Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diskussion zur Anschaffung eines Kompressors


Lexo

Recommended Posts


darf ich einen Preis wissen was er kosten würde? :naughty:

schau doch einfach mal im ersten Post ganz genau - in der Nähe der Worte "Festpreis" und "feilschen könnt ihr vergessen" sollte auch eine 4-stellige Zahl stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry vergessen zu posten, bis Montag ist er reserviert, dann sollte ja langsam die besprochene Anzahlung vom Interessenten da sein. Ansonsten ist es wieder frei.

Festpreis heißt Festpreis, weil ich keine Lust hab da stundenlang am PC zu verhandeln und schonmal garnicht a la "was ist letzte Preis?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups sorry habe ich überlesen.

nein nein das würde ich e nicht machen, :naughty:

habe mir gedacht dass er vl günstig verkauft wird.

da blutet mir mein börsal :cry:

da muss ich noch ein wenig sparen.. sory :cry:

bist du wahnsinnig? die Leute würden sich hier gegenseitig töten für ein TTE Kompressor...

günstig ist ein Elektro-"Turbo" bei ebay, was vllt sogar, wenn man von veränderung sprechen kann, sogar an leistung abnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt nicht mal an den "Plapperern" sondern ganz einfach daran das ~ 3000€ für knapp 50PS mehr schon ne Stange Geld sind. Klar macht´s mehr Spaß, aber wenn man wirklich Spaß will sollte man in nen neuen Motor investieren. Ist zwar teurer, aber im Endeffekt logischer da man da noch weiter ausbauen kann. Hätte auch gerne nen Kompressor in meinem Lex, aber nur weil ich nicht an die blöden Anschlussstücke (sss? ist das richtig? :shocking: ) ran komme, werde ich keine 3000€ ausgeben. Den Rest von so einem Kompressorkit sollte hier im Forum wohl organisierbar sein. By the way: hat zufällig einer die Anschlussstücke (direkt am Kompressor mit DK + an der DK selber) zu verkaufen? (und nein, nicht für 500€ :bleh: ).

bearbeitet von VanZan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin im Moment nur mit meinem Handy im Netz unterwegs, konnte es nicht direkt erkennen. Und die verkaufen auch Einzelteile? Finde da nichts vonwegen Ersatzteile oder so. Hab auch mal gehört das die Seite nicht mehr aktuell ist bzw der Kontakt sehr wage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt nicht mal an den "Plapperern" sondern ganz einfach daran das ~ 3000€ für knapp 50PS mehr schon ne Stange Geld sind. Klar macht´s mehr Spaß, aber wenn man wirklich Spaß will sollte man in nen neuen Motor investieren. Ist zwar teurer, aber im Endeffekt logischer da man da noch weiter ausbauen kann. Hätte auch gerne nen Kompressor in meinem Lex, aber nur weil ich nicht an die blöden Anschlussstücke (sss? ist das richtig? :shocking: ) ran komme, werde ich keine 3000€ ausgeben. Den Rest von so einem Kompressorkit sollte hier im Forum wohl organisierbar sein. By the way: hat zufällig einer die Anschlussstücke (direkt am Kompressor mit DK + an der DK selber) zu verkaufen? (und nein, nicht für 500€ :bleh: ).

Richtig, ist viel Geld. Mit viel Geschick und Zeitinvestition durchaus auch selbst zusammenzustellen für einiges weniger an Geld. Aber, vergiss bitte eins nicht, das Kit so, ist in 5-6Std eingebaut, du fährst mit den Papieren zum TÜV und hast ein Legal!!! getuntes Fahrzeug, ohne Stress und reibereien. Genau das ist es was an dem Kit Geld kostet. Neuer Motor schön und gut, dann ist aber noch lange nicht Legal, von Stressfrei braucht man auch nicht reden.

(Nachdem du ja selber ein Teil davon suchst, kannst du wohl nachvollziehen was ich meine)

Sorry for :offtopic:

Jeder Plärrt er will mehr Leistung geschenkt, das gibts einfach nicht. Wenns so einfach wäre mit Motortausch usw. dann gäb es nicht nur einen mir hier im Forum bekannten User der es Durchgezogen hat. Auch gäbe es nicht nur die 5 Bekannten Turboumbauten (im Deutschsprachigen Raum), wobei von denen zwei IS300 sind.

Aber das schöne ist, vor 2 Jahren wars genau der gleiche Mist. Genug Leute die einen Kompi haben wollten, es gab keine. Wie ein Kit auf den Markt geschmissen wurde war schön zu beobachten wie plötzlich alles nur Träumer und verbreiter heißer Luft waren. Über eine Woche stand das Angebot ohne Interesse! Paar PMs, und 4Wochen später (wg Einbautermin) bin halt ich mit dem Ding rumgefahren... Wenn ich nicht schon versorgt wäre...

Grüße

Tigertron

Nochmals Sorry for :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, wenn das Kit nicht weggehen sollte (was ich selber ja nicht glaube), dann kommts eben doch in meinen Lexus rein :clap: ist ja nicht so, dass ich keines haben will :naughty: hab nur eben den Weg der Vernunft eingeschlagen ... aber wenns anders sein will, dann schnapp ich mir den Kompressor ^_^

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an Teilen wären wohl so einige hier interessiert, vielleicht wäre es ja doch interessant für dich. Falls das der Fall ist bin ich auf jeden Fall dabei.

Ähm? Nein, wohl etwas missverständlich. Ich fahr seit 2 Jahren mit einem Kit spazieren. Und immer noch ein Grinsen im Gesicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Teile braucht, einfach selber bauen, oder glaubst du, das TTE die meisten Teile als Stangenware gekauft hat? :blink: Neu hat das Kit gut 7-8000 Euro gekostet, da ist der Preis für ein gebrauchtes Kit sehr gut, überhaupt in dem Zustand. Schau mal was bei G-Tech ein Kompressorkit für nen 320i kostet, das is auch nicht viel billiger als eins für den IS, nur keine Papiere und Eintragung.

@Tigertron..is ja immer das selbe, egal ob Turbo oder Kompressor Eigenbau. Der, der es macht, suddert nicht rum, sondern findet Lösungen fürs Problem (ich kenns ja selber aus Erfahrung) Koka hats auch selber zustammengestellt das Kompressorkit, gewusst wie :thumbup:

@Epoxin....machs rein, dann kommst schneller den Berg rauf und auf der AB is er sparsamer :D das rechnet sich über die Jahre B)

Kann aber sein, das heute wieder einer vom Kompressor inviziert wurde..waren ja mal wieder nur 3 beim Workshop zum begutachten :lol:

Ich denke..in Ö werden bald die Sauger aussterben :ph34r: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Boergy und Tigerton habens auf den Punkt gebracht. Ist aber wirklich nichts neues hier im Forum. Es war schon immer so, dass viele User am liebsten viel Leistung (nicht nur auf PS bezogen) für wenig Geld haben möchten.

Natürlich kann man sich für 2000€ son Kompressor auch selbst zusammen stellen. Aber sind wir ehrlich, wieviele haben denn a) den Mut und b ) das KnowHow dafür?

Bisher kenn ich nur Koka, der das durchgezogen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch gerne durchziehen, aber ich hab hier keine Möglichkeit was selber zu bauen. Da ich KfZ-Mechaniker gelernt hab denke ich schon das ich nicht grade zwei linke Hände hab, aber ohne Werkzeug und Co ist nichts mit selber machen. Also bin ich leider auf Andere angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz offtopic: Wenn ihr Kits sucht/findet/selber baut:

Die ABS-Airbox ist besser als die GFK Box! :blink: Haben wir heute am Workshop gesehen,

Pate hat die verbaut! :thumbup:

Driftmaster ist in letzter Zeit seltener im Forum unterwegs, aber von dem sind einige nette Ideen hier um LOC zu finden!

Airbox tiefziehen, usw.

Aber zurück zum Topic und damit zum Angebot: Ich hab im Herbst zugeschlagen und bin sehr zufrieden!

Das ist eure Chance, die Kits gibts nicht oft in diesem Zustand!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Boergy und Tigerton habens auf den Punkt gebracht. Ist aber wirklich nichts neues hier im Forum. Es war schon immer so, dass viele User am liebsten viel Leistung (nicht nur auf PS bezogen) für wenig Geld haben möchten.

Natürlich kann man sich für 2000€ son Kompressor auch selbst zusammen stellen. Aber sind wir ehrlich, wieviele haben denn a) den Mut und b ) das KnowHow dafür?

Bisher kenn ich nur Koka, der das durchgezogen hat ;)

Meine Sicht der Dinge ist, daß ich früher einen IS200 hatte im Wert von 13000 € und auch 2005 konnte man den Kompressor gebraucht für 3000 € bekommen (siehe PhoneDrome).

Heute jedoch werden die IS200 auch nicht mehr jünger, viele haben weit über 100 TKM auf dem Tacho und einen Wert von vielleicht 5000 €. Warum sollte ich heute immer noch 3000 € für einen gebrauchten Kompressor ausgeben, immerhin sind das mehr als 50% des Fahrzeugwertes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nen 2004er IS kaufen, dann passts wieder :D :tomato:

Wenn man nen IS kauft, z.b. 99er mit 150tkm um kleines Geld, dann darf man sich aber auch mal auf vielleicht einen Zahnriemenwechsel+ Service einstellen, Bremsen, dazu vielleicht auch mal ne Kupplung und diverse Teile aus dem Fahrwerk, wie Stoßdämpfer, Traggelenk und Koppelstangen. Normale Teile die im Alter auch mal getauscht werden müssen. Da bringts nix, wenn ich mir nen IS um 5k hole, dann nochmals 2k reinstecken muss, damit er wieder fit ist. Ich denke nicht, das man wirklich gut erhaltene IS um 5k bekommt, wo man einfach nur Taferl ran macht und tankt. Das selbe ist aber auch bei den Kits. Entropy hat sich eins unter 1000 Euro geholt, und es läuft! Aber er musste auch Zeit und etwas Kohle noch investieren, das es wieder brauchbar war, da sind dann die Schrauber gefragt :) Von Plug´n`play war da lang nicht die Rede. Daher darf auch ein gutes Kompressorkit seinen Preis haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sicht der Dinge ist, daß ich früher einen IS200 hatte im Wert von 13000 € und auch 2005 konnte man den Kompressor gebraucht für 3000 € bekommen (siehe PhoneDrome).

Heute jedoch werden die IS200 auch nicht mehr jünger, viele haben weit über 100 TKM auf dem Tacho und einen Wert von vielleicht 5000 €. Warum sollte ich heute immer noch 3000 € für einen gebrauchten Kompressor ausgeben, immerhin sind das mehr als 50% des Fahrzeugwertes?

Auf der einen Seite hast sicher nicht ganz Unrecht, aber auf der einen Seite könnte man auch sagen dass der heutige IS Fahrer mehr Geld fürs Tuning zu Verfügung haben müsste, da seine Auto viel billiger war.

Bei Bemani kostet das Kit jetzt auch um einiges mehr, als noch vor 3 Jahren, trotzdem gibt es in der Schweiz noch verrückte die sich den Spass leisten (siehe Bigmac) :tooth:

Wie man sieht, verliert der Kompressor ja nicht wirklich an Wert, also ist die Investition relativ unabhängig vom Wert des Wagens.

Beim Verkauf des IS wieder ausbauen, und separat verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung