Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pedale aus china


Recommended Posts

Hallo leute,

habe mir pedale für den 200er aus hong kong bestellt, preis 33 € wartezeit war sehr lange über ein monat doch dann kam ein päckchen, leider war er leer nur befestigungs schrauben waren drin aber keine pedale und ein brief vom zollamt. Da stand die ware wurde beschlagnahmt wegen verdacht auf fälschung sowas in der art halt. Die pedale hatte hier jemand schon. Fußstütze hat lexus schrift brems und gas pedal lexus zeichen drauf. Ich weiss zwar nicht wieso das so gekommen ist ich denke aber das es die rechte der Marke verletzt wegen den zeichen und schrift. Auf jeden fall wird es jetzt geprüft ob die ware wirklich ne fälschung ist und wenn ja dann muss sie zerstört werden. So ich weiss zwar nicht was jetzt passiert aber hat jemand von euch die pedale schon mal importieren lassen? (den jenigen bei dem ich die gesehen habe antwortet leider nicht) oder was jetzt noch auf mich zukommen kann? ich habe irgendwie kein gutes gefühl bei der sache. Ich habe den verkäufer kontaktiert er meinte die produkte von denen seien zertifiziert aber was bringt mir das. Kann mich da einer aufklären?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

normalerweise musst du noch die untersuchung und das verschrotten bezahlen aber wenn du ein bischen jammerst kriegst du das eventuell erlassen.

habe mir ein päckchen beef jerky aus den usa mitschicken lassen als geschenk (10 dollar) und mein versender hatte das leider deklariert, korrekt wie er ist. die gebühren wären auf etwa 180 euro beim veterinär- und zollamt köln gekommen. am ende ist es beim entsorgen meines fleisches geblieben.

(das hat sich sicherlich ein zöllner abends gnadenlos reingezogen). hab denen dann noch einen guten appetit gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem Roof-Spoiler auch...

Daher kann ich Deine Gefühle nachvollziehen.

(Spätestens, als ich vom "Verschrotten" las...)

Ein paar Tage später kam dann ein Brief, wo die Daten von den

beteiligten Seiten (Rechtsanwalt, Lexus, usw.) aufgeführt waren.

Habe dann eine Mail an Lexus (Adresse war ja im Schreiben) und

dem zuständigen Rechtsanwalt geschrieben, die mir dann nach

weiteren Tagen zurückmailten, dass für mich alles in Ordnung sei...

Vorher hatte aber schon das Zollamt geschrieben,

dass ich meinen Spoiler abholen darf... ;)

Also einfach mal abwarten... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich wohl seinerzeit Glück gehabt. Ich hatte die Pedale damals in meinem GS 300 montiert. Beim Verkauf habe ich sie drin gelassen, bis auf die Stütze für den linken Fuß. Die habe ich im LS 430 wieder angeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten!

Habe brief von der Kanzlei bekommen letzte woche die die Marke vertritt. Kurz gefast, ich werde jetzt aufgefordert 750€ zu zahlen und die Ware muss zerstört werden. War auch heute beim Anwalt hab mich kurz beraten lassen, hab ihm erzählt wie und was, naja auf jeden fall fand der Awalt das ganze auch etwas komisch, aber lange rede kurzer sinn. Er meinte ich soll da mal ein brief schiken das ich es nicht wusste das es sich um gefälschte ware handelt und soll mal anschreiben ob sie mir die kosten ersparen können. Ich weiss zwar nicht ob das was bringt aber ich probiers einfach weil 750 € sind mir ein bischen zu viel. Die kosten für die zerstörung würden normalerweise mir auch erspart bleiben weil die Ware sowieso nach etwa 10 Tagen oder so Automatisch zerstört wird. Naja keine ahnung ob das wirklich alles so davon kommt, aber ich hoffe es. Ich hab den Fall auch bei ebay gemeldet und die da auch angeschrieben und die situation erklärt und jetzt warte ich auf ne Antwort von denen. Ob da was kommt, hm... bin ich mal gespannt. Aber fals EINER von euch auf die idee kommt solche pedale sich zu kaufen, BLOß FINGER EG!!! das ist ein betrüger und benutzt das lexus logo sowie die schrift ohne jegliche erlaubnis oder lizens von Toyota/Lexus. Ich habe mich auch mehrmals mit ihm in kontakt gesetzt aber da kommt nur müll dabei raus. Erst hat er mir geschrieben das die pedale bei denen in China zertifiziert werde und später danach sagt er, er hätte nichts und wenn ich meine bewertung von negativ auf positiv ändere dann krieg ich mein geld zurück.... Oh man....ich könnt grad in die Luft gehen...

http://www.ebay.de/i...=item43be48e1f3

Das ist der Anbieter.

Wenn man solche pedale inerhalb europa findet, wird es vieleicht nicht solche probleme geben aber selbst da würde ich nicht mehr riskieren.

mfg

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich das alles nicht hier: das sind doch Teile, die von irgendjemandem aus China stammen. Steht auch nirgendwo dran, dass es Lexus-Teile sind. Also sind die Sachen "selbst beschriftet", denn "...they fit..." sagt ja auch schon, dass es Teile sind, die zu/bei einem Lexus passen. Dass die also nachgebaut sind, ist doch klar. Und dass sie somit auch illegal sind, ist auch klar.

Wo ist jetzt das Problem? Entschuldigung, ich verstehe es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wären denn die original Teile dieser Fälschung?

Oder geht es allein um den kleinen Lexus Schriftzug?

Weil dann kann er die Pedale auch ohne fertigen und man macht sich dann halt Aufkleber drauf. e.e

Ich finde das schon wieder ziemlich albern und würde auch keine 750 zahlen.

Ich würde denen richtig auf den Sack gehen und die Gesetzestexte fordern nach denen die da handeln wollen.

Das wird in der BRD nämlich alles sehr willkürlich ausgelegt nach dem Motto schön Angst machen dann werden die schon zahlen ohne zu fragen.

Sind alles Mafiametoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur um den schriftzug und das symbol das ist alles was die ganzen leute da stört. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

Wenn ich mir z.b. ein Samsung handy in China kauf weiss ich ja auch nicht ob das ne fälschung ist, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja wohl nicht alles wissen was alles in der welt verkauf und gefälscht wird. Ist jetzt halt so gekommen Ich hätt mir vieleicht denken können an dem preis aber leider hab ich das nicht. Außerdem waren die pedale für den 200er gedacht und nicht für den F. Da brauche ich keine teuere für den 200er.

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja wohl nicht alles wissen was alles in der welt verkauf und gefälscht wird. Ist jetzt halt so gekommen Ich hätt mir vieleicht denken können an dem preis aber leider hab ich das nicht. Außerdem waren die pedale für den 200er gedacht und nicht für den F. Da brauche ich keine teuere für den 200er.

So ein Quatsch - wenn man für einen erheblich(!) geringeren Preis als beim Lexus-Händler in Deutschland aus China Teile einführen möchte...da möchte ich wissen, auf welchem Planeten man lebt, um zu glauben, dass das legal ist.

Die Rolex am Strand in der Türkei für 5 Euro sind auch echt, oder?

Also: sei froh, dass du keine Anzeige bekommst und hake es unter:"Gerade nochmal gut gegangen" ab.

Sorry, aber ich reagiere bei Fälschern sehr gereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann fällt doch jeder mal von uns auf etwas anscheinend harmloses rein.

Ich finde es gut das er hier darüber berichtet wie es ihm ergangen ist bzw. ergeht wenn man etwas blauäugig im i-net bestellt.

So kann doch jeder eine Lehre daraus ziehen und seine Einkäufe zukünftig etwas gewissenhafter tätigen.

@limolex200

Schreib deine Erfahrungen ruhig hier weiter, als Warnung für alle die meinen im i-net gibt es nur Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich wieso der zoll nur sekunden später den vorgang an den rechte-inhaber meldet? demzufolge klagt ja gerade lexus gegen dich. wenn dem so wäre stünden meine autos nur minuten später zum verkauf.

sollte dieser anwalt einfach so klagen, weil er der meinung ist, daß es ein plagiat ist und er das jeden tag mit einer anderen marke genauso macht, so muss er beweisen, daß es ein plagiat ist.

ich hätte mit meinem anwalt eine andere strategie gefahren. frage: was steht im brief des gegnerischen anwaltes "..... vertrete ich die interessen von ...."?

"wen vertritt er denn genau?" das wäre für mich der erste brief meines anwaltes gewesen, sonst hätte ich nichts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja deinen Anwalt nicht. Aber wenn da in deinem Brief tatsächlich sowas drin steht, wie du geschrieben hattest:

"er meinte ich soll da mal ein brief schiken das ich es nicht wusste das es sich um gefälschte ware handelt und soll mal anschreiben ob sie mir die kosten ersparen können. Ich weiss zwar nicht ob das was bringt aber ich probiers einfach weil 750 € sind mir ein bischen zu viel."

Dann wird's eng.

Anwälte müssen Fälle akquirieren, sonst können sie nicht klagen, nur jammern. Also gibt es auch eine Vielzahl, die pauschal Verstöße (vor allem Internet-Bildrechte, etc.) abmahnt.

Woher ein Anwalt weiß, dass du Pedale bestellt hast und dass der Zoll diese zurecht kassiert hat....hm....das kann dann ja eigentlich nur vom Staat/Zoll oder Lexus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenschutz ist eine äußerst komplexe und im Einzelfall auch häufig undankbare Thematik. Sehr stark vereinfacht ausgedrückt geht es letztlich darum, dass eine Markenkennzeichnung unerlaubt benutzt wurde. Aber dieser Gedanke führt sehr schnell zu anderen bizarren Überlegungen wie: Liegt eigentlich eine schriftliche Erlaubnis vor, dass der LOC Kalender mit Logo gedruckt werden darf? Was ist mit den vielen, selbstgestalteten Fanpages? Wurden alle hier angebotenen Aufkleber oder Kennzeichenhalter abgesegnet? Von amüsanten Grillzangen einmal ganz zu schweigen. Die Liste ließe sich vermutlich ewig weiterführen.

Man sieht, alles gar nicht so einfach und vor allem nicht am Wert der Streitgegenstände ableitbar.

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl.

Allerdings liegt gerade in diesen "kleinen" Vergehen ja eher die Problematik, dass letztlich eine theoretische Strafe sowieso sehr gering ausfiele, letztlich aber die Anwaltskosten das sind, was dem Schnäppchenjäger übel aufstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn "test" (sehr) häufig polarisieren mag, der obige Hinweis ist gut und wichtig!

Grüße,

New

test hat in den letzten knapp 30 jahren genug lehrgeld bezahlt. ich habe schon 100%ige fälle hier gewonnen und die revision in flensburg verloren, weil der anwalt der mich dort vertreten hat nicht informiert war bzw. sich nicht bei mir informiert hatte und offensichtlich nur so zum pläuschchen ins gericht gegangen ist. hat mich damals 16.000 DM gekostet die sache. der gegner hat nur mit den schultern gezuckt und gesagt "bei mir hat der blitz eingeschlagen, festplatten kaputt". der richter oder mein mich vertretender anwalt hat nicht gefragt "beweise für den blitzeinschlag? wetteramt? und sie haben keine 10 jahre aufbewahrungspflicht von papierrechnungen wie jede andere firma?" bei mir ging es ganz grob um vergleichende werbung. er hat das neue modell beworben und kunden ein vorgängermodell zu billigem preis geliefert. schweinerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenschutz ist eine äußerst komplexe und im Einzelfall auch häufig undankbare Thematik. Sehr stark vereinfacht ausgedrückt geht es letztlich darum, dass eine Markenkennzeichnung unerlaubt benutzt wurde. Aber dieser Gedanke führt sehr schnell zu anderen bizarren Überlegungen wie: Liegt eigentlich eine schriftliche Erlaubnis vor, dass der LOC Kalender mit Logo gedruckt werden darf? Was ist mit den vielen, selbstgestalteten Fanpages? Wurden alle hier angebotenen Aufkleber oder Kennzeichenhalter abgesegnet? Von amüsanten Grillzangen einmal ganz zu schweigen. Die Liste ließe sich vermutlich ewig weiterführen.

Man sieht, alles gar nicht so einfach und vor allem nicht am Wert der Streitgegenstände ableitbar.

Grüße,

New

--------------

Diese ganzen Spielereien könnte man sich hier ja von BigF absegnen lassen...

Lexibär

.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3560-0-96357600-1384884174_thumb.png

Da sind auch pedale die vesendet wurden von dem selben auf den pedalen sind auch sachen wie AMG, Smart, S-line, Brabus usw. drauf und? sind doch auch angekommen in Deutschland. Das sind aber auch Marken.

Ich wart jetzt einfach mal an was kommt und dann sehen wir weiter bleibt mir nichts anderes übrig.

zum Anwalt;

er vertritt Firmen Toyota Motor Europe, Belgien und Toyota Motor Corporation, Japan. Das steht drin.

http://oami.europa.e...de_Detail_NoReg

Die Markenrechte von dieser marke wurde auch mit geschickt.

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung