Do Not Sell My Personal Information Jump to content


New in town...


Terek-Nor

Recommended Posts

Hallo, verehrte Freunde des guten Geschmacks,

beim Stöbern in eurem Forum fiel mir auf, dass man sich wohl der Ordnung halber kurz vorstellt.

Ich heiße Michael, bin 37 Jahre jung und habe mich mit meinem Freund und Geschäftspartner entschlossen, einen RX 450 h zu erstehen.

Wir führen seit kurzem eine Incoming-Agentur und waren auf der Suche nach einem Fahrzeug, um unsere Kunden adäquat und stilvoll durch Berlin (das wäre damit dann wohl auch geklärt..…^^) zu chauffieren.

Aufgrund unseres eigenen Anspruches (schließlich muss ich ja damit "„arbeiten“), sowie hinsichtlich des Niveaus unserer Kunden musste es etwas Beeindruckendes sein. Da ich privat seit vielen Jahren ein Saab-Cabrio fahre, war es mir auch geschäftlich wichtig, nach Möglichkeit kein „Allerweltsauto“ zuzulassen. Glücklicherweise waren wir in der Lage, in dieser Liga zu suchen. Wer hätte dies vor 10 Jahren gedacht ? Ich jedenfalls nicht !

Natürlich haben wir uns auch bei den Sternen, den Ringen und den Zuffenhausenern umgeschaut. Nach einem kurzen Verharren beim Q5/Q7 war aber schnell klar, dass es hinsichtlich der Anforderungen, sowie Preis/Leistung/Exklusivität + Style nur ein Lexus SUV werden konnte und durfte.

Die Bestellung ist nunmehr nach längerem Prozedere durch. Wir hatten einige „besondere“ Spezifikationen für das Fahrzeug gewünscht und diese letztlich durch das große Bemühen der Niederlassung auch zu einem sehr fairen Preis erhalten). Evtl. wird das Baby sogar bereits um Weihnachten herum eintreffen.

Die Meinungen im hiesigen Forum waren sehr dazu angetan, unsere Entscheidung per se bestätigt zu sehen. Wo sonst hätte man ohne erheblichen Aufwand realistische Einschätzungen über die Alltagstauglichkeit sowie der kleinen Macken erhalten.

Ich möchte also zum Einstieg schon mal allen relevanten postern aufrichtig danken, die uns bereits im Vorfeld vor „Überraschungen“ bewahrt, und ebenso auftauchende Fragen beantwortet haben, die ich noch nicht einmal gestellt habe.

In diesem Sinne, drive with style…

Der Micha

bearbeitet von Terek-Nor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung!

Was ist denn eine incoming-Agentur? (sorry, bin Ü40)

Und welche Änderungswünsche hattet Ihr für den Wagen?

In letzten Wochen konnte man eh eher lesen, dass die (sehr erfolgreichen) deutschen Hersteller eher Lieferzeiten von 8-10 Monaten haben.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC!

Vielen Dank für die ausfühliche Vorstellung. :thumbup:

Was ist denn eine incoming-Agentur? (sorry, bin Ü40)

Obwohl ich noch keine 40. bin, musste ich als erstes nach dem Begriff googeln. klick :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :thumbup:

Und immer viel Spass mit dem RX-Hybriden Flüsterauto. :clap:

PS: Ist schon komisch, das in Deutschland so oft keine deutschen Namen für bestimmte Berufe genutzt werden. Die Bezeichnung "Incoming-Agentur" versteht ja nicht Mal ein Engländer, denn dieser würde eher eine "incoming agency" erwarten. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung "Incoming-Agentur" versteht ja nicht Mal ein Engländer,...

Douglas: "Come in and find out" ... kommen Sie rein und finden Sie (wieder) raus... :tooth:

Ansonsten herzlich willkommen im Club der Psychopathen und sonstigen Profilneurotiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Douglas: "Come in and find out" ... kommen Sie rein und finden Sie (wieder) raus... :tooth:

Du wirst es kaum glauben, aber an exakt diesen Werbespot und seine beim Normaldeutschen meist falsche Übersetzung dachte ich auch im ersten Moment. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Micha!

Viel Spaß mit uns und dem LOC und natürlich mit Deinem Lex.

Schau mal auf einem der Treffen vorbei, das sind immer sehr interessante und angenehme Events.

Allzeit gute Fahrt,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann mal viel Spaß mit dem Neuen. Sei aber im Berlin vorsichtig, da dort sich wohl schon ein paar RXh über Nacht "aufgelöst" haben (allerdings 400h).

Was Deine Berufsbezeichnung angeht, sei froh dass Du nicht eine "Back Factory" oder einen "Angel Shop" führst.

Beim ersten würde ich lieber nichts kaufen und den zweiten hätte ich eher im Vatikan vermutet :tooth:

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha...das nenne ich ja mal einen netten Empfang...thx und so.

Hinsichtlich Incoming-Agentur. Sorry für den Anglizismus, aber dieser Begriff und das Unternehmenskonzept sind recht neu im deutschsprachigen Raum und somit kein (schöner) deutscher Name vorhanden (Zielgebietsagentur...nunja...klingt eher nach NSA). Niemand braucht sich also zu grämen, dass er mit dem Begriff nix anzufangen wußte...danke an der Stelle für den klärenden link, Gufera.

Vielleicht habe ich es etwas zu spanned gemacht mit den Spezifikationen, aber wir wollten i-wie aus jedem Dorf ´nen Köter, ohne unnötigerweise auf "Impression" zu gehen. Der wichtigste Aspekt, und das war das eigentliche Hindernis, war das Panorama-Dach, welches für unser Fahrzeug beruflich gesehen ein must-have war.

Nun wird dies aber in Deutschland bislang nicht angeboten. Mit einbißchen Charme und sanftem Druck hat es die Niederlassung aber möglich gemacht, und uns zum "Executive" ein sog. "panoramic-package" draufgelegt. Nochmals danke für den Einsatz der Herren. Dies beinhaltet neben dem "freien Himmel" u.a.:

Semi-Anilin-Leder, Lexus-Key-Card, Rear-Seat-Entertainment (auch nötig für´s Business...*hust*...^^), Head-up-Display, Sitzbelüftung vorne, Mark-Levinson 7.1-Anlage

Panzerung und feuerfeste Fussmatten

Mist, da haben wir gepennt :cry:. Ansonsten deckte das package unsere über "Executive" hinausgehenden Wünsche voll ab.

Das Beste an dem Dach ist, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, der durchgehende, ungeteilte Himmel, ohne Trennung durch einen Mittelholm. Der "gefühlte" Unterschied ist soooo viel mehr, als nur die 4-5 cm, welcher der zusätzliche Rahmen ausmachen würde.

Kleine Kuriosität : Als wir bemerkten, dass es den Panorama-RX in Deutschland nicht gibt, suchte ich das Gespräch mit dem sehr netten online-Berater auf der Lexus-HP im Video-Chat und "drängte" auf baldige Einführung in Deutschland (Ösiland und Schweiz...kein Problem :angry: ). Er erwiderte glaubhaft, dass er es auch bedauerlich und schwer nachvollziehbar fände.

2 Monate später präsentierte mir Lexus eine serienmäßige "Panorama-Special-Edition" auf Basis des Executive, welche bis ca. 02/12 erhältlich sein soll. Hatte ICH das etwa erreicht ? Ich versuch´s mir mal einzureden... B) Allerdings ging da nix mit Zusatz-/Sonderausstattung. Von dem, was uns wirklich wichtig war, gab es nur das Dach. Sah aber dennoch sexy aus...alle Lichtauslässe grau getönt, schicke schwarze Niere, eloxierte Felgen, etc., pp

Das wunderliche ist, dass es das Panorama-Dach NUR OHNE die eigtl. obligatorische Luftfederung gibt. Only god knows, why. Selbst die Niederlassung hatte hierfür keine Erklärung. Das Dach war aber Priorität No. 1, und so nickten wir es eben ab.

Was meint ihr ? Muss ich jetzt mit der Standardfederung starke Komforteinbußen befürchten ? Der Hübsche wird übrigens ausschließlich in der Stadt gefahren. Ist das nun ein "Drama" oder nur verlorene Spielerei wie "easy-load" und ´nen Futzel besseren CW-wert bei mehr als 140 km/h ?

greets...der Micha

P.S.. @ Obi : Glücklicherweise steht der im Ruhezustand in einer amtlichen Tiefgarage.

Sorry btw. für meine Beredsamkeit, aber kurze Worte fallen mir schwer, und ich sprenge meist jedes Forum mit meinen posts... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung