Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beifahrertür rangst


Recommended Posts

Hab seit paar Wochen das Problem das die beifahrertür bei bestimmten Musikstücken ab Volume 30 und höher hörbar rangst. Lokalisiere das Geräusch im Bereich der Armlehne wo der Griff ist. Weiss wer was oder schonmal gehabt ? Bin dankbar für jeden Tip. sonst muss ich das Forum bitten bei der Inspektion mal nachzusehen und die gönnen sich sicher 200 Euro extra dafür:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab seit paar Wochen das Problem das die beifahrertür bei bestimmten Musikstücken ab Volume 30 und höher hörbar rangst. Lokalisiere das Geräusch im Bereich der Armlehne wo der Griff ist. Weiss wer was oder schonmal gehabt ? Bin dankbar für jeden Tip. sonst muss ich das Forum bitten bei der Inspektion mal nachzusehen und die gönnen sich sicher 200 Euro extra dafür:-)

Wieso bauste nicht ab und guckst selbst nach? Das ist auch nur ein Auto, montiert wie alle anderen Fabrikate auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt der Begriff "rangst" zwar nichts, aber ich hatte aus dem selben Bereich mal ein helles Schwirren. Es klang wie eine lose Metallhalteklammer für die Holzeinlage. Da sich diese Einlagen aber angeblich nicht abbauen lassen, wurde damals die komplette rechte Türverkleidung getauscht. Kostenpunkt: 1.200,- EUR ohne Einbau (war aber noch innerhalb 3-Jahres-Garantie).

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bauste nicht ab und guckst selbst nach? Das ist auch nur ein Auto, montiert wie alle anderen Fabrikate auch.

Bin darin nicht sehr begabt und nachher funktioniert nichts mehr von den knöpfen. Nee danke.

kann vielleicht auch an der Qualität ab und an an schlechten Mp3s liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn nur noch geistiger Durchfall hier abregnet kann man auch zu machen. In meiner Gegend kennt jeder dn begriff rangsen/knarzen.

Die Türverkleidung ist auch nicht anders befestigt, als die anderer Hersteller auch, ein paar Platikclipse und vielleicht noch im Fensterschlitz einghängt. Noch nie eine Türverkleidung abgehabt? Trau Dich, allerdings geht danach der Respekt vor dem Auto verloren, denn es folgt Ernüchterung und die Erkenntnis, dass Toyota bei Lexus auch nur mit Wasser kocht.

Scheint tasächlich keine Zubehör-Matte für den Hybrid zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@DonDile


Nur für den Fall, dass es keine Wanne sein muss, sondern grundsätzlich eine Cargo Mat ebenfalls willkommen wäre:



http://lexus.sewellparts.com/accessories-catalog/viewall/RX450h-2010/2582.html


http://lexus.sewellparts.com/accessories-catalog/viewall/RX450h-2010/2581.html




Grüße,


New


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türverkleidung ist auch nicht anders befestigt, als die anderer Hersteller auch, ein paar Platikclipse und vielleicht noch im Fensterschlitz einghängt. Noch nie eine Türverkleidung abgehabt? Trau Dich, allerdings geht danach der Respekt vor dem Auto verloren, denn es folgt Ernüchterung und die Erkenntnis, dass Toyota bei Lexus auch nur mit Wasser kocht.

Scheint tasächlich keine Zubehör-Matte für den Hybrid zu geben...

Die Türverkleidung ist geklipst und geschraubt. Also Vorsicht beim ziehen!

Unter dem Türöffner und in der kleinen Schale sind Schrauben verborgen, die man tunlichst vor dem ziehen abschrauben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn nur noch geistiger Durchfall hier abregnet kann man auch zu machen. In meiner Gegend kennt jeder dn begriff rangsen/knarzen.

Siehst du, das ist lokale Mundart, viele kennen den nicht.

Für die liest sich das lustig.

Das war nicht bös gemeint, da waren doch immer Smileys.

Viele Grüße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das besagte geräusch ist mir sehr wohl bekannt ..

ich arbeite noch an einer lösung ...

verursacht wird das geräusch von einzig und allein einer quelle !!!!!

der E-Fensterheberschalttafel in der tür ... bzw dem schalter in dem element selbst .. dieser fängt an zu vibrieren und schlägt am rand des elements an .. daher das geräusch ..

kurze und einfach abhilfe schaffen 2 gefaltete papier schnipsel die man rechts und links dazwischen klemmt .. das geräusch ist somit um ca 50% reduziert ..

ich werde in naher zukunft eine how-to dazu verfassen wenn ich eine passende lösung gefunden habe !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das besagte geräusch ist mir sehr wohl bekannt ..

ich arbeite noch an einer lösung ...

verursacht wird das geräusch von einzig und allein einer quelle !!!!!

der E-Fensterheberschalttafel in der tür ... bzw dem schalter in dem element selbst .. dieser fängt an zu vibrieren und schlägt am rand des elements an .. daher das geräusch ..

kurze und einfach abhilfe schaffen 2 gefaltete papier schnipsel die man rechts und links dazwischen klemmt .. das geräusch ist somit um ca 50% reduziert ..

ich werde in naher zukunft eine how-to dazu verfassen wenn ich eine passende lösung gefunden habe !

mfg

das wäre super. Kannst mir dann gleich den plan per pm schicken. Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung