Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungsdiagramm Serien IS200


Chris_toph

Recommended Posts

Hallo

Ich habe im Forum kein Leistungsdiagramm von einem Serien- IS200 gefunden

also poste ich mal meines

Er ist Baujahr 1999, hat fast 300.000km und ist dank Fächerkrümmer und K&N Luftfilter wieder auf seine 155 PS :)

Auf dem Diagramm sieht man gut wo das Saugrohr umschaltet

Leider aber auch die hohe Schleppleistung von fast 50PS die aber laut Prüfer an den Kalten Winterreifen und den glatten Rollen des Prüfstandes liegt

normale Schleppleistungswertsin liegen bei Ca 25%-30% bei Heckantrieb

post-32342-0-17036100-1425109854_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dazu gleich mal ne Frage, in welchen Gang wurde gemessen? Bei mir wurde im 4. gemessen und meiner drehte bis ca 6200 1/min (zwar mit JUN Schwung, aber 200 Unterschied?).

Hatte 163PS und 203NM

Mfg JAY

bearbeitet von JAY-IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Eigenbau Abgasanlage, K&N Kit und fächerkrümmer 120,4 kw.

Im 5.gang in Holland gemessen

Der fächerkrümmer ist mittlerweile wieder draußen, miese Qualität. Müsst ich mal testen wie es jetzt ist. Vermutlich eher im Bereich von ~117-118

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OEM Abgasanlage

post-9450-0-61937800-1425176723_thumb.jpg

Mit der TOYOSPORTS Abgasanlage (ohne vor kat´s) dreht er sogar bis 6300 und hat da auch die höchste PS Zahl.

Leider hab ich Drehmoment verloren (hatte zu dem Zeitpunkt aber noch den Katwirkungsgrad Fehler drin)

post-9450-0-09622500-1425176885_thumb.jpg

bearbeitet von JAY-IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant alles, also bringt der Motor auch nach sehr goßer Fahrleistung noch seine Motorleistung wie am ersten Tag.

Einzig die Vorkats könnten Probleme machen.

Aber mit welchem Sprit macht ihr die Tests? Normal oder 100 Oktan?

Und der Unterschied wäre auch mal interessant auf so einem Diagram, sollen ja immerhin 5PS sein beim IS200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Motorsteuerung beim deutschen Modell auf 95 ausgelegt ist wird er mit klopffesterem Sprit wahrscheinlich garnicht mehr leisten.

Mehr Oktan heißt nämlich nicht mehr Leistung oder brennwert oder ähnliches.

Heißt nur dass er später zur selbstEntzündung neigt, im Prinzip deshalb sogar leistungsmindernd wenn diese Eigenschaft nicht durch mehr Verdichtung, frühere Zündung usw genutzt wird.

Ich hab auch mal gelesen (es aber nicht weitergehend recherchiert), dass diese "superbenzine" von Shell, Aral mit über 98 Oktan nicht der Norm entsprechen, deshalb auch nicht den gleichen PrüfBedingungen unterworfen werden, speziell bei der klopfFestigkeit.

Ich denke verschiedene Leistungen kommen nicht durch den Sprit, sondern sind SerienStreuung und Prüfstandsunterschiede.

Es gibt sogar einen 200er aus Osnabrück, der klebte mir als Sauger so am Heck, da hätten glatt 180 Pferde drin sein können. Total Orjinal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar einen 200er aus Osnabrück, der klebte mir als Sauger so am Heck, da hätten glatt 180 Pferde drin sein können.

Nur 10 Ltr. Sprit drin

Fahrer nur 56 Kilo

Keine Sitze drin (ausser Fahrersitz)

schmale Reifen

5 bar Luftdruck

Gut eingefahren

Dann geht das........... :germ: :jap: :smoker: :drive1: :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Nee... Das war der Udo alias blacklex.

Der geht wirklich richtig gut. Können mehrere bestätigen, man sagt nicht umsonst Raketensauger ;-)

Nun isser ja auch aufgeladen, weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber lahm isser bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber sehr komischen.

Sauger bringen immer ziemlich genau die Leistung die sie haben.

Sieht man hier auch im Ergebnis wobei das schon erstaunlich ist das die alle selbst nach 10 Jahren und 300.000km noch immer fast genau 155PS bringen.

Da kann ich nicht glauben das einer 180PS haben soll.

Da ist was faul, der muss was dran gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung