Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungsverlust


lobenko

Recommended Posts


  • 2 weeks later...

Da beide Lambdas den Fehler geben Gemisch zu mager würde ich wirklich mal Kraftstoffseitig suchen. Was genau ist Dir da abgefallen? Ist die Leitung blockiert oder im Tank undicht, so dass der Sprit mit zuwenig Druck nach vorne geht? Normal sind so 3- 3,5 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beide Lambdas den Fehler geben Gemisch zu mager würde ich wirklich mal Kraftstoffseitig suchen. Was genau ist Dir da abgefallen? Ist die Leitung blockiert oder im Tank undicht, so dass der Sprit mit zuwenig Druck nach vorne geht? Normal sind so 3- 3,5 bar.

Am Kraftstofffilter oben sind zwei Leitungen angeschlossen und als ich alte Filter umgedreht habe, eine Plastik Röhrchen (D=8x5mm) oder so,ich glaube aus dort raus geflogen ist. Ungefähr seit dem hab ich Problem - Leistungsverlust und erhöhte Verbrauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir einfach mal eine tankeinheit von ebay von einem unfaller und bau die rein, bzw dann hast du auch ersatzteile wenn was bei deiner fehlt. vielleicht drückt es den filtereinsatz jetzt gegen den auslass und da geht dann nix durch, wenn was fehlt oder so. Hatte das teil auch noch nie soweit zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

ich bin neu angemeldet und hab ein kleines Problem, welches ich lösen möchte.

Leider kann ich den ersten Post nicht mehr lesen, aber ich denke, das Thema kommt meinem schon sehr nahe.

Da ich schon einiges an meinem Lex dank Euch beseitigen konnte, dachte ich mir, ich frage Euch mal direkt :-)

Hab nur diesen Thread hier gefunden, deshalb führe ich diesen mal weiter.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich fahre einen IS 200 Sport mit 90tkm auf der Uhr.

Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Natürlich war ich bereits bei Toyota zum Auslesen. Dort sagte man mir, dass die beiden vorderen Lambdas die Fehlermeldung "Gemisch zu mager" ausgeben. Diese Konstellation soll so aber gar nicht vorkommen dürfen!

Ich bemerke auch ein "Leistungsloch", wenn ich mit Vollgas beschleunigen will. Es ist als würde ich ins Leere treten. Allerdings erst bei ca. 140 kmh.

Da ich keinen LMM habe und die Lambdas ja angeblich in Ordnung sein sollen, hab ich mich gefragt, ob der Fehler im Ansaugbereich liegen kann?

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Ich wäre Euch sehr dankbar, da ich den von Toyota angedachten "Prüf-Tag" gerne umgehen möchte.

Vielen Dank im Voraus.

LG

bearbeitet von Reenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich werde die F-Codes noch nennen. Momentan bin ich viel auf Seminaren, deswegen bin ich auch unregelmässig online.

Dann werde ich mal die Vor-Kats checken lassen. Danke für den Tipp.

Wäre ja super, wenn das schon die Lösung wäre.

Nochmals Danke.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

hab die Vorkats checken lassen. Die sind vollkommen in Ordnung.

Die Fehlercodes lauten:

P0171 - Gemisch Bank 1 (zu mager)

P0174 - Gemisch Bank 2 (zu mager)

Kann es wirklich sein, dass beide Lambdas defekt sind?

Wäre für jede Antwort dankbar.

LG Reenex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

nein, ich habe den Tank nie ganz leer gefahren.

Laut Werkstatt zieht er die Luft ganz normal.

Ich werde dann wohl einfach mal beide Lambdas tauschen und sehen, wie sich der Wagen verhält.

Trotzdem Danke für die Antworten.

MfG

Reenex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Batterie anklemmen und ECU resetten!!!

Dann sind die Trimmtabellen wieder leer, denn der Fehler entseteht nur wenn die Langzeitkorrektur am Anschlag ist und die Kurzzeitkorrektur weiter in die Richtung korrigieren will. In deinem Fall -30 LTFT und dann packt der STFT noch was drauf.

Zu viel Luft, zu wenig Sprit!

Schieß dir 1-2 Lambdas bei eBay und probiers - ich glaubs aber nicht das die hinüber sind. Da wäre neue Kaufen etwas teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe unter anderem den selben Fehler. Tausch der beiden Lambdas half bei mir nicht weiter.... Aber vielleicht ist es bei mir ja eine andere Ursache...

Du kannst auch mal die Stecker der Lambdas mit einem Multimeter messen, ob die Sonde defekt ist...

Siehe auch meinen Thread mit ähnlichem Namen...

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung