lobenko Geschrieben 26. Februar 2012 Share Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) cgjj bearbeitet 19. März 2012 von lobenko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Februar 2012 Share Geschrieben 26. Februar 2012 Bei den Kilometern würd ich mal die Vorkats checken, ob die nicht dicht sind. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 26. Februar 2012 Share Geschrieben 26. Februar 2012 Hi, wie Boergy schon oben geschrieben hat, geht auch schnell auf die Bühne. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobenko Geschrieben 6. März 2012 Autor Share Geschrieben 6. März 2012 Danke für den Antwort, aber wie komme ich an vorkats ran? Und andere Frage : kann es vielleicht an defekte Zündspule liegen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Danke für den Antwort, aber wie komme ich an vorkats ran? In dem du den Auspuff auseinander nimmst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Am besten krümmer raus, vorkats abflexenund 2 Rohre einschweißen. Dann hast du ein Problem/Fehlerquelle beseitigt:) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Da beide Lambdas den Fehler geben Gemisch zu mager würde ich wirklich mal Kraftstoffseitig suchen. Was genau ist Dir da abgefallen? Ist die Leitung blockiert oder im Tank undicht, so dass der Sprit mit zuwenig Druck nach vorne geht? Normal sind so 3- 3,5 bar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobenko Geschrieben 6. März 2012 Autor Share Geschrieben 6. März 2012 Da beide Lambdas den Fehler geben Gemisch zu mager würde ich wirklich mal Kraftstoffseitig suchen. Was genau ist Dir da abgefallen? Ist die Leitung blockiert oder im Tank undicht, so dass der Sprit mit zuwenig Druck nach vorne geht? Normal sind so 3- 3,5 bar. Am Kraftstofffilter oben sind zwei Leitungen angeschlossen und als ich alte Filter umgedreht habe, eine Plastik Röhrchen (D=8x5mm) oder so,ich glaube aus dort raus geflogen ist. Ungefähr seit dem hab ich Problem - Leistungsverlust und erhöhte Verbrauch! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 eine Plastik Röhrchen (D=8x5mm) oder so,ich glaube aus dort raus geflogen ist Das ist ein kleines Kraftstoffsiebchen was da rausgeflogen ist! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 hol dir einfach mal eine tankeinheit von ebay von einem unfaller und bau die rein, bzw dann hast du auch ersatzteile wenn was bei deiner fehlt. vielleicht drückt es den filtereinsatz jetzt gegen den auslass und da geht dann nix durch, wenn was fehlt oder so. Hatte das teil auch noch nie soweit zerlegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 7. März 2012 Share Geschrieben 7. März 2012 Ich hab eine Komplette rumliegen (original) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reenex Geschrieben 7. Mai 2012 Share Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin neu angemeldet und hab ein kleines Problem, welches ich lösen möchte. Leider kann ich den ersten Post nicht mehr lesen, aber ich denke, das Thema kommt meinem schon sehr nahe. Da ich schon einiges an meinem Lex dank Euch beseitigen konnte, dachte ich mir, ich frage Euch mal direkt :-) Hab nur diesen Thread hier gefunden, deshalb führe ich diesen mal weiter. Nun aber zu meinem Problem: Ich fahre einen IS 200 Sport mit 90tkm auf der Uhr. Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte. Natürlich war ich bereits bei Toyota zum Auslesen. Dort sagte man mir, dass die beiden vorderen Lambdas die Fehlermeldung "Gemisch zu mager" ausgeben. Diese Konstellation soll so aber gar nicht vorkommen dürfen! Ich bemerke auch ein "Leistungsloch", wenn ich mit Vollgas beschleunigen will. Es ist als würde ich ins Leere treten. Allerdings erst bei ca. 140 kmh. Da ich keinen LMM habe und die Lambdas ja angeblich in Ordnung sein sollen, hab ich mich gefragt, ob der Fehler im Ansaugbereich liegen kann? Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Ich wäre Euch sehr dankbar, da ich den von Toyota angedachten "Prüf-Tag" gerne umgehen möchte. Vielen Dank im Voraus. LG bearbeitet 7. Mai 2012 von Reenex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Mai 2012 Share Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, kannst F.code genau nennen? Prüf mal dein vor Kat´s. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reenex Geschrieben 10. Mai 2012 Share Geschrieben 10. Mai 2012 Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde die F-Codes noch nennen. Momentan bin ich viel auf Seminaren, deswegen bin ich auch unregelmässig online. Dann werde ich mal die Vor-Kats checken lassen. Danke für den Tipp. Wäre ja super, wenn das schon die Lösung wäre. Nochmals Danke. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reenex Geschrieben 26. Mai 2012 Share Geschrieben 26. Mai 2012 Hallo, hab die Vorkats checken lassen. Die sind vollkommen in Ordnung. Die Fehlercodes lauten: P0171 - Gemisch Bank 1 (zu mager) P0174 - Gemisch Bank 2 (zu mager) Kann es wirklich sein, dass beide Lambdas defekt sind? Wäre für jede Antwort dankbar. LG Reenex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 27. Mai 2012 Share Geschrieben 27. Mai 2012 Kann auch passieren, aber werde ich noch voher prüfen,dass er kein Falschluft ziht, oder hast den Tank ganz leer gefahren? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reenex Geschrieben 10. Juni 2012 Share Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo, nein, ich habe den Tank nie ganz leer gefahren. Laut Werkstatt zieht er die Luft ganz normal. Ich werde dann wohl einfach mal beide Lambdas tauschen und sehen, wie sich der Wagen verhält. Trotzdem Danke für die Antworten. MfG Reenex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 11. Juni 2012 Share Geschrieben 11. Juni 2012 Mal Batterie anklemmen und ECU resetten!!! Dann sind die Trimmtabellen wieder leer, denn der Fehler entseteht nur wenn die Langzeitkorrektur am Anschlag ist und die Kurzzeitkorrektur weiter in die Richtung korrigieren will. In deinem Fall -30 LTFT und dann packt der STFT noch was drauf. Zu viel Luft, zu wenig Sprit! Schieß dir 1-2 Lambdas bei eBay und probiers - ich glaubs aber nicht das die hinüber sind. Da wäre neue Kaufen etwas teuer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
virikuren Geschrieben 14. Oktober 2012 Share Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo zusammen! Suche einen gebrauchten,aber in guten Zustand Zylinderkopf und ein Einlaßventil für IS 200. Falls jemand sowas hat würde dankbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 15. Oktober 2012 Share Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Habe unter anderem den selben Fehler. Tausch der beiden Lambdas half bei mir nicht weiter.... Aber vielleicht ist es bei mir ja eine andere Ursache... Du kannst auch mal die Stecker der Lambdas mit einem Multimeter messen, ob die Sonde defekt ist... Siehe auch meinen Thread mit ähnlichem Namen... bearbeitet 15. Oktober 2012 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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