MeLex Geschrieben 13. Oktober 2011 Share Geschrieben 13. Oktober 2011 IS 250 6-Stufen Automatic, Fußfeststellbremse li unten im Fußraum Fiktiver Ablauf: Ich fahre mit 130 km/h auf der Autobahn, plötzlich ohne Vorwarnung sacke ich ohnmächtig nach vorne auf das Lenkrad. Was muss der/die BeifahrerIn sinnvoll tun, um den Wagen möglichst schnell und ohne Unfall zum Stehen zu bringen? Eine HANDbremse auf dem Mitteltunnel steht nicht zur Verfügung. Gibt es hierzu eine gesicherte Handlungsanweisung? Wer weiß Bescheid? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 13. Oktober 2011 Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi MeLex, was wäre denn mit Auto ausmachen??also Schlüssel umdrehen so das keine Lenkradsperre reingeht, und dann langsam auf den Standstreifen bringen??Oder in den N-Modus Schalten?? Geht ja bei meinem GS300 auch ohne die Bremse zu betätigen. Genau die wie 3-2-L Modus ohne Bremse betätigen geht. =) Vielleicht wäre das eine Option ;) ... Grüße lexurios 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. Oktober 2011 Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Den Gang rausnehmen, also bei der Automatik auf NULL stellen? :g: In stumpfem Winkel in die Leitplanke lenken? :g: Start/Stopp Knopf für mehr als drei Sekunden drücken? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 13. Oktober 2011 Share Geschrieben 13. Oktober 2011 genau wie uslex schreibt, würde ich es auch machen... schön seitlich in die Leitplanke und mehr als 3 sek auf den Startknopf das der Motor aus geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. Oktober 2011 Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Auf den Fahrer hüpfen, ein Bein Richtung Bremspedal fädeln? Aber das sollte man am besten Mercedes fragen, die warn die ersten die diese Konstruktion hatten, da müssen die sich ja was bei gedacht haben, deutsche Ingenieurskunst und so... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 13. Oktober 2011 Share Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Da so ziemlich jeder Beifahrer in dem moment panisch versuchen wird den Fahrer zu wecken wird die Kiste eh von alleine irgendwo dran krachen und stehen bleiben. Ansonsten zündung aus und Fahrstufe drin lassen. Das wird den wagen besser verlangsamen. Beim Passat meiner Frau ist der wärmetauscher der Heizung nachts auf der Autobahn geplatzt. Das bedeutet innerhalb Sekunden null Sicht wegen wasserdampf. Da ich sowas schmal erlebt hatte (damals in der Werkstatt) konnte ich richtig reagieren. Aber wenn man sowas noch nie erlebt hat schmälert das die Chance das richtige zu tun erheblich. bearbeitet 13. Oktober 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 13. Oktober 2011 Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Irgendwann sterben wir alle. :cry: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 14. Oktober 2011 Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Irgendwann sterben wir alle. :cry: Gruß biker Na det nen ick mal Humor, wie ick ihn liebe :clap: :clap: Gruß aus Berlin woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 14. Oktober 2011 Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Da so ziemlich jeder Beifahrer in dem moment panisch versuchen wird den Fahrer zu wecken wird die Kiste eh von alleine irgendwo dran krachen und stehen bleiben. Ansonsten zündung aus und Fahrstufe drin lassen. Das wird den wagen besser verlangsamen. Beim Passat meiner Frau ist der wärmetauscher der Heizung nachts auf der Autobahn geplatzt. Das bedeutet innerhalb Sekunden null Sicht wegen wasserdampf. Da ich sowas schmal erlebt hatte (damals in der Werkstatt) konnte ich richtig reagieren. Aber wenn man sowas noch nie erlebt hat schmälert das die Chance das richtige zu tun erheblich. Und wie hast Du reagiert? Grüße, Lexus-Bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 14. Oktober 2011 Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Und wie hast Du reagiert? Grüße, Lexus-Bär Die Autobahn war zum glûck ziemlich leer. Sofort alle Fenster auf so konnte ich links rausgucken und nach rechts den abstand bis zur Leitplanke sehen. Dann rechts ran. Dann sind wir noch 5 km bergab zur ausfahrt gerollt und haben uns vom Schwager abholen lassen. Anm: es war kurz vor weihnachten minus 18 Grad. Meine Frau hat auf den 5 km mit offenen Fenstern rollen ständig die Scheibe von innen frei gekratzt weil alles innerhalb von Sekunden gefroren ist. Die stunde warten bis zum abholen war am arsch der Welt mitten n der Nacht ohne Jacken auch recht frisch :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 14. Oktober 2011 Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Die Autobahn war zum glûck ziemlich leer. Sofort alle Fenster auf so konnte ich links rausgucken und nach rechts den abstand bis zur Leitplanke sehen. Dann rechts ran. Dann sind wir noch 5 km bergab zur ausfahrt gerollt und haben uns vom Schwager abholen lassen. Anm: es war kurz vor weihnachten minus 18 Grad. Meine Frau hat auf den 5 km mit offenen Fenstern rollen ständig die Scheibe von innen frei gekratzt weil alles innerhalb von Sekunden gefroren ist. Die stunde warten bis zum abholen war am arsch der Welt mitten n der Nacht ohne Jacken auch recht frisch :-) Das war ja echt übel :scared: Gott sei dank seid ihr nicht zu Schaden gekommen... Da fällt mir auf, dass ich bisher immer viel Glück im Leben hatte, kann mich nicht an solche Situation erinnern. Grüße, Lexus-Bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 14. Oktober 2011 Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Hab seinerzeit in meinem alten Käfer (BJ 72, flache Frontscheibe) bei max. Speed -also 120- nen Frontscheibenkollaps. Zerbröselte innerhalb 0,2 Sek. in tausend undurchsichtige Krümel, blieb aber im Rahmen. Hab sie dann rausgeschlagen und bin vorne offen nach Hause gefahren. Hatte damals noch eine Frisur. Die war natürlich hin. Lexibär ---------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 14. Oktober 2011 Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Das war ja echt übel :scared: Gott sei dank seid ihr nicht zu Schaden gekommen... Da fällt mir auf, dass ich bisher immer viel Glück im Leben hatte, kann mich nicht an solche Situation erinnern. Grüße, Lexus-Bär Hmm nach 19 Jahren Autos (beruflich wie privat) kann mich da nix mehr so schnell schocken. Schonmal nen kolbenfresser bei 160 kmh gehabt? Da blockieren die vorderräder also hilft nur Kopplung treten. Bremskraftregler Hinterachse war gammelig bei einer vollbremsung drehte sich die Kiste um 90 grad und wir standen die Böschung hoch 3 cm vor einem jägerzaun. Ich zu meiner Frau : Ups... dann legte ich den rückwärtsgang ein und wollte wieder runterfahren da springt die wutentbrannt ausm Auto nur weil ich vielleicht nen klitzekleines bisschen zu schnell war ( was aber mit funktionierender Bremskraftverteilung kein Thema gewesen wäre). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 14. Oktober 2011 Share Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Hab seinerzeit in meinem alten Käfer (BJ 72, flache Frontscheibe) bei max. Speed -also 120- nen Frontscheibenkollaps. Zerbröselte innerhalb 0,2 Sek. in tausend undurchsichtige Krümel, blieb aber im Rahmen. Hab sie dann rausgeschlagen und bin vorne offen nach Hause gefahren. Hatte damals noch eine Frisur. Die war natürlich hin. Lexibär ---------------------- Lol geile story bearbeitet 14. Oktober 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kolja Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Hab seinerzeit in meinem alten Käfer (BJ 72, flache Frontscheibe) bei max. Speed -also 120- nen Frontscheibenkollaps. Zerbröselte innerhalb 0,2 Sek. in tausend undurchsichtige Krümel, blieb aber im Rahmen. Hab sie dann rausgeschlagen und bin vorne offen nach Hause gefahren. Hatte damals noch eine Frisur. Die war natürlich hin. Lexibär ---------------------- Hollywood reif 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spacey Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Hab mit meinem Opel bei 200km/h die Ölablassschraube verloren. Junge, Junge mächtig viel Rauch für den Hintermann. Weiss nicht wer die Schraube abbekommen hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.