Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unfall GS300


lexurios

Recommended Posts

Hey Leute,

möchte nur kurz Schildern was passiert ist und sofort auf meine Frage kommen.

Also mir ist letzte Woche Samstag am 26.11.2011, um 10:30 Uhr, einer in mein parkendes, auf meinem parkplatz stehendes Fahrzeug GS300 2001, Vollaustattung zu dieser Zeit ohne ML-SorroundSystem reingefahren <_< <_< :cry:

So der Schaden beruft sich auf 5249,xx€ und der Wiederbeschaffungswert auf 8250,xx €, den Restwert gab es leider nicht, da der Sachverständige davon ausging, das ich das Fahrzeug reparieren lasse. Jetzt meine Frage, ich möchte es sehr gerne behalten, habe aber paar Zweifel...

1. Die Versicherung ist sehr teuer, bei 46% SF5,Allianz Verischerung bezahle ich glatt 301,99€ vierteljärhlich, also knapp über 1200€ .

2. Ist nun schon mein 2. Lex und hatte mit meinem IS200 damals nur probleme, nur wegen der Marke bedingt aber ich denke einfach nur total großes Pech.

am Anfang 3 stunden nach dem Kauf ist mir die Kupplung kaputt gegangen, obwohl ich nur max. 50km gefahren bin :blink: , danach hatte ich einen unfall wo ich selber schuld war, wurde sofort repariert, darauf folgte dann das mit dem Kat und dem Rad-Lager.

Somit habe ich mich entschieden auf einen GS300 umzusteigen der grad bei uns im Lexus-Forum zu haben war, da habe ich dann nach 2 Wöchigem hin und her zugegriffen, 3 Monate nach großen grinsen und sehr glücklichem Fahren. Ist mir dann eine hinten reingefahren, in dem Moment habe ich eine älter Dame über einen Zebrastreifen gehen lassen, er war wohl mit was anderem beschäftigt und hats nicht gemerkt <_< .

Diesen Schaden habe ich dann nach warten des Bescheides der Verischerung des Gegners reparieren lassen.

Dann drei Tage später, also letzte Woche, ist mir dann einer wie oben beschrieben mit seiner Pritsche ins Auto reingefahren, wie oben schon gesagt beläuft sich der Schaden auf knapp 5200€. Damit denke ich jetzt habe ich nur großen Pech mit der Marke :cry: .Möchte nun gucken ob es sich lohnt das Fahrzeug zu Wechseln.Kann mir jemand ca. den Preis sagen den ich bekommen würde, für das Fahrzeug??

Das mit der Restwertbörse ist mir bekannt =) , lasse dies auch schon durchführen, wollte halt nur nebenbei wissen, was der Durchschnitt ist.

Vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps bezüglich Fahrzeugs,(Was für ein Fahrzeug, Günstig versicherung aber wumps dahinter, + blicke soll es ziehen =), sowsas lexus halt, nur lexus ist mir zu teuer =( ),die meisten sind ja schon Erwachsener und auch Erfahrungsvoller als ich kleiner junge :tooth:

Dankeschön :rolleyes:

Grüße Lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde von den 5.200 etwa 3.000 wegnehmen und mir einen Spender-Lexus GS kaufen. Die restlichen 2.000 sind dann für neuen Lack und was dir sonst noch einfällt. Und die verbleibenden 200 würde ich nehmen und richtig gut Essen gehen, wenn der Lexus wieder aufgebaut ist.

Winterzeit ist doch eine prima Bastelzeit. Und so ein selber wieder aufgebautes Auto hat was, ehrlich. :thumbup:

Oder wolltest du jetzt von uns hören, das wir dich zu Renault oder Tata oder sowas schicken? :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 5.200 sind mit MWST, ohne wären es 4400,xx € , das habe ich mir aber auch schon überlegt, im Endeffekt sind nur, 1x Reifen, Kotflügel, Motorhaube,Stossstange und Scheinwerfer beschädigt, mir geht es eher einfach darum, das wie schon gesagt, ich irgendwie, keine Ahnung ob es an mir liegt oder doch eher einfach nur an der Marke, ich Pech damit habe :cry: . So sehr ich Lexus auch liebe. :wub: Einfach nur perfekt aussehen und dazu die perfekte leistung :wub: .

:lol: NEEEIIIINNN natürlich nicht, niemals zu renault auch kein vw, nein danke :D da fahre ich lieber bahn, sind einfach keine autos für mich, hänge lieber an japanern =)

Grüße Lexu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quark.

Wenn dir der Lexus gefällt und du ihn gerne weiter fahren willst, dann lass ihn reparieren oder mach es selbst.

Oder kauf dir nen BMW und wenn dir der erste Depp am Supermarkt seine Tür an deine Seite knallt, kannst du nochmal über die Unglückstheorie mit den Lexus nachdenken.

Entscheide dich, was DU WILLST und dann MACH es und gut is es.

Cu

Lexington

P.S. Tipp für den Supermarktparkplatz: immer den letzten, am weitesten entfernten Parkplatz wählen!

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit gefallen oder weiterfahren zu tun, das wuerd ich definitiv machen, nur Vers. 1200€ haftpflicht bei 46% ist etwas ernorm!?!? Das ist die hauptursache, verstehe sowieso nicht warum das so hoch ist, die unfallquote "muesse" doch weit unten sein, nicht wie bei diversen anderen marken...

Des weiteren ist es mein 2. Lex in nicht mal 2 jahren bei 10 sachen -.-"

Fuellt euch nicht angegriffen in irgeneiner art und weise, Wenn ich sonst wo, was schlechtes ueber eure ach so geliebte marke erwaehnt habe, ich liebe sie auch, nur bringt dir mir kein glueck ;-)

ps. das auto stande vor meinem haus auf den parkplatz, WO es IMMER steht o.O Man sollte nur kein Auto fahren, wenn man es nicht kann...

Gruesse Lexu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 6 Zylinder mit 3 Litern Hubraum wirst du nie zum Preis eines Kleinwagens versichern können. Das ist eben so.

Und ganz ehrlich: In einen Audi oder BMW fährt nie jemand rein? Glaubst du das wirklich? :g:

Da ist der Tipp mit den hinteren Parkplätzen schon viel Erfolg versprechender.

Ob du nun weiter Lexus oder lieber einen preiswerten Tata aus Indien fahren willst, ist ganz allein deine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ja verstaendlich mit kleinwagen :-D

Aber ein guter Vergleich, nur wieso hoere und lese ich, hier lexus 550€ haftplficht da lexus 350€ haftplficht?!? Wenn ich bei 1200€ liege, dann entweder sind das gelogene zahlen Oder die Versicherung verarscht mich ( auf gut deutsch) doch??

Laut ihr wuerde ich bei einer E-klasse gleiches bj. , sowie 3.2l, nur 250€ haftplficht zahlen, genau wie bei ner a6 oder einem 5er, dazwischen sind nur 100€ max.

Nein klar kann mir das bei Audi und BMW genauso passieren, nur wie schon erwaehnt in 2 Jahren schon soviel mit 2 Lexen, entweder goennt mir das jemand nicht oder die Marke liegt mir nicht, das mein ich damit!!

Ja das beachte ich ja eh schon :-) Dann stell ich extra noch diese Huettchen auf 1 meter ums auto :-D

und Wachhunde duerfen nicht fehlen...Klar im endeffekt ist es mir ueberlassen, da habt ihr Recht, aber ich dachte das ihr mich ja beraten koennt...

Gruss Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschoenen gute morgen,

Hauptsaechlich gehts mir darum ja, da ich zb aus spass mal ne skyline ausgerechnet habe, da wuerde ich nur 400 euronen blechen, da versteh ich den widerspruch nicht :-?

280ps und weniger an versicherung?? fahren doch min genauso viele skyline wie gs300 in deutschlan rum...

Naja :-)

Ich denke ich mach schon das richtige...

Gruesse Lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe nicht wie die da berechnen, wieso ist eine skyline oder ne supra guenstiger als eine gs300??? obwohl mit ner supra oder skyline durch die hoehere ps-anzahl , schneller ein unfall passieren kann oder sehen die das anders??? :-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe nicht wie die da berechnen, wieso ist eine skyline oder ne supra guenstiger als eine gs300??? obwohl mit ner supra oder skyline durch die hoehere ps-anzahl , schneller ein unfall passieren kann oder sehen die das anders??? :-?

Vielleicht gibt es für diese Modelle mehr Liebhaber, die vorsichtiger fahren?

Wer weiß?

Doch es hilft nichts. Die Realtionen sind so wie sie sind. Das wussten wir aber alle vorher. Dennoch kann man ja noch eine günstige Versicherung unter den teuren suchen, um es etwas zu mildern.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Bums, einigermaßen Komfort, mit ähnlichem Verbrauch und Platz in der Hütte sowie sehr sehr günstiger Versicherung... da fällt mir nur Ford Focus ST ein! die gechippten mit ca. 250PS sind sehr sehr haltbar. Brauchen je nach Fahrweise im Schnitt zwischen 9 und 14 Litern. Auf die "Oh mein Gott Ford..." Rufe muss man sagen das der ST wohl der ausgereifteste Ford ist und der Motor von Volvo kommt, die Bodengruppe findet unteranderem auch im Mazda 3 Verwendung. Und die Haltbarkeit erkennt man daran das selbst Ford den Motor auf bis zu 350PS aufbläst und darauf auch noch Garantie gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich , gut ich habe 46% SF5 und bin 21 laeuft aber alles ueber meine mutter, aber trotzdem finde ich es sehr teuer.. da muss ich mal bei der lvm anrufen was die mir so anbieten... :)

Dankeschoen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch nur empfehlen..., weil früher hatte ich die Angewohnheit immer weit nach vorne zu fahren..., meinem ersten Wagen hat das nicht gut getan, seitdem lass ich es... (da ist einer ohne zu gucken rausgefahren... :D) , jetzt kann ich drüber lachen..., aber damals habe ich fast geheult..., mein wunderschöner mitsu..., top gepflegt hatte plötzlich Kratzer und eine geschrottete Felge )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich , gut ich habe 46% SF5 und bin 21 laeuft aber alles ueber meine mutter, aber trotzdem finde ich es sehr teuer.. da muss ich mal bei der lvm anrufen was die mir so anbieten... :)

Dankeschoen!!!

wenn es schief läuft, schreibst mir via PM deine Schlüsselnummern und ich lass Dir ein Angebot machen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja wirklich ein Pechvogel ! :scared:

Du weißt selber, dass das nichts mit der von Dir gefahrenen Automarke zu tun hat. Und ja, die Lexen sind teuer in der Versicherung (die Ersatzteile kosten ja teilweise auch, als seien sie aus Gold :ph34r: ).

Ich würde einen ja schon älteren , so stark beschädigten Wagen (der ja auch schon den reparierten vorschaden hat) vielleicht lieber an einen Aufkäufer verkaufen (Restwert) und mir im Netz einen unfallfreien anderen suchen. Du könntest bei der Gelegenheit evtl. sogar zu einem GS 430 wechseln, der auch nicht viel mehr verbraucht, aber ein ganz anderes Spaßpotential hat. Manchmal gibt es günstige für unter 10000 € .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA und was für ein Pechvogel :angry: Naja nach dem Pechsträhne kommt immer eine Glückssträhne ne :lol:

Hoffen wir mal das es gut wird.

ja teuer sind sie das weiss ich auch, haben bei Haftpflicht eine TK von 21 laut Allianz, trotzdem finde ich es etwas teuer, was ich sehr komisch finde =? Da mein Vater zum Beispiel SF6 60% hat und bei nem RX450h nur 488€ Haftpflicht zahlt und wieso ich bei SF5 46% (sonderkondition) 1200€ ?? Gut es läuft über meine Mutter sowas sollte aber relativ sein oder?? <_< <_<

Ja klar hängt es nicht an der Marke, nur den glauben habe ich grad irgendwie verloren, nach knapp 2 Jahren Lexus, aber wird wieder besser,

war heute im Autohaus, bekomme die Reparaturteile, die ich wirklich brauche für knapp 1000€, anstatt 1400€ laut ihm, somit spare ich knapp 25%, (läuft durch Verkäufer) :clap: . Also werde ich alles selber Reparieren und lackieren lassen. Habe ein Gewinn von knapp 2800 Euronen, WENN denn alles so läuft wie ich es mir vorstelle :thumbup:

Ja bin auch schon nen 2004er Gs430 in Schwarz gefahren für 2stunden, nur finde ich hier keinen in der Nähe im Moment , aber das kommt noch er wird erstmal fertig gestellt..

Achja Rodlex, der Restwert des GS wurde auf 3600€ geschätzt durch eine Restwertbörse, der Sachverständige sagte mir heut Morgen das die Preise der Autos richtig weit am Boden sind, wegen des Starken Euro-Kurses ... Aber schlimm finde ich es nicht, hoffe das alles wieder gut wird.

Danke euch :thumbup:

Grüßele lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meiner Versicherung würde ich für einen GS430 nur 220€ im Quartal bezahlen und nicht wie beim GS300 301,99€, nur mit dem Sprit gleicht sich das ja wieder aus, dazu kommen 81€ mehr Steuern... ;-)

Hmpf, wie teuer ist denn ein S19 GS450h, soll ja weniger verbrauchen als ein GS300 und der soll ja nächstes Jahr ja auch schon im Preis sinken das ja der "NEUE" rauskommt =) Oder wirds doch erst 2013 so??

Grüße Lexu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS 450h ab ~20k

Wie sich der Preis nächstes Jahr verändert wird man abwarten müssen.

Einen S16 GS 430 bekommt man leicht unter 10k

Aber wie lange du für die Differenz zwischen den beiden mehr Sprit verbrauchen kannst....

Mein GS 430 kostet mich übrigens ab 2012 im Jahr (Einmalzahlung) rund 720 in der Versicherung, SF4, TK150 SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen S16 GS 430 bekommt man leicht unter 10k

...und den kann ich Dir nur ans Herz legen ! Siehe meinen kurzen Bericht vor ein paar Wochen "RodLex fährt mal GS 300 S19". Der fährt sich wunderbar, da kannst du mit 9 l Verbrauch rechnen, ohne jetzt auf Sparen zu fahren. Die Minder - PS zum GS450h werden durch die agil hin- und herschaltende Automatik (in Stellung "Power") gut ausgeglichen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und den kann ich Dir nur ans Herz legen ! Siehe meinen kurzen Bericht vor ein paar Wochen "RodLex fährt mal GS 300 S19". Der fährt sich wunderbar, da kannst du mit 9 l Verbrauch rechnen, ohne jetzt auf Sparen zu fahren. Die Minder - PS zum GS450h werden durch die agil hin- und herschaltende Automatik (in Stellung "Power") gut ausgeglichen.

RodLex

??? Aber ich sprach doch vom GS430 und noch dazu vom S16 :blink:

Ein GS300 S 19 kostet sicher nicht so viel wie ein 450h, aber eben auch schon deutlich mehr (~50%) als ein 430er (S16)...

Tjaja, das liebe Geld :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung