Chris_toph Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 Hallo Ich habe im Forum kein Leistungsdiagramm von einem Serien- IS200 gefunden also poste ich mal meines Er ist Baujahr 1999, hat fast 300.000km und ist dank Fächerkrümmer und K&N Luftfilter wieder auf seine 155 PS :) Auf dem Diagramm sieht man gut wo das Saugrohr umschaltet Leider aber auch die hohe Schleppleistung von fast 50PS die aber laut Prüfer an den Kalten Winterreifen und den glatten Rollen des Prüfstandes liegt normale Schleppleistungswertsin liegen bei Ca 25%-30% bei Heckantrieb 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Dazu gleich mal ne Frage, in welchen Gang wurde gemessen? Bei mir wurde im 4. gemessen und meiner drehte bis ca 6200 1/min (zwar mit JUN Schwung, aber 200 Unterschied?). Hatte 163PS und 203NM Mfg JAY bearbeitet 1. März 2015 von JAY-IS200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxus is 200 Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 Also bei mir wurde im 2 ten gang angefahren und dann gleich in 6ten geschalten. Ergebnis war 114,9 kw serie. Lg martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 Bei mir war im 5 Gang geprüft (eig. wie es sein soll ). mit 4 und 6 Gang auch ausprobiert, war minimal schlechter. Ich habe aber ganz andere Werte wegen Kompressor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Ich hatte mit Eigenbau Abgasanlage, K&N Kit und fächerkrümmer 120,4 kw. Im 5.gang in Holland gemessen Der fächerkrümmer ist mittlerweile wieder draußen, miese Qualität. Müsst ich mal testen wie es jetzt ist. Vermutlich eher im Bereich von ~117-118 bearbeitet 28. Februar 2015 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_toph Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2015 Bei mir würde im 4.Gang gemessen und er wurde nicht ganz ausgedreht da die leistungskurve schon wieder am heruntergehen war 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 komisch, den normal hat der IS200 kurz vorm Begrenzer die max Leistung :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 Bei 6200, so auch offiziell angegeben. Bei mir hat er ebenfalls dort seine max. Leistung. Der 300er schon bei 5800 rpm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Februar 2015 Share Geschrieben 28. Februar 2015 jopp, und kurz danach hängst im Begrenzer :) ich persönlich habs lieber bis rauf raus. Hab aber schon paar Dynos gesehn, wo dann abgebrochen wird, wenn die Kurve runter geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 1. März 2015 Share Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) OEM Abgasanlage Mit der TOYOSPORTS Abgasanlage (ohne vor kat´s) dreht er sogar bis 6300 und hat da auch die höchste PS Zahl. Leider hab ich Drehmoment verloren (hatte zu dem Zeitpunkt aber noch den Katwirkungsgrad Fehler drin) bearbeitet 1. März 2015 von JAY-IS200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 5. März 2015 Share Geschrieben 5. März 2015 Sehr interessant alles, also bringt der Motor auch nach sehr goßer Fahrleistung noch seine Motorleistung wie am ersten Tag. Einzig die Vorkats könnten Probleme machen. Aber mit welchem Sprit macht ihr die Tests? Normal oder 100 Oktan? Und der Unterschied wäre auch mal interessant auf so einem Diagram, sollen ja immerhin 5PS sein beim IS200. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_toph Geschrieben 5. März 2015 Autor Share Geschrieben 5. März 2015 Ich habe den Test mit normalen 95 Oktan Sprit gemacht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 7. März 2015 Share Geschrieben 7. März 2015 Bei mir wars 98er Spirt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxus is 200 Geschrieben 7. März 2015 Share Geschrieben 7. März 2015 Wo bekommt man überhaupt 100 oktan? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 7. März 2015 Share Geschrieben 7. März 2015 Ich mein die teure Suppe, hat die nicht 100? Waren das immer 98? Weiß ich gerade nicht aber ihr wisst was ich meine. Es gibt doch immer Normal mit 95 und das teure Zeugs. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_toph Geschrieben 7. März 2015 Autor Share Geschrieben 7. März 2015 Also in Österreich gibt's bei der Shell und bei der OMV 100 Oktan Sprit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxus is 200 Geschrieben 7. März 2015 Share Geschrieben 7. März 2015 Also bei uns in rostock gibt es 95 oktan super und 98 oktan super plus mehr leider nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiZider Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 shell optimax hat 100 octan , aral hat glaub sogar eine 101 octan plörre 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 shell optimax hat 100 octan , aral hat glaub sogar eine 101 octan plörre Aral Ultimate hat sogar 102 ... http://www.aral.de/kraftstoffe-und-preise/kraftstoffe/aral-ultimate.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Ok, also sollte man sich darauf einigen diese Diagramme mit 95 Oktan zu erstellen. Da hat man wenigstens einen festen Wert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Da die Motorsteuerung beim deutschen Modell auf 95 ausgelegt ist wird er mit klopffesterem Sprit wahrscheinlich garnicht mehr leisten. Mehr Oktan heißt nämlich nicht mehr Leistung oder brennwert oder ähnliches. Heißt nur dass er später zur selbstEntzündung neigt, im Prinzip deshalb sogar leistungsmindernd wenn diese Eigenschaft nicht durch mehr Verdichtung, frühere Zündung usw genutzt wird. Ich hab auch mal gelesen (es aber nicht weitergehend recherchiert), dass diese "superbenzine" von Shell, Aral mit über 98 Oktan nicht der Norm entsprechen, deshalb auch nicht den gleichen PrüfBedingungen unterworfen werden, speziell bei der klopfFestigkeit. Ich denke verschiedene Leistungen kommen nicht durch den Sprit, sondern sind SerienStreuung und Prüfstandsunterschiede. Es gibt sogar einen 200er aus Osnabrück, der klebte mir als Sauger so am Heck, da hätten glatt 180 Pferde drin sein können. Total Orjinal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Es gibt sogar einen 200er aus Osnabrück, der klebte mir als Sauger so am Heck, da hätten glatt 180 Pferde drin sein können. Nur 10 Ltr. Sprit drin Fahrer nur 56 Kilo Keine Sitze drin (ausser Fahrersitz) schmale Reifen 5 bar Luftdruck Gut eingefahren Dann geht das........... :germ: :jap: :smoker: :drive1: :tongue: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Nee Nee... Das war der Udo alias blacklex. Der geht wirklich richtig gut. Können mehrere bestätigen, man sagt nicht umsonst Raketensauger ;-) Nun isser ja auch aufgeladen, weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber lahm isser bestimmt nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Das klingt aber sehr komischen. Sauger bringen immer ziemlich genau die Leistung die sie haben. Sieht man hier auch im Ergebnis wobei das schon erstaunlich ist das die alle selbst nach 10 Jahren und 300.000km noch immer fast genau 155PS bringen. Da kann ich nicht glauben das einer 180PS haben soll. Da ist was faul, der muss was dran gemacht haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 1. April 2015 Share Geschrieben 1. April 2015 Das ist mein fast stock IS200😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.