Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 430 vs. Infiniti M30d S


Recommended Posts

Dafür finde ich den neu angekündigten Ethera echt häßlich. Von vorne irgendwie VAG und hinten PSA. Wenn ganz Infiniti diesen Designweg geht, sind G Coupe und M wohl die letzten "hübschen" Karossen :(

Die anderen Modelle bei Infiniti interessieren mich auch nicht sehr. Aber der M stößt extakt in die Schwäche im Lexus Programm.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir würde auch das Lilaschwarz gefallen und Innen das braun rötlich Leder ist mal was anderes als Schwarz. Das geile Escheholz mit dem Grau ist für mich eh der Knaller. Aus meinem GS verbanne ich das rote Holz gerade aber im Infiniti finde ich das optisch sehr gelungen.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf der deutschen Infiniti-Homepage nachgefragt, wann die Niederlassung in München eröffnet wird und habe folgende Antwort erhalten:

The first Munich Infiniti Centre opening has been postponed and won't be announced before 2012. :thumbdown:

Das sagt mir zweierlei:

  1. Infiniti hat es nicht besonders eilig in Deutschland Fuß zu fassen
  2. Die Antwort ist auf Englisch, d.h. das deutsche Support-Team scheint noch nicht zu existieren

Da werde ich mich wohl noch ziemlich lange in Geduld üben müssen ... :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der M stößt extakt in die Schwäche im Lexus Programm. [/quote

Der Infiniti wird hier ja regelrecht als der "tolle Wagen" beschrieben!

Nur weil der Infiniti im neuen Kleid daher kommt?

Auch der günstigere Preis ist für mich noch keine Alternative zu Lexus.

Dabei muss der Infiniti erst mal die Langlebigkeit und unbestrittene Zuverlässigkeit von Lexus und Toyota Fahrzeugen unter Beweis stellen!

Eigene schlechte Erfahrungen mit Nissan-Fahrzeugen in der jüngeren Vergangenheit lassen doch berechtigte Zweifel an deren Zuverlässigkeit im Vergleich zu Lexus aufkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte Nissan in Europa nicht mit Nissan Japan vergleichen ist wie bei Toyota. Mein Nissan 200SX aus 1997 läuft ohne Probleme bei den Euro Nissan aus der jüngeren Vergangenheit dreht es sogar meinem örtlichen Nissan Händler den Magen um wenn er an die Qualität denkt, Renault sei Dank.

Der Infiniti M ist nichts anderes als ein Nissan Fuga den es in Japan seit 2004 in Japan gibt und als Infiniti M in den USA. Das Y Modell (Baureihencode) wird seit mehreren Jahrzehnten gebaut, früher als Nissan Cedric und Nissan Gloria und ich denke es steht dem Qualitätsanspruch den auch Lexus erhebt in nichts nach. Will das Auto nicht in den Himmel loben aber ich denke was die Qualität angeht brauch man sich keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tantegerda

Du hast recht. Lexus hat seine Meriten. Das ist die Langzeitqualität. Auch der Antrieb (Motor und Getriebe) ist herausragend. Aber der GS als solcher hat Schwächen. Manche sind nicht technisch begründet und fallen da mehr Frauen auf. Anderen Autos begegnet die meine mit einem Schulterzucken. Den "M" findet sie diskussionslos toll.

Der GS ist eng. Besonders hinten sind Platz und Einsteigekomfort eher was für die Kompaktklasse. Da finde ich den "M" fast oberklassig. Ebenso beim Design innen und aussen. Auch die Materialqualität. Da hält der Lexus sein Niveau nicht. Das Leder im GS ist mal toll, mal nur durchschnittlich, das Holz schaut auf den ersten Blick nicht wie Holz aus und die Kunststoffmaterialien strahlen auch nicht unbedingt Noblesse aus. Das alles macht der M grandios besser.

Dazu kommt noch einige Klapper- und Knisterstimmen von GS Fahrern.

Das alles muß Lexus für die GS Baureihe dringend verbessern, damit sie wenigstens auf Augenhöhe bleiben. Und das muß machbar sein, denn ein nobler Innenraum wird kostenseitig sicher nur mit ein paar hundert Euro zu Buche schlagen.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch einige Klapper- und Knisterstimmen von GS Fahrern.

In 2 Jahren insgesamt 14 Werkstattaufenthalte (manche über mehrere Tage) für die Entfernung von Störgeräuschen und für 4 Inspektionen. :angry:

Gruß

biker

PS: Trotzdem fahr ich ihn gerne :wub: Dann aber am besten mit lauter Musik :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja das kenne ich auch vom Subaru. Feines Knistern aus dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole sowie ein Knarren aus der Armauflage der Beifahrertür. Anfangs habe ich noch etwas korrigieren lassen, aber es kam wieder und inzwischen lebe ich damit... :ph34r:

Ist halt ein Subaru. Leichtbau. Das hält bei mir auch immer den Wunsch nach einem nobleren Gefährt hoch. Wie einen Lexus zB :wub:

Oder einen Infiniti :ph34r:

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe "tantegerda" (obwohl der nicht auf PN antwortet :( ) und H6Fan Recht. In USA hatten die großen Infiniti "Q 45" , die dem Lexus LS 400 entsprachen, aber viel sportlicher waren, eine eher schlechte Langzeitbilanz. Nach mehreren Neumodellen wurde diese Oberklasse m.W. ganz eingestellt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Jahren insgesamt 14 Werkstattaufenthalte (manche über mehrere Tage) für die Entfernung von Störgeräuschen und für 4 Inspektionen. :angry:

Du redest jetzt sicher von einem ganz anderen Fahrzeug? :unsure:

Mein GS hatte auch diverse Macken, aber störende Geräusche waren da nie dabei. Ist schon komisch, wie riesig die Unterschiede bei ein und demselben Autotyp sind.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam vollziehen wir hier in good old Europe nach, wie es Lexus in den USA geht. Ich meine jetzt nicht die offiziellen Zahlen.

Vor 3-5 Jahren sprachen viele meiner Bekannten dort sehr ehrfurchtsvoll von Lexus. Das hat sich gegeben. Inzwischen sind sie mit Acura glücklich, schielen zu Hyundai und staunen über Infiniti. Bei Lexus sind die Preise gestiegen und der Haben-Will-Reflex hat ein wenig nachgelassen.

Liebevolles Design macht da einiges aus (und das ganz ohne zusätzliche Materialkosten in der Herstellung). Die inneren Türgriffe im Infiniti sind ein optischer Traum (und liegen obendrein prima in der Hand). So etwas gefällt mir. Nach den Türgriffen für meine Zimmertüren habe ich auch lange gesucht.

Dann der Lederbezug am Sonnenschutz der Instrumente und an der Mittelkonsole. Nur ein kleiner Einsatz von Leder, aber er verströmt direkt luxuriöses Ambiente. Zudem lederbezogene Armauflagen in den vorderen Türen. Beim neuen LS muß man ein Ausstattungspaket dazubuchen, um ähnliches zu erhalten (dann ist freilich noch deutlich mehr lederbezogen). Verkehrte Welt. Ich erinnere mich noch an den letzten 5er BMW. Als ich dessen Mittelarmlehne aus Kunststoff sah, stieg ich wieder aus - und nie wieder ein.

Ich habs halt gern kuschelig - ich steht dazu :tooth:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Anruf vom Infiniti Zentrum Dresden bekommen. Der M35h wird, auf Grund des Produktionsstop bei Nissan nicht wie vorgesehen in Mai zur Probefahrt zur Verfügung stehen. Hab dann mit der netten Damen ausgemacht das ich eine Info bekomme sobald der Hybrid da ist. Heute ist leider nur eine meiner 6 bestellten Zeitungen aus Japan eigetroffen (VIP Style Ausgabe August 2010) da hab ich das hier entdeckt von Impul.

http://www.impul.co.jp//products/model/Y51_FUGA_651S_E.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker,

und wat nu?

Na nu fahr ich den eben erst später Probe :bleh:

Der neue GS wird ca. 1 Jahr später beim Händler stehen.

Die Frage ist doch vielmehr, kann man überhaupt noch ein Auto kaufen, dass in der betroffenen Gegend gebaut wurde, oder sitzt man dann in einem radioaktiv verseuchtem Auto? :cry:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch vielmehr, kann man überhaupt noch ein Auto kaufen, dass in der betroffenen Gegend gebaut wurde, oder sitzt man dann in einem radioaktiv verseuchtem Auto? :cry:

Das sollte mit einem Gerät namens Geigermüllerzähler leicht überprüfbar sein. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Frage ist doch vielmehr, kann man überhaupt noch ein Auto kaufen, dass in der betroffenen Gegend gebaut wurde, oder sitzt man dann in einem radioaktiv verseuchtem Auto? :cry:

...

Genau der selbe Gedanke ging mir gestern auch schon durch den Kopf. Nicht nur wegen der Autos, sondern wegen all den Waren die dort produziert werden.

Die Folgen mag ich mir lieber nicht ausmalen, nicht für die Japaner und nicht für den Rest der Welt. Da ist es ja fast schon ein Segen, dass inzwischen im Bereich Elektronik fast alles in China gefertigt wird.

Toyota hat die Fertigung in Japan auch gestoppt. Wir fliegen unsere dt. Kollegen auch gerade aus und die Niederlassung wird erst mal bis Ende der Woche geschlossen.

Vielleicht probiere ich es mal mit beten ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte mit einem Gerät namens Geigermüllerzähler leicht überprüfbar sein. :ph34r:

@uslex: Eigentlich hätte ich hier gleich einen Link zu eBay erwartet <_<

Und so richtig erfreulich kann ich mir die Fahrzeugabholung mit vorheriger Strahlungsmessung auch nicht vorstellen :cry:

@DrHybrid: Eine gute Entscheidung von Eurer Firma. Das Schlimme ist ja, dass man den Mist nicht sieht. Es wäre für alle viel leichter, wenn Radioaktivität ein rotes Pulver wäre :ph34r:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: Eigentlich hätte ich hier gleich einen Link zu eBay erwartet <_<

biker

Bitte schön, hier gehts zum Klassiker. klick :ph34r:

Noch vor ein paar Tagen hätte wohl kaum einer ein Gebot abgegeben... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

hi lexianer,

im september letzten jahre hatte ich das vergnügen zur vorstellung des infiniti M nach dresden eingeladen zu werden.

in sehr angenehmer atmosphäre wurde der M den gästen präsentiert- nun dann konnte das automobil in seiner stattlichen größe beguckt, befühlt, probe gesessen werden- viel wurde über lack und leder diskutiert und auch über die preise und wie er sich wohl fahren lässt-.

heute der 19 April, nun war es so weit- zu zweit machten wir uns auf den weg nach dresden mit einigen erwartungen.

freundlich dezent wurden wir empfangen, ähnlich war es früher auch im chemnitzer lexus autohaus-!

kurze einweisung, zu kurz? und los ging es mit den M30ds. ähnlich wie beim lexus fährt der sitz nach hinten erleichtert den ohnehin schon bequemen einstieg. startknopf drücken, nanu läuft der motor schon- ah ja, kein schütteln, kein rütteln keine rückmeldung um was es sich für einen motor unter der langen motorhaube handelt- sitz und lenkrad fährt in position kleine korrektur meinerseits und es konnte los gehen.

ohje, ganz schön lang das teil, ein gutes stück länger als mein is 220d.

überraschend wie agil er sich im dichten stadtverkehr dirigieren lässt. den betrieb des 7gang automaten spürt man nur im vortrieb. am Drehzahlmesser kann man beobachten wie hoch und runter schaltet wird.

der subjektive eindruck das der M etwas behäbig beim start von der ampel ist- täuscht gewaltig, im rückspiegel konnte ich sehen das andere fahrzeuge noch mit dem losfahren beschäftig waren. fast zu schnell waren die 60 – 70 km/h erreicht-.

die stadt hinter uns gelassen, landstrasse, schon im normal modus ein phänomenaler Antritt wenn man wollte – dabei ist mein is mit 200ps und 480nm schon nicht schlecht im futter-.

aber dieser sechszylinder mit dieser automatik passen perfekt zusammen. auch hier wäre wir nie auf den gedanken gekommen das es sich um einen diesel handelt. bis zu kaffeepause waren im nu 50km abgefahren. copilot hat sich auch sofort wohl gefühlt,

navi war sehr gut intuitiv vom ihm bedienbar, wie auch das meiste ohne erst das handbuch zu lesen zu bedienen war. das lenkrad beherberg doch einige schalter- zuviel? und ich konnte auch nicht von allen die funktion ausprobieren. die bedienung des navi vom lenkrad aus ist allerdings positiv zu vermerken.

fahrerwechsel, beifahrer fühlt sich sofort wohl auf den fahresitz und kommt mit dem fahrzeug sofort zurecht. beim start nochmals hingehört kein motorgeräusch, kein rütteln nichts. während der fahrt schiebedach auf – außer fahr- und windgeräusche- super!

weiter ging es auf kleinen strassen, wohl extra für uns so schlechte strassen, schlagloch an schlagloch- wozu bezahlen wir eigentlich kfz-steuern, horende kraftstoffsteuern, was treiben diese politiker mit den zig milliardenbeträgen- das fahrwerk mit den 20“ hat auch dieses problem sehr gut gemeistert. die bremsen sind gut zu dosieren und packen im ernstfall richtig zu. auch ich habe mich auf dem beifahrersitz sofort wohl gefühlt- die sitzbelüftung ist okey in mehren stufen einstellbar und platz-.

weiter ging unsere fahrt nach bad schandau von dort aus leider dann zurück nach dresden. kleine anstiege – war da gerade nicht noch jemand hinter uns? ja, diese leichtfüßigkeit und auch die lenkpräzision beeindrucken, alles stimmt. Nach 110 km doch noch eine kleine überraschung – wie und wo kann man den tankdeckel öffnen-? somit kann ich nichts über den verbrauch aussagen.

auch über den sinn der verschiedenen fahrmodis und der funktionalität der schaltwippen kann ich keine aussage machen.

hier werde ich sicher nochmals probe fahren auf der ab mit sportmodus usw.

design: das etwas andere auto das nicht an jeder ecke steht

kraftvolle linienführung, trotzdem understanding.

raumangebot: sehr gut gestalteter innenraum sofort wohlfühlatmosphäre

viel viel platz, selbst für mich bei 185cm.

materialanmutung- sehr gut verarbeitung!

technik: kombination von V6 diesel mit dem 7 gang automat passen perfekt!

gute bremsen!

handling: instrumente waren jederzeit gut ablesbar und geben einen guten überblick über den fahrzustand.

ein sehr gutes reisemobil, begeisterung pur!

debarthel

post-5417-0-99178100-1303845075_thumb.jpg

post-5417-0-43887900-1303845095_thumb.jpg

post-5417-0-58706400-1303845113_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung