Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Kontrastfarbe würdet Ihr vorschlagen?


Gucka

Recommended Posts

Hi SC-Besitzer,

hab ja wie mitgeteilt nun seit ein paar tagen meinen SC Bj. 2004. Leider hat er am Dach links, wo das Dach sich auf die Frontscheibe abstützt, an der Begrenzung zum Seitenfenster eine fingernagelgrosse Roststelle (da das Dach aus Aluminium ist, heisst das wahrscheinlich anders). Habe mit dem Händler vereinbart, dass er das repariert, wenn Lexus, die sich einer 12 Jahres-Garantie gegen Durchrostung rühmen, sich davonnichts annimmt.

Nun meine Frage:

Da ich befürchte, dass auch ein guter Lackierer den Farbton meines 9 Jahre alten Gefährts nicht trifft, ist es vielleicht besser, einen Kontraston zu nehmen. Was würdet Ihr vorschlagen?

Schwarz - Innenausstatung ist eder schwarz

Dunkelgrün - die offizielle Farbe heisst polarsilber-met, hat aber nach meinem Empfunden einen leichten Grünton

Für weitere Empfehlungen offen

Gucka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Dunkles Dach schaut bestimmt nicht schlecht aus... :g:

Macht den geschlossenen SC optisch offener... ;)

Aber meinst Du wirklich, dass ein guter Lackierer das nicht hinbekommt...?

Für meinen Lackierer würde ich fast die Hand ins Feuer legen...dass er das schafft... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer misst, misst Mist. Kannst ja mal Knut fragen was das Colorimeter seines Lackierers ausgespuckt hat. Aus Unischwarz wurde das halbe Auto mal eben metallic schwarz. Viele "Profis" messen nur, weil sie kein geschultes Auge habe und es Zeit (Geld) spart mal kurz das Colorimeter aufzulegen.

Schön wärs, wenn messen ein Garant für einen exakten Farbton wäre :)

Ich würde allerdings auch keine Kontrastfarbe wählen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lackieren ist kein Problem. Die Profis messen den Farbton und mischen exakt nach. Ich habe mein Dach allerdings inzwischen mit Carbon Hochglanz Folie beziehen lassen. Sieht sportlicher aus und ist entfernbar.

Gibt es Fotos von dem geschlossenen SC...?

Dann könnte sich der TE schon mal besser vorstellen,

ob eine andere (dunklere) Farbe überhaupt für ihn in Betracht käme... :g:

Gruss vom Todde

btw:

Mein Lackierer mischt nach Code und gleicht dann bei Bedarf nochmal etwas ab...

Bisher hat er noch alle Farben 100%ig getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

habe inzwischen von Lexus Nachricht, dass Sie sich der Roststelle am Dach nicht annehmen wollen.

Begründung: "Kein Karosseriedurchbruch von innen nach aussen im Sinne der Garantiebedingungen."

Keine Ahnung, was die damit meinen. Fakt ist, daß die Korrosion von innen kommt und sich aufplustert.

Ich bin sehr enttäuscht, hatte ernsthaft über einen weiteren Lexus GS450h für die Familie nachgedacht, das schmink ich mir erst mal ab. Werde denen aber noch direkt schreiben.

Gruß

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gucka,

ich kann schon verstehen, das eine Kulanzregelung bei einem inzwischen mindestens 8 Jahre alten Auto (Vor 2005) seitens des Herstellers inzwischen abgelehnt werden wird. Sei nicht enntäuscht, denn eine grosse Sache ist das nicht. Andere Hersteller übernehmen manche Schäden noch nicht einmal innerhalb der Garantiezeit mit dem Hinweis, das es sich um Verschleissteile handeln würde, wie z.Bsp. 4 verzogene Bremsscheiben bei einem Auto mit 30.000 Km Laufleistung innerhalb des ersten Jahres in der Garantie. (Kein Einzelfall !)

Also Wunder kannst du auch von Lexus nicht erwarten. In diesem Sinne ...

LG Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nicht um Wunder und auch nicht um Kulanz. Ich habe mich auf die "12-Jahresgarantie für Durchrostung von innen nach aussen" berufen, denn so war es: Es gab keinen äusseren Lackschaden, der sich nach innen durchgefressen hat, sondern an der fraglichen Stelle plustert sich die Korrosion von innen nach aussen. Dafür müsste Lexus m. E. aufkommen.

MfG Gucka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nicht um Wunder und auch nicht um Kulanz. Ich habe mich auf die "12-Jahresgarantie für Durchrostung von innen nach aussen" berufen, denn so war es: Es gab keinen äusseren Lackschaden, der sich nach innen durchgefressen hat, sondern an der fraglichen Stelle plustert sich die Korrosion von innen nach aussen. Dafür müsste Lexus m. E. aufkommen.

MfG Gucka

Soviel ich weiß,

ist diese Garantie bei ALLEN Herstellern das Papier nicht wert, worauf sie gedruckt wurde:

Sie bezieht sich ausdrücklich auf DURCHrostung, also laienhaft ausgedrückt:

Kannst Du durchgucken?

Wenn nicht, nix Garantie.

Blasenbildung ist nicht abgedeckt.

Nimm doch das generöse Angebot des Händlers an und lasse die Stelle neu lackieren. Ein Profi bekommt das hin!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß,

ist diese Garantie bei ALLEN Herstellern das Papier nicht wert, worauf sie gedruckt wurde:

Sie bezieht sich ausdrücklich auf DURCHrostung, also laienhaft ausgedrückt:

Kannst Du durchgucken?

Wenn nicht, nix Garantie.

Blasenbildung ist nicht abgedeckt.

Nimm doch das generöse Angebot des Händlers an und lasse die Stelle neu lackieren. Ein Profi bekommt das hin!

Gruß von Motus

Sehe ich genauso.

Und wegen des Kaufs eines weiteren Lexus : lies mal in der Presse, welche richtig großen Probleme die deutschen "Premiumhersteller" mit sehr veilen Modellen und Motoren haben. Insofern bist Du mit einem Lexus immer am besten bedient, zumal es diese Perfektion der Hybridtechnik ja sonst kaum irgendwo gibt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es sich ja noch nicht einmal um Rost handelt...bei einem Alu-Dach... :whistling:

Ist zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres...

Meist reicht schon ein kleiner unsichtbarer Steinschlag.

Durch den kleinen Riss kommt Feuchtigkeit und Sauerstoff ans Metall

und schon korrodiert es...und wirft Blasen...

Ein guter Lackierer macht Dir das wieder wie neu...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung