Do Not Sell My Personal Information Jump to content


OBD 2 Bluetooth adapter


lacher

Recommended Posts

soweit ich weiß liegt das an 2 pins die vertauscht sind... irgenwo hier im forum hab ich schon mal über dieses problem gelesen, aber bitte nicht schlagen, weiß nicht mehr genau wo... habe auch einen von amazon und der funktioniert einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe meinen Scanner auch bei einem TIGUAN probiert und hier arbeitet er problemlos. Nur bei meinem IS macht er Problemchen. Ich will jetzt nur nicht noch einen anderen Adapter kaufen, welcher dann vielleicht auch nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand eine Version beim IS MKI im Einsatz die funktioniert. Dann könnte ich das gleiche Teil bestellen.

hat denn der MKI einen OBD2? Den haben die bei Lexus glaub ich erst ab 2004 oder so verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mk.I hat OBD, alle Autos die neu ab 97 auf den Markt gekommen sind, haben OBD2, so wie auch der IS200, oder z.b. auch mein SC400 ab 97 (davor OBD.I nur) Normal sollte das klappen, hab schon verschiedenste OBD-Scanner am IS dran, alle kein Problem. Auch mein 15 Dollar Bluetooth Adapter klappt anstandslos am SC :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die kabellosen OBD Geräte niemals am Auto angesteckt lassen.

Warum nicht?

Weil es dann Diebe sehr einfach haben, über diese kabellose Verbindung an die Fahrzeugelektrik ran zu kommen. Sie könnten dann per Laptop von draussen völlig geräuschfrei die Alarmanlage abschalten, die Tür öffnen, den Motor starten und was man noch so alles über OBD hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen aus ist, ist auch keine Spannung am OBD, die kommt erst wenn die Zündung an ist. Wie soll er dann den Wagen hacken? wenn ich grad fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht zur Berufsgruppe der Diebe gehöre, kann ich deine Frage nicht beantworten.

Allerdings kann ich bestätigen das die gemeinsam eingegebenen Suchbegriffe "OBD Diebstahl" zu jeder Menge an Fundstellen führen. Also muss doch an der OBD Buchse was gefährliches dran sein.

Manche Leute empfehlen sogar die komplette Demontage der OBD Buchse aus dem Fussraum, damit Diebe nicht ganz so leicht mit dem Auto wegkommen.

Nachtrag: Pin 16 der OBD Buchse hat Batterie + als Belegung

Siehe: http://www.heusi.de/HTML/OBD2Stecker.html

bearbeitet von uslex
Batterie +
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, die OBD Buchse hat Dauer+, ich kenne paar Bekannten von mir mit X5, die haben OBD Buchsen weiter versteckt, weil sind halt belibt für Diebe.

früher gabs noch bei Landis Problem, an der 13Pol AHK Dose, ich meine wenn man Masse ( Kurzschluß ) an Blincker L/R kommt, dann entrigelt sich der Wagen, würde aber später geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist von Fahrzeug und OBD-Interface abhängig, wann und wie sie funktionieren.

OBD ist zwar ein Standard, allerdings mit vielen Optionen. Entsprechend unterschiedlich sind die Fahrzeuge und Adapter.

Das kann man also nicht so adhoc beantworten. Richtig ist aber, dass bei Toyota/Lexus die meisten Adapter bei IGN=OFF auch abgeschaltet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur für den Scangauge 2 sprechen, aber den kann man beim MK1 auch ausm Standby holen, wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt.

Geht aber ca. 10s nach dem letzten Tastendruck von selbst wieder aus.

Hängt dann definitiv am Bluetooth-Adapter, ob dieser weitersendet, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele Infos zu den Dongeln, aber welche Smartphones werden hier verwendet, und in welcher Kombination?

Was geht den gut mit dem Apfeligem eierPhone?

Wifi oder Bluetooh?

Welche App ist die beste?

Früh am Morgen und schon wieder so viele Fragen- verdammt- Schichtarbeit macht nicht gut :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viele Infos zu den Dongeln, aber welche Smartphones werden hier verwendet, und in welcher Kombination?

Was geht den gut mit dem Apfeligem eierPhone?

Ich nehme das iPhone. Genaue Beschreibung findest du in meinem Projekt....

Mit eingestecktem iPhone4 sieht es dann so aus:

brodit2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen aus ist, ist auch keine Spannung am OBD, die kommt erst wenn die Zündung an ist. Wie soll er dann den Wagen hacken? wenn ich grad fahre?

Also mein Bluetooth OBD Adapter hat auch ohne Zündung an das Powerlämpchen am leuchten. Grüße Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInfach mal testen ob Bluetooth zu finden ist wenn zündung aus ist dann kann mann auch nicht zugreifen.

Hab noch 2 OBD2 teile rumliegen da bei mir in Altezza keins Funktioniert, sind nagelneu nur einmal gesteckt worden.

- ELM 327 Interface OBDII mit Bluetooth

- OBDII Interface mit Wifi und lange kabel zum verstecken

ne kleine cd ist auch dabei mit haufen software für PC.

Hab noch die variante auch nur Unterstützend ab OBD2:

2012-03-31%2020.10.56.jpg?psid=1

bearbeitet von Bosanac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInfach mal testen ob Bluetooth zu finden ist wenn zündung aus ist dann kann mann auch nicht zugreifen.

Hab noch 2 OBD2 teile rumliegen da bei mir in Altezza keins Funktioniert, sind nagelneu nur einmal gesteckt worden.

- ELM 327 Interface OBDII mit Bluetooth

- OBDII Interface mit Wifi und lange kabel zum verstecken

ne kleine cd ist auch dabei mit haufen software für PC.

Hab noch die variante auch nur Unterstützend ab OBD2:

2012-03-31%2020.10.56.jpg?psid=1

was ist das für ne app?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@EckigesAuge: Ja hab OBD2 aber ist OBD1 problem ist nur ich find niergends ein auslese fähigen OBD um die karre mal zu durchleuchten. Hab verschiedene OBD2 geräte probiert und diese adapter es erkennt nichts. Fast 200€ für spielerei ausgeben und keins hat die altezza durch ihre firewall gelassen -.-"

Eigentlich wollte ich dicken verkaufs thread starten aber hier paar anregungen :)

IMG_1018.JPG?psid=1

25€

IMG_1019.JPG?psid=1

8€

Und hab hier so auslese ding funktioniert erkennt meine altezza nicht, deswegen zum verkauf abgeschossen

IMG_1020.JPG?psid=1

18€

alles incl versand.

@lacher: Das ist mein Navi mit HD OBD2 der OBD überträgt per wifi ans Navi die daten, sind ca. 18 anzeigen die mann sich da so einstellen kann :). War in meine Celica t23 damals, fands gut in verbindung mit Navigation gerät.

bearbeitet von Bosanac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Mini ELM327 V1.5 OBD2 II Bluetooth Diagnostic Car Auto Interface Scanner HE und Carista OBD2 + “Pro Package” App für Andriod 2.1 und neuere:

Mini ELM327 V1.5 OBD2 II Bluetooth Diagnostic Car Auto Interface Scanner HE :

http://www.ebay.com/itm/141083612012?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Preis US $ 7.55 ...incl. frei fracht

+

Carista OBD2 + “Pro Package” App für Andriod 2.1 und neuere:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.prizmos.carista

Preis: US$ 9.99 für die "Pro Package"

= Total ca. Euro 20 :-)

Carista OBD2 Homepage:

http://www.caristaapp.com/

Lexus Personal Settings:

http://www.caristaapp.com/2014/03/04/lexus-personalized-settings-can-be-changed-with-carista/

Diese könnte Ich konfigurieren als "Personal Settings" in meine 2008 LS 600hL mit meine Samsung via Bluetooth:

An Dropbox:

https://www.dropbox.com/sh/m8v3q7ow8lzifis/DSvKsxDkLB

Carista OBD.zip

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung