Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nicht nur 007 lebt gefährlich


lexibär

Recommended Posts

Was mich aber oben an dem Reifen wundert ist,woher kommt diese Stufe?Das habe ich ja noch nie gesehen!Habe aber durch

die Bank weg mit Dunlop fast nur schlechte erfahrungen gemacht.Werden im alter sehr Hart und laut.Fahre ich nicht mehr.

-----------------

Ja. Dunl. kommt mir auch nicht mehr ins Haus.

Ich fahre die zur Komfortverbesserung auch immer mit 2,2 statt mit 2,4bar. Das lasse ich wohl besser.

Mein Gs wird dann aber zur knüppelharten Rüttelkiste. Wird wohl Zeit, dass ich mich als

älterer Herr zum LS aufschwinge...

Lexibär

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich finde der 9000er ist auch alter Reifen. Dagegen ist der SP Sportmaxx schon was feines, vorallem bei Regen. Hatte ich schon oft auf der Nordschleife und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht war. Verschleiß und Geräuschentwicklung ist in Ordnung. Ebenfalls habe ich gute Erfahrungen mit Hankook und Michelin Reifen. Nächstes Jahr werde ich die Bridgestone P.050 probieren.

Was ich schon immer haben wollte sind die Sportmaxx TT, die haben eine verstärkte Seitenwand, was natürlich besseres Handling in schnellen Kurven verspricht. Jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Reifenwechsel entdeckt:

cimg1115u.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Dunlop Supersport 9000 aus 18/03.

Tief durchatmen und künftig der Bereifung etwas mehr Aufmerksamkeit schenken...

LG

Lexibär

-------------------------

Der Anblick erinnert mich direkt an eine Geschichte mit meinem ersten Wagen...

Bin mal eines schönen Sonntags mit meiner damaligen nach Konstanz heruntergefahren..., hin die ganze Zeit ca 180 - 190 gefahren..., auf der Raststätte dann als wir ein Raucherpäuschen eingelegt hatten, und zufällig hinter dem Auto standen (also Auto mit der Schnautze im Parkplatz), sagte meine damalige "Du, das riecht doch irgendwie nach Gummi hier...", ich runter unter das auto um nachzuschauen..., und da sehe ich das selbe Bild wie bei Dir, komischer Zufall, aber es waren auch Dunlops und auch die Innenseite, aber die waren ziemlich neu), naja, ich kreidebleich unter dem auto hervorgekrochen..., noch die restlichen 20km runter nach Konstanz gefahren und dann waren es "nur noch" gute 250km bis nachhause...(es war Sonntag, Reifenhändler hatten nur wenige offen ;) ), naja, was blieb mir anderes übrig, Bordwerkzeug hatt ich keins, hatte es gerade ein paar tage davor herausgenommen (weiß nicht mehr warum), zwei ersatzreifen waren auch nicht da, naja, dann habe ich die Reaktion einer Stubenfliege eingeschaltet und langsam mit 80 - 90 Richtung Zuhause getuckert, immerwieder angehalten um nachzuschauen, zuerst war der Draht durch, dann kommt ne Gimmischicht, dann eine Schicht aus fäden... und dann ziemlich bald die Luft (wo ich zuhause angekommen war, war nur noch die letzte gummischicht übrig) :scared:

bin in den Keller, zwei Winterreifen geholt, hinten montiert und da kamm zufällig mein Vater..., da gabs erstmal Anschiss, dass überhaupt so weitergefahren bin...

Ende vom Lied/Leid war, dass die Querlenkerbuchsen hinten ausgeschlagen waren (im Gegensatz zu Heckantrieb ist dies beim Frontantrieb eher ungewöhnlich) ALSO AUCH DIE QUERLENKERBUCHSEN CHECKEN!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Dunlop:

Email: technischer-kundendienst@goodyear-dunlop.com

Reifenbeanstandung Dunlop SP 9000

Sehr geehrter Herr Buchmann,

hiermit bestätigen wir den Erhalt ihres Schreibens.

Wir halten -auch im Hinblick auf die vorliegende Nutzungsdauer - einen

fertigungsbedingten Mangel als Ursache für unwahrscheinlich.

Ohne die Bereifung in unserer zentralen Prüfstelle untersucht zu haben,

können wir jedoch zum technischen Sachverhalt in ihrem konkreten Fall keine

Stellungnahme abgeben. Eine Beurteilung nur aufgrund von Fotos ist uns

nicht möglich.

Bei einer Einsendung zur Beanstandungsüberprüfung am besten beider

Hinterachsreifen - eventl. nach der Umbereifung auf Winterreifen - , die

über einen mit uns in Geschäftsbeziehung stehenden Händler erfolgen müsste,

bitten wir einen Hinweis auf den vorliegenden Schriftwechsel anzubringen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir als Hersteller keine

Gewährleistungsfälle direkt mit Ihnen als Endkunden abwickeln können.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------------------

Ob ich den Aufwand betreibe und beide Reifen einschicken lasse,

muss ich mir noch überlegen.

Der 2. Reifen weist an der Innenkante eine leichte Wellung auf. Wäre natürlich interessant zu erkunden,

ob sich da bei weiterem Gebrauch auch noch eine Stufe -incl. Ablösung der Lauffläche- entwickelt...

Lexibär

---------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich interessant zu erkunden, ob sich da bei weiterem Gebrauch auch noch eine Stufe -incl. Ablösung der Lauffläche- entwickelt...

Das würde ich aber an deiner Stelle nicht ausprobieren wollen. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich aber an deiner Stelle nicht ausprobieren wollen. :scared:

...........

Am Besten ne Kamera installieren und während der Fahrt ständig im Auge behalten..

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat sich damals auf meinem Corolla E9 auch bei einem 9000er Dunlop ein Stück der Lauffläche gelöst. Das Auto war weder schwer, noch fährt es über 200 km/h. Ich hatte Glück und bin nach den polternden Geräuschen direkt mit maximal 50 km/h in die Werkstatt gefahren.

Auf meinem Avensis hatte ich auch regelmäßig Probleme mit den Dunlops, die sind regelmäßig aus der Form gegangen und haben extreme Unwuchten verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der Form gegangen und haben extreme Unwuchten verursacht.

------------------

... und Unruhe incl. Lenkradflattern in den Wagen bringt, was mittlerweile nur noch nervt.

Hab heute die Winterpneus (Dunl. Wintersport 3D) auf 130 gebracht. Laufen laut, aber rund.

Werde die Dinger nach jeder Autobahnfahrt streng inspizieren.

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab die Dunlops neulich meinem Reifenmann gezeigt. War nicht sonderlich erschüttert.

Hat mit Dunlop bisher (in 30 Jahren) keine auffällig schlechten Erfahrungen gemacht.

Reifen wurden entsorgt, nicht eingeschickt.

Die Stufe auf der Innenseite konnte er sich nur mit fehlerhafter Fahrwerkseinstellung erklären.

Das Schadensbild sei selten, habe er aber schon bei einem BMW gesehen, der dann vermessen wurde.

Lasse meinen Lex nun vermessen, schaunmermal, obs Abweichungen gibt.

Lexibär

----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außentemperatur zu der Zeit über 30 Grad, da mit vier Insassen und Gepäck beladen >2,5 Tonnen Gewicht und gelegentlich 275 km/h (Tacho).

du sitzt ja an der quelle und kommst günstig an lebensversicherungen ran! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun auch schonmal nen reifen gesehen oder zwei.......dunlop ist mist. Danach kommt bridgestone, Yokohama.

Michelin ist weit vorne. Conti geht auch. Hankook gut,

Auf meinem ersten ls waren Sunny. Solange es nicht nass war waren die auch ok vor allem nicht so laut. Allerdings kostet da nen 17" reifen auch nur 60 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin ist weit vorne.

OK, ich fuhr auf meinem IS mit 211 gemessenen PS auch Michelin 225er 18".

Bei einer Profiltiefe von ca. 4mm und 5 Jahren hatte ich große Probleme bei Nässe und feuchter Fahrbahn.

Die lange Haltbarkeit geht halt auf Kosten der Haftung bei Nässe.

Habe dann Dunlop Sport-Maxx montiert.

Haftung bei Nässe natürlich wieder bestens.

Laufruhe auch viel besser.

Ich montiere nur noch Reifen die bei Nässe Bestnoten in verschiedenen Tests erreichen!

Lange Lebensdauer oder Laufruhe sind zweitrangig für mich!

Von Profilablösungen bei Dunlop ohne Fremdeinwirkung habe ich noch nie was gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun auch schonmal nen reifen gesehen oder zwei.......dunlop ist mist. Danach kommt bridgestone, Yokohama.

Michelin ist weit vorne. Conti geht auch. Hankook gut,

Auf meinem ersten ls waren Sunny. Solange es nicht nass war waren die auch ok vor allem nicht so laut. Allerdings kostet da nen 17" reifen auch nur 60 euro.

Jetzt verstehe ich weshalb die DTM und F1 auf Sunny umgestiegen sind ;)

Kein persönlicher Angriff aber wenn wir von Reifen reden, dann wäre das Modell ebenfalls interessant. Ich weiß das sowohl Michelin,Conti etc. ebenfalls Flops haben. Deshalb sollte man immer Preis/Leistung im Auge behalten.

Die Dunlops,Hankooks etc. stellen ebenfalls gute Reifen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild kenne ich auch vom SC. Übrigends auch mit Dunlop SP. Wie hast Du das so schon formuliert mit der Leistung und Fahrweise? Bei mir gab es eine interessante Zusatzentdeckung. Meine Radhausinnenverkleidung war hinten rechts innen locker und hing etwas runter. Beim einfedern hat die Verkleidung offensichtlich am Reifen innen geschliffen. Hat dann nicht nur einen neuen Reifen sondern auch eine neue Radhausinnenverkleidung gekostet.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info : ich zahlte bei Lexus in DA nur 60 € + Mwst. für die komplette Vermessung !

RodLex

--------

Danke, ist im Hinterköpfchen gespeichert.

Manchmal ists im LF ja richtig günstig...

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Spur und Sturz einstellen

-------------

Ahso. OK, danke. Ich glaube aber nicht, dass DIESE Kante von falscher Einstellung kommt.

Dann sähe das Profil m.E. ganz anders aus.

Ach, wose gerade da bist:

Next Frühjahr steht Z-Riemenwechsel an. Biete max. 800.-. Kommt das LF Kölle da mit?

LG

Lexibär

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung