uslex Geschrieben 28. März 2015 Share Geschrieben 28. März 2015 Ich würde gerne die "defekten" Lamdas (mit defektem Heizkreis) drinnen lassen und eine Dummylast in Form eines Wiederstandes daran anschließen. Dann ist mit dem Fehler auch wieder Ruhe. 1A oder eben 12Ohm hat auch eine ganz normale 12Watt-PKW-Glühlampe. Damit sollte sogar die Heizleistung besser in den Griff zu bekommen sein, als mit einem Widerstand, der sicher sehr heiss wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 30. März 2015 Share Geschrieben 30. März 2015 Daten lt. Manual... 20°C ==> 11...16 Ohm 800°C ==> 23...32 Ohm Demnach müsste es mit 32Ohm auch funktionieren. Die Grenzen sind mit etwas reserve angegebenm daher könnte es sein, das es mit 42 Ohm auch noch funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 31. März 2015 Share Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Servus Leutz, auch meine kleine Lexy hat leider seit 3 Tagen eine Lambda Krankheit. :thumbdown: Fehlercode ist: P0141 - Lambdasonden-Heizkreis Bank 1 Sensor 2 Habe mir folgende Sonde bestellt: 89465 - 53210. Diese sollte !! laut dem örtlichen Toyota Mensch !! angeblich passen, als "Monitorsonde" nach dem Vorkat. Haben die Nummer dann umgeschlüsselt (1542014) und diese Denso (DOX 0205) Sonde beim Stahlgruber bestellt. *UPDATE* Die oben genannte Sonde passt natürlich nicht, als "Sonde 2", da das Kabel viel zu Kurz ist und der Stecker auch nicht passt. Diese Sonde ist nämlich als Bank 1 Sensor 1, also die "Gemischsonde" gedacht. :thumbdown: :thumbdown: Naja, da diese nicht Rückgabefähig ist, habe ich halt jetzt auch diese Sonde neu drin :whistling: (Leider auch 130€ für nichts ausgegeben.. :wall: :cry: ) Jetzt dann doch die 89465 - 53200 bestellt, hfftl. passt die dann für da unten. :g: *UPDATE die 2te* Die Denso (DOX 0231) Sonde (89465 - 53200) ist gekommen und PASST! :worthy: :thumbup: Alles wieder tutti, Lexy ist wieder Gesund :wub: :cheers: bearbeitet 2. April 2015 von ITSponge 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe auch ein lambda Problem, ich benötige 2 Sonden, Bank1 No 2 89465-53110 Bank2 No 2 89465-53120 Wie schlüssle ich das auf Denso um, bzw wo kann ich die bestellen? Bin ich richtig das beide Sonden dann DOX-0109 wären? Danke, cu Andy bearbeitet 24. August 2015 von Supra GTR 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 Schau bei daparto.de mit den Teilenummern, da wird dir dann angezeigt welche es sind :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 Danke Tom, ja war richtig mit DOX 0109, hab gleich mal 2 bestellt. ;-) cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 Wenn ich das richtig verstehe, ist die DOX-0109 dieselbe wie die DOX-0205 und 0236, nur nicht mit der Lexus-spezifischen Kabellänge von 53 bzw 63 cm, sondern mit 75 cm und somit lediglich etwas zu lang. Bitte sag mir jemand, daß das so richtig ist, dann habe ich das nämlich gerafft :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. August 2015 Share Geschrieben 24. August 2015 Die 109er is Uni, daher 75cm Länge ohne Stecker, die anderen beiden haben den Stecker schon dran und die richtige Länge :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supra GTR Geschrieben 26. August 2015 Share Geschrieben 26. August 2015 Die Sonden waren heute schon da, gleich gewechselt und nach einer ausgiebigen Probefahrt keine Fehlermeldung mehr ! Super !!! :-) ;-) Danke an alle! cu Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 27. August 2015 Share Geschrieben 27. August 2015 Heute habe ich den Fehlercode auslesen lassen, in der Hoffnung, daß auch ich den 0135er habe : Nö, 2 x 0110 und 2x 0420. Irgendwas mit Wirkungsgrad/Kat oder so.... Verliere langsam die Lust. Wenn das so weitergeht, werde ich einen schwarzen Aufkleber auf die MKL kleben :crazy: Laufen tut er ja super, der Lex ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. August 2015 Share Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Irgendwo undicht im System das du Falschluft ziehst? Oder der Kat ist echt hinüber habs auch schon. Hast du noch den Serienkat oder z.b. einen 200 Zeller? *edit* grad gelesen..du hast einen Metall drin, 200er? Da is das (fast) normal das die Meldung kommt, wenn er ausgekühlt ist, kommt leider vor da er soweit hinten sitzt und lang braucht zum aufwärmen. Am besten einen Sondenspacer rein, Simulator usw.. damit die Checksonde immer ein "OK" schickt :D bearbeitet 27. August 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 27. August 2015 Share Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Das Problem ist, daß ich das selbe Problem wie Anfangs beschrieben habe. Nicht, wenn er ausgekühlt ist, sondern nach ca 40 km gemächlicher Fahrt, am besten mit Tempomat. Wenn es gefeuert zur Sache geht, Nordschleife oder schnelle Autobahnfahrt mit ständig wechselnder Geschwindigkeit, ist alle gut. Haust du den Tempomat rein oder fährst konstant z.B 130km/h dauert es nicht lange und PING !!!: MKL NERVT !!!! Was ist ein Sondenspacer, wo kriege ich sowas, wo muß der hin und was kostet das Ding ?? Fragen über Fragen :lol: :D Zum Kat kann ich nur sagen, daß er damals von TTE nachgerüstet wurde, als ich den Wagen grad erst ein halber Jahr hatte. Weiß nicht, obs ein 200 Zellen Kat ist. edit Du schreibst, "... da er so weit hinten sitzt....". TTE hat den oder die Kats im Krümmer ersetzt, nicht den mitten unterm Auto, der ist original.. bearbeitet 27. August 2015 von Borov 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 27. August 2015 Share Geschrieben 27. August 2015 Prüf mal die Dichtung zwischen Hauptkat und MSD , da habe ich an meinem Wagen oberhalb des Flansche Undichtigkeiten sehen könnte ( könnte mit Spiegel sehen , durch Falschluft ist auch P0420 angegangen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. August 2015 Share Geschrieben 27. August 2015 Wenn der Hauptkat noch original ist, kanns wie Recing schrieb, an einer undichten Stelle liegen, schau auch vorne wo das Hosenrohr mit dem Krümmer zusammengeschraubt ist, dort kann es auch undicht werden. Es gab aber auch schon defekte Hauptkats beim 200er. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 27. August 2015 Share Geschrieben 27. August 2015 Würde garkein Geld für einen Sondenspacer oder Simulator ausgeben. Hatte bei meinem IS die Monitorsonde mit Auspuffzement zugeschmiert und schon war Ruhe mit der Meldung zum Wirkungsgrad. Ist billiger und man sieht es nicht wie einen Spacer von außen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 1. Oktober 2015 Share Geschrieben 1. Oktober 2015 So, mit dem ganzen Sondenzeugs bin ich jetzt etwas durcheinander. welche neue Sondentyp von Denso braucht man bei P0135 (Sonde unter Beifahrerfußraum)?? Bitte um kurze aufklärung, Danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neweh9 Geschrieben 25. Juli 2023 Share Geschrieben 25. Juli 2023 So seit heute auch den Fehlr P0135. Das sollte ja die richtige Lamdasonde sein, oder? https://www.ebay.de/itm/391548582430?epid=24017010457&hash=item5b2a1d3a1e:g:Hk8AAOSwALxgRjlc&amdata=enc%3AAQAIAAAA4FBAYxLlDeJ06Sal4cSoIcSKKMED%2FaG298x3ubtNzOKmNuxRP8ymbytD3b9xU42Gyx2rRTe2Rxvp5zHcAPwlXBp5Upjkd4AQcKXR4CBfUZydZ8AC5sBmDh3AanqxQiLGZqtUOq8CSahtraRZZz2oPI9Y%2BzaOi8eN8cBa1jvKYF3kwNBP4sy5s2QoiIZIit55gBzcD4UUlBgk6njkKvpb9RTHCybKuzLD1ugrv3GZsuHrHd8%2BtvMRPoywNTfGuNEjYMKHPYAVlANVewN3e0k0ZcOoxmP%2FdD1E69kH7khcT%2Bbn|tkp%3ABFBM6qyU6rFi Kann mir jetzt noch einer sagen, wo das Teil sitzt und ob man diese als Laie, aber handwerklich jetzt nicht gerade ungeschickt, selbst wechseln kann. Danke für die Tipps. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2023 Share Geschrieben 25. Juli 2023 Die Sonde sitzt oben im Krümmer. Sonde 1 ist die erste von der Fahrzeugfront aus gesehen. Im Idealfall ist es nur Stecker ab und Sonde herausschrauben (22er Schlüsselweite müsste das sein). Es kann aber passieren, das die Sonde fest sitzt und wenn es blöd läuft den Krümmer ausbauen muss und das Gewinde nachschneiden etc. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 26. Juli 2023 Share Geschrieben 26. Juli 2023 Ja, du hast die richtige Sonde ausgesucht. Mit einem Lambdasonden-Aufsatz und eventuell Drehmomentschlüssel ist der Tausch eigentlich kein Problem (so war es zumindest bei mir). Das ist die Sonde an die man am leichtesten herankommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neweh9 Geschrieben 26. Juli 2023 Share Geschrieben 26. Juli 2023 Klingt lösbar und so ein Aufsatz sollte im Freundeskreis aufzutreiben sein. Ist zu erwarten, dass die Sonde nach 250.000 und 19 Jahren nicht wirklich leicht zu überreden ist, dass sie sich rausdrehen lässt? Gewalt ist ja dann selten die Lösung und gibt es Tipps? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Juli 2023 Share Geschrieben 26. Juli 2023 Die im Krümmer gehen normal gut raus, vorher vielleicht etwas Kriechöl einwirken lassen am Gewinde und einen gut passenden Schlüssel nehmen, notfalls einen Ringschlüssel der ganz um die Sonde fasst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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