Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf eines RX400


Ellinas

Recommended Posts

Hallo Leute,

als erstes möchte ich mich hier vorstellen, bin 49 Jahre alt aus München und ein Fast neuer Lexus Fahrer,

bitte um Eure Tipps, Erfahrung und Infos die mir vielleicht helfen eine pro RX400 Entscheidung zu Treffen.

Bin seit 5 Jahren BMW Diesel Fahren gewesen und eigentlich habe ich mir einen X3 eingebildet.

Aber seit dem ich einen RX400 gefahren bin geht mir das Auto nicht aus dem Kopf,

habe mir hier einige Angeschaut und auch Probe gefahren und mich FAST für dieses Auto Endschieden.

Bin gerade dabei ein RX400h aus Italien von eine VW Vertragshändler zu Importieren

(auf Grund des Preises natürlich) und hätte als erstes gewusst ob jemand hier im Forum Erfahrung oder sogar selber ein Rehimport gekauft hat !

Laut LEXUS Vertragshändler sind minimale Unterschiede zwischen ein Deutsches und Italienisches Fahrzeug, aber Details konnte die mir auch nicht sagen.

Was mich am meisten Stört ist das ich eben kein Garantie über LEXUS bekommen kann obwohl das Auto bei LEXUS Gewartet wurde (laut Serviceheft)

da das Auto Bj. April 2008 ist und eine Premium Select Anschlussgarantie nicht mehr möglich ist.

Kann mir jemand hierbei ein Tipp geben wie ich zur einer Garantie komme, laut Lexus geht das nicht da ich das Auto nicht von LEXUS Händler kaufe.

Kann jemand mir auch Bezüglich Winterreifen (außer Ebay) ein Kauf tipp geben ?

Da ich am Samstag nach Mailand Reise um das Auto besichtigen und evtl. auch zu Kaufen bitte ich euch mir zu sagen auf was ich Besonders achten soll.

Vielen DANK im Voraus

Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC! :thumbup:

Der RX muss ja ziemlich preiswert sein, wenn du dir so nen Stress beim Kauf machst. ;)

Wenn du den RX in Italien von privat kaufst, wirst du hier natürlich keine Garantien bekommen, es sei denn der genannte VW Importeur gibt dir eine Gewährleistung, wenn du den RX über ihn beziehst.

Prinzipiell ist der RX ein sehr zuverlässiges Auto.

Du sollltest auf die Historie des RX achten, Serviceheft muss lückenlos sein, Herkunft eindeutig!!!

Winterreifen! Wenn du den RX hier zugelassen hast, gehst du mit deinem Fahrzeug zum Reifenprofi und lässt dir dort passende Felgen und Reifen aussuchen.

Ich fahre seit drei Jahren die Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden.

Viel Erfolg beim RX Kauf!!!

PIT

P.S. Ich würde den RXh lieber in Deutschland kaufen und wenn möglich natürlich bei Lexus, da hast du die geringsten Probleme mit allen Serviceleistungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst ein herzliches Willkommen.

Laut LEXUS Vertragshändler sind minimale Unterschiede zwischen ein Deutsches und Italienisches Fahrzeug, aber Details konnte die mir auch nicht sagen.

Ich kann Dir den deutschen Prospekt/Preisliste zum RX350/400h aus 2007 als PDF zukommen lassen.

Bei Bedarf: Bitte Emailadresse per PN an mich. Dann kannst Du zumindest die Ausstattung vergleichen.

Kann jemand mir auch Bezüglich Winterreifen (außer Ebay) ein Kauf tipp geben ?

Zum Beispiel hier im Forum.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf doch die kiste bei deinen landsleuten. dort ist sie am billigsten und du bekommst sogar eine deutsche kiste. und du unterstützt noch dein land. beeil dich, solange die noch den euro haben oder nimm drachmen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen Leute !

Na ja Viel möchte ich zur Obis Tipp nicht sagen (kommt für mich Sehr Ironisch rüber)

ich dachte hier kann mach sich über Autos Unterhalten und nicht über Politik !

aber nicht desto trotz DANKE für denn Tipp.

Eine frage noch zur Bordcomputer des RX400h!

Ist die Sprache wählbar und wenn nicht kann man diese mit ein Update ändern.

DANKE auch für restlicher Posting !

und ein schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verschiedene Sprachen wählbar, u.a. auch DEUTSCH ;)

Gruß!

PIT

SUPER DANKE dir Pit,

und so was konnte die mir hier im LEXUS Forum München nicht Beantworten !

"wir müssen das Auto vorher sehen" habe ich als Antwort bekommen !

(PS: wir verstehen uns schon richtig Pit das ich nicht das Navigationsmenü meine sondern den Bordcomputer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Toy/Lex-System englisch anzeigt, kann es sein, dass dieses System nur englisch kann. Engl. ist die fallback language.

Aber wenn es italienisch, spanisch, französisch kann, dann kann es auch deutsch.

Billiggebrauchtimport und deutsche Vollgarantie schließen sich aus. (Du bist ja fast so schlimm wie ich.)

Wenn Du den Mut für ein italo-Fahrzeug aufbringst, dann musst Du auch den Mut haben, ohne Garantie zu fahren.

Andererseits: Der Hybridstrang hat mind. 5 Jahre EU-Herstellergarantie, und damit sind schonmal 50% möglicher Defektkosten abgedeckt.

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben.

Dann kann der Toy/Lex-Händler zumindest im PC nach der Werkstatt- / Wartungs- / Rückrufhistorie des Wagens suchen. Geht m. W. europaweit.

Vom der Billigimportersparnis würde ich die Hälfte zurücklegen - für alle Fälle. Wenn der Wagen schadenfrei bleibt, kannst Du Deiner Frau in zwei Jahren was schönes kaufen (damit wäre das Geld dann endgültig futsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für euere Tipps Leute,

SORRY aber ich habe nicht behauptet das das Lexus Forum München schlechten Service hat, sondern mich nur gewundert warum die so etwas nicht wissen bezüglich der Sprache.

Und wenn das Stimmt was „kroebje“ sagt bezüglich der Fahrgestellnummer stimmt

dann hätte ich noch ein Argument mit meiner Vermutung das wenn die Rehimport hören eigentlich gar nicht helfen wollen.

Denn genau das habe ich gemacht „kroebje“ habe mir die Fahrgsetellnummer aus Italien geben lassen und LEXUS München angerufen um evtl. die Historie vom Auto zu erfahren, mir ist gesagt worden das es so etwas bei LEXUX nicht möglich sei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dann hätte ich noch ein Argument mit meiner Vermutung das wenn die Rehimport hören eigentlich gar nicht helfen wollen ....

Also, dieses Tracking nach Fgst.nr. ist bei Toyota möglich. Neulich erst selbst durchexerziert (mit einem französischen Prius). Also wird Lexus es auch können.

Aber mal ehrlich: Wenn ich als deutsch-bajuwarisch-minkaner ToyLex-Händler, der vermutlich schon mit dem eigenen Absatz zu kämpfen hat, zusätzlich noch Dienstleistungen für Fremdgänger erbringen sollte mit dem ausgefransten Argument, dass der Fremdgänger sich möglicherweise hinterher als treuer Werkstattkunde oute, dann würd ich mir auch überlegen, ob Nasebohren nicht produktiver wär.

Wenn Du mit einem Italo-Import hausieren kommst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit hinterher auch zur freien Kiesplatzwerkstatt gehen oder das Öl bei ATU wechseln lassen. Denn Dein Argument ist ja Geld / billig.

Oder anders: Du erwartest von einem DE Lexushaus, dass es Dir Auskunft, Garantie u. Hilfestellung zu einem Auto gibt ohne die Aussicht, je nur einen Pfennig an Dir zu verdienen.

Wenn Du Dich eines fremden / freien Importeurs bedienst, dann musst Du's auch mit ihm durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was:

Was Du vorhast, ist im engen Sinne kein Rehimport (im Gegensatz zum Hirschexport), sondern der Import eines Gebrauchtwagens. Reimportauto ist der Begriff für Neuwagen, die eigentlich aus Deutschland kommen.

Das betone ich deshalb, weil ein Reimport anderen Gesetzen gehorcht und Reimportgarantien selbstverständlich europaweit gelten.

Ich hab keine Ahnung, ob ein markenfremdes Autohaus sich bei Gebrauchtwagenimport aus seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht entbinden kann (in der Annahme, dass Du ein Privatmann bist). Aber alles, was Dir darüber hinaus bleibt, sind die üblichen Angebote dieser Art: http://www.cargarantie.com

In Deinen Beiträgen fällt auf, dass Du einerseits Geld sparen willst, aber andererseits auch dies und das erwartest, quasi kostenlos.

An dieser Einstellung scheitern zur Zeit ganze Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand wird ja ein Interesse haben, dir das Auto zu verkaufen.

DIESERjenigewelcher soll das mit der Lexus-Historie liefern. Nicht?

In Deinen Beiträgen fällt auf, dass Du einerseits Geld sparen willst, aber andererseits auch dies und das erwartest, quasi kostenlos.

An dieser Einstellung scheitern zur Zeit ganze Staaten.

Schrei.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bewegt sich dieser thread in eine unschöne Richtung. Ich vermag grundsätzlich nichts Verwerfliches daran zu entdecken, einen Gebrauchtwagen im Ausland zu kaufen, noch dazu innerhalb der EU. Dafür muss sich niemand rechtfertigen oder schwach anreden lassen.

Würde ich selbst ein Fahrzeug im Ausland kaufen, so würde ich ebenfalls bei der nächsten Lexus-Niederlassung um Auskunft bitten - wo denn sonst bitte? Beim Verkäufer? Wenn es kein Lexus-Vertragshändler ist, kommt der nicht an die Daten ran. Auch nicht, wenn man das Auto in Deutschland kauft.

Natürlich, wenn ein Vertragshändler wegen eines nicht bei ihm gekauften Autos angesprochen wird, kann ich nicht erwarten, dass er sich dafür mit Begeisterung ein Bein ausreißt. Ein schneller Blick in den PC oder eine kleine Auskunft scheint mir aber selbst dann nicht zuviel verlangt, weil das für den Repräsentanten einer Marke, die nach Vollendung strebt, einfach dazugehört.

Das meine ich ganz grundsätzlich und nicht auf das Forum München bezogen, mit dem ich zumindest im zweiten Anlauf bislang nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Na ja Viel möchte ich zur Obis Tipp nicht sagen (kommt für mich Sehr Ironisch rüber)

ich dachte hier kann mach sich über Autos Unterhalten und nicht über Politik !

aber nicht desto trotz DANKE für denn Tipp.

ich weiß leider nicht warum es ironisch sein sollte, wenn ich Dir eine Liste mit den Ausstattungsmerkmalen anbiete, anhand Du bei der Besichtigung in Italien Punkt für Punkt die Ausstattung zwischen D und I vergleichen kannst. Du hattest doch nach den Unterschieden gefragt.

Den Rest verstehe ich nicht, da ich im Internet noch nie eine politische Äußerung gemacht habe und dies auch in Zukunft so halten werde.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er dich vllt. mit test verwechselt?

Erspart MIR diesen Satz ! :whistling: ;)

Ich würde, bevor ich nach Milano reise, erstmal die ausgefüllten Seiten des Scheckheftes Faxen lassen ! Spreche aus Erahrung, ich hatte mich mal für einen LS aus I interessiert, dessen Scheckheft zwar "komplett" war, aber ALLE Einträge über mehrere Jahre (!) waren mit dem selben Kuli, der selben Handschrift und dem selben Stempel eingetragen. Da habe ich dann ganz schnell Reißaus genommen ! :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

als erstes möchte ich mich bei „Obi“ Entschuldigen denn das mit ironisch war an Test gerichtet, und dazu möchte ich an Test denn Satz richten „Urteilen! das ist schnell gemacht, mit denn Umständen leben wenn ein Staat und seine Politiker der Massen Korrupt sind das muss man erst mal können“

Obi, Sehr gerne kannst du mir bitte auch die angesprochene Ausstattungliste Mailen denn ich habe mir das Auto noch nicht geholt da in der Zwischenzeit einiges Passiert ist das auch mit mein vorhaben „LEXUS Kauf“ zu tun hatte, dazu werde ich euch mal eine Schöne Ware Geschichte erzählen die sich bei einen Toyota Vertragshändler abgespielt hat und das auch ein Grund für mich ist auch die hier ansässigen Händler nicht immer zu glauben, ich will natürlich nicht alles in einen Topf schmeißen, aber es nicht immer alles Gold was glänzt.

Dazu komme aber ich ein anderes mal.

Zum anderen möchte ich sagen das ich schon 2x Rehimporte gekauft habe, einmal war das ein neuer Passat Kombi Diesel, das Auto war aus Belgien, hat mir gegenüber hier ca. 5.000,00€ weniger gekostet habe das Auto 3 Jahre gefahren und war voll zufrieden.

Das zweite Auto war auch aus Italien, ein 3 Jahre alter BMW 5er Kombi Diesel, bin auch 2 Jahre gefahren, war Top, 3.500€ günstiger wie hier, hier muss ich zugeben das mir beim besichtigen auch im Serviceheft das aufgefallen ist was "RodLex" in seinen Posting erwähnte, aber ich habe das Auto dennoch gekauft weil das Sehr Sauber,Gepflegt und meiner Meinung nach Technisch Ok. war was sich auch die 2 Jahre bewahrheitet hat.

Zu die restlichen Postings möchte ich einfach sagen das es für mich zum Guten Service eines Herstellers gehört seiner Kundschaft IMMER Informationen zur geben die diese für ein Autokauf brauchen egal ob sich um ein Neues oder Gebrauchtes Auto handelt oder später beim Vertragshändler gewartet wird oder nicht.

Gerade beim Hersteller LEXUS war ich der Meinung dass die einen Sehr guten Ruf haben.

Ich werde mit Sicherheit wenn ich mir das Auto gekauft habe ein mal in die LEXUS Werkstatt zur Überprüfung abgeben und dort einen Service machen lassen, und bei Spezielen Sachen auch weiterhin tun.

Aber wenn ich mir einige €-ros Sparen kann (Radlagerwechsel für 1000,-€ Stimmt das?) dann mach ich es auch, das gleiche gilt bei der Versicherung bin mir sicher Ihr bei diesen Auto auch ein Vergleich gemacht und dort versichert wo es am Günstigsten war und nicht gleich beim Herr Kaiser Versichern lassen, warum soll ich im nachhinein das gleiche auch nicht bei der Werkstatt machen, ich habe 2 Freie Meisterwerkstätte (alles BMW Top Mechaniker) neben meinen Arbeitsplatz die sind Top und Günstig, wenn ich sowieso kein Garantie an dem Auto habe werde ich weiterhin so vorgehen.

Das Geld was ich mir bei Autokauf gespart habe Inkl. die Werkstattkosten gegenüber Vertragshändler und der Versicherung aus denn vergleich sind auf 3 Jahre einen halber LEXUS wert-) .

Und dennoch sage ich !

Es ist nicht alles Gold was Glänzt !

Also Freitag ist es so weit !

7:30 Abflug

Bin schon Sehr gespannt was mich erwartet !

bearbeitet von Ellinas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung