Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stelle mich mal vor- und hab gleich ne Frage!


Recommended Posts

Guten Abend,

seit Mai bin ich nun schon Mitglied bei Euch und habe bereits einige Hilfe (durch New und Lexington) und viel Wissenswertes über die Marke Lexus erfahren; vielen Dank dafür! Ist echt ein prima Forum hier.

Ein paar Worte über mich: ich bin Musiker von Beruf und lebe mit meiner Familie im schönen (!) Hannover. Schon immer habe ich gerne schöne Autos gefahren (5er BMW, 3er BMW Cabrio, Mini, Audi A4 Avant, ganz früher Peugeot 307 & 205, jetzt als Familienkutsche nen Touran). Da ich alle 1-2 Wochen die Strecke Hannover-Essen beruflich fahren (muss), sollte jetzt mal was Bequemeres als der Mini her ... und da hat mir im März mal ein Freund seinen neu erworbenen RX400h für ne Stunde zur Verfügung gestellt. Und was soll ich sagen: ich war hin und weg. So ein Auto hatte ich bis dato noch nicht gefahren. Zwar war mir der RX schon ein Begriff, aber ich empfand ihn doch stets als etwas "spiessig", besonders im Inneren. Nach dieser Probefahrt hatte sich das dann aber gegeben... so ein Fahrgefühl - unendlich Power, superbequem, tolles Audio-System, geschmeidiges (elektrisches) Anfahren, stets leise und dezent, unaufdringlich, aber doch mit genug "Schmackes" um es mit jedem Porsche aufzunehmen- hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Und dazu noch die vielen guten Geschichten, die man sich über Toyota und Lexus in punkto Haltbarkeit erzählt.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, und nach vier Monaten Internetstudium hat sich dann bei Lexus in Nürnberg (Frankengarage) die Gelegenheit ergeben: ein RX400h aus 6/2008 mit 62400 km, Vollausstattung, Vorbesitzerin eine alte Dame, scheckheftgepflegt, und das zum guten Kurs. Gekauft!

Anbei seht Ihr ein paar Bilder.

Aktuell habe ich noch ein paar Scherereien mit der Frankengarage, da sie mir vor der Auslieferung nur die Bremsen vorne neu gemacht haben und nicht die Bremsen komplett (wie vertraglich fixiert wurde). Sehr ärgerlich. Mal sehen, was aus der Geschichte noch wird (ich wohne ja nicht gerade um die Ecke). Besonders empfehlen kann ich die Frankengarage wirklich nicht, der Verkäufer dort erschien mir nicht besonders fähig bzw. überfordert (kannte das Fahrzeug garnicht richtig). Es waren zB auch Winterreifen (neu) der Marke Bridgestone vertraglich vereinbart und geliefert haben sie mir (ohne Benachrichtigung) Falken-Reifen, das geht eigentlich garnicht. Aber da hatte ich noch nichts gesagt. Die Sache mit den Bremsen setzt dem nun allerdings die Krone auf.

Eine Frage habe ich nun doch gleich zum Auto: Ich habe wohl keine Parkpiepser hinten (PDC) eingebaut; ich dachte, das wäre serienmäßig (hinten)? Kann mir da jemand genauere Hinweise geben- war das eine Sonderausstattung?

Was würde das wohl kosten, die nachzurüsten? (Allerdings sind die Linienmarkierungen in der Rückfahrkamera auch nicht schlecht, ich glaube nur, für meine Frau wären akustische Signale noch besser...)

Danke schon einmal für Eure Hilfe, und ich freue mich, mal jemanden von Euch auf der Strasse zu sehen :-) man lächelt ja automatisch zu jedem Lexus-Fahrer hinüber ...

LG B.

post-32673-0-89914000-1406236565_thumb.jpg

post-32673-0-46985000-1406236567_thumb.jpg

post-32673-0-85885800-1406236568_thumb.jpg

post-32673-0-34717200-1406236570_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch und gute Fahrt damit!

Mit der Frankengarage hat jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht. Hüstel.

Nach wie vor finde ich, dass der RX400h ein klasse Auto ist.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, sieht aus wie meiner!

Bin auch nach 7 Jahren immer noch happy mit dem Wagen, ist ein tolles Gefährt.

Die Parkpiepser hinten (oder auch vorne) waren Zusatzausstattung und nicht Serie. Die müssen nachträglich eingebaut werden. Hinten braucht man sie wegen der Kamera ja nicht und vorne ist er kürzer als man denkt, also auch nicht so notwendig.

Bist Du Bassist oder Posaunist, Dein Nickname wirft da Fragen auf :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Bin übrigens Fagottist :D

Ah, cool. Wir kennen auch schon einen anderen! Ihr seid ja eine seltene Spezies.

Aber immerhin besitzt Du damit einen Privatjet (ist der Jetbag für den?) und bist Millionär, gemäß den Dire Straits:

"... that little faggot got his own jet airplane, that little faggot he's a millionaire ..." :)

Allseits gute Fahrt und viel Freude mit Deinem RX,

DrHybrid

P.S. Wenn Du die Antenne hoch klappst ist der Empfang noch besser.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp für Dich als Profimusiker und vermutlich Musikliebhaber.

Stell die ML-Anlage unbedingt so ein, dass die Klangeinstellung "Driver" lautet!

Es baut sich dann eine sehr gut gestaffelte und räumliche Bühne vor Dir auf, wie man sie nur selten in Autos findet.

Stimmen und Instrumente sind sehr gut ortbar. Gut "klingen" tun viele, aber so eine saubere Bühne hat man selten.

Alle anderen Einstellungen taugen meiner Meinung nach nichts.da sie nur Kompromisse darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten sind mir die Autos, die an Ampeln stehen und bei denen derartig die Bässe dröhnen, dass aussen schon die Karosserieteile laut das Scheppern anfangen! Umgangssprachlich von mir ab jetzt als "diwummdummdumm-Geschosse" bezeichnet.

Das muss innen bei denen ein ganz großer audiophiler Genuss sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier.

Erfreulich, dass sich bei Euch die Lexusfahrer noch gegenseitig zulächeln, hier bemerkt mich nicht mal einer. Ich glaub seit dem letzten LOC-Treffen hat mich kein Lexusfahrer mehr auf der Straße gegrüßt :-(

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagnerianer unter sich hier? Sehr erfreulich :-)

Die ML-Anlage ist schon wirklich sehr fein. Gut& laut klingende Anlagen gibts viele (neulich mal wieder in einem A6-Mietwagen), aber die ML differenziert ja sogar gute und schlechte Aufnahmen .. Man merkt sogar den Unterschied zwischen Original (.wav) und mp3 - jedenfalls, wenn man nicht zu schnell fährt. Sehr erfreulich!

Gerade heute wieder mal jemanden mitgenommen, der von Lexus noch nichts gehört hat, und er sagte nur: was für ein bequemes Auto! Recht hat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC und viel Spass mit dem RX...

Gruss vom Todde

Hier bemerkt mich nicht mal einer. Ich glaub seit dem letzten LOC-Treffen hat mich kein Lexusfahrer mehr auf der Straße gegrüßt :-(

Hallo Beate,

ich glaube, da muss ich mal mit Bernd sprechen...So geht das ja nicht weiter... ;)

Humorvoller Gruss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung