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IS 250/300h ab 2013


TK83

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Was habt ihr nur ständig mit den Scheinwerferreinigungsknubbeln?

Mit Sicherheit ist die aktuelle Lösung jedenfalls attraktiver als es früher war. (Die Amerikaner mussten damit nicht leben)

http://i.imagebanana...gjlvz/GS300.PNG

bearbeitet von Toyota-Fan
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... Hat schon mal wer die neue Farbe sonic titanium live gesehen ? Ich meine die CC Studie ( Coupe ) hatte damals die gleiche Farbe, hat mir gut gefallen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?app=forums&module=post&section=post&do=reply_post&f=110&t=32179&qpid=503884

Mir auch! :whistling:

Clin d'oeil

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Habe mir den IS 300h heute auch mal angeschaut.

Wo wir gerade beim meckern sind:

Also diese Heckschürze mit dem zerklüfteten Diffusor der sehr weit aus der Heckschürze ragt. Naja, ich weiß ja nicht :D.

Aber ansonsten sehr schick!

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Boah, immer nur Geknatsche! :pinch:

Hat denn nicht jemand einen schönen Probefahrtbericht? Alles andere ist doch eh` Geschmacksache...!

Ich finde den Wagen zwar nicht perfekt aber rundum sehr gelungen! Motor/Fahrleistung stimmen, Sound/Geräuschpegel stimmen ebenfalls und der Verbrauch wird bestimmt auch sehr gut! Das Fahrverhalten ist top und das Innere sowie auch die Karosse von außen sehen mal richtig gut aus! Aber es gibt natürlich auch kleine, rein geschmackliche Kritikpunkte! Großer Vorteil gegenüber dem GS: Die hinteren Sitzlehnen lassen sich umklappen!

Und die Kleinigkeiten, die nicht so gefallen, darüber rede ich nicht. Aber die gibt es natürlich immer... Alles andere wäre ja auch ziemlich langweilig...

Grüße, Takis!

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
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Boah, immer nur Geknatsche! :pinch:

Hat denn nicht jemand einen schönen Probefahrtbericht? Alles andere ist doch eh` Geschmacksache...!

Ich finde den Wagen zwar nicht perfekt aber rundum sehr gelungen! Motor/Fahrleistung stimmen, Sound/Geräuschpegel stimmen ebenfalls und der Verbrauch wird bestimmt auch sehr gut! Das Fahrverhalten ist top und das Innere sowie auch die Karosse von außen sehen mal richtig gut aus! Aber es gibt natürlich auch kleine, rein geschmackliche Kritikpunkte! Großer Vorteil gegenüber dem GS: Die hinteren Sitzlehnen lassen sich umklappen!

Und die Kleinigkeiten, die nicht so gefallen, darüber rede ich nicht. Aber die gibt es natürlich immer... Alles andere wäre ja auch ziemlich langweilig...

Grüße, Takis!

Grüße, Takis!

Das stimmt. Bei jedem Auto gibt es was, was einem nicht gefällt. Das einzige was mich vom Kauf abhalten könnte, sind die Fahrleistungen. Aber das kann nur eine Probefahrt klären....

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Was habt ihr nur ständig mit den Scheinwerferreinigungsknubbeln? Früher, nach den hässlichen Mini-Lampen-Wischern, gab es die doch auch bei allen Marken. Allerdings nur in schwarzer Plastikausführung, die dann immer so schäbig in der Sonne ausbleichten. Da sind die verchromten doch viel hübscher. Retro in Blink-Blink.

Die bisher verbauten Reiniger unter den Abdeckkappen sind unauffälliger aber, wie wir aus dem LOC wissen, bei Defekten aufgrund der Hebemechanik auch teuer als Ersatz.

Gruß

LexLord

100%ige Zustimmung...

Den LFA-Tacho finden die Meisten toll...

...aber die LFA-Scheinwerfer-Reinigungsdüsen will Keiner haben... :wacko:

Gruss vom Todde

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Wegen dem 0-120km/h Video noch... irgendwas macht der beim Anfahren falsch das die 0-100km/h Zeit so langsam ist. Denn die 80-120km/h Beschleunigung ist mit (Tacho) etwa 5,86sec beachtlich und am gleichen Level wie 170-180PSige TDis. Und mit 6,2sec (wenn man die Tachoabweichung einrechnet) im Bereich der Werksangabe. Also 80-120km/h ist plausible.... 0-100km/h nicht.

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...

Denn die 80-120km/h Beschleunigung ist mit (Tacho) etwa 5,86sec beachtlich und am gleichen Level wie 170-180PSige TDis. Und mit 6,2sec (wenn man die Tachoabweichung einrechnet) im Bereich der Werksangabe. Also 80-120km/h ist plausible.... 0-100km/h nicht.

Es ist beachtlich, dass man mit einem 223 PS-Auto auf dem Level eines 180 PS-Autos ist?

Was anderes: Sind die Blinker eigentlich LEDs?

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Ja ist es für mich... dann wenn man bedenkt das ein TURBOdiesel mit gleicher Leistung meist immer bessere Fahrleistungen erreicht als gleichstarke oder stärker BenzinSAUGER. Zum Beispiel der 1,33l Auris Benziner hat 99PS und der 1,4l Auris Turbodiesel 90PS... trotzdem beschleunigt der Diesel schneller und hat auch eine höhere Endgeschwindigkeit. (obwohl der Benziner leichter ist) Weiters ist für mich nicht interessant was die "klugen Köpfe" als "mögliche Systemleistung" berechnet und angegeben haben sondern für das was ich die Steuern bezahle. Und wenn ich in Österreich für 181PS Steuern zahle, soll er auch mindestens wie ein 180PS Auto gehen. Wenn daher der IS300h Benzinsauger (für den ich für 181PS Steuern bezahle) gleich gute Fahrleistungen hat wie ein 180PS Turbodiesel und das OHNE die ganzen Nachteile von einen TDI (Vibrationen, Kaltstartgeräusch, Adblue nachfüllen, defekte an den sensiblen Bauteilen wie VTG Turbo, EGR, DPF, Injektoren, CR-Pumpen, LMM usw.) dann ist das für mich beachtlich. Versteh aber voll und ganz was du meinst... wenn ein Ex BMW 325d Kunde (218 Turbodiesel PS) in einen IS300h mit "angegebenen 223PS Systemleistung" einsteigt, dann wird ihm das Gesicht einschlafen und er wird prüfen ob die Handbremse angezogen ist oder der Marder im Motorraum zwei Zündspulen gefressen hat.

bearbeitet von ILSAC
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Ich hatte das Gefühl das mein IS250 Sauger deutlich mehr Punch hat nach der Probefahrt, wie es dann erst bei einem 200 PS Turbodiesel ist könnt ihr euch ja danken.

Der neue IS ist einfach ein Wahnsinnsgleiter mit niedrigem Verbrauch, aber Leute die sportlich fahren und die Beschleunigung spüren wollen werden nicht glücklich.

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Nein.. Eben das stört mich ein bisschen der Unterschied zwischen IS300h und GS450h sind ENORM, dann bei 1,5 - 2 Liter Mehrverbrauch besser zum GS greifen wenn man es darauf anlegt sportlich unterwegs zu sein.

Nur zu! Auch Lexus wird das freuen!

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... bei 1,5 - 2 Liter Mehrverbrauch besser zum GS greifen wenn man es darauf anlegt sportlich unterwegs zu sein.

Bin gespannt, wann deinen Worten auch Taten folgen.

PS: bin eigentlich zufrieden mit der Leistung meines GS. :clap:

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vergleich IS300h und CT200h - eindrücke der probefahrt

ich habe gestern, den IS300h als vollausgestattete „excellence“ version probe gefahren. auf das design werd ich hier nicht eingehen, weil dies wie schon oft erwähnt geschmacksache ist. Daher habe ich mich auf das technische, im vergleich zu meinem jetzigen CT200h excellence konzentriert. wie einige vielleicht schon gelesen habe, habe ich seit september 2011 meinen CT und bereits 87tkm runter, also man darf sagen, dass ich ein vielfahrer bin. grundsätzlich find ich den CT optimal für mich, jedoch ist er in gewissen situationen doch etwas untermotorisiert, zumindest für meine verwendung. daher meine überlegung, beim nächsten fahrzeugwechsel auf den IS300h umzusteigen (ob F-Sport oder excellence lass ich mal noch offen).

die verarbeitung (vor allem im innebereich) ist hervorragend und denke steht einem audi, bmw oder mercedes in nichts nach. die ausstattung ist üpig und für mich als fahrere gut platziert. die funktionen des bordcomputers/navi/audio sowie die „navigations maus“ in der mittelkonsole bin ich vom CT her gewöhnt und somit war ich schnell damit vertraut.

was mich aber wie gesagt am meisten interessierte, war die fahrleistungen, ich wollte sehen ob man die rund 90 zusätzlichen PS die der IS300h gegenüber dem CT 200h hat auch wirklich spührt. nun eins vorne weg, ja man spürt sie, aber ich hatte mehr erwartet. ich denke das der antrieb über die hinterachse und die schwerere karosserie recht viele dieser 90PS weg frisst. die kraft im IS kommt zwar super schön aus dem rücken, d.h. man merkt die kraft kommt von der hinterachse was auch wirklich spass macht. man markt auch, dass das elektroaggregat mit 143PS gegenüber jenem des CTs mit 82PS einiges stärker ist, jedoch ist es doch eher ein „braves“ beschleunigen, der CT ist unten raus im SPORT-mouds sogar etwas sportlicher vom gefühl her und gegenüber dem IS recht frech im anzug. was hingegen super ist, ist das der IS, eben wegen seinem starken elektroaggregat bis weit über 50kmh beim normalen beschleunigen oder gleiten im elektro modus bleibt, d.h. der benziner schaltet sich nie oder wenn dann nur sehr kurz ein. habe es beim normalen verkehr regelmässig geschaft bis 65kmh aus dem stand aus rein elektrisch zu beschleunigen oder mit dem verkehr mit zu schwimmen.

endlich aus der ortschaft raus, teste ich die beschleunigung. als erstes erschreckte mich der soundgenerator, beziehungsweise bevor ich lachen musste und im bordcomputer den menupunkt suchte, wo man diesen abstellen kann. den auf mich wirkte dieser eher nervig, relativ billig klingend wie aus einem transistor radio (hat hier auch schon jemand gepostet) welcher irgendwo im armaturenbrett hinter dem navidisplay plaziert ist. der richtigen motorenklang wird nicht übertönt sondern nur überlager, so dass man bei höheren touren, den motor und den soundgenerator hört, der motorenklang kommt merklich aus dem unteren vorderen bereicht des wagens und der klang des soundgenerators eben aus dem armaturenbrett mittig. jedoch passen die beiden geräusche nicht zusammen, einmal der etwas höher klingenden richtige motor des wagens (ähnlich wie beim CT, jedoch besser gedämmt) und dann der soundgenerator welcher wie ein V8 klingen will/soll jedoch durch das scheppern eher an ein video game erinnert (hat auch schon mal einer erwähnt hier).

der wagen liegt jedoch sehr schön auf der strasse (die sport-plus funktion konnte ich nicht testen, da es diese ja nur im F-Sport gibt), die kurven über die hügel konnte man rassant und problemlos fahren. der wagen fährt wie auf schienen, was ich mir vom satten fahrwerk des CTs ja bereits gewöhnt bin. der IS ist zwar satt auf der strasse und hat dennoch besseren federkonfort als der CT, welchen viele ja als zu hart empfinden.

um einen noch bessern vergleich für mich zu haben, werde ich in kürze den IS300h noch auf der autrobahn (schweiz) probefahren, denn da kommen ja rund 80% meiner km zusammen. da ist auch der punkt wo mir der CT ab ca 140kmh zuwenig kraft hat.

fazit: der IS300h finde ich ein hochwertiges auto, das design innen aussen ist geschmacksache (aussen gefällt er mir, innen ebenfalls bis auf das armaturenbrett, welches ich als zu nervös im vergleich zum GS450h empfinde). die erhoffte mehrleistung gegenüber dem CT hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt, die 90PS erscheinen mir höchstens wie 45PS. das elektroaggregat jedoch hat mich im IS überzeugt, der wagen gleitet oft im elektromodus und auch beim beschleunigen kann man länger auf reine elektrokraft zählen als beim CT. denke somit kommt auch der "angegeben verbrauch" von 4.3 l/100km zustanden (CT 4.1 l/100km) jedoch konnte ich das nicht 1:1 testen, da der IS nur wenige 100km auf dem tacho hatte und somit noch in der einfahrphase ist wo die werte eh tendenziell noch zu hoch sind. mit dem CT habe ich nun im sommer bei rasanter fahrt (mit autobahn) durchschnitte zwischen 5 und 5.5 l, im winter , je nach temperatur 5.5 bis 6.2. wenn man nun für den IS rund 0.5 liter mehr einrechnet, wäre der verbrauch für die grösse und leistung des wagens in einem guten rahmen. wie gesagt man darf die steuerlichen vorteile eines hybriden gegenüber einem benziner oder gar diesel nicht ausser acht lassen (in der schweiz hat man je nach kanton von 25% über 50% bis hin zu 100% strassensteuer erlass auf autos unter 130 Co2/g/km kombiniert mit einem elektroantrieb). wie oben erwähnt, hat mich der IS300h von der leistung her noch nicht wirklich überzeugt, eine längere probefahrt auf meinem 130 km lange arbeitsweg (65 km pro weg) wird weiteren aufschluss geben. der GS450h würde mir von den fahrleistungen her besser gefallen, ist liegt jedoch über den 130 Co2/g/km, somit würden auch die oben erwähnten vergünstiungen auch dahinfallen und auch der verbauch ist nochmals höher. kommt dazu, dass der IS und der GS beide verschiedene kundengruppen ansprechen und sich daher vom design konzept her nicht wirklich vergleichen lassen, deshalb bezieht sich meine aussage rein auf die leistung.

zur zeit bin 50/50 eingestellt zum IS300h, etwas in den erwartungen enttäuscht aber sicherlich ist er noch nicht abgeschrieben. kommt zeit kommt rat, sprich eine weitere probefahrt wird für mich klarheit schaffen.

gruss

marco

bearbeitet von white_arrow
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