aber auch nicht nix. Und immer mit einem trockenen Lappen gegen Wasserläufe in Ritzen absichern. Damit man ein bisschen vorher/nachher sieht, hab ich mal nur die Hälfte gemacht:

So, jetzt teste ich erstmal, ob das mit den Bildern einfügen etc geklappt hat, bevor ich mir hier nen Wolf tippe und einfüge und am Ende nichts klappt.....

to be continued...

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, man muss also IMMER "diese Datei anhängen drücken". Jetzt hab ichs kapiert.....

Weiter gehts.

Halbzeit bei der Seitenwange:

und auch bei der Lehne:

Hier sieht man dann im oberen Teil schon die Veränderung. Und am Ende dann beides fertig:

Sieht in natura wirklich wieder absolut schön aus!

Bei der Mittelarmlehne musste ich zwei Durchgänge machen. Ganz fertig hab ich vergessen zu fotografieren, hier nach dem ersten (noch nicht befriedigendem) Durchgang:

Und auch die Lehne oben wurde wieder hell:

Und weil ich grad Lust hatte, hab ich noch mit ner Möbelpolitur ein bisschen Spiegelglanz in die Mitte gezaubert. (ist trocken, nicht nass!):

So - sorry, dass es nur die einfachen Bilder wurden - aber es war Sonntag Vormittag, da "ging" noch nicht mehr..... :rolleyes:

Vielleicht hat es dem einen oder anderen für die Lederauswahl und -pflege ein wenig geholfen und Mut gemacht?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung