Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keyless Go. Komfortabel auch für Diebe!


hitman47dd

Recommended Posts

Habe auf Facebook dieses Video gefunden sehr interessant.

https://www.facebook.com/Streetculture/posts/1216637998365154

Der Trick mit dem Alu Schachtel funzt wirklich. Für die IS Fahrer vielleicht uninteressant aber für RX und LS fahrer.

Zack Zack und der geliebte Wagen ist weg ohne Alarm und ohne Beschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr gerne sogar, einfach einen Repeater nehmen, Signal verlängern, Wagen ist offen und geht starten, und zack.. weg issa.... doof nur, das es Original keinen Knopf gibt, um das Keyless Entry zu deaktivieren, den die Karte hat noch Tasten für Auf/Zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Profi euren Wagen klauen will dann klaut er ihn, egal ob ihr den Schlüssel abschirmt oder nicht.

Teilweise wurden bei Diebesbanden sogar Nullschlüssel gefunden mit denen sich jeder Wagen einer bestimmten Baureihe/Marke öffnen und starten lässt. Diese Schlüssel Haben allerdings nur 1-2 Leute im gesamten Werk, wenn überhaupt..

Kriminelle haben genug Möglichkeiten, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an. Es wurde doch schon bewiesen das sich Spezialisten sogar in fahrende Fahrzeuge hacken können um diese fernzusteuern.

Darum macht euch da nicht so einen Kopf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch.

Ich werde mir ab sofort auch den schlüssel nicht in die dose rein legen nur wegen dem video.

Der wagen ist gegen diebstahl versichert und steht in der garage mehr kann man nix machen.

Wer den Wagen klauen will wird den schon klauen.

Versicherung ist der schutz alles andere kann man sich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Facebook dieses Video gefunden sehr interessant.

https://www.facebook.com/Streetculture/posts/1216637998365154

Der Trick mit dem Alu Schachtel funzt wirklich. Für die IS Fahrer vielleicht uninteressant aber für RX und LS fahrer.

Zack Zack und der geliebte Wagen ist weg ohne Alarm und ohne Beschädigung.

warum für IS Fahrer uninteressant - bzw. welche IS sind gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wird bei den Autobauern noch vieles mit der heißen Nadel gebaut.

Anstatt an selbstfahrende Autos oder LKWs zu denken, sollten die erst einmal ihre Hausarbeiten machen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Handy-App-fuer-Elektroauto-Nissan-Leaf-sperrangelweit-offen-3118971.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wird bei den Autobauern noch vieles mit der heißen Nadel gebaut.

Anstatt an selbstfahrende Autos oder LKWs zu denken, sollten die erst einmal ihre Hausarbeiten machen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Handy-App-fuer-Elektroauto-Nissan-Leaf-sperrangelweit-offen-3118971.html

Volle Zustimmung ! So denke ich auch!

Da ich ohnehin wenig von Keyless go halte, hatte ich das bei meinen LS 430 immer abgeschaltet. Beim GS geht das nicht. WARUM ??? Kostet doch den Hersteller nichts extra, und der Besitzer kann selbst entscheiden.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

..ich finde, wenn man den Schlüssel in Alu einpacken muss, dann ist die ganze Keyless-Funktion mehr als flüssig, nämlich überflüssig!

Ich wohne in einem kleinen Städtchen und benutze diese Keyless-Funktion beim täglichen Einkauf in der Umgebung....

Wenn ich in die feindliche Umwelt fahre, so in größere Städte oder Badeorte, dann schließe ich das Auto mit Bear-Lock mechanisch ab, das kriegt keiner so mal eben auf - dann braucht er einen Kran!

Dann heult der Alarm, mehr kann man nicht tun, oder?

Wer meinen Lexus haben will, kriegt ihn wohl trotzdem irgendwie, vermute ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nie den Schlüssel ständig in Alufolie ein- und wieder auswickeln.

Aber anstatt bei der Heimkehr Abends den Schlüssel nun in der Manteltasche zu lassen, lege ich ihn in eine Metallkiste.

Das macht kaum Mühe.

Stand nun aber leider schon oft Morgens vor dem verschlossenen Wagen und musste nochmals zurück. Das Trainiert aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das schon an anderer Stelle geschrieben habe, es gibt eigentlich nur 2 Optionen:

1. Garnix einbauen und das Kfz von der Versicherung ersetzen lassen, wenn's geklaut wird.

2. Diverse Features installieren. Nur die Summe der Sicherheitstechniken hält einen Dieb auf. Mehrere Sachen verbauen die ihn aufhalten und er gibt eventuell auf. Oder ramponiert dir den innenraum, dann viel Spaß mit der Versicherung.

Bringt aber alles nix wenn die einfach ganze Fahrzeuge abschleppen wie schon oft geschehen. Oder oder oder... das wettrüsten kannst du auf dauer nur verlieren, von daher...

dann schließe ich das Auto mit Bear-Lock mechanisch ab, das kriegt keiner so mal eben auf - dann braucht er einen Kran

Haha. Du kannst dir sicher sein, dass das die Jungs maximal 15-20 Minuten aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagsüber juckt das doch niemanden. Woher sollen andere Leute denn wissen ob der zu dem Auto gehört oder nicht?

So viele Lexus gibt's halt nicht, gerade nicht auf dem Fleck, wenn die was brauchen werden die den ausgesuchten schon mitnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte alles tun um es diesen Banden so schwer wie möglich zu machen.

Zu sagen man solle nix machen da das Auto eh geklaut wird wenn es im Focus von Dieben ist kann ich nicht gut finden.

Bin ich unterwegs in Deutschland so packe ich den Schlüssel in dicke Alufolie daß kein Signal mehr nach aussen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Gemeinde,

inzwischen häufen sich hier in der Region Stuttgart die Fahrzeugdiebstähle von Fahrzeugen mit Keyless Entry System. Speziell Laternenparker und teure Fahrzeuge auf großen öffentlichen Parkplätzen sind betroffen. Nicht nur Lexus-Fahrzeuge, sondern eigentlich alle teueren Fahrzeuge sind betroffen. Lt. Zeitungsbericht sieht es danach aus, dass die Fahrzeuge sozusagen "auf Bestellung" gestohlen werden.

Dabei soll der sogenannte Relais-Angriff auf das Keyless Entry System zum Einsatz kommen, bei dem zwei Diebe zusammenarbeiten. Einer hält sich dazu in der Nähe des Fahrzeugbesitzers auf und greift mit einer speziellen Sender-Box die Funksignale des Schlüssels ab. Der zweite Dieb ist am Fahrzeug und kann dort mit einer passenden Empfänger-Box das Fahrzeug aufschliessen, den Motor starten und wegfahren.

Gibt es gegen diesen Angriff schon Gegenmaßnahmen von Lexus? Ist da etwas in Entwicklung? Oder ist es wirklich so, dass man sich dagegen nur durch einen Faraday'schen Käfig aus Alufolie, in die man den Schlüssel einwickelt, schützen kann. Damit wäre dann der Komfort, den einem Keyless Entry bringen soll, komplett ad absurdum geführt. :-(

Viele Grüße

Conlex

27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, Keyless hat seine Hintertürchen, aber wenn wir ehlich sind, bisher wurden alle Diebstahlsicherungen überwunden, vom einfachen Schloss über Wegfahrsperre bis eben hin zum KL ... es ist eben ein ewiger Wettlauf zwischen Schützern und Dieben.

Unterm Strich ist es mir egal, wie man mein Auto klaut...ob man ein Schloss knackt, KL manipuliert, oder gleich den Karren auf nen LKW hievt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung