Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS als Ersatz für meinen GS


Equinox

Recommended Posts


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beeindruckend!

Mehr kann ich zum Fahrgefühl nicht sagen.

Dienstag habe ich den aus Südeuropa (Mönchengladbach) nach Rendsburg geholt und dabei gleich mal 550 km abgerissen.

Um 21:00 Uhr bin ich in Gladbach losgefahren und war kurz vor 3 zu Hause.

Ein recht langer Tag.

6:00 Uhr - Aufstehen, Tochter zur Schule Alt Duvenstedt fahren und den GS am Rendsburger Bahnhof abgestellt

7:27 Uhr - mit der Regionalbahn nach Kiel zur Arbeit

14:20 Uhr - mit dem Kilius Flughafenbus nach Fuhlsbüttel (halbe Stunde Bubu gemacht)

17:20 Uhr - Lufthansa Hamburg-Düsseldorf mit Verspätung wegen Flugzeugdefekt

18:46 Uhr - Regionalbahn von Flughafen DUS zum Düsseldorfer Hauptbahnhof

19:12 Uhr - S-Bahn nach Mönchengladbach

21:00 Uhr - mit dem LS nach Rendsburg (halbe Stunde Pause beim Schotten kurz vor Bremen)

2:50 Uhr - wieder Daheim

Richtig müde war ich nicht, auch gestern hing ich nicht in den Seilen.

Der GS ist schon ein ziemlich gutes Auto - aber der LS ist gefühlt 2 Klassen besser, so dass ich schon fast der Meinung bin, zwischen GS und LS fehlt ein Modell...

Einen kleinen Vergleich schreibe ich die nächsten Tage.

Gruß

Michael

20120920093413_lex.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test - denk immer daran:

Wir sind die letzte Generation die dieses "Fahr"-vergnügen sich noch leisten kann. Nicht nur wegen den Kosten sondern auch noch dank des entsprechenden Angebotes an Motoren. Gleichzeitig haben wir auch das "Fahr"-vergnügen mit neuen Antrieben eben auch dank des Angebotes das stetig wächst.

Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test - denk immer daran:

Wir sind die letzte Generation die dieses "Fahr"-vergnügen sich noch leisten kann. Nicht nur wegen den Kosten sondern auch noch dank des entsprechenden Angebotes an Motoren. Gleichzeitig haben wir auch das "Fahr"-vergnügen mit neuen Antrieben eben auch dank des Angebotes das stetig wächst.

Was will man mehr?

Aus der Perspektive gesehen geb ich dir absolut Recht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

Den LS wollte ich mir leisten - als ersten und wahrscheinlich letzten V8, den ich fahren werde.

Er ist mit vielen Zugeständnissen erkauft, die im Endeffekt meine Frau und mein tendenziell grünes Gewissen beruhigen sollen.

1. Der LS benötigt lt. Spritmonitor des Vorbesitzers und eigener "Erfahrung" von jetzt knapp 1000km über als einen Liter weniger pro 100km.

2. Der LS bekommt im nächsten Monat ein zusätzliches Steuergerät für den Betrieb von E85 Sprit/Schnapsgemisch

3. Statt der bisher 30.000 km im Jahr mit dem GS werde ich den LS "nur" etwa 15Tkm im Jahr bewegen. 3 Tage die Woche kann ich mit der Bahn zur Arbeit fahren.

Im Grunde würde mir und meinen beiden Mädels ein kleiner Wagen ala Toyota Aygo oder VW Up reichen - aber ich fahre wahnsinnig gern Auto. Nicht übermäßig schnell, dafür gern komod über Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt!

Du hast damit aber auch ein Auto, das wirklich lange halten kann.

Ob die Elektro-Kleinwagen auch mal 10 Jahre und länger gehalten, gepflegt und gefahren werden? Oder früher ausgetauscht? Dann wäre das alles hinfällig mit der CO2 Rechnung....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich :thumbup: ! Ja, der LS 430 ist schon ein herrlicher Wagen, vor Allem auf der Autobahn. Meine beiden verbrauchten dasselbe wie die früher gefahrenen beiden GS 300 S 16 (wie Deiner), also 11.5. l /100 km BC. Und lass Dich nicht von dem Gelaber verunsichern-- unserer Erde dürfte es völlig egal sein, ob Du nun V8 oder R 6 fährst :whistling:.

Berichte dann mal mehr über den Wagen : km-Stand, wievielte Hand, unfallfrei ? Innen hell ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für Dich, Michael.

Schönes Kfz-Kennzeichen hast Du ausgewählt. Die "430" habe ich auch im Kennzeichen.

Als ich zuletzt von Dietzenbach nach RD gefahren bin, habe ich auch nur eine Pause gemacht, weil ich zur Toliette musste. Ich hätte auch ohne Stress durchfahren können. Ich fahre meine "Dinosaurier" gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

Den LS wollte ich mir leisten - als ersten und wahrscheinlich letzten V8, den ich fahren werde.

Er ist mit vielen Zugeständnissen erkauft, die im Endeffekt meine Frau und mein tendenziell grünes Gewissen beruhigen sollen.

1. Der LS benötigt lt. Spritmonitor des Vorbesitzers und eigener "Erfahrung" von jetzt knapp 1000km über als einen Liter weniger pro 100km.

2. Der LS bekommt im nächsten Monat ein zusätzliches Steuergerät für den Betrieb von E85 Sprit/Schnapsgemisch

3. Statt der bisher 30.000 km im Jahr mit dem GS werde ich den LS "nur" etwa 15Tkm im Jahr bewegen. 3 Tage die Woche kann ich mit der Bahn zur Arbeit fahren.

Im Grunde würde mir und meinen beiden Mädels ein kleiner Wagen ala Toyota Aygo oder VW Up reichen - aber ich fahre wahnsinnig gern Auto. Nicht übermäßig schnell, dafür gern komod über Land.

das war rein ironisch gemeint. solange ich noch 16 lexus-zylinder auf dem hof stehen habe darf ich auch mal drüber frotzeln. @Lexington: natürlich halten e-autos so lange wie V1.0-autos. nur fahre ich autos NIE so lange. würd mir im traum nicht einfallen. ich glaube mehr als 50000km halte ichs nicht mit demselben wagen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war rein ironisch gemeint. solange ich noch 16 lexus-zylinder auf dem hof stehen habe darf ich auch mal drüber frotzeln. @Lexington: natürlich halten e-autos so lange wie V1.0-autos. nur fahre ich autos NIE so lange. würd mir im traum nicht einfallen. ich glaube mehr als 50000km halte ichs nicht mit demselben wagen aus.

Umgekehrt gilt wahrscheinlich das selbe. Har har. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Daten von meinem "Neuen":

Erstzulassung (30.4.2002)

4 Vorbesitzer, kein Unfall

jetzt 113.000 km (Saisonkennzeichen)

Mingblau

Leder schwarz

Winter- und Sommerreifen jeweils auf 17er Lexusfelgen

Presidentline

Navi (Software neu), ML und Medialinq Box (von lexxus)

Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden:

1. Dämpfer Hecklappe sind hinüber und müssen neu

2. Lenkrad lässt sich auf und ab bewegen, aber nicht mehr vor und zurück

3. Navi bootet hin und wieder neu oder hängt sich auf

4. Telefon Festeinbau mit Sony Ericcson T68i. Keinen Schimmer, wie das Ding funktioniert. Werde ich am Wochenende testen...

Bilder folgen, wenn das grelle gelbe Ding mal wieder am Himmel zu sehen ist...

bearbeitet von Equinox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nach 7.000 km mit dem Kreuzer war nun Tüv/AU an der Reihe.

Wie erwartet völlig ohne Befund.

Ach ja - Bilder habe ich immer noch nicht.

Wie schon oben geschrieben - folgen, wenn die Sonne sich mal sehen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Seit knapp 15 Monaten ist der LS nun bei mir. Das war bisher etwa der Zeitpunkt, ab dem ich mich schon einmal leicht mit Wechselgedanken getragen habe.

Dieses mal nicht!

Ich halte mich natürlich auf dem Laufenden, was auf dem Automarkt so los ist.

Aber seit dem LS ist die Messlatte für alle Alternativen extrem hoch. Man gewöhnt sich so unglaublich schnell an Luxus, den man vorher als unnötig abgetan hat.

Z.B. Sitzkühlung: Im Leben keinen Wagen mehr ohne - besonders im Sommer und schwarzem Leder

Oder Massagesitze: Seit dem LS kommt von meiner Tochter niemals mehr die Frage "Sind wir bald da?". Niemals. Gold wert!

Oder der Motor: Diese himmlische Ruhe im Wagen - gleich welche Geschwindigkeit. Vor kurzem saß ich als Beifahrer in einem neuen Audi A6 mit 3 Liter Motor und mit allem Chichi. Wollte freundlich sein und lobte die Innenausstattung des Wagens, meinte dann aber, der 3 Liter Diesel wäre doch sehr laut. War gar keiner. Der Fahrer war dann den Rest der Fahrt recht einsilbig...

Ach ja - mein LS hat nun auch seinen Namen erhalten: TARDIS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung