Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Und da Brannte der Lex :-(


GS430Lex

Recommended Posts

616479_470403212977558_659511789_o.jpg

Hat heute im Fußraum unterm Amaturenbrett Feuergefangen ! Kat zu warm _? Kabelbrand _? Morgen Kommt der Gutachter Schön das ich heute erst nen Kruzbandriss diagnostiziert bekommen habe ....... fuuuuuuuuuuuuuuuu.....

bearbeitet von GS430Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was du mit dem lexi schon alles an Headbang hattest... :/ eigentlich einer der schönsten Autos überhaupt (in meinen Augen), theoretisch auch einer der problemlosesten..., aber auch bei lexus kocht man mit wasser, wer weiß was da die Ursache war! Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: :scared: :scared: :scared: :cry: :blink: So ein Sch***!!! Ist sowas kaskoversichert? Bin gespannt was da rauskommt...

nein, die normale Kasko wird es nicht tragen, höchstens die Vollkasko, aber die wird er bei dem Wagen sicher nicht haben, werden die als wirtschaftlichen Totalschaden abstempeln (zumal Unfallwagen)! :(

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Kabelbrand sein sollte, wird das idR von der Teilkasko getragen. Ich drück dir die Daumen. Viel wichtiger ist allerdings, dass deine Bänder in Zukunft wieder fit werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid und gute Besserung!

Brennende und versicherte Autos nie löschen (ausser natürlich es müssen Personen daraus gerettet werden!!!!), die bekommt man nach so was nie wieder anständig repariert. Sie stinken auf ewig und tausend Teile sind durch die Hitze für immer vorgeschädigt und machen ab da nur noch Ärger.

Der Tipp ist übrigens nicht von mir, sondern von einem Berufsfeuerwehrman.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh! Beileid! :(

Die Ursache würde mich aber "brennend" :ph34r: interessieren

Mein IS300 wär mir auch mal bald abgebrannt (Ölrückleitung zum Turbo defekt) konnte aber noch löschen, von daher kann ich mir vorstellen wie einem da zumute ist,

zuzuschauen wie das gute Stück abfackelt. :cry:

Deswegen habe ich im IS seit dem 2x 1kg Pulver-Feuerlöscher (einer links einer rechts) und auch im Firmenauto einen Feuerlöscher.

Was ich nicht verstehe..... es sind so viele Zusatzausrüstungen vorgeschrieben fürs KFZ (Sicherheitsweste, Pannendreieck) in manchen Ländern muss man blöde Zusatzbirnen haben....

....aber nen Feuerlöscher der Leben und Gegenstände und viel Geld retten kann, gibt es keine Vorschrift, das braucht niemand!

Das schläft unser Gesetzgeber wieder :huh:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverlöscher immer nur bei Fahrzeugen einsetzen, wenn Menschenleben gerettet werden müssen! Das Auto ist danach verloren.

Das Pulver ist so fein, damit bekommt man ein Auto auch komplett ruiniert, das bekommt man nie wieder raus.

Pulver ist aber ideal um Motorbrände durch den Kühlergrill zu ersticken.

Das gilt übrigens auch für Wohnungsbrände.

In den eigenen vier Wänden sollte man nur Schaum- oder CO2-Löscher einsetzen, falls man nach einem kleinen Löschvorgang weiter drin wohnen möchte.

Die sind zwar etwas teurer, aber ... Den Pulverstaub bekommen nämlich nur Spezialfirmen wieder beseitigt - wenn überhaupt!

Das schreiben sie auf die Billigpulverlöscher vom Baumarkt oder vom Aldi natürlich nicht drauf, dass die auch "Nachteile" haben ;)

Sind auch wieder Praxistipps vom Berufslöschmeister, nicht von mir.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverlöscher immer nur bei Fahrzeugen einsetzen, wenn Menschenleben gerettet werden müssen! Das Auto ist danach verloren.

Das Pulver ist so fein, damit bekommt man ein Auto auch komplett ruiniert, das bekommt man nie wieder raus.

Pulver ist aber ideal um Motorbrände durch den Kühlergrill zu ersticken.

Das gilt übrigens auch für Wohnungsbrände.

In den eigenen vier Wänden sollte man nur Schaum- oder CO2-Löscher einsetzen, falls man nach einem kleinen Löschvorgang weiter drin wohnen möchte.

Das sehe ich auch so. Und bei der Gelegenheit nochmal schnell unsere Feuerlöscher angeschaut.

Zuletzt gewartet/geprüft Nov 2011. Und natürlich Schaum. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ach du dickes Ei... mein Beileid. Das ist ja ein Albtraum ... hoffentlich übernimmt es die Versicherung... und hoffentlich kannst du gleich bei einem passendem S19 zugreifen... GS450h ?!?! :naughty: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung