Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn es plötzlich dunkel wird


Lesy

Recommended Posts

Damit die Brenner nicht nur fünf, sondern acht Jahre halten?

Genau das dachte ich auch, als ich die Tipps zum abschalten der Automatik hier gelesen habe.

90 Euro für 2 neue Brenner aller 5 Jahre sollten einen Lexus-Besitzer nicht an den Rand einer Hungersnot bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

Ich "liebe" es, wenn ich aus dem Hellen kommend in einen Tunnel einfahre und dort auf einen Dunkelmann treffe.

...

Die kommen Dir doch entgegen, oder? Hast Du was auf deren Spur zu suchen? Nein. Also wo ist das Problem?

Oder rast Du mit 1,5-facher Sollgeschwindigkeit in den Tunnel hinein, so dass Du von hinten in einen reinrast? Wohl auch eher nicht.

Ich liebe die Helden des Alltags, die mir in solchen Situationen dann Lichthupe geben um mich zu erinnern das Licht einzuschalten. Das bedeutet doch eindeutig sie haben mich gesehen, sonst hätten sie ja keinen Grund zum Lichthupen gehabt. Wo ist also das Problem? Ich vermute es tief verwurzelt im deutschen Wesen ... ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

90 Euro für 2 neue Brenner aller 5 Jahre sollten einen Lexus-Besitzer nicht an den Rand einer Hungersnot bringen.

Das Problem sind nicht die Kosten, sondern die Tatsache dass die Dinger wenn, dann natürlich zur Unzeit ausfallen. Dann, wenn man dringend eine große Strecke nachts fahren muss und weit und breit kein Händler in Reichweite ist, weil auch noch Feiertage sind. Deswegen mag ich es, wenn sie die gesamte Fahrzeuglebensdauer über einfach klaglos tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam entwickelt sich dieser Thread zum "Popcorn-Thread"... :g:

Was habt ihr Alle gegen die Auto-Licht-An-Fahrer, Auto-3xBlinken-Verwender,

Auto-Wischer-Nutzer....

Ich nutze auch nur einen Teil der Automatikfunktionen,

aber wenn hier Einige doch mehrere dieser Funktionen nutzen,

habe ich da auch kein Problem mit... ;)

Mediatorischer Weihnachtsgruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr Alle gegen die Auto-Licht-An-Fahrer, Auto-3xBlinken-Verwender,

Auto-Wischer-Nutzer....

---------------

Nichts.

-------------

PS

Das Zitieren scheint hier technisch nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren.

Lexibär

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gar nichts gegen die Auto-x-an-Fahrer. Sind doch deren Autos, sie dürfen gerne immer alles benutzen was sie bezahlt haben. :)

Ich will doch nur nicht, dass mein Licht an geht, nur weil ich in einer Garage starte und rückwärts raus fahre, oder weil ich unter einer besseren Brücke durch fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach vorm Tunnel auch immer Licht an. Ich lass es aber danach auch gleich an. Vor allem wenn noch mehr Tunnel oder derartiges kommt.

Hab nix dagegen wenn jemand die Automatik verwendet, ist ja sein Bier.

Er sollte halt wissen dass dies die Lebensdauer verkürzt, und die Automatik auch nicht vorausschauen kann, zum Beispiel schon VOR dem Tunnel oder der TG das Licht anzumachen, geschweige denn kurz hintereinander folgende dunkle Abschnitte zu verbinden. Das ist Sicherheitsgewinn und gleichzeitig materialschonend. Aber jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren es denn nun überhaupt die Brenner?

Rehlein

Zwischen dem 23.12. und jetzt wird Lesy wohl kaum jemanden gefunden haben, der das untersucht oder in Ordnung bringt.

Aber auch mich würde interessieren, was denn nun wirklich los ist mit dem SC.

Und weniger der Ausgang eines Glaubenskriegs... :sly:

Gruß von Motus,

der Weihnachten mal wieder überlebt hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön diesen Thread zu lesen,

aber die Wahrscheinlichkeit das zwei in Serie gefertigte Bauteile (Xenoneinheiten) die unabhängig voneinander, absolut synchron und auch noch wiederholt ihren Dienst versagen,ist wirklich kaum zu glauben.

Auch wenn Lexus sehr zuverlässige Autos baut,das baugleiche Teile absolut zeitgleich einmal gehen und einmal nicht,

kenne ich nur von den Blinkleuchten am Auto,die werden über ein Relais gesteuert (ja es gibt auch elektronische Schaltungen)

da geht dann das Licht einmal (auf) und einmal nicht.

Ich würde mal das Relais (elektronisches Schaltelement) austauschen,das für die Erleuchtung beider Xenoneinheiten zuständig ist.

Denn das ein Relais das für 2 "Lämpchen" zuständig ist,langsam stirbt,

ist wahrscheinlicher,als das 2 Xenonbrenner absolut Zeitgleich mal eine Pause machen. :whistling:

So nun bin ich wieder weg.

P.S.den Hinweis hatte @Fichtenelch bereits am 24.12.gepostet,

aber keiner ist darauf eingegangen.

bearbeitet von Obelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber die Wahrscheinlichkeit das zwei in Serie gefertigte Bauteile (Xenoneinheiten) die unabhängig voneinander, absolut synchron und auch noch wiederholt ihren Dienst versagen,ist wirklich kaum zu glauben.

Gerade im Winter sieht man recht oft Autos mit nur einem funktionierenden Scheinwerfer herumfahren. Deren Besitzer haben es offensichtlich gar nicht bemerkt, das einer der SW kaputt gegangen ist.

Wenn dann einige Zeit später der zweite SW kaputt geht, behaupten diese Leute garantiert, das plötzlich das ganze Licht kaputt gegangen ist.

Ob das hier in diesem Fall auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich war ja nicht dabei. Aber unmöglich ist so was nicht.

Wer läuft denn heute noch vor Beginn einer Fahrt um sein Auto rum, um alle Lampen zu kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch das auch nicht uslex,

aber ich überprüfe meine Scheinwerfer immer dann,wenn ein Auto vor mir steht,

vorrausgesetzt es ist halbwegs geputzt,sieht man ob ein oder 2 Lampen gehen.

Ich hatte in den letzten 30! jahren keinen "Lampenschaden" von daher kann ich nicht sagen oder beurteilen ob ich es bemerken würde.

Da ich im Jahr ca 50 000 km auf der Autobahn unterwegs bin,davon etwa die Hälfte nachts,

ist mir schön öfters beim überholen aufgefallen,wenn ich noch hinter dem überholenden fahre und mein eigenes Scheinwerferlicht sich noch nicht mit dem Schein des zu überholenden vermischt hat,das mit dem Licht des zu überholenden etwas nicht stimmt,bevor ich vor Ihm bin und sehe das er einäugig durch die Gegend fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heutzutage ja alles über Steuergeräte angesteuert wird könnte so ein Fehlerbild "beide gleichzeitig defekt" schon entstehen.

Das würde dann aber bedeuten, dass die Brenner noch i.O. wären, aber was anderes kaputt ist.

Wenn man mal googelt, dann finden sich bei vielen Marken schnell Treffer, die exakt so ein Fehelerbild beschreiben und die in Foren um Hilfe nachsuchen.

Eine Ferndiagnose ist da natürlich fast nicht möglich, weshalb diese Anfragen leider auch alle mehr oder weniger im Sande verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht trennt sich lesy auch von diesem lexus blitzartig? you never know. es gibt ja noch genug lexus-fahrzeuge zum durchprobieren! z.b. ein LS600h mit LED-scheinwerfern... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung