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Nico 19

Is 250 bremse an den is 200/300

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Moin ich hatte im Forum geguckt aber derartige Infos nicht bekommen. 

Undzwar frage ich mich ob die bremsanlage vom 250 xe2 an den xe1 passt, ohne Adapter. 

Weil man dann ja auch die vom is 350, gs fahren kann. 

Moder gibt es von toyota/Lexus selbst noch bremsanlagen die ohne Adapter oder anpassen an den xe1 passen?

Grüße :) 

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Die 350er Sättel bzw die vom GS450h passen nur mit einem Adapter ran. OG187 hat mir da mal vor langer Zeit was geschickt. Ob er das schon verbaut hat und das der TÜV abnimmt, keine Ahnung.

 

greets

 

Boergsn

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Der Adapter aus Charleston  USA passt nicht 100%ig um die IS350 bzw GS450h Sättel korrekt zu Positionieren. Die Seite ohne Adapter passt sehr gut, die Seite mit Adapter ist zu hoch. Ich werde eventuell mal einen eigenen Zeichnen und testen und dann unter Umständen hier auch anbieten. 

Dazu muss aber der V8 laufen und der Rest am Drifter ebenfalls wieder funktionieren. 

 

Generell sieht es irgendwie komisch aus, denn der Sattel bzw. die Beläge überdecken nur ca 60% der Bremsfläche auf der 334mm Scheibe. 

 

TÜV sollte bei einem Prüfer mit Sachverstand kein Problem darstellen. 

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Falls du Interesse an einem Upgrade hast, ich wüsste Supra MKIV Sättel (NEU) um ~ 500€. 

Dafür brauchst du halt leider die Adapter!

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Moin danke für die Infos :-) 

aber gibts so aus dem Hause Toyota/Lexus kein Upgrade ohne adapter für die bremse ? 

Wenn nicht ist das schade weil selbst die Turbo groove von ebc krieg ich krumm kann das vielleicht an den „nur“ blackstuff Belägen liegen ? 

Mfg 

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Das kann gut sein, da die Black Stuff ja wie "normale" Straßenbeläge sind. 
Ich selbst fahre die Turbo Groove mit Yellow Stuff und ich muss sagen, dass da absolut keine Probleme entstehen. 
In Kombination mit Stahlflexleitungen ist das schon ein super Upgrade!

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Auf welcher Strecke hast Du denn die Probleme? Evtl ist es auch die falsche Fahrweise, oder Du hast die Komponenten nicht richtig eingebremst, sprich temperiert. 

Wie sieht es mit der Abfuhr der Bremsenergie aus, Belüftung und Entlüftung, kann viel Luft innen am Topf durch die Kanäle? Da ist meist der Hund begraben. Was für Felgen fährst Du, offenes Design?

Bremsflüssigkeit ist frisch, Bremssattel ist leichtgängig? 

Bremsbalance stimmt? 

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Alternativ kannst du dich auch mal im Profi Bereich umsehen. HAWK, PFC, oder vielleicht auch dba Scheiben. 

Endless wäre vielleicht etwas übertrieben :smile:

 

Warum ebc immernoch so ein Image hat ist mir jedenfalls schleierhaft. Beim EVO verbaut das kaum noch einer und für Rallye oder Rennstrecke ist das auch nicht das richtige. 

Edited by Ben_JDM

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Okay ich denke das mit dem einbremsen ist vielleicht vergeigt worden weil ich fahr die Enkei Wakasa Felgen im Sommer und die is 250 Felgen im Winter wegen Luft rankommen ist da eigentlich kein Problem :-) 

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Wie sehen die Scheiben aus, haben sie "Flecken"?

Dann kann es auch gut sein dass der Belag auf der Scheibe schmiert.

Was hast Du überhaupt für Symptome? Fehlende Bremsleistung, Fading?

Oder nur ein flatterndes Lenkrad?

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Ne sind normal vom Aussehen her 

wenn ich normal fahre ist alles top auch wenn ich mal schneller so 180 fahren und dann mal bremse „ normal“ ist alles top aber sobald ich das einpaar mal gemacht habe flattert das Lenkrad ist die bremse wieder kühler ist wieder alles top.. und ich fahr aber eher selten mal über 150-160 vielleicht liegt das dadrin.. ist bei Motoren die immer sehr human von älteren Leuten gefahren werden und dann auf einmal n 18 jähriger das Auto kauft das das ja auch nicht gut für den Motor ist weil er die Fahrweise so nicht kennt „gewohnt“ist ? 

Mit freundlichen Grüßen 

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Na ich fahr täglich Autobahn in den Geschwindigkeiten, kein Problem mit normalen Brembo Scheiben und Beläge. Vor 3 Jahren bin ich Textar gefahren, auch keine Probleme. Leichtes zittern im Lenkrad habe ich auch aber nur beim schwachen Bremsen.

Vorher mit dba und PFC Belägen auf meiner Limo niemals Probleme gehabt. Bremste 1a auch nach 10 Runden Bilster Berg. 

Nächste Kombi werden Brembo Xtra und PFC/Hawk Beläge oder die normalen Brembo Beläge. Die meisten sagen die Xtra mag keine besseren Beläge.

 

Du fährst die bestimmt nicht gut ein

Edited by Ben_JDM

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Hab meine Brembo xtra mit Ferrodo Belägen jetzt etwa 10.000km drin. 

Bis auf ein gelegentliches leichtes Vibriereren gefällt mir die Kombi ganz gut. Könnte aber auch von den schlecht ausgewuchteten Rädern kommen. 

Fahre oft 200+.

 

Gruß Max

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Wie meinst das mit nicht gut einfahren ? Die Werkstatt die mir die eingebaut hat „Toyota“ hat gesagt das man einfach nur noch fahren muss eingekreist wären die schon vom Meister :o vielleicht haben die das falsch gemacht oder fahr ich falsch? 

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So eine Einbrems- und Einfahrphase dauert aber bisschen länger als eben vor der Werkstatt reintreten. Auch deswegen fahre ich niemals zu solchen Spezialisten, jemand mit Ahnung würde dir erklären wie man die nächsten km so fahren sollte. 

 

Jeder Hersteller sieht das auch ein wenig anders. Für deine favorisierten ebc: http://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-BREMSEN-TECHNIK-FAQ.php

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    • By RHD-GS450h
      Hallo, 
      nachdem ich neue Bremssaettel, Scheiben und Beläge hinten verbaut habe, ruft mich meine Werkstatt an, die Bremssattel Halter müssen auch noch neu. 
      Kann mir jemand die Teilenummern für links und rechts sagen, habe nämlich im Netz nichts gefunden. 
      Vielen Dank. 
      Grüße 
      Manfred 
    • By ITSponge
      Schön Guten Abend Gemeinde,
       
      hätte nur eine kleine Frage:
       
      Sind die Hauptbremszylinder vom IS 200 eigentlich baugleich mit den IS 300, oder gibt´s da doch unterschiede?
       
      Habe seit dem letzten Bremsenwechsel auf der VA nämlich folgendes Problem:
       
      Beim ersten Pedaltritt geht´s fast bis aufs Bodenblech, nach 1-2x Pumpen liegt dann ganz normaler kräftiger Pedaldruck an.
      Bremse funktioniert an sich auch einwandfrei, verzieht auch nicht beim Bremsen, bzw. keiner der vier Sättel wäre fest.
       
      Getauscht wurden vorne "nur" Scheiben, Klötze, Halteklammern der Klötze und die "Spannfedern" die in den Klötzen stecken. (Delphi LX0390 / Brembo Xtra Line Scheiben & Brembo Klötze)
      Bremsflüssigkeit letztes Jahr komplett gespült bzw. getauscht.  / Bremse auf der HA noch völlig i.O., deswegen ist diese unberührt geblieben.
       
      Vor dem Wechsel auf der VA, war das Problem noch nicht vorhanden. Erst seit dem die Kolben zurückgedrückt wurden, kam das Problem mit dem Pedaldruck auf.

      Es ist augenscheinlich auch nichts undicht, da auch nach mehrmaligen Pumpen, Fahren, etc. nichts aus dem Ausgleichsbehälter verschwindet, sprich der Füllstand bleibt auf dem selben Niveau.
       
      Entlüftet wurde heute auch 2x VA und 1x HA. Daraufhin wurde es ein wenig besser, allerdings ist es immernoch vorhanden, dass beim ersten Bremsen fast keine Wirkung anliegt.
      Gewundert hat mich auch, dass aus der Entlüftungsschraube am ABS-Block gar nichts rausgekommen ist, auch nach mehrmaligen Pumpen und probieren.
      Oder geht dies nur mittels Tester zum entlüften?
       
       
      Grüße,
       
      Tom
    • By zlatan75
      Ich wollte eigentlich dieses Jahr komplett Beläge und Scheiben wechseln (sind noch die ersten, also mittlerweile im 11ten Jahr im Einsatz mit knapp 54500km) und habe mir entsprechende Kostenvoranschläge eingeholt. Ein Lexus Forum, ein Toyota Zentrum, ein Bosch Service. Kosten lagen bei den dreien zwischen 1030 und 1090. Soweit so gut. Also hin zu meinem Meister, den Wagen auf die Bühne damit er mir sagen soll, ob alles komplett gewechselt werden soll. Ich war dann doch etwas überrascht, als er mir sagte, dass ich nichts machen soll. Vorne waren nach seiner Aussage noch ca. 40% und hinten 50% Belagstärke. Bremsscheiben hinten waren noch Top (kein Verschleiß erkennbar ) und vorne leichter Verschleiß.
      Ich nutze sehr oft die Motorbremse und schalte in den 3ten oder sogar in den 2ten Gang, um in der Stadt gemütlich an die rote Ampel zu rollen und besonders bei Bergabfahrten um nicht ständig auf der Bremse zu stehen.
      Wie macht ihr das, nutzt ihr die Motorbremse oder fahrt ihr ständig in "D"?
    • By gerhard686
      hallo leute :) :autria:
      Ich werde in den nächsten wochen meine Bremssättel lackieren, jedoch habe Ich keine Ahnung welche Farbe ich draufmachen soll.
      Habe einen weißen Lexus is 250 f sport.
      Felgen sind die f-sport 18 zöller drauf in anthrazit/grau.
      Winter felgen rial schwarz.

      Ich hätte irgendwie an blau gedacht? oder doch einfach rot????
      Welche farbe habt ihr? vl postet ihr ein paar bilder. :hearth:
      ich habe auch noch nichts im forum gefunden?? Aber das liegt wahrscheinlich an meiner unfähigkeit XD
    • By LexoPhil
      Hallo an alle.
      Ich liebäugele schon seit langem mit einem Hybriden, und nun denke ich es wird diesen Sommer soweit sein. Jetzt hatte ich die Gelegenheit den "Schwarzen" aus der Stralauer Allee mal für 3 Tage richtig zu prüfen. Dabei haben sich einige Fragen und Eindrücke ergeben und ich wollte mcih mal dazu umhöhren/informieren.
      Als erstes und am auffälligsten ist das Pedalkapitel:
      1. Auch bei gaaanz sanftem Abbremsen ist kurz vor`m Stillstand dieses "NIcken" ist das nur das Gewicht oder kann man da noch was feinjustieren.
      2. Ich vermisse einen klar definierten Bremspunkt, sowohl was die Bremse als auch vor allem das Pedal angeht - absolut weiches Pedalgefühl, kaum richtige Rückmeldung, ist daran was zu machen, was weiß ich, härterer Pedalgegendruck oder sowas ???
      3. Das sehr straffe Gaspedal fand ich nicht schlecht, aber wie ist sowas auf die Dauer?
      4. Kann Autohold von Anfang aktiviert sein, immer einzuschalten ist doch gerade in der Stadt witzlos und kann mna die Zeit bis zum Zupacken minimieren, ich mußte immer so etwa 1-1.5 s auf der Bremse bleiben, dabei ist für mich AutoHold DIE Funktion im Vergleich zur Alternative !
      Dann fand ich, das bei mehr als Stadttempo die Außenluft trotz Automatikschaltung( manchmal auch komplett aus) ziemlich in den Inneraum drückt, kann mir vorstellen im Winter ist das nicht ganz so prickel - läßt sich das ändern, abstellen?
      Apropos Winter, wer hat denn (schon) eine Standheizung in seinem Sportgleiter eingebaut, welche (wenn die Wahl besteht) ist besser, Webasto oder lieber Eberspächer und vor allem klappt das mit Smartphoneapp - es gibt ja auch eine unabhängige App von Sievert-IT, brauc ich, da mein STellplatz genau auf der anderen Seite meiner Wohnung liegt - nix mit FB ....
      UND ja, ich mag die Std.felgen der Luxuryline nicht, würde 19` aber für nen vernünftigen Komfort dann eben 235/45 aufziehen wollen, damit muß eine TAchoangleichung geschen oder ist das noch im Toleranzbereich des Fahrzeuges
      Ich danke schon mal für ein paar / viele Antworten, bis dahin
      mfG Phil