Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie man seinen Garten pflegt....


RoadRash

Recommended Posts

Wer ist bis dato geschlachtet worden und wem geht es in Deutschland wirklich schlecht und welche Regierung macht es besser?

Fragen über Fragen.

Rehlein

Dem kann ich nur zustimmen ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielleicht sollte man sich langsam fragen ob man überhaupt fähig ist sachlich über Politik zu diskutieren, denn Streit ist immer eine Angelegenheit von Emotion. Ferner dessen zu bezweifeln ist, dass jeder emotional von dem Thema distanziert oder nur ein Mitglied einer Streitgesellschaft ist.

Ich beobachte sehr häufig, dass die meisten Leute die Distanz zu solchen Themen gar nicht aufbringen um sachlich zu diskutieren, eher es sofort als Anlass für "HickHack" gesehen wird..... Streitgesellschaft eben. Es gibt leider nur mehr sehr wenig Miteinander, sondern alles is sofort auf Konfrontation ausgelegt..... wartet man leicht nur darauf?

Und jetzt:

a.) denken

dann....

b.) posten

....und nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Themen, mit denen man JEDE Fete versauen oder auch so ein Forum ruinieren kann:

Religion und Politik.

................

Hast Du nicht golfen vergessen. Lad 2 Golfer auf ne Fete ein und die ist innert 30 Minuten ruiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Motus

... Wer kann mir Tipps geben, wie wir unsere im Vorgarten neu eingepflanzte Araucaria (ca. 0,5 m hoch) heil über die Frostperiode bringen???

... Wurzelstock mit Laub abdecken (Vorsicht vor Staunässe!!) ...

laubwinterschule4nzjidcy.jpg

... oder Einpacken mit Stroh und / oder Fichtenreisig ...

fichtenreisigw8h1xuvma9.jpg

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät ...

Viel Glück!

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank im Namen unseres Affenbäumchens für die guten Tipps!

Den Wurzelstock hatten wir bereits mit Rindenmulch abgedeckt, mit dem Einpacken taten wir uns etwas schwerer. Ist halt stachelig, das Biest...

Den Vorschlag von test mit dem Wintersonnenabschirmbrett werde ich mal mit meiner Frau erörtern (ist im Moment noch auf einem Geschäftsessen), denn sie ist von uns beiden mit dem grünen Daumen ausgestattet. Frage an test: Unser Vorgarten ist nach Nordost gelegen, daher nur wenig Wintersonne.

Der "richtige" Garten geht ergo nach Südwest, da hätte ich sofort die Notwendigkeit eingesehen. Ist das also echt nötig?

Und jetzt höre ich auch brav damit auf... :rolleyes:

Ach ja, @ lexgolf: Wenn die beiden Golfer nur miteinander fachsimpeln, ohne die anderen Partygäste zu behelligen dürfte es doch kein Problem geben, oder?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 3 araucarien stehen im norden und kriegen volle ostmorgensonne ab = alptraum. ich mach gar nix. klappt gut. federn lassen tun die immer. aber sonnenschutz ist das a und o. nicht mit dem billigvlies sondern mit einem brett und zwei stangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem geht es in Deutschland wirklich schlecht

Fragen über Fragen.

Rehlein

---------------------

Sehr vielen. Die machen nur keinen Aufstand und/oder haben keine Lobby wie die Großkonzerne.

Lexibär

...........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt:

a.) denken

dann....

b.) posten

....und nicht umgekehrt.

Wenn man jetzt länger nichts von mir liest, bitte ich um Verständnis, bin noch bei Punkt a.)

(Im Moment denke ich darüber nach wie sich auf wundersame Weise der thread-Titel verändert hat und habe ein wenig Sorge, denn der Mörder ist immer der Gärtner).

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich an der sachlichen Grenze. Das eingestellte Video gleich zu Beginn z.B. ist ja auch kein Beginn einer sachlichen Diskussion in der etwas neutral besprochen wird, sondern eine persönliche Meinung, die nun einmal gesellschaftlich recht weit rechts angesiedelt ist. Dass daraus keine sachliche Diskussion wird ist doch klar - im Internet. Das ist schon am Stammtisch schwierig.

Tomaten baue ich an.....um was zum Thema beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Armutszeugnis, wenn man nur über Gärtnerarbeiten und Autos sachlich diskutieren kann ohne zu streiten,

eine Frage des Niveaus oder der geistige Reife?

Beides.

Schau dir doch mal an was passiert wenn 22 Mann gegen eine runde Kugel treten und zig-tausende schauen zu.

Anschließend muß die Kavallerei kommen und für Ruhe sorgen und aufräumen.

Wenn sich die Menschen nicht mal bei einem Spiel ohne Haß und Anfeindungen begegnen können wie soll das bei so einem äusserst schwierigen Thema wie Politik funktionieren?

Beim Fußball bestimmen festgelegte Regeln das Geschehen auf dem Platz und wer sich nicht daran hält fliegt raus. Bei der Politik sind es tausende und abertausende die das Weltgeschehen beeinflussen und viele von denen sind unberechenbar. Wie soll man da sachlich diskutieren wenn es sowieso völlig nutzlos ist bzw. nichts am Geschehen ändern wird? Oder sollen wir es so machen wie in Ägypten und mit Mord und Totschlag unsere Meinung durchsetzen?

Den einzigsten Einfluß den wir haben ist die Wahl der Vertreter in unserem Lande und hier können wir nur das Geringste der zur Wahl anstehenden Übel aussuchen.

Bei Garten und/oder Auto ist das ne einfache Sache. Da werden Arbeiten vorgenommen die Fakten schaffen und zu einem unumstößlichen Ergebnis führen. Entweder die Planze überlebt oder sie geht ein. Das Auto läuft oder steht.

Beim Auto kann man übers Design streiten, aber deswegen schlägt man sich nicht die Köpfe ein.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich an der sachlichen Grenze. Das eingestellte Video gleich zu Beginn z.B. ist ja auch kein Beginn einer sachlichen Diskussion in der etwas neutral besprochen wird, sondern eine persönliche Meinung, die nun einmal gesellschaftlich recht weit rechts angesiedelt ist. Dass daraus keine sachliche Diskussion wird ist doch klar - im Internet. Das ist schon am Stammtisch schwierig.

Tomaten baue ich an.....um was zum Thema beizutragen.

So ist das nun mal (leider!)... Es ist unmöglich eine politisch/ökonomische Aussage zu treffen, von der sich nicht ziemlich genau die Hälfte der Leser angep*** fühlen würde. Immer dann, wenn das eine Aussage mit einem Endgültigkeitsanspruch ist.

Beispiel?

"Die Merkel ist unser Untergang"

"Frau Merkel wird uns retten"

Jeweils die Hälfte der hier mitlesenden wird entweder dem einen oder dem anderen Satz mehr oder weniger zustimmen und der gegenteiligen Aussage den Kampf ansagen.

Ich habe übrigens auch eine Meinung zum Ursprungsthema:

Die weltweite Ökonomie hat sich jeder Kontrolle entzogen, führt aufgrund der technischen Möglichkeiten (Börsengeschäfte in Mikrosekunden z.B.) ein Eigenleben wie ein Organismus.

Da hat kein Politiker und auch kein Protest mehr eine Chance zur Einwirkung.

Das regelt sich entweder von selbst oder es gibt mal wieder einen großen Crash. Alles auf Null, Startkapital 50 NEURO für jeden...

Das wollen wir natürlich nicht so gerne, und ich denke die meisten derjenigen, die sich einen dicken Wagen leisten wollen (und können) steuern schon ihr Scherflein bei zur Ankurbelung der Wirtschaft.

Als Rheinländer bin ich versucht zu sagen, "Et hätt noch immer joot jejange" (es ist noch immer gutgegangen), aber genau das hat man in Köln bereits beim U-Bahn-Bau (Einsturz des Stadtarchivs) vor ein paar Jahren widerlegt.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich an der sachlichen Grenze. Das eingestellte Video gleich zu Beginn z.B. ist ja auch kein Beginn einer sachlichen Diskussion in der etwas neutral besprochen wird, sondern eine persönliche Meinung, die nun einmal gesellschaftlich recht weit rechts angesiedelt ist. Dass daraus keine sachliche Diskussion wird ist doch klar - im Internet. Das ist schon am Stammtisch schwierig.

Tomaten baue ich an.....um was zum Thema beizutragen.

Wenn du eine Darstellung der finanziell schweren Lage der EU als "RECHTS" darstellst, solltest Du Dich über das Wort "politisch rechts" vielleicht nochmal besser informieren.

Ferner wieso soll eine Diskussion nicht damit anfangen, nachdem dann jeder seinen Kommentar ob er das auch so sieht oder nicht,?!

Aber aufgrund deinem Post ist mir die Sache klar, wieso manche nicht darüber diskutieren können/wollen, somit ist das Thema von vorn herein gestorben.

Edit:

@ADMIN

Bitte dicht machen!

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen ne Palme absägen. Ist einfach zu groß

Lexibär

-------------------------------

...Du fliegst also heute nach Barbados???

Gruß :clap: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich an der sachlichen Grenze. Das eingestellte Video gleich zu Beginn z.B. ist ja auch kein Beginn einer sachlichen Diskussion in der etwas neutral besprochen wird, sondern eine persönliche Meinung, die nun einmal gesellschaftlich recht weit rechts angesiedelt ist. Dass daraus keine sachliche Diskussion wird ist doch klar - im Internet. Das ist schon am Stammtisch schwierig.

Tomaten baue ich an.....um was zum Thema beizutragen.

so isses! und weil ich im nebensatz die unverschämtheit die man sich in einem südeuropäischen spendenempfängerland mit mutti + hakenk....binde erlaubt hat, erwähnt hatte wurde ich zensiert. das zeug irgendwie nicht so von moderatorenreife in einem premiumforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei.....test......reg dich doch nicht mehr drüber auf.....kennst das doch. Außerdem ist dauerhafte Kleinschreibung doch auch nichts was mit literarischer Reife in einem Premiumforum glänzt....

(was ist jetzt mit den Kabelbindern oder der exakten Anweisung für den Reifenversand, Burschi?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei.....test......reg dich doch nicht mehr drüber auf.....kennst das doch. Außerdem ist dauerhafte Kleinschreibung doch auch nichts was mit literarischer Reife in einem Premiumforum glänzt....

(was ist jetzt mit den Kabelbindern oder der exakten Anweisung für den Reifenversand, Burschi?)

du hast recht. ich war vorhin mit SOMMERREIFEN unser pakistanisches mittagessen abholen. e-auto lebt noch, ich auch, meine reichweite ist eingeschränkt - rülps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung