Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soda, weg is' er. Endgültig.


ÄkeNyberg

Recommended Posts

Ehemaliger LS430 Fahrer outet sich:

Ich bin von nun an in einem Audi A6 Avant unterwegs. Fast leer das Auto gegen den Lexus LS430.

Aus heutiger Sicht würde ich mir keinen Lexus mehr kaufen. Und zwar aus folgenden Gründen.

  • Lexus hat schlicht kein Modell von interesse für mich. Ich suche einen großen Wagen mit adequatem Verbrauch und geringen Kosten. Durch das Steuersystem in Österreich kommt kein LS in Frage. Auch kein GS - da innen zu klein für meine Körpergröße. Der IS und CT ebenfalls zu klein. Der RX würde größenmäßig passen, doch ist er nicht adequat. Ein SUV ist nicht mehr zeitgemäss. Ob er nun schön geredet wird mit Hybrid oder nicht, nutzt doch nichts. Ich war unlängst in Griechenland. 1,80€ der Sprit an der Tankstelle.
  • Zum Schreien der Wertverlust. Egal was man sich spart beim kauf, weil schon alles drinnen ist. Beim Verkauf kommt man sich vor wie der Castor. Lexus ist ab ein paar Jahren praktisch unverkäuflich. Zumindest in Österreich. In D ists da sicher besser - da keine Motorsteuer.
  • Der einzige Lexus-Trader hier in meinem Bundesland ist ein Idiot. Wer nachlesen möchte, wird feststellen das ich schon als Kunde wegen 450€ verklagt wurde vom Autohaus-Inhaber. Gehe ich bei denen rein, werde ich praktisch nicht bedient. (In der Sparte Lexus) Jetzt beim Autokauf wieder gesehen: Ich hatte um 08.00h einen Termin. Der Verkäufer kam selbst erst 20min später ins Autohaus. Beim zweiten Termin das selbe. Die Mechaniker sind 1a. Allen voran der Chef-Mechaniker. Der ist wirklich Lexus-a-like. Aber der Chef+seine Verkäufer sind meiner Meinung nach unhaltbar.
  • Ich bin mir sicher ich würde in keinem Lexus-Autohaus adequat behandelt. Nicht hier, nicht in Wien. Das was andere hier schreiben, von wegen Blumenstrauss und Kaffeekränzchen kann ich nicht nachvollziehen. Ist zwar nicht ansatzweise so entsätzlich wie bei Mercedes, doch für solch eine Marke, die sich weiss-Gott-was rühmt, trotzdem nicht tragbar. Also warum soll ich denen was abkaufen?

Lexus ist sicherlich eine sehr gute Marke. Gutes Qualitätsempfinden. Aber das liegt mMn nicht alleine an Toyota. Würden Honda/Mitsubishi/Kia Luxuskarrossen bauen, würden die in der gleichen Liga sein. Das ist einfach das Japan-Engineering. Das was halt früher mal German-Engineering war.

Bitte keinen Anmerkungen wieviel schlechter nun Audi ist. Einen A6 mit einem LS430 zu vergleichen geht nicht. Andere Liga, sowohl preislich als auch qualitativ.

Streitfeste Grüße :rolleyes:

Äke Nyberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hoffe du bleibst uns weiterhin erhalten. Ich selbst habe mich auch für einen A6 Avant 4F entschieden. Nächste Woche darf ich das Auto abholen.

Deine Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen. Viel Spaß mit dem Dicken und allzeit pannenfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellpalette ist sicherlich nicht so umfangreich wie bei anderen Herstellern, aber das ist ja DAS, was LEXUS auch ein wenig einzigartig macht, auch wenn hier und da ein Kombi fehlt.

Hättest dir nicht ein anderes LF suchen können?

Einen Audi sieht man hier alle Tage, nix besonderes!;)

Gute Zeit!

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid für dich, dass du dich schlecht behandelt fühlst.

[*]Ich bin mir sicher ich würde in keinem Lexus-Autohaus adequat behandelt. Nicht hier, nicht in Wien.

stellt sich nur die frage WIE du wünschst, behandelt zu werden (sorry, aber den satz könnte man als ein wenig großkotzig deuten)

meine (nicht all zu gute) meinung über autoverkäufer spar ich mir erstmal.

jedenfalls viel spaß mit dem A6 Avant.

edit/

wenn die leute hier großartig [-] verteilen, können sie sich genausogut zu wort melden und argumentieren.

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ehrliche Meinung dürfte auch hier im LOC wohl noch vertreten werden.

Wenn ein Lexusfahrer über einen ... Zeitraum vorwiegend keine guten Erfahrungen gemacht hat warum soll das ein Tabu sein?

Dass Lexus nicht die große Modellpalette anbietet ist hinlänglich bekannt und wenn jemand ein Fahrzeug möchte, das Lexus nicht anbietet,

darf er das wohl auch sagen, oder?

Ich wünsche viel Glück und bessere Erfahrungen als in der "Lexuswelt".

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du bleibst uns weiterhin erhalten. Ich selbst habe mich auch für einen A6 Avant 4F entschieden. Nächste Woche darf ich das Auto abholen.

Gratulation. Ich kann dich verstehen. Auch ich habe mir einen schwarzen A6 Avant 4f gekauft! :thumbup:

PS: Also wie schon gesagt: Falls ich nicht verjagt werde, möchte ich Euch trotzdem als Zaungast erhalten bleiben! Ihr seid ja mit abstand das angenehmste Forum das ich kenne :wub:

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tschüss, könnte man sagen... :unsure:

Dumm gelaufen, könnte man auch sagen. aber warum? :cry:

Jeder von uns macht seine Erfahrungen und zieht daraus seine Konsquenzen. So ist das Leben. So muss es sein. :clap:

Ein Lexus ist ja bekanntlich auch nur ein Auto. Genau so, wie Lexus Mitarbeiter und Lexus Käufer auch alle nur Menschen sind, die ab und zu etwas falsch machen. Wenn dieses Verhältnich nicht mehr passt, dann muss man sich trennen.

Ich finde es also nur konsequent, das du genau so handelst. Und ich hoffe, das du uns erhalten bleibst.

Also sage ich doch nicht Tschüss zu dir. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht finde ich den auch nicht.

Das schlimmste wäre für mich dann die Werkstatt, die ich besuchen müsste....

Ein Freund fährt so einen in weiß(2.8 MT). Der möchte jetzt etwas japanisches... :ph34r:

Dennoch natürlich gute Fahrt den beiden neuen Audi-Treibern!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude und gute Fahrt mit Deinem Audi.

Wir hatten auch 14 Jahre einen und der war prima!

Nur die Sch... Umweltplaketten bei uns haben ihn nach Afrika vertrieben.

Mal sehen wieviel Jahrzehnte er da noch macht. Bei Ankunft ging er dort glatt noch als Neuwagen durch!

Sind doch Unsinn, diese Diskussionen "nur A ist toll, alle anderen Mist" die Welt ist viel differenzierter.

Bleib uns treu und berichte gelegentlich. Andere Meinungen sind doch das Salz in der Suppe und erweitern unseren Horizont.

Toi toi toi,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber nach Deinen Erfahrungen mit dem "Kundendienst" verständlich. :rolleyes:

Berichte weiter, wie sich der Audi schlägt. "Lexgolf" hat ja katatsrophale Erfahrungen mit einem A6 machen müssen, mein Sohn hingegen fährt schon seinen 3. A4 (kein Neuwagen) und ist sehr zufrieden, bis auf den katastrophalen Kundendienst. Jetzt hat er endlich den angeblich 2.besten deutschen Audi/VW - Händler gefunden, der erfreulicherweise hier im Kreis ist.

RodLex

PS : hast Du Deinen LS in Zahlung gegeben oder privat verkauft ?

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch Unsinn, diese Diskussionen "nur A ist toll, alle anderen Mist" die Welt ist viel differenzierter.

Bleib uns treu und berichte gelegentlich. Andere Meinungen sind doch das Salz in der Suppe und erweitern unseren Horizont.

:yes: Viel Glück mit Audi...und berichte auch die "guten" Erfahrungen... :rolleyes: B)

Ich denke hier im LOC sind die Menschen, die sich hinter dem Nickname verstecken, wichtiger als alles Andere...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die netten Worte. Das LOC ist doch einzigartig.

Sehr gerne möchte ich auch als Grenzgänger berichten. Ich werde natürlich immer meinen Senf zu LS-Topics abgeben. Vielleicht werd ich ja auch als Nicht-Lexus-Fahrer, doch einfach nur als Netter-Mensch akzeptiert! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die netten Worte. Das LOC ist doch einzigartig.

Danke auch für das Lob :)

Sehr gerne möchte ich auch als Grenzgänger berichten. Ich werde natürlich immer meinen Senf zu LS-Topics abgeben. Vielleicht werd ich ja auch als Nicht-Lexus-Fahrer, doch einfach nur als Netter-Mensch akzeptiert! :g:

Na was meinst denn Du? Haben wir hier schonmal wenn "rausgeschmissen" weil er seinen Lexus verkauft hat? Ich find das eher zweitrangig wenn man nun keinen (mehr) hat.

Und Senf ist doch sehr gesund :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die netten Worte. Das LOC ist doch einzigartig.

... Vielleicht werd ich ja auch als Nicht-Lexus-Fahrer, doch einfach nur als Netter-Mensch akzeptiert! :g:

Also wenn es nach mir geht, dann sind mir Nicht-Lexus-Fahrer erst mal so lieb wie Lexus-Fahrer.

Das einzige womit ich mich echt nicht anfreunden kann ist ein Nicht-Netter-Mensch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du als Zaungast da bleiben möchtest.

Ich hatte mir, als mein GS wegging auch die Frage gestellt, was es als nächstes werden soll. Aufgrund der perfekten Erfahrungen mit Auto und Forum, fiel die erste Wahl auf Lexus. Hätte man aber kein Auto besorgen können, das passte, dann wäre auch z.b. BMW oder Jaguar für mich ne Alternative gewesen. Und für den Fall dachte ich mir auch: "ähm...und was is dann mit dem LOC?". Gibts ein ebenso nettes JOC oder sowas?

Also - schön von dir weiter zu lesen. Worüber auch immer.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder das gleiche.

Egal welche Marke - am Ende zählt wie man als Kunde behandelt wird.

Das war für mich ein Grund mich von BMW über MB zu Audi zu bewegen und jett bin ich an dem Punkt die A6 4F Limo im Sommer wahrscheinlich durch einen Skoda Superb zu ersetzen.

Mal sehen wie der Service dort ist. Der Händler im Ort war auf jeden Fall schon mal zuvorkommend als ich mich umgesehen habe. Hat auch gleich eine Probefahrt angeboten obwohl er weis das ich bei Ihm sicher nicht kaufen werde. Sein Kommentar - kommen Sie zum Service und wir sind im Geschäft. Offen ehrlich und direkt. So lieb ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ÄkeNyberg

Deine Argumente sind gut nachvollziehbar - auch für mich die die Werkstatt das wesentliche

Kriterium - der Verkauf - naja - braucht man nicht so häufig aber auch da habe ich in A Glück gehabt.

Das Thema Audi - habe selbst mehrere gefahren - feines Auto: deswegen allzeit gute Fahrt und

schnupper weiter bei uns und laß uns was von der ingolstädter Technik schnuppern.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation. Ich kann dich verstehen. Auch ich habe mir einen schwarzen A6 Avant 4f gekauft! :thumbup:

PS: Also wie schon gesagt: Falls ich nicht verjagt werde, möchte ich Euch trotzdem als Zaungast erhalten bleiben! Ihr seid ja mit abstand das angenehmste Forum das ich kenne :wub:

Ich hoffe wirklich, dass der A6 genauso zuverlässig wie der Lexus ist. Habe heute den Dicken abholen dürfen. 2,7TDI sind ausreichend motorisiert. Meine "Sturm und Drang" Zeit scheint wohl vorbei zu sein :)

Verbrauchstechnisch 120km gefahren mit 6,4L/100km. So wird vermutlich der Verbrauch für meinen Arbeitsweg aussehen.

Wie sagt man so schön: "andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung