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RC-F


lexxus

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I Love it nach wie vor!

Aber kann mir mal jemand auf die schnelle verraten wie es mit dem Licht ist? Kein halbwissen , nur Fakten bitte.

In DE immer nur LED soweit ich das verstanden habe , in den Staaten nur Xenon und LED Option?

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Der sound des RCF`s ist ne Puure enttäuschung , !! ... Die japanaer geben sich nicht die gröste mühe was den klang betrifft !! Leute die einen C63 AMG gehört haben werden verstehen was ich meine !! ....

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Der sound des RCF`s ist ne Puure enttäuschung , !! ... Die japanaer geben sich nicht die gröste mühe was den klang betrifft !! Leute die einen C63 AMG gehört haben werden verstehen was ich meine !! ....

....nein, verstehe ich nicht!

Bin selbst einige Tage in 2014 mit dem C63 AMG beuflich unterwegs gewesen, und war froh, als ich den Wagen wieder abgeben konnte! Wer geschäftlich einen solchen Wagen (C63 AMG, M3, CTS-V, RC-F, usw.) für > 25 TKM p. a. nutzt, ist dankbar für einen erkennbaren V8 Klang, welcher sich jedoch überwiegend zurückhält. Mit Ausnahme des vorgenannten C63AMG schafft das der von mir gefahrene Wettbewerb sehr gut. Sofern sich die berufliche Tätigkeit jedoch darauf beschränkt, ab 20.00 Uhr die Mädels an der Straße zu verteilen, mag die eigene Priorität bei zeitgleich ausgeprägtem Selbstbewußtsein andersweitig aussehen. Oder halt für einige Zweit-, Dritt-, und den verbleibenden Nachfolgekundenmarkt um die 20 Jahre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Neuwageninteressent eines RC-F sich aufgrund des serienmäßigen Auspuffklangs für einen Mitbewerber entscheiden wird. Weniger ist hier mehr! Bin letzten Monat ein WE mit dem 2014er GT-R unterwegs gewesen, auch der ist jetzt glücklicherweise sowohl in Bezug auf die Federung, als auch in Sachen "Sound" deutlich zurückhaltender und somit geschäftlich "fahrbar". Ich benötige weder die Aufmerksamkeit der Außenstehenden, noch weitere anderweitige Personen zum fremdschämen...

bearbeitet von Filou-SH
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Was hat das ganze mit Fremdschämen zu tun? Wenn ich einen V8 fahre soll dieser auch hörbar sein.

Und zwischen C63 AMG und IS-F ( und nach dem Soundfile wohl auch RC-F) liegen Welten.

Und das ganze hat nichts mit Bescheidenheit zu der Japaner zu tun. Es geht nicht nur um die Lautstärke sondern den Klang allgemein.

AMG hat das Typische Blubbern, Maserati hat den unten herum dumpfen AMG ähnlichen Sound und oben heraus den kreischenden Sound eines LFA. Jaguar hat das Typische Kompressordonnern.

Und mittlerweile nutzen mehr und mehr Hersteller einen Klappenauspuff, so kann jeder selbst entscheiden ob er einen dezenten Auftritt möchte oder das Maximale Sounderlebnis.

Der Lexus V8 Sound ist leider nichts besonderes und schon nahezu verwechselbar. Beim LFA hat man sich richtig Mühe gegeben, warum also nicht auch beim V8 ? Der 5.0 Saugmotor hat RICHTIG viel Soundpotenzial welches aber leider einfach verpufft. Nicht umsonst denken wohl geschätzte 80% der F Fahrer darüber nach wie man die Auspuffanlage modifizieren kann.

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So, liebe Freunde des guten Geschmackes!

Erste Preisliste des RC-F liegt mir vor.

Startpreis: 74900 €

Ebenfalls liegen mir alle Ausstattungsdetails vor.

Ist noch Intern, deshalb darf ich das nicht veröffentlichen.

Wer also Fragen dazu hat, meldet sich bei mir. 0211-15788-182

Ach ja.... um auch diese Diskussion zu stillen: 477 PS

Die Runde ist eröffnet.

Zwei haben wir schon verkauft.

Danny

LF Düsseldorf

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Was hat das ganze mit Fremdschämen zu tun? Wenn ich einen V8 fahre soll dieser auch hörbar sein.

Und zwischen C63 AMG und IS-F ( und nach dem Soundfile wohl auch RC-F) liegen Welten.

Und das ganze hat nichts mit Bescheidenheit zu der Japaner zu tun. Es geht nicht nur um die Lautstärke sondern den Klang allgemein.

AMG hat das Typische Blubbern, Maserati hat den unten herum dumpfen AMG ähnlichen Sound und oben heraus den kreischenden Sound eines LFA. Jaguar hat das Typische Kompressordonnern.

Und mittlerweile nutzen mehr und mehr Hersteller einen Klappenauspuff, so kann jeder selbst entscheiden ob er einen dezenten Auftritt möchte oder das Maximale Sounderlebnis.

Der Lexus V8 Sound ist leider nichts besonderes und schon nahezu verwechselbar. Beim LFA hat man sich richtig Mühe gegeben, warum also nicht auch beim V8 ? Der 5.0 Saugmotor hat RICHTIG viel Soundpotenzial welches aber leider einfach verpufft. Nicht umsonst denken wohl geschätzte 80% der F Fahrer darüber nach wie man die Auspuffanlage modifizieren kann.

....lese doch einfach meinen Beitrag nochmals durch, und versuche ihn wenigstens zu verstehen!
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....lese doch einfach meinen Beitrag nochmals durch, und versuche ihn wenigstens zu verstehen!

In deinem Beitrag stellst du die These auf das ein GT-R Sozialveträglicher ist als eine C-Klasse... Sehr witzig.. Ich kann mir schon genau vorstellen wie meine Kunden reagieren wenn ich im Anzug aus dem GT-R steige..

Was soll ich dir da noch antworten?

Unterestellst ja dann allen Soundinteressierten sowieso in Dubiose Geschäfte verwickelt zu sein.

Und zu deiner These mit den Neuwagenkunden entscheiden sich für das Leisere Auto kann ich aus den letzten 12 Monaten mindestens an 3 Personen aus meinem Kundenkreis erinnern die sich gegen eine M, F oder RS entschieden haben nur weil der Sound bei AMG deutlich besser war.

Sound = Emotionen

Und solche Autos kauft man zu 90% aus Emotionalen Gründen, so einfach ist das.

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So, liebe Freunde des guten Geschmackes!

Erste Preisliste des RC-F liegt mir vor.

Startpreis: 74900 €

Ebenfalls liegen mir alle Ausstattungsdetails vor.

Ist noch Intern, deshalb darf ich das nicht veröffentlichen.

Wer also Fragen dazu hat, meldet sich bei mir. 0211-15788-182

Ach ja.... um auch diese Diskussion zu stillen: 477 PS

Die Runde ist eröffnet.

Zwei haben wir schon verkauft.

Danny

LF Düsseldorf

Hast du noch andere technische Daten, wie z.B. Masse, 0-100, Unterschiede beim Carbon-Paket bei Gewicht usw.?

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Bin auch der Meinung das im "seriösen" Geschäftsleben das leise davonschleichen eines Hybrid- oder Elektroauto viel den nachhaltigeren und vor allem auch positiveren Eindruck hinterlässt als das laute Bollern oder Kreischen eines V8...

Und wenn es dann ein V8 sein soll, dann sollte dieser beim starten und vom Hof fahren ned grad die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen...

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In deinem Beitrag stellst du die These auf das ein GT-R Sozialveträglicher ist als eine C-Klasse... Sehr witzig.. Ich kann mir schon genau vorstellen wie meine Kunden reagieren wenn ich im Anzug aus dem GT-R steige..

Was soll ich dir da noch antworten?

Unterestellst ja dann allen Soundinteressierten sowieso in Dubiose Geschäfte verwickelt zu sein.

Und zu deiner These mit den Neuwagenkunden entscheiden sich für das Leisere Auto kann ich aus den letzten 12 Monaten mindestens an 3 Personen aus meinem Kundenkreis erinnern die sich gegen eine M, F oder RS entschieden haben nur weil der Sound bei AMG deutlich besser war.

Sound = Emotionen

Und solche Autos kauft man zu 90% aus Emotionalen Gründen, so einfach ist das.

Hallo IS-250,

ich versuche es ein weiteres Mal:

  1. Wo habe ich in meinem Thread geschrieben, dass ein GT-R sozialverträglicher ist, als eine C-Klasse?
  2. Wo unterstelle ich allen Soundinteressierten, das diese in dubiose Geschäfte verwickelt sind?
  3. Was soll/darf ich mit Deiner Aussage (12 Monate / 3 Personen / contra M, F, RS zu pro AMG) anfangen?
  4. Wie kommst Du auf 90 %? Ist zudem nicht jeder Fahrzeugkauf eine überwiegend emotionale Angelegenheit? Würde es sonst so viele Hersteller geben?

Ich darf Dich höflich bitten, mich hier nicht aus dem Kontext zu zitieren, bzw. darüber hinaus Aussagen zu unterstellen, die so zu keiner Zeit von mir getroffen worden sind. Das fördert (unabhängig vom Thema) zum einen keiner Diskussion sowie zum anderen besteht sodann die Gefahr der unbewusst latenten Aggression infolge sachlich falscher Darstellungen. Dieses sollten wir beide zu vermeiden wissen.

Also.., selbstverständlich klingt ein sonorer V8 in den allermeisten (männlichen) Ohren gut und vermag sogar vereinzelnd zu emotionalen (Gänsehaut) Momenten zu führen. Auch könnte ich mir mein Motorrad als "säuselnden 2-Zylinder" oder ein US-V8-Muscelcar ohne entsprechende Soundkulisse schwerlich vorstellen. Beides war jedoch auch nicht das Thema meiner o. g. Ausführungen! Tatsächlich ist es doch so, dass gerade im Bereich der Sportlimousinen in D der gewerbliche Anteil der Neuzulassungen deutlich überwiegt. Weiterhin wirst Du vermutlich nicht in Abrede stellen wollen, dass im Bereich der gewerblichen Neuzulassungen von stark motorisierten Sportlimousinen der Anteil an kleinen Handwerksfirmen o.ä. eher untergeordnet sein wird. Das ergibt sich bereits aus der Logik, wonach seit dem 01.01.2006 die 1%-Regelung in D (Fahrzeuge des notwendigen Betriebsvermögens) nur noch zulässig ist, sofern die geschäftliche Nutzung > 50 % darstellt. Dieses dürfte beim Dachdecker / Florist / Maler, Maurer & Co. schwerlich darstellbar sein. Es gibt dazu gerade ein aktuelles Urteil (dort Pos. 21)

http://juris.bundesfinanzhof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bfh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=30252&linked=urt

Die Alternative des Fahrtenbuches entfällt bei einer untergeordneten betrieblichen Nutzung in der Folge. Es verbleiben somit überwiegend die Geschäftsfahrzeuge in den anderweitigen Gewerben wie Freiberufler, Dienstleister, etc..

Dieses vorangestellt, habe ich auf die Zeilen eines Forumskollegen geantwortet, wonach eben nicht jeder vom Sound eines RC-F enttäuscht sein wird, sofern dieser denn einen C63 AMG zuvor gehört hat. Ich denke, diese Meinungsäußerung sollte mir in einem Forum zustehen, oder? In meinem beruflichen Tätigkeitsbereich wäre es schlichtweg geschäftsschädigend, wenn ich vor oder nach einem Ortstermin meine Ankunft/Abfahrt akustisch präsent mit einem C63 AMG bekanntgeben würde. Und hier folgt eben mein weiterer Ansatz, wonach anderweitige Mitbewerber genau darauf reagiert haben. Der aktuelle M3 (Serienzustand) ist im Leerlauf deutlich leiser, als das Vorgängermodell und zudem optisch ebenfalls erheblich zurückhaltender, für den 2014er GT-R gilt gleiches zumindest in Bezug auf die Akustik sowie dem von mir genannten Fahrkomfort. Selbst die neue C7 ist serienmäßig mit einer Klappenanlage ausgestattet, welche im geschlossenen Zustand kaum noch mit einer akustischen Präsenz Aufmerksamkeit erzielt. Ich verzichte an dieser Stelle bewußt jetzt auf weitere Ausführungen zu den psychologischen Gründen einer lauteren Auspuffanlage, das würde den Rahmen sprengen. Von daher, also suum cuique.

In diesem Sinne...

Filou :flower:

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Hallo IS-250,

ich versuche es ein weiteres Mal:

  • Wo habe ich in meinem Thread geschrieben, dass ein GT-R sozialverträglicher ist, als eine C-Klasse?
  • Wo unterstelle ich allen Soundinteressierten, das diese in dubiose Geschäfte verwickelt sind?
  • Was soll/darf ich mit Deiner Aussage (12 Monate / 3 Personen / contra M, F, RS zu pro AMG) anfangen?
  • Wie kommst Du auf 90 %? Ist zudem nicht jeder Fahrzeugkauf eine überwiegend emotionale Angelegenheit? Würde es sonst so viele Hersteller geben?
Ich darf Dich höflich bitten, mich hier nicht aus dem Kontext zu zitieren, bzw. darüber hinaus Aussagen zu unterstellen, die so zu keiner Zeit von mir getroffen worden sind. Das fördert (unabhängig vom Thema) zum einen keiner Diskussion sowie zum anderen besteht sodann die Gefahr der unbewusst latenten Aggression infolge sachlich falscher Darstellungen. Dieses sollten wir beide zu vermeiden wissen.

Also.., selbstverständlich klingt ein sonorer V8 in den allermeisten (männlichen) Ohren gut und vermag sogar vereinzelnd zu emotionalen (Gänsehaut) Momenten zu führen. Auch könnte ich mir mein Motorrad als "säuselnden 2-Zylinder" oder ein US-V8-Muscelcar ohne entsprechende Soundkulisse schwerlich vorstellen. Beides war jedoch auch nicht das Thema meiner o. g. Ausführungen! Tatsächlich ist es doch so, dass gerade im Bereich der Sportlimousinen in D der gewerbliche Anteil der Neuzulassungen deutlich überwiegt. Weiterhin wirst Du vermutlich nicht in Abrede stellen wollen, dass im Bereich der gewerblichen Neuzulassungen von stark motorisierten Sportlimousinen der Anteil an kleinen Handwerksfirmen o.ä. eher untergeordnet sein wird. Das ergibt sich bereits aus der Logik, wonach seit dem 01.01.2006 die 1%-Regelung in D (Fahrzeuge des notwendigen Betriebsvermögens) nur noch zulässig ist, sofern die geschäftliche Nutzung > 50 % darstellt. Dieses dürfte beim Dachdecker / Florist / Maler, Maurer & Co. schwerlich darstellbar sein. Es gibt dazu gerade ein aktuelles Urteil (dort Pos. 21)

http://juris.bundesfinanzhof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bfh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=30252&linked=urt

Die Alternative des Fahrtenbuches entfällt bei einer untergeordneten betrieblichen Nutzung in der Folge. Es verbleiben somit überwiegend die Geschäftsfahrzeuge in den anderweitigen Gewerben wie Freiberufler, Dienstleister, etc..

Dieses vorangestellt, habe ich auf die Zeilen eines Forumskollegen geantwortet, wonach eben nicht jeder vom Sound eines RC-F enttäuscht sein wird, sofern dieser denn einen C63 AMG zuvor gehört hat. Ich denke, diese Meinungsäußerung sollte mir in einem Forum zustehen, oder? In meinem beruflichen Tätigkeitsbereich wäre es schlichtweg geschäftsschädigend, wenn ich vor oder nach einem Ortstermin meine Ankunft/Abfahrt akustisch präsent mit einem C63 AMG bekanntgeben würde. Und hier folgt eben mein weiterer Ansatz, wonach anderweitige Mitbewerber genau darauf reagiert haben. Der aktuelle M3 (Serienzustand) ist im Leerlauf deutlich leiser, als das Vorgängermodell und zudem optisch ebenfalls erheblich zurückhaltender, für den 2014er GT-R gilt gleiches zumindest in Bezug auf die Akustik sowie dem von mir genannten Fahrkomfort. Selbst die neue C7 ist serienmäßig mit einer Klappenanlage ausgestattet, welche im geschlossenen Zustand kaum noch mit einer akustischen Präsenz Aufmerksamkeit erzielt. Ich verzichte an dieser Stelle bewußt jetzt auf weitere Ausführungen zu den psychologischen Gründen einer lauteren Auspuffanlage, das würde den Rahmen sprengen. Von daher, also suum cuique.

In diesem Sinne...

Filou :flower:

Danke fürs klarstellen ;-)

Sogar im AMG Forum versucht man mittlerweile zum Teil die Wagen zu "verstecken"

http://forum.amg-owners-club.org/public-forum-area-öffentlicher-forenbereich/deutsch/tech-talk-rund-um-amg/29248-e63-4-matic-mit-amg-business-paket/

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Ein Geiles Auto nicht zu kaufen nur weil der Sound nicht so der Hit ist, finde ich ist blöd. Ich finde den Sound vom RC F ok, klar ist Lfa besser im sound aber ihr meckert auf höchstem niveau. Vielleicht möchte Lexus auch einfach, dass in einem RC F auch Kompfort und Ruhe ist und nicht wie ein Rennwagen klingt, dass dann auf den Geist geht und auf die Ohren. Darüber habt ihr nicht nach gedacht. Das Auto ist Bombe und wer den Sound nicht mag kann sich doch einfach die Anlage wechseln. Lexus hätte auch ein lauteres böses sound machen können, hat aber bestimmt gründe warum er nicht klingt wie amg usw.

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Hörbare Eindrücke des Lexus RC F Carbon

Fotos können nicht immer alle Sinne bedienen, insbesondere die Ohren bleiben dabei oft auf der Strecke. Lexus UK sieht das genauso und hat deshalb ein paar Videos rund um den Lexus RC F Carbon erstellt. Darunter wären etwa der Motorsound, der Sound der Abgasanlage und die verschiedenen Möglichkeiten in der Tachoeinheit.

http://autophorie.de/2014/08/31/lexus-rc-f-carbon-sound-video/



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100 Stück für Deutschland.

http://www.motor-talk.de/news/statt-lfa-lmaa-was-fuer-ein-lexus-t5045164.html

Das Ding lässt den gesetzlichen CO²-Flottenausstoß gewaltig nach oben ausbrechen:

CO2: 252 g/km

Und dann wäre da noch die Akzeptanz des Designs.

Kommentare:

"LMAA.... ist das Ding hässlich"

"Gibts den auch in schön ?"

"Gibt es den Wagen auch mit schöner Frontpartie?"

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
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