Do Not Sell My Personal Information Jump to content


F-Sport Instrument Einstellung


Bigmeiki

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin seit 3 Tagen in Besitz eines lexus is300h fsport, finde jedoch 2 Sachen ziemlich blöd und wollte fragen ob man diese einstellen kann.
Einmal beim fsport ich möchte das Instrument sobald ich das Auto starte auf der rechten Seite haben,nicht mittig so das ich jedes mal auf den Knopf drücken muss wenn ich es auf der rechten Seite haben möchte.
Zweite Sachen wie stellt man ein das dass Lenkrad nicht sobald man den motor ausmacht auf die Grundstellung geht ich möchte meine gespeicherte Position auch beim aussteigen noch haben.

Grüße Bigmeiki

bearbeitet von Bigmeiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit deinem neuen Stromer.

Deine Fragen wirst du selber beantworten können, wenn du in der Bedienungsanleitung an der jeweiligen Textstelle angekommen bist. Wie das in meinem GS450h abzustellen geht, steht in meiner Anleitung, das könnte ich dir raussuchen. Das wird dir aber für deinen IS330h nicht weiterhelfen. Also ist selber lesen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke :)

Die Bedienungsanleitung lese ich seit 3 Tagen aber genau die 2 Punkte finde ich nicht, ich kann die Aussteigehilfe wo der Sitz nach hinten geht um das aussteigen zu erleichtern ausstellen. Aber alles andere habe ich nichts zu gefunden

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS findet sich das im Navi Menü unter persönliche Einstellungen. Ob das beim IS auch so ist, kann ich leider nicht sagen. Da kann nur ein anderer IS300h Besitzer antworten.

Und wenn du absolut nichts findest, ist dein Verkäufer sicher der beste Anlaufpunkt. Frage ihn oder lasse es dir direkt von deinem Verkäufer einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diesen Menüpunkt habe ich auch gefunden der fahrersitz verstellt sich nun nicht mehr aber mein Lenkrad ich denke ich werde die tage mal zum Händler fahren und dort mal nachfragen

Bitte vergiss nicht, das Ergebnis hier im LOC zu veröffentlichen. Es wird sicher noch viele IS-Besitzer geben, die künftig auch dieses Problem lösen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden sind die Wünsche.

Ich möchte nach dem dritten Wagen mit der Lenkradfunktion, dieses Teil nicht mehr missen. Wenn ich mal bei laufendem Motor aussteige, empfinde ich Wiedereinstieg als äußerst unbequem, weil dann das Lenkrad in der ausgefahrenen Position gem. meiner Einstellung verblieben ist.

Welchen Komfortgewinn hast Du, wenn das Lenkrad stehen bleibt? Wenn Du richtig gespeichert hast, fährt es doch automatisch bei jedem Start wieder in Deine gewünschte Funktion.

Beim IS 250 startet der Tacho immer mittig, das wird auch beim IS 300h so sein. Die Steuerung nach rechts per Knopf auf dem Lenkrad ist doch easy. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es geht mir einfach darum das die Elektrik nicht so stark beansprucht wird, das ist der einzige Grund warum ich bisschen misstrauisch bin bezüglich der lenkradeinstellung, tachoeinstellung etc. Ich fuhr früher ein Mercedes Slk 350 und war jeden tag am zittern wenn irgendein elektrisches teil bewegt wurde, da es irgendwann den Geist aufgegeben hat oder ich zumindest das Gefühl gehabt habe. Vor meinem Mercedes hatte ich ein Honda Jazz auch Japaner der War schon um einiges zuverlässiger als mein alter Benz. Trotzdem möchte ich mein jetzigen Lexus bis aufs kleinste und beste pflegen, deshalb bin ich der Meinung wenn man die Elektrik nicht benutzen MUSS Wie z.b jedes mal beim aussteigen das mir der Sitz nach hinten fährt und die lenkradeinstellung hochfährt, dann wäre das schon für mich ein großer Schritt in der Pflege ;)

Naja jeder denkt da anders aber ich bin da pingelig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es geht mir einfach darum das die Elektrik nicht so stark beansprucht wird, das ist der einzige Grund warum ich bisschen misstrauisch bin bezüglich der lenkradeinstellung, tachoeinstellung etc. Ich fuhr früher ein Mercedes Slk 350 und war jeden tag am zittern wenn irgendein elektrisches teil bewegt wurde, da es irgendwann den Geist aufgegeben hat oder ich zumindest das Gefühl gehabt habe. Vor meinem Mercedes hatte ich ein Honda Jazz auch Japaner der War schon um einiges zuverlässiger als mein alter Benz. Trotzdem möchte ich mein jetzigen Lexus bis aufs kleinste und beste pflegen, deshalb bin ich der Meinung wenn man die Elektrik nicht benutzen MUSS Wie z.b jedes mal beim aussteigen das mir der Sitz nach hinten fährt und die lenkradeinstellung hochfährt, dann wäre das schon für mich ein großer Schritt in der Pflege ;)

Naja jeder denkt da anders aber ich bin da pingelig

Oh Mann..

Sorry aber ein LUXUSauto mit LUXUSfunktionen kaufen und dann nicht nutzen ist schon irrsinnig... Wenn's nach 20 Jahren kaputt geht wird es eben getauscht.

Wozu dann Hybrid? Der Inverter kann kaputt gehen, also direkt besser den Hybridteil des Wagens deaktivieren lassen! ...

Ich habe zwei IS Xe2 mit über 180.000km, und bei beiden funktioniert absolut alles tadellos, das ist ein Lexus und kein Mercedes, da funktioniert die Elektronik länger als ein Jahr...

Alternative: Lada Niva kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschalten um die elektrik zu schonen???

Sorry aber das ist schwachsinn!

Dann müsstest du aber die schwenkfunktion des scheinwerfers fürs kurvenlicht auch deaktivieren...

Und die ZV, die el. Fensterheber, den automatisch abblendenden spiegel, den regensensor, die temperaturregelung der klimaanlage.....

Du hast es ja schon selber erwähnt, DU FÄHRST KEINEN BENZ MEHR! Also brauchst du dir auch keine gedanken über solche sachen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich fuhr früher ein Mercedes Slk 350 und war jeden tag am zittern wenn irgendein elektrisches teil bewegt wurde, da es irgendwann den Geist aufgegeben hat oder ich zumindest das Gefühl gehabt habe. ...

Den fahr ich seit 5 Jahren auch und der Wagen ist bei mir solide wie eine Burg. Habe bislang keinerlei Probleme mit der Elektrik oder der Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beispielsweise aktiviere nie den Lichtsensor. Möchte nicht, dass die Brenner

ständig für Sekunden an- und ausgehen. Ändert aber nichts daran, dass die Lexusfunktionen

solide und langlebig ausgelegt sind.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beispielsweise aktiviere nie den Lichtsensor. Möchte nicht, dass die Brenner

ständig für Sekunden an- und ausgehen.

..

Sehe ich genauso. Bei mir würden die wegen 3 m Strecke in der Garage beim Raus- und beim Reinfahren jedesmal kurz zünden. So sinnfrei möchte ich meinen Besitz nict zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war ich beim Händler dieser sagte zu mir das man diese 2 Sachen nicht einstellen kann. Zumindest nicht in der normalen Personalisierung des Fahrzeugs,das Lenkrad geht immer automatisch auf die zurückposition sobald man den Wagen mit dem Power Button ausschaltet. Das gleiche gilt für das Fsport Instrument es startet immer von der mitte zuerst wenn man das Instrument rechts haben möchte muss man auf den Knopf auf dem Lenkrad drücken. Die Aussteigehilfe ist jedoch normal am Monitor unter Einstellungen EIN bzw. AUS einzustellen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich jetzt hier mal ein... also ich würde das anlassen... so wie ich das gelesen hab, ist das ja ein neuwagen? sprich, du hast ja ne garantie... da würde ich mir schon gar keine gedanken darüber machen. Abgesehn davon, verbaut das lexus ja schon seit einigen jahren, daher sollte die technik ja ausgereift sein!

Das mit dem lenkrad ist ja zum teil schon seit dem xe2 (ab 06) verbaut. bisher hab hier noch nie was gelesen, dass sich einer ausgekotzt hat, dass er probleme damit gehabt hat. Im allgemeinen gehören probleme nicht zur tagesordung bei lexus ;-) also ich würde es ganz einfach an lassen und mich dran erfreuen, dass ich den schnick schnack hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war ich beim Händler dieser sagte zu mir das man diese 2 Sachen nicht einstellen kann. Zumindest nicht in der normalen Personalisierung des Fahrzeugs,das Lenkrad geht immer automatisch auf die zurückposition sobald man den Wagen mit dem Power Button ausschaltet. Das gleiche gilt für das Fsport Instrument es startet immer von der mitte zuerst wenn man das Instrument rechts haben möchte muss man auf den Knopf auf dem Lenkrad drücken. Die Aussteigehilfe ist jedoch normal am Monitor unter Einstellungen EIN bzw. AUS einzustellen.

Grüße

Also zumindest bezüglich Lenkradautomatik sollte dein Händler noch eimal über die Bücher gehen...

IS300h NEIGUNGS- UND LÄNGSVERSTELLBARES LENKSÄULENSYSTEM .pdf

IS300h MESSINSTRUMENT : MESSGERÄTSYSTEM anpassen.pdf

P.S.

Bei dem Wagen kann man noch sehr viele andere Parameter anpassen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wie gesagt in der normalen Personalisierung sind die beiden Einstellungen nicht möglich man kann es jedoch beim Händler anpassen lassen. Möglich ist alles.

Einige schreiben hier das sie die automatische Lichtfunktion nicht nutzen, ich hab jedoch alle Leuchten ebenso wie die Scheinwerfer in Led da ist doch kein Brenner wie beim Xenon drin oder irre ich mich da ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bis auf die Blinker ist alles LED. Da du dich für die F-Sport Version entschieden hast haste sogar LED Nebler. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich fahre seit 2010 mit LEDs. Bisher noch keinerlei Probs damit gehabt. Hab die Automatik an weil ich täglich zweimal durch einen Tunnel fahre.

Allerdings muss ich sagen, dass bei meinem Accord die Xenons auch nach 6 Jahren und 250000 Kilometern nicht kaputt gegangen sind ( im Gegensatz zu die Glühbirnchen am Heck)

Die automatische Sitzverstellung habe ich auch ausgestellt, weil es nervt. Wenn ich oft den Wagen auf und zu machen muss dann stell ich auch die automatisch anklappbaren Spiegel aus. Aber im grunde genommen ist es doch egal. Wenn so ein Motörchen kaputt geht kommt halt ein neuer rein. Tipp: Lexus Garantie auf 5 Jahre verlängern. Danach kostet es halt ein paar Öcken aber auch nicht die Welt.

LG

Terry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung