Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus LS - Modell 2013


TK83

Recommended Posts


Hat geklappt. Auch die nervige Schaltkulisse ist endlich weg, zumindest optisch der Krümelfänger. Mal sehen wie das Mäuschen als altes Leder aussieht. Dann hol ich mir die

Version des LS

2013lexus_ls460_021.jpg

Glaube das diese Schaltkulisse nur bei den Nichthybriden so aussieht, d.h. beim LS600h bleibt die altmodische Schaltkulisse, so ist es zumindest beim neuen GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun zum neuen LS: Wo sind denn nun die echten Unterschiede zum neuen GS?

Neben dem Platz (Sitzhöhe, Innenraumhöhe, Beimraum auf der Rückbank) ist der LS numehr der einzige Lexus mit einem schönen hellen Innenraum.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Platz (Sitzhöhe, Innenraumhöhe, Beimraum auf der Rückbank) ist der LS numehr der einzige Lexus mit einem schönen hellen Innenraum.

Gruß,

Alex

Das rechtfertigt in meinen Augen keinen so satten Aufpreis, selbst der GS lässt sich nahezu mit allem ausstattten, Assistenzsysteme, Nachtsicht etc. etc. so viel mehr wird da beim LS nicht mehr kommen können.

Selbst Audi, BMW und Mercedes die ja sehr gerne vereinheitlichen haben zwischen den oberen Mittelklassemodellen und den Luxusklassemodellen doch nochmal deutliche Unterschiede.

Zweifellos ist der neue LS ein Wahnsinnswagen, aber mir persönlich wäre er den Aufpreis zum GS nicht wert, vorallem da der GS weniger PS hat aber trotzdem eine bessere Beschleunigung, Verbrauch ist ebenfalls niedriger, das Argument mit stärkerer Motorisierung zählt also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechtfertigt in meinen Augen keinen so satten Aufpreis, selbst der GS lässt sich nahezu mit allem ausstattten, Assistenzsysteme, Nachtsicht etc. etc. so viel mehr wird da beim LS nicht mehr kommen können.

Selbst Audi, BMW und Mercedes die ja sehr gerne vereinheitlichen haben zwischen den oberen Mittelklassemodellen und den Luxusklassemodellen doch nochmal deutliche Unterschiede.

Zweifellos ist der neue LS ein Wahnsinnswagen, aber mir persönlich wäre er den Aufpreis zum GS nicht wert, vorallem da der GS weniger PS hat aber trotzdem eine bessere Beschleunigung, Verbrauch ist ebenfalls niedriger, das Argument mit stärkerer Motorisierung zählt also nicht.

Das theoretische Vergleichen hat einen großen Nachteil: Es entspricht nicht den Fahrzeugen und dem, wofür sie gebaut sind. Die Luxusklasse ist nicht umsonst keine oberste Oberklasse. Die ist wirklich eine eigene Klasse für eine eigene Zielgruppe.

Es läßt sich schwer beschreiben. Zum Erkennen bedarf es mindestens einer längeren Nutzung zu dem vorgesehenen Zweck.

Ein Wagen mit einem Gewicht von 2.5 Tonnen den chauffiert man um die Kurve, da biegt man nicht mit ab. Das ist eine andere Zeitreise. Beschleunigung, PS, Preis, Verbrauch als nackte Zahlen spielen überhaupt nicht die Rolle. Der Preis ist ein probates Mittel, um andere auf Abstand zu halten und dem Türöffner des 6-Sterne-Hotel die Frage zu erleichtern, ob zuerst hinten und dann vorne zu öffnen ist.

C'est la vie mon dieu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den neuen LS schon sehr schoen. 2016 gibts die dann als 3jaehrige.....hm......

Aber schnapp' mir bitte nicht die Sonderangebote weg! Ich habe extra nicht das 2010er Facelift-Modell abgewartet. Sehr wahrscheinlich, dass der 2016er LS ein Revolutionär wird. Dann gibt es diese als Schnäppchen mit 100 000 Euro Preisnachlass:

2013lexus_ls600hl_017.jpg

Vorausgesetzt, die Käufer bleiben so blind wie jetzt. Wir verraten nichts, einverstanden? Ist doch ein so schlechtes und teueres Auto und nur aus Japan, wo noch nicht einmal Atomkraftwerke funktionieren. Und dann die Ähnlichkeit zu den führenden deutschen Autos! Nur Kopien, alles alte Benz-Patente. Und dann der dreifache Spritverbrauch zum Smart!

Exorbitante Ersatzteilkosten für Teile, die teilweise noch nie einzeln verkauft wurden. Nein, in so einen Looserwagen setzt sich keiner, auch nicht in 2016, wo Carsharing auf breiter Front sich durchgesetzt hat und die Stromkosten erstmalig die des Benzins übersteigen.

Tja, Nachfrage regelt die Preise vor allem bei Monopolen.

Update: Bild zu Video verlinkt.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lesen ja heute echt viele (Jungs?) mit!

? OK, ein Bild gibt es noch. Dann ab in die Koje wegen Kohle verdienen morgen, sonst wird das mit dem LS nie was!

Ha, zu früh hingelegt! Hier ist noch eins. Der gehört einer Versicherung, ach nee, AWD heißt All Wheel Drive .

2012lexus_ls460fsport_012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild oben in schwarz sieht das Heck wieder ganz anders aus, finde ich. Lecka

Das gefiel mir auch besonders gut. Einfach faszinierend ist der Innenraum. Hier würde ich nur den Start-Taster entfernen wollen. Bremse treten und aus P heraus, das reicht mir als Signal für: Ich will los. Wegen eines Unfalls irgendwo im Dummiland schleppen wir die jetzige Konstruktion von Modell zu Modell. Sicherheit ist gut, man kann es auch übertreiben. Dauert eben länger bis die Weicheier einer alternden Gesellschaft aussterben.

Drücken Sie Start zum Herunterfahren des PC. Jobs würde sich rumdrehen wenn's sowas bei Apple gäbe. Bedienungs-Schwachsinn im Auto wird noch nicht einmal kritisiert. Die "I agree"-Taste werde ich bei einer Probefahrt als erstes suchen und sicher auch finden. LS müßte diesbezüglich AM heißen: Alzheimer Mobil, kannste vergessen.

2013lexus_ls460_011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme der Sehweise von lexxus voll zu ! Der LS ist ein LUXURY SEDAN, der zwar leistungsmäßig nahe am GS450h liegt, aber eine ganz andere Fahrzeugklasse ist. Ich weiß, wovon ich spreche, bin ja vom LS auf den GS "abgestiegen". Ein GS ist ein viel fahraktiveres Auto, das sehr viel Spaß macht. Aber auf der Autobahn zeigt er dann doch, dass er "gehobene Mittelklasse" ist und nicht Luxusklasse. Im Fahrkomfort liegen Welten dazwischen ! Und im kurzen Vergleichstest GS 250 gegen VW CC von AMS, den der Lexus gewonnen hat (siehe an anderer Stelle), wurde dem "schlichten" CC sogar eine deutlich besserer Fahrkomfort bescheinigt als dem GS. Wie soll da ein GS gegen einen LS punkten ?? :naughty:

Ich hoffe, es gibt den LS auch weiterhin als normalen V8, da er viel mehr Sinn macht als der überschwere und nicht leistungsfähigere Hybrid in dieser Autoklasse.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den 460er gibt es. Hab heute den Vorab-Prospekt aufs Auge gedrueckt bekommen (damit ich einen Ansporn haette....aber nicht mitgenommen.....zu teuer als Neuwagen fuer mich).

Sehr schick, wirklich. Muenchen bekommt ihn auch in schwarz, da bin ich gespannt....im Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den 460er gibt es. Hab heute den Vorab-Prospekt aufs Auge gedrueckt bekommen (damit ich einen Ansporn haette....aber nicht mitgenommen.....zu teuer als Neuwagen fuer mich).

Sehr schick, wirklich. Muenchen bekommt ihn auch in schwarz, da bin ich gespannt....im Dezember.

Ich kriege nur Werbung von Daimler und die ist perfekt, einschließlich Timing.

Auf lexus.de gibt es vorsorglich keinen LS. Auch diese Art von Marketing müssen wir erst lernen. Wenn es Absicht ist, dass keiner mehr das vorherige Modell kauft, dann hat das absolut sein Gutes. Mir wurde schon mehrmals in der Vor-Lexus-Zeit (diese traurige Zeit gab es) ein altes Modell angedreht. Ohne Internet war auch nicht viel über Neuigkeiten vorher zu erfahren. Bei BTX stand das ooch nich.

Weiß jemand Tourdaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich weiß, wovon ich spreche, bin ja vom LS auf den GS "abgestiegen". ..

Ich hoffe, es gibt den LS auch weiterhin als normalen V8, da er viel mehr Sinn macht als der überschwere und nicht leistungsfähigere Hybrid in dieser Autoklasse.

RodLex

Einspruch Euer Ehren: Der LS430 ist Oberklasse und auch die kurze Version des 460er ohne Allrad würde ich dort ansiedeln wollen, vielleicht ist er es nicht, k.A. Erst die Langversion, Allrad und das hohe Gewicht machen m.E. den Unterschied; die angepasste Fahrwerksabstimmung dazu ohnehin. Am Phaeton Diesel waren 2,3t Gewicht, Preis und Allrad sowie die kräftige Maschine schon einer der Unterschiede, nicht mehr nur Oberklasse zu sein und der Phaeton hat mir echt gut gefallen, z.B. die höhenverstellbare Armlehne hat der LS nicht.

Die Klassendiskussion ist nebenbeibemerkt sinnentleert für wer hat was, aber sinnvoll für Verwendungszweck und Komfort. Dass die Landwirte auf ihren asphaltierten Feldwegen mit dem E-Daimler zur GPS-Meßstelle fahren ist schon OK, beides Hitech und zusammen Hybrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013lexus_ls600hl_017.jpg

Hier nocheinmal untereinander zum Vorgänger. Der Feinschliff ist schon bemerkenswert. Endlich auch die Räder nicht mehr aus der LS400 Ära, beim Lack angefangen. Bin mal gespannt, ob ich über die OpenTable Apps den Mittagstisch aus dem Neuen heraus reservieren kann. Braucht natürlich kein Mensch. Wo's nicht schmeckt sind immer Plätze frei.

2009lexus_ls600heu_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Oberklasse gebe ich euch absolut Recht, in der Klasse entscheiden wirklich andere Dinge die nicht zu messen sind.

Problematisch finde ich das man sich einfach zu schnell gewöhnt, nach wenigen mal fahren von Luxusklassewagen empfand ich das fahren als nichts besonderes mehr, das war bei anderen Fahrzeugen anders, so ein LS460 ist ein Wahnsinnsauto, hatte für mch allerdings nichts das mich jedes mal denken lässt "Wow" wenn ich an den Wagen herantrete, ich weiß nicht warum.

Vielleicht ist es im LS600H anders, hatte noch keine Gelegenheit diesen ausführlich genug zu testen.

Wie zufrieden seid ihr mit dem aktuellen LS600 eigentlich ? Irgendwer den Kauf schon bereut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das im Thread zum LS schon mal geschrieben: nach sehr kurzer Zeit im LS war alles "normal", nichts aufregend, nicht besonders. Einfach Zuhause. Fuer mich die groesste Auszeichnung, die ein Auto haben kann.

Im Dezember (Daten hatte ich jetzt nicht erfragt) ist Vorstellung, ab Januar Verkauf. (IS dann uebrigens Ende Juni).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, keine Pedale aus massivem Aluminium! Wenn die wenigstens farblich passen würden. Kann man Gummi färben?

2013lexus_ls460_017.jpg

du brauchst nur den LS460 in der F-Sport Version bestellen, dann hast du die Aluminium-Pedale !

und viel Spass im Alltag !!!

mit Paddle Shift und BREMBO-Fallschirmen .....

.

bearbeitet von Mr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt, ich sehe meine Pedale selten, um den Ausdruck "gar nicht" zu vermeiden...

Den Blick, den das Foto zeigt, den hat man nur, wenn man von hinten das ganze Auto fotografiert und genau das mache ich NIE...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt, ich sehe meine Pedale selten, um den Ausdruck "gar nicht" zu vermeiden...

Den Blick, den das Foto zeigt, den hat man nur, wenn man von hinten das ganze Auto fotografiert und genau das mache ich NIE...

Ich auch nicht, aber mein Fotograf hat dies getan. Die wechsele ich aber noch aus. Jetzt, wo vielleicht die vom F passen.

mitCopy4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung