New Geschrieben 4. April 2016 Share Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Hm, warum kein Lexus Hol-/Bringdienst in Betracht ziehen? Vor allem vor dem geschilderten Hintergrund, dass offenbar der zeitversetzte "Fehlerfund" durch entsprechende Qualitätskontrolle hätte vermieden werden können? bearbeitet 4. April 2016 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 4. April 2016 Share Geschrieben 4. April 2016 Bislang hatte ich trotz der hier relativ vielen Lexus immer den Eindruck, dass der SC extrem selten ist. Heute erlebte ich dagegen am LF eine ungewohnt hohe SC-Dichte. Geschätzt und gefühlt war es der am zahlreichsten vertretene Typ. Der Rückruf holt sie wohl auf die Straße. Und/oder die Inspektion zum Saisonbeginn. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 5. April 2016 Share Geschrieben 5. April 2016 Hm, warum kein Lexus Hol-/Bringdienst in Betracht ziehen? Vor allem vor dem geschilderten Hintergrund, dass offenbar der zeitversetzte "Fehlerfund" durch entsprechende Qualitätskontrolle hätte vermieden werden können? Hi New, ich habe es ja selber erst gemerkt, als ich bereits wieder auf der Autobahn im Stau stand-liegt wohl daran, dass dieses Lämpchen nur sehr schlecht zu sehen ist, wenn man am Steuer sitzt: In der rechten oberen Ecke des linken Instruments, also des Drehzahlmessers. Wird durch den Schacht perfekt abgedeckt... Dem Mechanikus wird es ähnlich ergangen sein bei der Probefahrt. Hol/Bringservice bietet Fa. Mitterer (Servicepartner, kein Forum) leider nicht an, da muss ich wohl selber wieder einen Tag kaputt machen. Ich rufe gleich noch mal an und frage, ob das Nachsehen relativ schnell geht (wie gesagt: ich vermute, ein Stecker wurde vergessen), oder ob wieder das halbe Auto zerlegt werden muss.... Weiß jemand zufällig, wo genau sich das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung beim 2002er SC430 befindet? Gruß von MOtus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 5. April 2016 Share Geschrieben 5. April 2016 Mein SC430 wurde gerade eben abgeholt. Da ich auch gleich die 180.000 km-Inspektion beauftragt habe bekomme ich ihn wohl erst in 3 Tagen zurück. Solange steht mir ein CT200h zur Verfügung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. April 2016 Share Geschrieben 5. April 2016 ...Weiß jemand zufällig, wo genau sich das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung beim 2002er SC430 befindet? Sofern ich das richtig interpretiere, müsste das Steuergerät oberhalb des Sicherung/Relais Träger auf der Fahrerseite befinden?! klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 5. April 2016 Share Geschrieben 5. April 2016 Weiß jemand zufällig, wo genau sich das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung beim 2002er SC430 befindet? 21.pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 5. April 2016 Autor Share Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Bislang hatte ich trotz der hier relativ vielen Lexus immer den Eindruck, dass der SC extrem selten ist. Heute erlebte ich dagegen am LF eine ungewohnt hohe SC-Dichte. Geschätzt und gefühlt war es der am zahlreichsten vertretene Typ. Der Rückruf holt sie wohl auf die Straße. Und/oder die Inspektion zum Saisonbeginn. Es soll vom SC430 ca. 960 zugelassene in Deutschland geben, damit würde er zu den seltensten Fzg gehören. bearbeitet 5. April 2016 von Wuehler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeppenfelder Geschrieben 5. April 2016 Share Geschrieben 5. April 2016 Habe meinen Rückruf im LF Frankfurt bearbeiten lassen. Hatte als Leihwagen den CT 200 h. Abwicklung war vorbildlich, auch nach 130km Rückfahrt kein knarzen oder klappern. Bin sehr zufrieden. Noch was anderes, ich hatte weil ich sowieso grade da war nebenbei nach einer neuen Batterie gefragt, weil meine schwächelt. Die Original Lexus-Batterie soll 995,- EUR kosten, geht´s noch ??? Ich bekomme die für den SC passende Top-Batterie von Exide für 94,- EUR. Für 901,- EUR baue ich die mir dann in einer halben Stunde selbst ein und habe endlich mal einen anständigen Stundenlohn... :thumbup: :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 5. April 2016 Share Geschrieben 5. April 2016 Wir haben letztes Jahr eine original Toyota-Batterie für 177,70 EUR bekommen. Teilenummer: 28800-YZZHY. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 7. April 2016 Share Geschrieben 7. April 2016 Heute morgen um ca. 10:30 h brachte man mir meinen Wagen wieder. Im Zuge der Rückrufaktion hab ich auch gleich die 180.000 km-Inspektion durchführen lassen, deshalb hatten sie 3 Tage lang meinen Wagen. Mir sind dann gleich 3 Dinge aufgefallen die mir überhaupt nicht gefallen. Im Armaturenbrett leuchtet die Reifendruckkontrollleuchte mein Armaturenbrett ist (leicht) verschmiert und mit Fingerabdrücke übersäht die Memoryfunktion ist ausser Funktion weil die Sitze nicht kalibriert wurden Nachdem ich dann den Sitz wieder kalibriert hatte, habe ich hinter dem Fahrersitz ein Plastikteil gefunden an dem ein Halterungsclip abgebrochen ist. Keine Ahnung wo das hingehört. Dann öffnete ich die Motorhaube und mir viel sofort eine "versprengelte" Plastikabdeckung vor der Windschutzscheibe auf. Bei näherem Hinsehen konnte ich erkennen das sie irgendwas im Motorraum versprüht (vermutlich um sämtliche Plastikteile glänzen zu lassen) und dabei teilweise recht schlampig das Zeug verteilt haben und überall Flecken zu sehen sind. Also da arbeitet meine Subaruwerkstatt gewissenhafter und vor allen Dingen würden sie nie einen Wagen abgeben bei dem eine Kontrollleuchte brennt. Der Fahrer der mir den Wagen brachte hat kein Wort darüber verloren und nach der Inspektion wurde mit Sicherheit kein Straßentest durchgeführt denn da sollte das sofort aufgefallen sein. Der Grund für die Lampe: der Umschalter war auf den falschen Reifensatz gestellt. Ein Druck auf den Schalter und das Lämpchen ging nach 5 Minuten aus. Ansonsten funktioniert alles wie es soll, nichts knarrt, quietscht oder macht sonstige Geräusche. Enttäuschend, die Leistung vom Lexus-Autohaus. Da gebe ich den Wagen in die Lexus-Fachwerkstatt um sicher zu sein das eine Vollinspektion perfekt ausgeführt wird und dann sowas. Wenn ich einen sauber und voll funktionsfähigen Wagen zur Inspektion gebe dann erwarte ich ihn auch sauber und voll funktionsfähig wieder zurück. Was die Ersatzteilpreise betrifft hat sich nichts geändert. Beispiel: für einen Liter Motoröl Mobil 1 New life 0w40 werden 17,98 € verlangt. Bei 5,3 Liter sind des 95,29 € (*Aua*). Ölfilter: 15,59 €; Innenraumfilter: 22,22 € Was die Teile im freien Handel kosten kann sich jeder selber raussuchen. Das war wohl das erste und auch das letzte Mal das ich die Inspektion in einer Lexus-Werkstatt durchführen lies. Den CT200h bin ich wieder los und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Mein Gott ist der hart gefedert, da ist meiner dagegen die reinste Sänfte. Ne, das ist kein Auto für mich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berlinakustik Geschrieben 8. April 2016 Share Geschrieben 8. April 2016 Mir sind dann gleich 3 Dinge aufgefallen die mir überhaupt nicht gefallen. Im Armaturenbrett leuchtet die Reifendruckkontrollleuchte mein Armaturenbrett ist (leicht) verschmiert und mit Fingerabdrücke übersäht die Memoryfunktion ist ausser Funktion weil die Sitze nicht kalibriert wurden Auch DAS lieber Andreas führe ich ausschließlich auf Deine Umrüstung auf den Gasbetrieb zurück. Wirklich jede Lexus-Werkstätte wird Dir erkärt haben, dass der Lexus SC 430 nicht für einen Gasbetrieb vorgesehen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 8. April 2016 Share Geschrieben 8. April 2016 Auch DAS lieber Andreas führe ich ausschließlich auf Deine Umrüstung auf den Gasbetrieb zurück. Wirklich jede Lexus-Werkstätte wird Dir erkärt haben, dass der Lexus SC 430 nicht für einen Gasbetrieb vorgesehen ist. Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :lol: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackout Geschrieben 8. April 2016 Share Geschrieben 8. April 2016 Das Lexus-Forum arbeitet schlampig, weil das Auto auf Gas umgerüstet wurde? Das klingt etwas absurd. Es gibt um LOC noch mehr zufriedene SC430-Fahrer mit Gasumbau, keiner von denen ist bisher unzufrieden, oder hab ich was verpasst? Unzufrieden scheinen immer nur diejenigen, die dringend drauf warten, dass was passiert - weil sie schon immer davor gewarnt haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 8. April 2016 Share Geschrieben 8. April 2016 @berlinakustik meint das sehr ironisch. Er hat ja selber auf Gas umgerüstet und kennt die Werkstattproblematik wenn man mit einem Gaser auftaucht. Gas hat ja in den Augen der "Unwissenden" ja grundsätzlich immer Schuld wenn das Auto ein Problem hat. Lexus Filderstadt hat mit Gasfahrzeugen kein Problem. Lt. Angaben von der Geschäftsleitung verfügt das Autohaus über entsprechend ausgebildete Mechaniker die mit Gas umgehen können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 8. April 2016 Autor Share Geschrieben 8. April 2016 mein Armaturenbrett ist (leicht) verschmiert und mit Fingerabdrücke übersäht die Memoryfunktion ist ausser Funktion weil die Sitze nicht kalibriert wurden War bei meinem Umbau im LF auch so, dachte schon das ich zu "pingelig" bin um es zu beanstanden! Hatte den IS-300h als Ersatz und war froh als ich ihn wieder gegen meinen SC "tauschen" konnte. Das Armaturenbrett macht bislang keinerlei Geräusche und es funzt alles wie es soll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexi103 Geschrieben 10. April 2016 Share Geschrieben 10. April 2016 Hallo SC-Gemeinde, meine Lexi (Erstzulassung 8/2004) habe ich seit Oktober 2004. Im März habe ich auch Post bezügl. der Rückrufaktion bekommen. Ich war recht überrascht, da ich bis dahin dachte, dass die Baujahre ab 2004 nicht betroffen sind. Den Austausch habe ich in Dortmund machen lassen. Hat alles super geklappt. Terminvereinbarung für Samstag und Abholung am Samstag drauf, kostenloses Ersatzfahrzeug (CT 200). Vereinbarungsgemäß war meine Lexi fertig und siehe da, nichts knarzt, klappert oder sieht irgendwie komisch aus. Noch nicht einmal Fingertapsen auf dem Edelholz! Ich hoffe, dass ich mit dieser Info den noch Unschlüssigen helfen konnte. Viele Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berlinakustik Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 Hallo SC-Gemeinde, Ich hoffe, dass ich mit dieser Info den noch Unschlüssigen helfen konnte. Viele Grüße Was meinst Du mit "Unschlüssigen"? Der Rückruf ist keine Frage der eigenen Entscheidung. Wenn Du einen Rückruf erhalten hast mußt Du ihm folgen, egal ob Du möchtest oder nicht. Ansonsten wird Dein Fahrzeug zwangsweise stillgelegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 Was meinst Du mit "Unschlüssigen"? Der Rückruf ist keine Frage der eigenen Entscheidung. Wenn Du einen Rückruf erhalten hast mußt Du ihm folgen, egal ob Du möchtest oder nicht. Ansonsten wird Dein Fahrzeug zwangsweise stillgelegt. Er meint vielleicht unschlüssig in Bezug auf die Wahl der ausführenden Werkstatt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 mein Armaturenbrett ist (leicht) verschmiert und mit Fingerabdrücke übersäht die Memoryfunktion ist ausser Funktion weil die Sitze nicht kalibriert wurden War bei meinem Umbau im LF auch so, dachte schon das ich zu "pingelig" bin um es zu beanstanden! Ich dachte auch erst "was regst du dich auf wegen den paar Hand-/Fingerabdrücken", aber es summierten sich so einige Dinge die einen dann in Summe ärgern. So musste ich am Samstag nachträglich noch feststellen das die Füllung im Bremsflüssigkeitsbehälter deutlich über MAX steht (Auftrag=Bremsflüssigkeitswechsel), dafür die Füllung im Kühlwasserbehälter deutlich unter MIN. Super! Wofür gebe ich eigentlich meinen Wagen in die Inspektion? Damit man mir eine Rechnung über Scheibenfrostschutzmittel (der Winter ist vorbei!!) und Sprühschmiermittel schreiben kann, die wichtigen Dinge dann aber schlampig ausführt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 Ich dachte auch erst "was regst du dich auf wegen den paar Hand-/Fingerabdrücken", aber es summierten sich so einige Dinge die einen dann in Summe ärgern. So musste ich am Samstag nachträglich noch feststellen das die Füllung im Bremsflüssigkeitsbehälter deutlich über MAX steht (Auftrag=Bremsflüssigkeitswechsel), dafür die Füllung im Kühlwasserbehälter deutlich unter MIN. Super! Wofür gebe ich eigentlich meinen Wagen in die Inspektion? Damit man mir eine Rechnung über Scheibenfrostschutzmittel (der Winter ist vorbei!!) und Sprühschmiermittel schreiben kann, die wichtigen Dinge dann aber schlampig ausführt? Ohne Wenn und Aber: Wer "premium" verspricht, muss "premium" liefern. Gespräch mit Verantwortlichen vor Ort suchen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 11. April 2016 Autor Share Geschrieben 11. April 2016 Ich dachte auch erst "was regst du dich auf wegen den paar Hand-/Fingerabdrücken", aber es summierten sich so einige Dinge die einen dann in Summe ärgern. So musste ich am Samstag nachträglich noch feststellen das die Füllung im Bremsflüssigkeitsbehälter deutlich über MAX steht (Auftrag=Bremsflüssigkeitswechsel), dafür die Füllung im Kühlwasserbehälter deutlich unter MIN. Super! Wofür gebe ich eigentlich meinen Wagen in die Inspektion? Damit man mir eine Rechnung über Scheibenfrostschutzmittel (der Winter ist vorbei!!) und Sprühschmiermittel schreiben kann, die wichtigen Dinge dann aber schlampig ausführt? Genau das ist auch mein Problem seit mindestens 40 Jahren! Man gibt den Wagen, egal welche Marke, in die Werkstatt, dazu einen Auftrag usw. zahlt viel Geld und bekommt mit noch mehr Glück den Wagen mit wenig bis mehreren Mängeln zurück; verschutzter Innenraum und mehr werden schon fast als selbstverständig angesehen. Über vorsetzlichen Betrug möchte ich an dieser Stelle erst garnicht anfangen zu schreiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 Zum Glück trifft dein Urteil nicht auf alle Werkstätten zu. Es gibt durchaus auch Fachwerkstätten, wo du dein Auto sauberer zurück bekommst, als du es abgegeben hast. Und auch ein mängelfreies Auto hatte ich schon das eine oder andere Mal nach einem Werkstattbesuch. Glaubst du nicht? Ist mir aber tatsächlich schon passiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexi103 Geschrieben 11. April 2016 Share Geschrieben 11. April 2016 Er meint vielleicht unschlüssig in Bezug auf die Wahl der ausführenden Werkstatt... Richtig, "unschlüssig" bezog sich auf die Wahl der Werkstatt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 13. April 2016 Autor Share Geschrieben 13. April 2016 Der Traum aller Werkstätten, billiges Personal! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 17. April 2016 Share Geschrieben 17. April 2016 Danke für die Antworten zu meinem Leuchtweitenregulierungs-Steuergeräteproblem ;-)So wie das auf den Zeichnungen aussieht, befindet sich das Teil ja links oben im Armaturenbrett auf der Lenkradseite. Dann hoffe ich mal, dass es ohne Zerlegung des Autos möglich sein wird, einen eventuell lockeren oder vergessenen Stecker wieder draufzupfriemeln.Morgen früh geht es zu Fa. Mitterer, ich hoffe, ich kann diesmal drauf warten und werde dann berichten...Kurze Frage: Hatte die Ehre, erstmals für eine knappe Woche (Sonntag bis Donnerstag) einen Hybrid zu bewegen:Dienstreise nach Südfrankreich, Upgrade von AVIS auf einen Auris Hybrid bekommen.Mein Eindruck ist sehr zwiespältig.Besteht Interesse daran, auch wenn es "nur" ein Toyota war? Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.