Dr_Z Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Ist euch klar, das die Ausstattungen auch von Land zu Land innerhalb von Europa unterschiedlich sein können? CH, AT, RUS, LT, DE, UK... sind durchaus völlig "Nichtvergleichbar". Noch nicht Mal die Namen Luxury, Executive, F-Sport.. müssen in irgend einer Weise vergleichbar sein zwischen den Ländern. Ja, siehe #1438. "[ML-Anlage ist] auf der lexus.eu Seite ist für beide eine Option; Frankreich, Schweiz, Ungarn haben es als nur als Serie in der höchsten Ausstattungslinie; in Italien haben es beide als Option; in Schweden Serie für Luxury, Optional für F-Sport." Deswegen war auch meine Verwunderung wieso dass so ist, wenn die Fahrzeuge aus dem selben Werk kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Mein Beitrag # 1428 ist die Antwort auf die Fragestellung "Wie kommt es denn, dass der Aufpreis für den Hybrid über die Ausstattungsvarianten hinweg ansteigt?". Und ich komme nach Lesen der Unterlagen eben zu diesem Ergebnis. Offensichtlich habe ich in den Unterlagen einiges mehr entdeckt als Du. Ob die Unterlagen stimmen oder nicht, können wir aber noch nicht wissen. Wohlgemerkt - ich spreche von den Unterlagen für den deutschen Markt. Gruß LexLord Ich habe auch die deutschen Unterlagen und denen entsprechend haben beide F-Sport-Modelle die LED-Hauptscheinwerfer, nicht nur der 300h, wie du in #1428 schreibst. Aber egal, wir werden es erleben, wenn er beim Händler steht, mit welchen Ausstattungsdetails er dann wirklich zu haben ist. Ich fand es am Samstag zudem lustig, als ich im Briefkuvert die neuen Lexus-Prospekte bekam, da war im Anschreiben an mich gestanden, das Lexus erfreut ist, mir die neuen Prospekte zustellen zu dürfen mit den 3 neuen IS Modellen für das Jahr 2013, den "IS 250, IS 220 d und IS 200 d". Ich dachte da zunächst, ich wäre im falschen Film, aber die Prospekte waren dann nur für den neuen 250 und 300h. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Deswegen war auch meine Verwunderung wieso dass so ist, wenn die Fahrzeuge aus dem selben Werk kommen. In Italien gibt es keine Sitzheizung, egal welche Ausstattung und so weiter... Der Grund ist die Einsparung von Centbeträgen in der Herstellung. So wie früher, wo in jedem IS der gleiche Kabelbaum drin war und man die Sitzheizung auch später nachrüsten könnte, ist es leider nicht mehr. Kupfer kostet einfach zu viel Geld. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Ich wohne 2km von der Schweiz entfernt und die haben die neuen Daten für den IS schon auf der Lexus-Seite -- einmal schämen für Lexus.de !!!!! Ich werde meinen IS F-Sport dann wohl in der Schweiz kaufen, wenn das mit der Mark-Levinson doch kein Druckfehler sein sollte und ich den IS 250 F-Sport dort mit der ML-Anlage bekomme 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Ich werde meinen IS F-Sport dann wohl in der Schweiz kaufen... Kann ich mir nicht vorstellen, das sich das finanziell rechnen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Habe heute von meinem besten Lexus - Verkäufer einen Anruf erhalten, dass der Neue (kein Vorserienmodell) im Showroom begrabscht werden könne. Wenn sichs ausgeht, werde ich diese Woche noch vorbeischauen. Werde anschliessend berichten! Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
white_arrow Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) habe auch prospekt, konfigurations- und preisliste schön professionell gedruckt von lexus schweiz bekommen........und termin für besichtigung / probefahrt eines IS F-Sport bei mienm LF. dazu noch ein schreiben, dass wenn man jetzt bis august 2013 einen IS bestellt, welcher bis ende 2013 imatrikuliert sein muss, man dann zusätzlich CHF 4'500 (EUR 3'600) rabatt bekommt........! na ja nochmals als "test-käufer" zu fungieren, wie jetzt bei meinem CT hab ich eignetlich keinen bock, zumal wenn ich die verbesserungen am CT meines vaters gegenüber meinem sehe, sein CT stammt bereits aus dem zweiten produktionsjahr (dickeres leder, besser gepolsterte sitze, etc.........und das bei komplett identischer konfiguration (bis auf die farbe), also CT excellance vollausstattung bis auf dachfenster und pre-crash system). freu mich aber dennoch auf die probefahrt ! vor allem das der IS hybrid bis 65 km/h rein elektrisch fahren soll.....auch bei normalem anfahren, also standart betrieb........will man das im CT schaffen, dann braucht man echt ein seeeehr feines gasfüsschen und gehts bsichen bergauf so springt sofort der benziner an..... betreffend der offiziellen lexus website und dem konfigurator dort, kann ich nur sagen, dass ich echt froh bin, jetzt die gedruckte version in den händen zu halten, ist wesentlich einfacher die modellreihen zu vergleichen, im knofigurator ist einiges wirklich nicht offensichtlich...... sommerlicher gruss marco bearbeitet 19. Juni 2013 von white_arrow 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Kann ich mir nicht vorstellen, das sich das finanziell rechnen kann. Finanziell wird es keinen Vorteil geben, eher einen Nachteil, aber 15 Boxen und ne gute Anlage sind doch besser als nur 8 Boxen und Standard. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
white_arrow Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Finanziell wird es keinen Vorteil geben, eher einen Nachteil, aber 15 Boxen und ne gute Anlage sind doch besser als nur 8 Boxen und Standard. teuerer sind die autos in der schweiz gegenüber deutschland sicherlich,........ jedoch darfst nicht die 100t km (oder 3 jahre) gratis service/wartung vergessen, die im kaufpreis inbegriffen sind.......und bei lexus bedeutet dies inklusive allem,... öl, flüssigkeiten, bremsbeläge (falls man die beim hybriden vor 100t km überhaupts braucht.....also wirklich inkl. allem :thumbup: diese kannst du sogar auf 160t km (oder 5 jahre) ausdehnen, wenn du ein paar hundert CHF mehr zahlst......musst dich nicht mal beim kauf dafür entscheiden, sondern lexus schweiz macht dir vor ablauf deiner 100t km (oder 3 jahren) die du ja sowieso hast, ein entsprechendes angebot :naughty: gruss aus dem 34C heissen büro....ich freu mich auf die klimaanlage des CTs marco bearbeitet 19. Juni 2013 von white_arrow 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterz Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Problem beim Kauf in der Schweiz ist die Mehrwertsteuer. Erstattung Schweiz = 8%, in Deutschland werden 19% fällig. Ein IS 250 F-Sport kommt mit Ledersitzen, Navi, Mark-Levinson, Metallic so auf umgerechnet ca. 59.750 Euro. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Hab noch nirgends gelesen, dass der F-Sport vom Fahrwerk her wieder 10mm o.ä. tiefer gegenüber den anderen Ausstattungen ist. Weiß da jemand etwas dazu oder sind die Sportdämpfer (wie damals bei Sportline/F-Sport) auch dem Rotstift gewichen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Wann stehen denn eigentlich die ersten Modelle zum Probefahren in DE zur Verfügung? In Hessen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ab dem 29.06 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Wann stehen denn eigentlich die ersten Modelle zum Probefahren in DE zur Verfügung? In Hessen? Ab 29.06.2013 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Das einzige Modell von Lexus was sich sportlich nennen kann ist der IS-F. Den LFA mal ausgenommen. Alle anderen Modelle haben mit sportlich wenig zu tun! Mein GS nicht ausgenommen, der ist schnell und komfortabel, aber kein Sportwagen. Das ist aber gut so. Sportliche Fahrzeuge sind zB.: Golf GTI Golf R Opel Astra OPC Ford Focus STi Subaru Imprezza Mitsubishi Lancer Evo BMW M3, M5 Audi S und RS Modelle DB AMG-Modelle usw,usw, usw. Diese Fahrzeuge haben alle die nötigen technischen Ausstattungen um sich "Sport" zu nennen. Ein Lexus IS 250 F-Sport ist ne teure Limousine die mit einem Emblem protzt, sonst nix. Wenn ich an die zerklüftete Front denke.......naja, für mich eine Entgleisung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Die M-Performance Modelle auch! :P Aber ich versteh grad nicht wo dein Problem ist, die F-Sport Version ist doch nichts anderes als ein AMG-Paket, M-Paket? Mittlerweile fahren schon A-Klassen mit 100PS rum und doppeltem Auspuff oder der neuste Clou, die neue E-Klasse mit 200 CDI, links und rechts ein Rohr wie beim VFL E500, lächerlich halt. Darüber hinaus wird doch schon einiges getan um sportlicheres Fahren zu ermöglichen (bis auf den Motor) und ich bin mir sicher, der neue 450h F-Sport lässt sich bestimmt noch besser ums Eck lenken als mein GTI und ist beim Beschleunigen gleichauf bzw. schneller als ein paar deiner genannten Beispiele und die sind auch nicht Sportler durch und durch. Sportler sind Sportwagen wie ein L-FA! :P bearbeitet 19. Juni 2013 von LexusComingSoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Verstehe auch nicht ganz wieso ein GS450H F-Sport weniger sportlich sein soll als ein VW GTI... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Sportlich? Naja. Sportwagen ist auch der IS-F nicht. Sondern eine Sportlimousine. Sportwagen sind für mich leichte agile Flitzer: Lotus Elise, Porsche Cayman und auch der GT86. Alles was OPC oder GTI heißt ist nur die heißgemachte Version eines 0815-Fahrzeuges. Für mich ist ein Sportwagen aber nur Sportwagen, wenn er auch als ein solcher designt wurde. Daher wünsche ich mir einen IS-F als Zugfahrzeug, damit ich den GT86 im Renntrimm an die Rennstrecke ziehen kann. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Juni 2013 Share Geschrieben 19. Juni 2013 Sehe ich genauso, für mich ist schon alles was mehr als 2 richtige Sitze hat (Notsitze mal ausgenommen) kein richtiger Sportwagen mehr. Geändertes Fahrwerk und mehr Leistung machen noch lange keinen Sportwagen. Dieses ganze Pseudosportlich Gebrabbel ist doch sowieso nur noch dem Marketing dienlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) ... Dieses ganze Pseudosportlich Gebrabbel ist doch sowieso nur noch dem Marketing dienlich... Damals … als der Fahrer noch selber für das Fortkommen seines Mobiles verantwortlich war … und „das“ Marketing gegenüber den Ingenieuren und Entwicklern noch nicht weisungsbefugt ... ja, damals wurden Sportwagen nicht für Gameboys produziert ... Clin d'oeil bearbeitet 20. Juni 2013 von Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Für mich ist ein richtiger Sportwagen ein Wagen bei dem ich schon beim einsteigen Angst/Respekt verspüre, ein Wagen der soviel Leistung hat das man diese nie zu 100% kontrollieren kann. Eig GT86 mag auch ein Sportwagen sein, aber eben ein sehr weichgespülter.. Genau wie TT Z4 und wie se alle heißen mögen. Ein Lotus Elise oder eine alte C3 Corvette sind da ganz andere Kaliber. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Aber ich versteh grad nicht wo dein Problem ist, Ich habe garkein Problem sondern gebe meine Meinung kund. Sonst nix. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Für mich ist ein richtiger Sportwagen ein Wagen bei dem ich schon beim einsteigen Angst/Respekt verspüre, ein Wagen der soviel Leistung hat das man diese nie zu 100% kontrollieren kann. Eig GT86 mag auch ein Sportwagen sein, aber eben ein sehr weichgespülter.. Genau wie TT Z4 und wie se alle heißen mögen. Ein Lotus Elise oder eine alte C3 Corvette sind da ganz andere Kaliber. Genau, der GT 86 ist so ein Beispiel für einen Pseudosportler. Nicht genug Power Keine mech. Sperre.usw. Aber ein schönes Auto trotzdem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Dass das LOC das noch erleben darf... bald 100 Seiten! Dann wird auch niemand mehr danach fragen, wie diese gefüllt wurden. :biker: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Juni 2013 Share Geschrieben 20. Juni 2013 Keine mech. Sperre.usw. doch hat er, Serie in Österreich das Torsen Diff (wie im IS200,... ) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.