dertim Geschrieben 5. November 2012 Share Geschrieben 5. November 2012 hallo miteinander. ich hab mir auch ein lex gekauft. genau genommen einen is200 von 99, der mit nur 77tkm schön artig in der garage stand. so gut wie kein winter und kurzstrecken kennt und immer schön vom lexhändler gepflegt wurde. ein schönes auto nur leider gibt es ein paar kleinigkeiten bzw wünsche den fahrenden tron noch besser an mich anzupassen. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. • federn- ich wollte ein sportwaagen und kein suv;) hab die normalen 17" felgen drauf und es sollte auch so bleiben dachte nach euren empfehlungen an die eilbach. http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-Eibach-Pro-Kit-Federn-Lexus-IS-XE1-200-/index.html?c=42350&pId=128519.DK.E8259-140.IS-XE1 gehen die auch mit der sportversion einzutragen? (punkt 12- ist mein lex werkseitig tiefer?) wie tief kann man gehen ohne arbeiten (börteln usw.) auszuführen? hat jdm ein bild von den bzw gibts bessere. • pdc - ganz schön ungewohnt keins mehr zu haben. denk das bekomme ich hin. auch wenn ich die idee hatte beim rückwärtsgang das so zu schalten dass navi "hoch fährt" und ich ein bild von der noch nicht vorhandenen rückkammera einfängt... hab auch was dazu gelesen. • Piepen wech machen aber erst wenn das pdc drin ist-hab da schon was dazu gelesen • android tablet statt dem navi. und das dann auch als radio nutzten • 5 bremslichter - da gabs doch mal was zu lesenvon einer "sauberen" lösung mit einer box • Tempomat wäre auch ganz geil für die autobahn - hat das jemand schon gemacht? • übersetztung vom getriebe für die autobahn modifizieren, so dass man(n) auch spritsparender mit gleicher geschwindigkeit fährt • • 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. November 2012 Share Geschrieben 5. November 2012 Willkommen im LOC. Für alle deine Fragen findest du reichlich Anleitungen hier in den Tiefen des Forums, musst halt nur lesen und lesen und lesen. Bist ja nicht der erste, der einen IS200 veredeln möchte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. November 2012 Share Geschrieben 5. November 2012 Willkommen bei uns im LOC... Im IS200-Bereich wirst Du viele Antworten finden... Weiterhin viel Spass hier und mit Deinem IS... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heavytuned Geschrieben 5. November 2012 Share Geschrieben 5. November 2012 Herzlich willkommen auch von mir,wenn du fragen hast kannst du gerne mal ne pn schicken.Viel spass hier bei uns;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 5. November 2012 Share Geschrieben 5. November 2012 Willkommen ich LOC! Zu deiner Frage mit den Eibach-Pro Federn, ja sie können auch mit den Sportdämpfern verwendet werden, so steht es zumindest in dem Teilegutachten. Weiß das so genau, da ich erst letzten Freitag die Eibach-Federn bei mir verbaut habe und zuvor natürlich das Teilegutachten studiert hatte. Dort steht, daß es keine Bedenken zur Verwendung von Sportdämpfern gibt. Hatte selber wechseln müssen, da bei mir die H&R-Federn gebrochen waren. Aber dein IS wird sicherlich kein Sportwagen mit der Tieferlegung, wenn er sich so auch deutlich schöner fahren läßt. Zum Thema Übersetzung anpassen, suche da mal nach Infos zum Differential des IS mit Automatik, soweit ich weiß ist dieser länger übersetzt, aber das wird deinen IS nur träger machen, ich würde es dir nicht empfehlen. Wenn du Sprit sparen willst schalte lieber rechtzeitig hoch und fahre vorausschauend, das bringt mehr. Ein Spritsparwunder wird dein IS nie, bei sparsamer Fahrweise wirst du eher mit 9 bis 10 Liter pro 100 Km rechnen können. Gruß und viel Spaß mit deinem Lex, Andy Teilegutachten Eibach Pro Federn IS200 IS300 (XE1).pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 5. November 2012 Share Geschrieben 5. November 2012 Zum Thema Übersetzung anpassen, suche da mal nach Infos zum Differential des IS mit Automatik, soweit ich weiß ist dieser länger übersetzt, aber das wird deinen IS nur träger machen, ich würde es dir nicht empfehlen. Irrtum! Die Kombination Automatikgetriebe und Automatik-Differential ist länger. Die Automatik ist so lang untersetzt, dass sie sogar ein kürzeres Diff hat, trotzdem ist das Gesamtpaket länger. Wer für den Schalter was langes sucht, muss entweder die Achsuntersetzung (sprich das Diff) kleiner 3,9 machen, oder von z.B. von TRD den langen sechsten Gang implantieren. Beides kaum zu bekommen und auch kostspielig. Um bissl Sprit zu sparen lohnt sich das ab ner Laufleistung von ca 4 Millionen km, schätzungsweise.Machs wie 99,9% hier, leb damit und pass den Fahrstil an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 5. November 2012 Share Geschrieben 5. November 2012 @Moerser Lex: Danke für die Aufklärung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 9. November 2012 Share Geschrieben 9. November 2012 Das mit der Heckkamera überlege dir nochmal. Man sieht dann zwar schön was hinter einem ist aber nicht wirklich wie weit es vom Auto entfernt ist. Das gute alte Piepen ist immer noch die bessere Lösung, Vorallem beim nachrüsten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. November 2012 Share Geschrieben 9. November 2012 Das gute alte Piepen ist immer noch die bessere Lösung, Vorallem beim nachrüsten. Eher die einfachere Lösung... ;) Wenn man die Heckkamera so einbaut, dass sie einen Teil des Stoßfängers einfängt, wie es bei den OEM-Kameras gemacht wurde, kannst Du auf den Millimeter genau rückwärts einparken... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 10. November 2012 Share Geschrieben 10. November 2012 Willkommen im LOC Ja die Rückfahrcamera ist was feines, hab letzte woche eine in einem Urban Cruiser nachgerüstet (OEM ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 10. November 2012 Share Geschrieben 10. November 2012 Wo kommen die denn dran damit sie die Stoßstange einfangen? Ich kenne das nur von größeren Autos wie LKWs oder Sprintern. Bei PKWs war die Umsetzung immer sehr mies. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 10. November 2012 Share Geschrieben 10. November 2012 Wo kommen die denn dran damit sie die Stoßstange einfangen? Ich kenne das nur von größeren Autos wie LKWs oder Sprintern. Bei PKWs war die Umsetzung immer sehr mies. Am Besten da, wo die OEM-Kamera auch sitzt...oberhalb vom Kennzeichen in Blickrichtung nach schräg unten... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. November 2012 Share Geschrieben 10. November 2012 Willkommen im LOC Ja die Rückfahrcamera ist was feines, hab letzte woche eine in einem Urban Cruiser nachgerüstet (OEM ) Und was sollte kosten OEM ( ohne einbau ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. November 2012 Share Geschrieben 10. November 2012 Hab damals bei meinem IS auch eine Kamera hinten eingebaut (Juli 2005 :) ), man sieht sie von aussen nicht und die Heckstange war auch noch zu sehen :) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 11. November 2012 Share Geschrieben 11. November 2012 Auch nicht schlecht, sehr gute Umsetzung. Trotzdem bleib ich lieber bei meinen piepern. In die Spiegel schauen UND auf einen Bildschirm schauen ist mir zu viel. Bei den teuren Felgen achte ich eh mehr auf die Seite wo der Bordstein kommt und weniger was von hinten kommt. Das macht sich akustisch einfach besser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 12. November 2012 Share Geschrieben 12. November 2012 Das OEM wo ich verbaut habe wird vermute ich zu teuer, das war speziell das Radio, Camera, Kabelstrang für Urban Cruiser. Möglich währe es sicherlich, ich glaube aber nicht das Toyota und Lexus die gleiche Pinbelegung für Stecker nutzt. Die Variante von Boergy ist sehr viel günstiger umzusetzen. wenn dir der Preis trotsdem wichtig ist frag ich mal nach. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heavytuned Geschrieben 13. November 2012 Share Geschrieben 13. November 2012 Ich habe meine ins schloss von der Heck klappe gebaut. Schloss raus, cam ausgerichtet und in der Plastik leiste eingepasst mit Karosserie Kleber. Meine hat hilfslinien und nachtsicht Funktion alles perfekt zu sehen. Gruss markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dertim Geschrieben 21. November 2012 Autor Share Geschrieben 21. November 2012 und was kostet der spaß? das navi bzw. der monitor benötigt doch ntsc wenn ich das richtig verstanden habe. hab so eine cam nicht gefunden. oder auf was schaut ihr euch das bild an? @boergy sieht echt kasse aus deine variante. so ohder so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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