tomita Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Hab zum Glück nur 50-60 km/h gefahren, da diese Landstrasse voll mit Schlaglöchern war. Nicht zu denken was am AB passieren könnte. :( Laufleistung 245.000km. Hab am US forum gelesen, dass diese Gelenke ziemlich oft brechen, von jetzt ab werde ich die alle 50t.km tauschen. Er hat schon klappernde Geräusche gemacht, wollte alle Gelenke und die obere Arme wechseln, die Teile waren schon bestellt. Na ja, unglück halt.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Da hast Du aber ein riesen Glück gehabt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Du hast Recht, in den US Foren liest man davon häufiger. Blöd, dass es dir passiert ist, obwohl du schon bestellt hast. Aber auf jedenfall ein riesen Glück! Sehen die Landstraßen bei euch alle so aus? Sieht ja wirklich sehr sehr unschön aus... Was muss jetzt alles gemacht werden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430 Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Aua :scared: Mein beileid. Was muss denn alles gemacht werden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomita Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2011 Aua :scared: Mein beileid. Was muss denn alles gemacht werden? Die untere Kugelgelenk und Kotflügel muss gewechselt werden. Felgen und Reifen sind OK. Ja, und die ABS und TCS, TCS OFF leuchtet jetzt. Vielleicht ist der Kabel zum Sensor gerissen :( Bestellt sind auch die obere Arme, Spurstangenköpfe und Stabi-links, also wenn schon, denn schon. Nicht alle Landstrassen sehen so aus, diese ist die Schlechteste die ich kenne (ist aber gerade der Verbindungstrasse zw. der Werkstatt meines Kumpels und der Stadtcentrum). Zum glück hat es ca.800m von der Werkstatt passiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Da bekommt man ja Angst... Also wenns klappert, besser nicht mehr fahren. Lexibär ------------------------------------------------ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Ach du Himmel, das sieht ja wie aufm Mond aus.. - mein Beileid. Sind nur die GS Modelle betroffen oder sollte man generell immer vorsichtiger sein? Weil ich knapp 200.000 habe und bis jetzt nur Traggelenkt rechts gewechselt habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Ach du Himmel, das sieht ja wie aufm Mond aus.. - mein Beileid. Sind nur die GS Modelle betroffen oder sollte man generell immer vorsichtiger sein? Weil ich knapp 200.000 habe und bis jetzt nur Traggelenkt rechts gewechselt habe. Habe zwar keine Erfahrungswerte, aber bei der Laufleistung könnte es ja auch nicht schaden, zumal die Teile ja nicht sooo teuer sind (ebay UK) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomita Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2011 Habe zwar keine Erfahrungswerte, aber bei der Laufleistung könnte es ja auch nicht schaden, zumal die Teile ja nicht sooo teuer sind (ebay UK) Ich sehe es genau so. Hab die Teile von ebay USA geholt, da sind die noch einige günstiger. Beim IS ist es vielleicht anders, aber beim GS ist die ganze Vorderachs-konstruktion ziemlich blöd gemacht. Der untere Arm zeiht nämlich diese Kugelgelenk nach unten (auseinander), weil der Dämper/Feder mit dem unteren Arm gekoppelt ist, nicht we bei McPherson Federbein (zum Radnabe). Das ganze Gewicht liegt nur am 2 Schrauben/Muttern des Kugelgelenkes. Wundert noch Jemand, dass es nicht viel aushält? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Wow, das seh ich zum erstenmal. Ermüdungsbruch wohl :g: Also ich versteh das richtig, das nicht der Kugelkopf selbst abgebrochen/abgeschert/ausgerissen ist, sondern quasi die "Halterung" des Traggelenks abgebrochen ist? Eben wie Du schon sagst wo das Teil mit 2 Schrauben am Radträger festgeschraubt ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 So etwas passiert bei mangelhafter Wartung.Da kann der Lexus nichts dafür und eine Laufleistung von 250.000 km ist ja eine Menge.Bei jeder Wartung werden bei uns sämtliche Traggelenke und Spurstangengelenke penibelst überprüft und eine Probefahrt gibt es auch noch.Anbei muss das Traggelenk auch abnormale Geräusche verursacht haben- dann wird es aber höchste Zeit!Gott sei Dank ist nichts passiert,aber bei regelmässigen Wartungsdiensten ist so etwas ausgeschlossen.Darum gibt es uns Kfz-ler.Nix für ungut-gs-h 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 So etwas passiert bei mangelhafter Wartung.Da kann der Lexus nichts dafür und eine Laufleistung von 250.000 km ist ja eine Menge.Bei jeder Wartung werden bei uns sämtliche Traggelenke und Spurstangengelenke penibelst überprüft und eine Probefahrt gibt es auch noch.Anbei muss das Traggelenk auch abnormale Geräusche verursacht haben- dann wird es aber höchste Zeit!Gott sei Dank ist nichts passiert,aber bei regelmässigen Wartungsdiensten ist so etwas ausgeschlossen.Darum gibt es uns Kfz-ler.Nix für ungut-gs-h Sowas liest man als Laie sehr gerne ! :thumbup: Nur bezweifle ich stark, dass in ALLEN Werkstätten SO gearbeitet wird ... Frage : arbeitest Du "beim Wieser" ? :naughty: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Da schießt mir als GS-Fahrer natürlich auch erst mal alles mögliche durch den Kopf, ich bin ja auch nicht immer allein unterwegs. Doch dann denke ich mir: > GS vom L-Forum gekauft > 120.000 km gelaufen > Scheckheft gepflegt > Untere Tragegelenke wurden vor der Auslieferung im Mai ersetzt Also wird wohl doch alles GUT?! @Gert Was ist das denn für eine INSIDER-Bemerkung mit Wieser????? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomita Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Wow, das seh ich zum erstenmal. Ermüdungsbruch wohl :g: Also ich versteh das richtig, das nicht der Kugelkopf selbst abgebrochen/abgeschert/ausgerissen ist, sondern quasi die "Halterung" des Traggelenks abgebrochen ist? Eben wie Du schon sagst wo das Teil mit 2 Schrauben am Radträger festgeschraubt ist? Nein, mit 2 Schrauben meinte ich Links und Rechts. Bei mir ist der Kugelkopf selbst gebrochen (genau wo der Rote pfeil zeigt). Den Teil mit 2 Schrauben blieb aufm Radnabe. Mein Wagen war übrigens auch Scheckheftgepflegt, okay..mit 240t.km, aber 1. Besitzer und zwar ein 83 Jährige Herr. bearbeitet 19. Januar 2011 von tomita 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Das sieht wirklich heftig aus! Bemerkenswert, dass der Reifen noch ok ist. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilKN Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 Wahnsinn! Da haste echt noch Glück gehabt!!! :scared: Bei einem Kollegen seinem IS 200 klappert und knackst es auch vorne, anscheinend die Spurstangenköpfe?!?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Guten Morgen Rodlex! Ich arbeite nicht beim Wieser-Ich arbeite und leite eine freie Werkstatt und haben uns auf Toyota spezialisiert- Ein paar wenige Lexuskunden nehmen unseren Dienst auch an.Grüsse-gs-h 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Guten Morgen Rodlex! Ich arbeite nicht beim Wieser-Ich arbeite und leite eine freie Werkstatt und haben uns auf Toyota spezialisiert- Ein paar wenige Lexuskunden nehmen unseren Dienst auch an.Grüsse-gs-h Danke für die Antwort ! Schade, dass Du soweit weg bist :( , ich wäre auch froh, nicht die Stundenlöhne der Großstadt - Vertragswerkstatt zahlen zu müssen... @ Zottel : Wieser ist Lexus in München, wohl der größte L - Händler in D. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
944 Geschrieben 27. Januar 2011 Share Geschrieben 27. Januar 2011 Welches Baujahr ist deiner? In den amerikanischen Foren heißt es, daß nur die Baujahre 1997-2000 also vor dem Facelift betroffen sind und danach andere Teile verbaut wurden, die man als auch als Ersatz bekommt wenn man Neue kauft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 28. Januar 2011 Share Geschrieben 28. Januar 2011 Welches Baujahr ist deiner? In den amerikanischen Foren heißt es, daß nur die Baujahre 1997-2000 also vor dem Facelift betroffen sind und danach andere Teile verbaut wurden, die man als auch als Ersatz bekommt wenn man Neue kauft. --------------------- Beruhigend... Lexibär -------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 4. Februar 2011 Share Geschrieben 4. Februar 2011 Hab zum Glück nur 50-60 km/h gefahren, da diese Landstrasse voll mit Schlaglöchern war. Nicht zu denken was am AB passieren könnte. :( Laufleistung 245.000km. Hab am US forum gelesen, dass diese Gelenke ziemlich oft brechen, von jetzt ab werde ich die alle 50t.km tauschen. Er hat schon klappernde Geräusche gemacht, wollte alle Gelenke und die obere Arme wechseln, die Teile waren schon bestellt. Na ja, unglück halt.. AUAAA... :shocking: :scared: das tut ja schon beim hinsehen weh!!!! Auch von mir ein Beileid..., hattest echt Glück im Unglück... Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matrix033 Geschrieben 19. Februar 2011 Share Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, Ich muss sagen, dass es ein toller Wagen ist und ich schon viel Lob und Komplimente bekommen habe. Leider habe ich aber auch seit Kauf immer wieder ärgerliche Probleme gehabt (vor allem mit dem Händler). Aktuelle Probleme sind das mein Seilzug von der Motorhaubenentriegelung schwergängig ist (Motorhaube geht auf aber nicht mehr zu) und ich ein Klappern an der Vorderachse habe das sich im kalten Zustand noch verstärkt. Das ist auch der Grund warum ich mich endlich entschlossen habe mich bei euch anzumelden und in diesen Thread zu schreiben. Also ich hoffe Ihr nehmt mich in euren Kreis auf und habt den ein oder anderen Vorschlag für mich. LG Robert bearbeitet 20. Februar 2011 von matrix033 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2011 Share Geschrieben 19. Februar 2011 HY! prüh mal das Haubenschloss mit WD40 oder einem anderen Kriechöl ein, dann sollte es wieder klappen nach merhmaligen betätigen. Das hatte letztens einer bei einer Celica, das es im Winter garnichtmehr reagierte, da gefroren! Nach der Behandlung gings wieder 1A :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matrix033 Geschrieben 19. Februar 2011 Share Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) HY! prüh mal das Haubenschloss mit WD40 oder einem anderen Kriechöl ein, dann sollte es wieder klappen nach merhmaligen betätigen. Das hatte letztens einer bei einer Celica, das es im Winter garnichtmehr reagierte, da gefroren! Nach der Behandlung gings wieder 1A :) schon mehrfach gemacht ist der Zug leider wenn man den einige mal vor un zurück zieht geht es wieder aber nach nicht mal einer Woche ist es wieder wie vorher bearbeitet 19. Februar 2011 von matrix033 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oma-astrid Geschrieben 6. März 2011 Share Geschrieben 6. März 2011 Hallo, bei meinem Lexus GS hatte ich das gleiche Problem, die Werkstatt hat ohne Erfolg an dem Haubenschloss herumgebastelt.Ich habe hinter dem Haubenöffnungs Hebel vorne unterm Armaturenbrett an den sichtbaren Stückchen Seilzug ein wenig Vaseline aufgetragen und bei offener Haube hin und her bewegt. Vielleicht hilft ea auch bei dir. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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