Scarab Geschrieben 17. November 2013 Share Geschrieben 17. November 2013 Guten Abend zusammen, meine 2. Kats werden eventuell weichen, jedoch konnte ich dieses Wochenende nicht auf die Bühne und wollte mal kurz eine Info. Brauche den Durchmesser für zwei Rohrr, welches als Ersatz für die 2. Kats hin soll. Habe schon Bilder aus dem clublexus-Forum, jedoch steht dort keine Größe angegeben. Hier die Bilder, falls es Jemanden interessiert: Danke und Grüße :biker: Chris P.S: Bitte keine Diskussion zwecks: "ist doch illegal" etc. :zipped: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 18. November 2013 Share Geschrieben 18. November 2013 Bei mir wurden erst kürzlich beide Kats samt Krümmer getauscht wegen Probleme. Kam ständig die Lampe und Katalysator unter Schwellenwert. Wieso willst du ohne fahren. Mehr Leistung? Wie viel wird das bringen? Vermute das du dann auch dahin gehend was machen musst, weil ja die Werte nicht stimmen werden! Wenn die Lampe kommt, schaltet der F auch in einen Sparmodus. Anfahren nur im 2ten Gang etc. Wenn es richtig dumm kommt, fährt das Teil dann nur noch mit Drossel und max 80kmh :D. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. November 2013 Share Geschrieben 18. November 2013 Die beiden hinteren Kats werden nicht überwacht, dahert können die raus, bei meinem SC400 hatte ich einen 3ten Kat hinten nach (California Edition :) ) Der ist jetzt auch raus, und keine Probleme bei den Messwerten, Bei den vorderen Kats nach dem Krümmer stimmt das, die beiden sind überwacht, kann man aber simulieren :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 18. November 2013 Autor Share Geschrieben 18. November 2013 Guten Tag, genau, die hinteren Kats werden nicht gemessen. Die "dürfen" also raus :zipped: Laut einigen Dynosheets aus den USA bringt wohl das Entfernen des MSD + der beiden Kats an die 30PS am Rad. Glaube zwar nicht, dass es 30PS sind, aber einiges an Gewicht wird auch gespart. Primär geht es mir jetzt auch nicht um die Leistung. Danke Boergy für das Schaubild. Dies habe ich mir bei ToyoDIY schon angeschaut. Leider habe ich keine Größenangaben gefunden :cry: Grüße Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. November 2013 Share Geschrieben 18. November 2013 Den Durchmesser wirst du im im TDIY nicht finden, am besten selbst unters Auto legen mit dem Meßschieber und messen, geht am schnellsten und man weiß es genau :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 18. November 2013 Autor Share Geschrieben 18. November 2013 Denke darauf wird es hinauslaufen, Boergy. Sollte doch Jemand die Daten haben freue ich mich gerne darüber. Sonst werde ich nach meinem Vermessen paar Infos posten. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 18. November 2013 Autor Share Geschrieben 18. November 2013 Gerade mal in paar Ami-Foren unterwegs gewesen. Dort soll wohl der Rohrquerschnitt 2.5" also 63,5 mm sein. Mal schauen, ob es stimmt ^_^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 19. November 2013 Share Geschrieben 19. November 2013 Also die Fox Auspuffanlage für den IS-F ist auch 63,5mm. http://www.sportauspuff-versand.de/tuning-fox-duplex-sportauspuff-lexus-is-f-2x90-rund-uneingerollt-mit-type-b-einsatz-esd.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 19. November 2013 Autor Share Geschrieben 19. November 2013 Moin Maik, genau das hatte ich auch gesehen. Also passen alle Aussagen überein. Ich schmeiß mich trotzdem mal unters Auto :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. November 2013 Share Geschrieben 19. November 2013 würd auch gut zu den 5L V8 passen, wär auch interessant welchen Durchmesser die Verrohrung dann nach hinten hat. Bei meinem SC wars z.b. um ein Eck zu eng nach den 2x 2" vom 4L V8. Man merkt dann schon das er obenrum besser zieht :) jetzt mit dem 2,75" Rohr, wobei hinten noch eine Engstelle sitzt die mal weg kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. November 2013 Share Geschrieben 19. November 2013 Kann leider bei Meinem nicht messen, da er beim Lackierer steht... B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. November 2013 Share Geschrieben 20. November 2013 "ist doch illegal" Aber sch..... egal! :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 24. November 2013 Autor Share Geschrieben 24. November 2013 Also habe jetzt die Größen für euch. Zwischen dem MSD und den Kats ist es ein 60mm Rohr. Direkt nach dem Kat wird das Rohr größer. Habe mir jetzt nicht gemerkt wie groß es genau war, jedoch größer als 70mm (vermute 3"). Vielleicht hilft es Jemanden für die Zukunft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 28. November 2013 Share Geschrieben 28. November 2013 Na dann schmeiß doch die dünnen röhrchen raus, und mach überall gleich dicke dricke rein ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 28. November 2013 Autor Share Geschrieben 28. November 2013 Kats schon seit 2 Wochen draußen. Sind zwei 63,5 mm Rohre zwischen. Hört sich richtig böse an. :pinch: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrunoISF Geschrieben 19. Dezember 2013 Share Geschrieben 19. Dezember 2013 @Scarab: kannst du mal ein Video machen? Gruß Bruno 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Bruno, ich habe ab heute Nachmittag Urlaub und kann dann sicherlich mal die Tage ein Video machen. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrunoISF Geschrieben 20. Dezember 2013 Share Geschrieben 20. Dezember 2013 Das wäre echt super, bin sehr gespannt wie das klingt. Gruß Bruno 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2014 Hey Bruno, ich habe es endlich mal geschafft ein Video zu machen. Bzw. drei kleinere. Ein Kollege hat diese mit dem Handy gemacht. Hier die Links: 1. 2. 3. Viel Spaß! Grüße Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. Juni 2014 Share Geschrieben 23. Juni 2014 jjaaa genau so muss das sein :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2014 Danke :D Du kennst den Sound auch LIVE! :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Super! Was hast du nun alles weg gelassen bzw. verbaut? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Chris, interessantes Auspufftuning! Dann häng ich mich mal an KoR an und noch ein paar Fragen; spürst Du im Fahrbetrieb die avisierte Mehrleistung? Ist der F unter allen Fahrbedingungen deutlich lauter oder nur bei Last? Lässt sich anhand der Videos nur schwer beurteilen. Die Nachbarn müssen an Dir ihre helle Freude haben... Gruß, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Ihr :) also die Endtöpfe sind weg und dafür pro Seite die HKS Hi Power Muffler: Der Mittelschalldämpfer und die beiden hinteren Kats wurden entfernt und dafür einfach ein Rohr eingesetzt. Sprich, die Headers sind original mit den beiden Kats und der Rest ist weg und am Ende nur die beiden HKS Muffler. Genau gemessen habe ich nicht, ob der Wagen dadurch Mehrleistung hat. Vom Popo-Meter her finde ich, dass der Wagen obenrum besser geht. Untenrum kann man es immer schwer einschätzen in diesem PS-Bereich, finde ich. Im normalen Fahrbetrieb ist der Sound deutlich da und auch sehr dumpf. Was halt auf Dauer nerven kann ist das Dröhnen im Innenraum bei ca 2.000 Umdrehungen, wenn man nur sehr leicht Gas gibt. Das "Problem" haben aber wohl sehr viele mit Tuning-Anlagen. Leider kann man sowas immer schwer auf Video festhalten. Live ist das ganze natürlich nochmal anders. Falls Jemand im Raum Kleve ist und Interesse hat auf eine Mitfahrt und Hörprobe -> seid herzlich eingeladen :) Grüße Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Es wäre nochmal ein Bild von unten Interessant , wie die Anlage jetzt aussieht ... Das mit dem Dröhnen bei 2000 u/min nervt mich auch total. Das sollte man vermeiden können irgendwie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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