Do Not Sell My Personal Information Jump to content


darf ich mich, mein auto und meine geplanten modifikationen vorstellen


dertim

Recommended Posts

hallo miteinander.

ich hab mir auch ein lex gekauft. genau genommen einen is200 von 99, der mit nur 77tkm schön artig in der garage stand. so gut wie kein winter und kurzstrecken kennt und immer schön vom lexhändler gepflegt wurde.

ein schönes auto nur leider gibt es ein paar kleinigkeiten bzw wünsche den fahrenden tron noch besser an mich anzupassen.

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

• federn- ich wollte ein sportwaagen und kein suv;) hab die normalen 17" felgen drauf und es sollte auch so bleiben

dachte nach euren empfehlungen an die eilbach.

http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-Eibach-Pro-Kit-Federn-Lexus-IS-XE1-200-/index.html?c=42350&pId=128519.DK.E8259-140.IS-XE1

gehen die auch mit der sportversion einzutragen? (punkt 12- ist mein lex werkseitig tiefer?)

wie tief kann man gehen ohne arbeiten (börteln usw.) auszuführen?

hat jdm ein bild von den bzw gibts bessere.

• pdc - ganz schön ungewohnt keins mehr zu haben. denk das bekomme ich hin. auch wenn ich die idee hatte beim rückwärtsgang das so zu schalten dass navi "hoch fährt" und ich ein bild von der noch nicht vorhandenen rückkammera einfängt... hab auch was dazu gelesen.

• Piepen wech machen aber erst wenn das pdc drin ist-hab da schon was dazu gelesen

• android tablet statt dem navi. und das dann auch als radio nutzten

• 5 bremslichter - da gabs doch mal was zu lesenvon einer "sauberen" lösung mit einer box

• Tempomat wäre auch ganz geil für die autobahn - hat das jemand schon gemacht?

• übersetztung vom getriebe für die autobahn modifizieren, so dass man(n) auch spritsparender mit gleicher geschwindigkeit fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen ich LOC!

Zu deiner Frage mit den Eibach-Pro Federn, ja sie können auch mit den Sportdämpfern verwendet werden, so steht es zumindest in dem Teilegutachten. Weiß das so genau, da ich erst letzten Freitag die Eibach-Federn bei mir verbaut habe und zuvor natürlich das Teilegutachten studiert hatte. Dort steht, daß es keine Bedenken zur Verwendung von Sportdämpfern gibt. Hatte selber wechseln müssen, da bei mir die H&R-Federn gebrochen waren.

Aber dein IS wird sicherlich kein Sportwagen mit der Tieferlegung, wenn er sich so auch deutlich schöner fahren läßt.

Zum Thema Übersetzung anpassen, suche da mal nach Infos zum Differential des IS mit Automatik, soweit ich weiß ist dieser länger übersetzt, aber das wird deinen IS nur träger machen, ich würde es dir nicht empfehlen. Wenn du Sprit sparen willst schalte lieber rechtzeitig hoch und fahre vorausschauend, das bringt mehr. Ein Spritsparwunder wird dein IS nie, bei sparsamer Fahrweise wirst du eher mit 9 bis 10 Liter pro 100 Km rechnen können.

Gruß und viel Spaß mit deinem Lex,

Andy

Teilegutachten Eibach Pro Federn IS200 IS300 (XE1).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Übersetzung anpassen, suche da mal nach Infos zum Differential des IS mit Automatik, soweit ich weiß ist dieser länger übersetzt, aber das wird deinen IS nur träger machen, ich würde es dir nicht empfehlen.

Irrtum! Die Kombination Automatikgetriebe und Automatik-Differential ist länger. Die Automatik ist so lang untersetzt, dass sie sogar ein kürzeres Diff hat, trotzdem ist das Gesamtpaket länger. Wer für den Schalter was langes sucht, muss entweder die Achsuntersetzung (sprich das Diff) kleiner 3,9 machen, oder von z.B. von TRD den langen sechsten Gang implantieren. Beides kaum zu bekommen und auch kostspielig. Um bissl Sprit zu sparen lohnt sich das ab ner Laufleistung von ca 4 Millionen km, schätzungsweise.Machs wie 99,9% hier, leb damit und pass den Fahrstil an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute alte Piepen ist immer noch die bessere Lösung, Vorallem beim nachrüsten.

Eher die einfachere Lösung... ;)

Wenn man die Heckkamera so einbaut, dass sie einen Teil des Stoßfängers einfängt,

wie es bei den OEM-Kameras gemacht wurde, kannst Du auf den Millimeter genau rückwärts einparken... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommen die denn dran damit sie die Stoßstange einfangen?

Ich kenne das nur von größeren Autos wie LKWs oder Sprintern.

Bei PKWs war die Umsetzung immer sehr mies.

Am Besten da, wo die OEM-Kamera auch sitzt...oberhalb vom Kennzeichen in Blickrichtung nach schräg unten...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht, sehr gute Umsetzung.

Trotzdem bleib ich lieber bei meinen piepern.

In die Spiegel schauen UND auf einen Bildschirm schauen ist mir zu viel.

Bei den teuren Felgen achte ich eh mehr auf die Seite wo der Bordstein kommt und weniger was von hinten kommt.

Das macht sich akustisch einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OEM wo ich verbaut habe wird vermute ich zu teuer, das war speziell das Radio, Camera, Kabelstrang für Urban Cruiser. Möglich währe es sicherlich, ich glaube aber nicht das Toyota und Lexus die gleiche Pinbelegung für Stecker nutzt. Die Variante von Boergy ist sehr viel günstiger umzusetzen.

wenn dir der Preis trotsdem wichtig ist frag ich mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

und was kostet der spaß?

das navi bzw. der monitor benötigt doch ntsc wenn ich das richtig verstanden habe. hab so eine cam nicht gefunden.

oder auf was schaut ihr euch das bild an?

@boergy sieht echt kasse aus deine variante. so ohder so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung