Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stelle mich mal vor- und hab gleich ne Frage!


Recommended Posts

Guten Abend,

seit Mai bin ich nun schon Mitglied bei Euch und habe bereits einige Hilfe (durch New und Lexington) und viel Wissenswertes über die Marke Lexus erfahren; vielen Dank dafür! Ist echt ein prima Forum hier.

Ein paar Worte über mich: ich bin Musiker von Beruf und lebe mit meiner Familie im schönen (!) Hannover. Schon immer habe ich gerne schöne Autos gefahren (5er BMW, 3er BMW Cabrio, Mini, Audi A4 Avant, ganz früher Peugeot 307 & 205, jetzt als Familienkutsche nen Touran). Da ich alle 1-2 Wochen die Strecke Hannover-Essen beruflich fahren (muss), sollte jetzt mal was Bequemeres als der Mini her ... und da hat mir im März mal ein Freund seinen neu erworbenen RX400h für ne Stunde zur Verfügung gestellt. Und was soll ich sagen: ich war hin und weg. So ein Auto hatte ich bis dato noch nicht gefahren. Zwar war mir der RX schon ein Begriff, aber ich empfand ihn doch stets als etwas "spiessig", besonders im Inneren. Nach dieser Probefahrt hatte sich das dann aber gegeben... so ein Fahrgefühl - unendlich Power, superbequem, tolles Audio-System, geschmeidiges (elektrisches) Anfahren, stets leise und dezent, unaufdringlich, aber doch mit genug "Schmackes" um es mit jedem Porsche aufzunehmen- hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Und dazu noch die vielen guten Geschichten, die man sich über Toyota und Lexus in punkto Haltbarkeit erzählt.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, und nach vier Monaten Internetstudium hat sich dann bei Lexus in Nürnberg (Frankengarage) die Gelegenheit ergeben: ein RX400h aus 6/2008 mit 62400 km, Vollausstattung, Vorbesitzerin eine alte Dame, scheckheftgepflegt, und das zum guten Kurs. Gekauft!

Anbei seht Ihr ein paar Bilder.