TODDE Geschrieben 29. August 2013 Share Geschrieben 29. August 2013 Grade gemacht - 370 Euro gespart! :D Und...? - Reicht auch, oder...? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 29. August 2013 Autor Share Geschrieben 29. August 2013 Das erzähl ich euch seit über nem halben Jahr. Versteh garnet warum das keiner macht! ;-) Da spart man sich die 300-400 für nen Offenen und hat unterm Strich fast das gleiche! :-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 29. August 2013 Share Geschrieben 29. August 2013 Naja...Ich konnte es ja erst letztens machen... ;) (Hatte ja vorher keinen F... :whistling: ) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 10. September 2013 Share Geschrieben 10. September 2013 Naja...Ich konnte es ja erst letztens machen... ;) (Hatte ja vorher keinen F... :whistling: ) ;) und lohnt sich? habs auch noch nie getestet :zipped: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. September 2013 Share Geschrieben 11. September 2013 und lohnt sich? habs auch noch nie getestet :zipped: Kann ich nur empfehlen... ;) Jetzt setzt das Ansauggeräusch nicht mehr so abruppt ein...sondern schön stetig steigend... Aber frag' auch mal unseren KoR... ;) Gruss vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 11. September 2013 Share Geschrieben 11. September 2013 Ja also ich habe es auch gemacht gfallt ma gut! So stelle ich mir einen offen Luftfilter vor. Kosten - 0.- Euro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. September 2013 Share Geschrieben 11. September 2013 Ja also ich habe es auch gemacht gfallt ma gut! So stelle ich mir einen offen Luftfilter vor. Kosten - 0.- Euro! Jepp... @KoR: Sag' mal, wie hast Du es gelöst...? Ich habe einfach den Schlauch abgezogen, ein Stück Folie dazwischen gelegt und den Schlauch wieder aufgesteckt... B) Gruss vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 11. September 2013 Share Geschrieben 11. September 2013 selbes system.. nur mit Klebeband. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 12. September 2013 Share Geschrieben 12. September 2013 Habe jetzt einfach auch mal den Schlauch abgezogen und Klebeband über den Nippel getan, wo der Schlauch drüber kommt. Anschließend wieder den Schlauch zurück gesteckt. Hoffe das ist so korrekt. :sleepy: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 12. September 2013 Share Geschrieben 12. September 2013 Da ich keinen ISF fahre, sei vielleicht die Frage gestattet, wie das Ansaugen mit und ohne Klappe läuft. Wenn die Klappe zu ist, wo holt er dann die Luft? Bei vielen Autos werden unterschiedlich lange Saugrohre für unterschiedliche Drehzahlen genutzt, um die Füllung der Zylinder, oft durch schwingende Luftsäulen zu verbessern. Die Saugrohrlänge wird dann auch über Klappen verändert. Wenn man nun das System ausser Betrieb setzt, besteht die Möglichkeit, dass der leichte "Aufladeeffekt" verloren geht und im unteren Bereich weniger Leistung bei gleicher Gaspedalstellung bereit steht. Ihr merkt das evtl nicht, weil der ISF relativ viel Druck hat, aber die Frage ist, ob es einen erhöhten Kraftstoffverbrauch gibt im unteren Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. September 2013 Share Geschrieben 12. September 2013 HY! Die Klappe sitzt im Luftfilterkasten. Luft holt er wie jeder andre Motor auch, denk da is noch ein Schnorchel dran. beim IS250 gibts ja auch das F-Sport Luftfiltersystem, wo der Kasten, einfach gesagt, ein Loch hat das man das Ansauggeräusch besser hört. Mehr macht die Klappe da auch nicht. Die öffnet bei 3500u/min so das man mehr hört (und der Motor vielleicht obenrum doch bissi mehr Luft bekommt). Das was du meinst ist hinter der Drosselklappe am Gange, mit verschieden langen Ansaugwegen, Klappen usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 12. September 2013 Share Geschrieben 12. September 2013 Ganz kurz gesagt, das Ansaugloch in den Luftfilterkasten wird durch die öffnende Klappe vergrössert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 18. Juli 2014 Share Geschrieben 18. Juli 2014 Ähm.... Ist zwar jetzt etwas her das thema hier aber haben die Amis das nicht irgendwie anderster gemacht und zwar so?? da bleibt ja die klappe immer offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8serhat Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Ich Versuchs auch mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Oder einfach Stecker ziehen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Oder einfach Stecker ziehen... ;) Kommt dann keine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Kommt dann keine Fehlermeldung? Bei mir jedenfalls nicht... Habe aber diese Lösung nur ein paar km ausprobiert, bevor ich über den offenen Schlauchanschluss ein Stück Folie gehalten habe, und dann den Schlauch wieder aufgesteckt... Sieht so wieder OEM aus...aber klingt soundmäßig besser... ;) Gruss vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladi Geschrieben 21. Juli 2014 Share Geschrieben 21. Juli 2014 also ich hab das auch mal gemacht und der sound ist für mich schon deutlich hörbar! Wenn ich das Pedal etwas tiefer drücke kommt so ein richtig schönes Blubbergeräusch ^.^ Noch eine Frage zu der Klappe mit dem silbernen Haken. Bringt das denn jetzt überhaupt noch etwas den Haken auszuhängen und die Klappe dann offen zu lassen oder hat sich das mit dem Schlauch abstecken erledigt?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 21. Juli 2014 Share Geschrieben 21. Juli 2014 Hat sich mit dem Schlauch abstecken erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-F_Body Geschrieben 21. Juli 2014 Share Geschrieben 21. Juli 2014 Schlauch abstecken und fertig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tatanka47 Geschrieben 21. Juli 2014 Share Geschrieben 21. Juli 2014 Was ist jetz besser? Den einen schlauch mit Klebeband wie schon 2013 beschrieben oder das von den ammis oder irgendeinen Stecker ziehen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-F_Body Geschrieben 23. Juli 2014 Share Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Ich habe den Schlauch vorsichtig abgesteckt und neben die Druckdose geklemmt.Großen Aufwand würde ich da gar nicht machen.Selbst wenn die Uniformierten Bewegungsmelder da mal einen Blick reinwerfen..... Gucken se sich danach an wie zwei Teletabbies....man sieht ja nichts.....Ist ja nicht wie beim Golf oder so ner Kiste die zu ihren eigenen Jugendsünden zählen könnte. Und sie somit wüssten was koscher ist und was nicht.Zumal der F ist soooo selten....und sieht nicht gerade so aus als ob man ich anhalten müsste. ;) bearbeitet 23. Juli 2014 von IS-F_Body Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. Juli 2014 Share Geschrieben 25. Juli 2014 Oder einfach Stecker ziehen... ;) Kommt dann keine Fehlermeldung? Bei mir jedenfalls nicht... Habe aber diese Lösung nur ein paar km ausprobiert, bevor ich über den offenen Schlauchanschluss ein Stück Folie gehalten habe, und dann den Schlauch wieder aufgesteckt... Sieht so wieder OEM aus...aber klingt soundmäßig besser... ;) Gruss vom Todde Habe es heute mal ausprobiert... Roman hat Recht...Nach ca. 50km kommt die Fehlermeldung... (Setzt sich aber selbst zurück, wenn man den Stecker wieder drauf macht und ein paar Mal die Zündung an und aus... b) ) Also bleibe ich bei meiner Schlauchlösung...(Kommt dann auch kein Dreck in den Stecker... ;) ) Für Denjenigen, der es nur schnell mal ausprobieren möchte, eine schnelle Möglichkeit, aber auf Dauer hilft nur Schlauch ab... Gruss vom Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 31. Juli 2014 Share Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Du meinst die mit den roten Pfeilen oder?! Wo die mit dem blauen Pfeil hinführt weiß ich jetzt auch garnet. :-/ Mir ist heut aufgefallen das der Schlauch nicht mehr fest ist. Wie sieht der Schlauch von innen aus wenn man diesen abzieht? Bei mir sieht das alles komisch aus. Weiß nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat. :( Vermute das der zugemacht und dann irgendwie verkleistert wurde. Der Schlauch ist bei mir auf jedenfall ab und bekomm den nicht mehr drauf. Was mach ich nun am besten? Steh gerade sprichwörtlich auf dem Schlauch :D. Bin gerade im Urlaub und kann auch ne auf die schnelle in eine Werkstatt! Vielen Dank im Vorraus. bearbeitet 31. Juli 2014 von ISmaik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 31. Juli 2014 Share Geschrieben 31. Juli 2014 Ganz einfach, der hat den nippel zum draufstecken abgebrochen und dann versucht das ding einfach anzukleben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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