Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Ist euch klar, das die Ausstattungen auch von Land zu Land innerhalb von Europa unterschiedlich sein können?

CH, AT, RUS, LT, DE, UK... sind durchaus völlig "Nichtvergleichbar".

Noch nicht Mal die Namen Luxury, Executive, F-Sport.. müssen in irgend einer Weise vergleichbar sein zwischen den Ländern.

Ja, siehe #1438. "[ML-Anlage ist] auf der lexus.eu Seite ist für beide eine Option; Frankreich, Schweiz, Ungarn haben es als nur als Serie in der höchsten Ausstattungslinie; in Italien haben es beide als Option; in Schweden Serie für Luxury, Optional für F-Sport." Deswegen war auch meine Verwunderung wieso dass so ist, wenn die Fahrzeuge aus dem selben Werk kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein Beitrag # 1428 ist die Antwort auf die Fragestellung "Wie kommt es denn, dass der Aufpreis für den Hybrid über die Ausstattungsvarianten hinweg ansteigt?".

Und ich komme nach Lesen der Unterlagen eben zu diesem Ergebnis. Offensichtlich habe ich in den Unterlagen einiges mehr entdeckt als Du.

Ob die Unterlagen stimmen oder nicht, können wir aber noch nicht wissen.

Wohlgemerkt - ich spreche von den Unterlagen für den deutschen Markt.

Gruß

LexLord

Ich habe auch die deutschen Unterlagen und denen entsprechend haben beide F-Sport-Modelle die LED-Hauptscheinwerfer, nicht nur der 300h, wie du in #1428 schreibst. Aber egal, wir werden es erleben, wenn er beim Händler steht, mit welchen Ausstattungsdetails er dann wirklich zu haben ist. Ich fand es am Samstag zudem lustig, als ich im Briefkuvert die neuen Lexus-Prospekte bekam, da war im Anschreiben an mich gestanden, das Lexus erfreut ist, mir die neuen Prospekte zustellen zu dürfen mit den 3 neuen IS Modellen für das Jahr 2013, den "IS 250, IS 220 d und IS 200 d". Ich dachte da zunächst, ich wäre im falschen Film, aber die Prospekte waren dann nur für den neuen 250 und 300h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war auch meine Verwunderung wieso dass so ist, wenn die Fahrzeuge aus dem selben Werk kommen.

In Italien gibt es keine Sitzheizung, egal welche Ausstattung und so weiter...

Der Grund ist die Einsparung von Centbeträgen in der Herstellung. So wie früher, wo in jedem IS der gleiche Kabelbaum drin war und man die Sitzheizung auch später nachrüsten könnte, ist es leider nicht mehr. Kupfer kostet einfach zu viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne 2km von der Schweiz entfernt und die haben die neuen Daten für den IS schon auf der Lexus-Seite -- einmal schämen für Lexus.de !!!!! Ich werde meinen IS F-Sport dann wohl in der Schweiz kaufen, wenn das mit der Mark-Levinson doch kein Druckfehler sein sollte und ich den IS 250 F-Sport dort mit der ML-Anlage bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch prospekt, konfigurations- und preisliste schön professionell gedruckt von lexus schweiz bekommen........und termin für besichtigung / probefahrt eines IS F-Sport bei mienm LF.

dazu noch ein schreiben, dass wenn man jetzt bis august 2013 einen IS bestellt, welcher bis ende 2013 imatrikuliert sein muss, man dann zusätzlich CHF 4'500 (EUR 3'600) rabatt bekommt........!

na ja nochmals als "test-käufer" zu fungieren, wie jetzt bei meinem CT hab ich eignetlich keinen bock, zumal wenn ich die verbesserungen am CT meines vaters gegenüber meinem sehe, sein CT stammt bereits aus dem zweiten produktionsjahr (dickeres leder, besser gepolsterte sitze, etc.........und das bei komplett identischer konfiguration (bis auf die farbe), also CT excellance vollausstattung bis auf dachfenster und pre-crash system).

freu mich aber dennoch auf die probefahrt ! vor allem das der IS hybrid bis 65 km/h rein elektrisch fahren soll.....auch bei normalem anfahren, also standart betrieb........will man das im CT schaffen, dann braucht man echt ein seeeehr feines gasfüsschen und gehts bsichen bergauf so springt sofort der benziner an.....

betreffend der offiziellen lexus website und dem konfigurator dort, kann ich nur sagen, dass ich echt froh bin, jetzt die gedruckte version in den händen zu halten, ist wesentlich einfacher die modellreihen zu vergleichen, im knofigurator ist einiges wirklich nicht offensichtlich......

sommerlicher gruss

marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, das sich das finanziell rechnen kann.

Finanziell wird es keinen Vorteil geben, eher einen Nachteil, aber 15 Boxen und ne gute Anlage sind doch besser als nur 8 Boxen und Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell wird es keinen Vorteil geben, eher einen Nachteil, aber 15 Boxen und ne gute Anlage sind doch besser als nur 8 Boxen und Standard.

teuerer sind die autos in der schweiz gegenüber deutschland sicherlich,........ jedoch darfst nicht die 100t km (oder 3 jahre) gratis service/wartung vergessen, die im kaufpreis inbegriffen sind.......und bei lexus bedeutet dies inklusive allem,... öl, flüssigkeiten, bremsbeläge (falls man die beim hybriden vor 100t km überhaupts braucht.....also wirklich inkl. allem :thumbup:

diese kannst du sogar auf 160t km (oder 5 jahre) ausdehnen, wenn du ein paar hundert CHF mehr zahlst......musst dich nicht mal beim kauf dafür entscheiden, sondern lexus schweiz macht dir vor ablauf deiner 100t km (oder 3 jahren) die du ja sowieso hast, ein entsprechendes angebot :naughty:

gruss aus dem 34C heissen büro....ich freu mich auf die klimaanlage des CTs

marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem beim Kauf in der Schweiz ist die Mehrwertsteuer. Erstattung Schweiz = 8%, in Deutschland werden 19% fällig.

Ein IS 250 F-Sport kommt mit Ledersitzen, Navi, Mark-Levinson, Metallic so auf umgerechnet ca. 59.750 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nirgends gelesen, dass der F-Sport vom Fahrwerk her wieder 10mm o.ä. tiefer gegenüber den anderen Ausstattungen ist. Weiß da jemand etwas dazu oder sind die Sportdämpfer (wie damals bei Sportline/F-Sport) auch dem Rotstift gewichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Modell von Lexus was sich sportlich nennen kann ist der IS-F.

Den LFA mal ausgenommen.

Alle anderen Modelle haben mit sportlich wenig zu tun!

Mein GS nicht ausgenommen, der ist schnell und komfortabel, aber kein Sportwagen.

Das ist aber gut so.

Sportliche Fahrzeuge sind zB.:

Golf GTI

Golf R

Opel Astra OPC

Ford Focus STi

Subaru Imprezza

Mitsubishi Lancer Evo

BMW M3, M5

Audi S und RS Modelle

DB AMG-Modelle

usw,usw, usw.

Diese Fahrzeuge haben alle die nötigen technischen Ausstattungen um sich "Sport" zu nennen.

Ein Lexus IS 250 F-Sport ist ne teure Limousine die mit einem Emblem protzt, sonst nix.

Wenn ich an die zerklüftete Front denke.......naja, für mich eine Entgleisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M-Performance Modelle auch! :P Aber ich versteh grad nicht wo dein Problem ist, die F-Sport Version ist doch nichts anderes als ein AMG-Paket, M-Paket? Mittlerweile fahren schon A-Klassen mit 100PS rum und doppeltem Auspuff oder der neuste Clou, die neue E-Klasse mit 200 CDI, links und rechts ein Rohr wie beim VFL E500, lächerlich halt. Darüber hinaus wird doch schon einiges getan um sportlicheres Fahren zu ermöglichen (bis auf den Motor) und ich bin mir sicher, der neue 450h F-Sport lässt sich bestimmt noch besser ums Eck lenken als mein GTI und ist beim Beschleunigen gleichauf bzw. schneller als ein paar deiner genannten Beispiele und die sind auch nicht Sportler durch und durch. Sportler sind Sportwagen wie ein L-FA! :P

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich? Naja.

Sportwagen ist auch der IS-F nicht. Sondern eine Sportlimousine.

Sportwagen sind für mich leichte agile Flitzer: Lotus Elise, Porsche Cayman und auch der GT86.

Alles was OPC oder GTI heißt ist nur die heißgemachte Version eines 0815-Fahrzeuges. Für mich ist ein Sportwagen aber nur Sportwagen, wenn er auch als ein solcher designt wurde.

Daher wünsche ich mir einen IS-F als Zugfahrzeug, damit ich den GT86 im Renntrimm an die Rennstrecke ziehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dieses ganze Pseudosportlich Gebrabbel ist doch sowieso nur noch dem Marketing dienlich...

Damals … als der Fahrer noch selber für das Fortkommen seines Mobiles verantwortlich war … und „das“ Marketing gegenüber den Ingenieuren und Entwicklern noch nicht weisungsbefugt ... ja, damals wurden Sportwagen nicht für Gameboys produziert ...

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein richtiger Sportwagen ein Wagen bei dem ich schon beim einsteigen Angst/Respekt verspüre, ein Wagen der soviel Leistung hat das man diese nie zu 100% kontrollieren kann.

Eig GT86 mag auch ein Sportwagen sein, aber eben ein sehr weichgespülter.. Genau wie TT Z4 und wie se alle heißen mögen.

Ein Lotus Elise oder eine alte C3 Corvette sind da ganz andere Kaliber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein richtiger Sportwagen ein Wagen bei dem ich schon beim einsteigen Angst/Respekt verspüre, ein Wagen der soviel Leistung hat das man diese nie zu 100% kontrollieren kann.

Eig GT86 mag auch ein Sportwagen sein, aber eben ein sehr weichgespülter.. Genau wie TT Z4 und wie se alle heißen mögen.

Ein Lotus Elise oder eine alte C3 Corvette sind da ganz andere Kaliber.

Genau, der GT 86 ist so ein Beispiel für einen Pseudosportler.

Nicht genug Power

Keine mech. Sperre.usw.

Aber ein schönes Auto trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung