dennis94

Auf wiedersehen CT, willkommen RC.

Recommended Posts

Guten Abend zusammen, 

 

nach 2 Jahren trenne ich mich teils schweren Herzens von meinem CT jedoch bin ich seit gestern ein glücklicher Besitzer eines RC200t und bin wirklich begeistert. 

 

Ich habe auch direkt die ein oder andere Frage an Euch. 

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Follow Me Home Funktion einzurichten?

Ich habe in den Einstellungen im Fahrzeug die automatische abschaltzeit auf 30 Sekunden gesetzt, jedoch bleiben die Lichter aus nachdem die Türe geöffnet wird. 

 

Habt Ihr Tipps bzw. Erfahrungen mit anderen Abgasanlagen?, bzw lohnt sich die Umrüstung oder sollte man diese lieber "Serie" lassen?! 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei den zwei Kleinigkeiten helfen 😊

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende 

 

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

 

Beim IS ist es mit dem Follow-Me-Home-System gem. Handbuch so:

 

"...Dieses System ermöglicht es, die Scheinwerfer und Standlichter vorn für 30
Sekunden einzuschalten, wenn der Motorschalter ausgeschaltet ist.
Ziehen Sie den Licht-Hebel zu sich heran
und lassen Sie ihn los, wenn der Lichtschalter
nach dem Ausschalten des
Motorschalters auf AUTO oder 0
steht.
Ziehen Sie den Hebel zu sich heran und
lassen Sie ihn wieder los, um die Leuchten
auszuschalten...."
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke sehr für die schnelle Antwort, 

ist diese Funktion dann dauerhaft aktiv oder nur für diesen Moment? 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist nur für den Moment. Du musst den Vorgang bei Bedarf jedesmal wiederholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau...

Bei ausgeschalteten Motor kurz Lichthupe ziehen. Dann leuchten die Scheinwerfer ca. 30 sek. nach...

Für kurzes Lichtspiel nochmal Lichthupe ziehen. Dann geht das Licht sofort wieder aus...

 

Gruß vom Todde

 

btw: Glückwunsch zum RC...in der besten Farbe...:wub: (meiner Meinung nach...)

Edited by TODDE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Hilfe 😊

 

@TODDE

Dankeschön, habe Ihn in Vulkanorot 🤩

Leider gab es keinen blauen RC in meiner Umgebung.. 

GrußOdfv333.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig schöner Wagen in toller Farbe 😍👍 Glückwunsch dazu! Und richtige Entscheidung für "t" statt "h" 😉 Fahrdynamisch bestimmt 'ne riesige Steigerung nach dem CT...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@stasiko13 danke :thumbup:

 

Also ich habe mich auch bewusst zum "t" entschieden, den 300h Motor kenne ich vom IS und finde diesen ebenfalls gut, jedoch fehlt dort etwas der "wums".

Zur Steigerung kann ich dir zustimmen 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Avatar mit dem blauen RC F war aber eine böse Falle für @TODDE. Ein schönes Auto mit dem du hoffentlich viel Spaß haben wirst und mit einem RC hat man auch einen "Hingucker". Andere Meinungen überhört man einfach ganz höflich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb MD-60:

Dein Avatar mit dem blauen RC F war aber eine böse Falle für @TODDE. Ein schönes Auto mit dem du hoffentlich viel Spaß haben wirst und mit einem RC hat man auch einen "Hingucker". Andere Meinungen überhört man einfach ganz höflich.

 

Absolut... :rolleyes:

Aber rot ist auch für mich die zweitschönste Farbe und steht dem RC auch verdammt gut...

Hatte ja erst Ende Dezember den schicken Roten von @Heinz die Speiche bewundern dürfen...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem "Hingucker"...

 

Gruß vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir Willkommen und viel Spaß mit dem RC 😉

 

Ich finde den RC ja richtig geil und hätte ich die Kohle, würde ich sofort einen kaufen. Dieses dunkelrot ist auch super, nun seit ihr schon zu zweit damit. 

Ist er innen hell oder hat er schwarze Sitze? 

Edited by Ben_JDM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch ebenfalls 😊

 

@MD-60 Ja ein Hingucker ist er allemal, dass habe ich schon gemerkt als ich vom LF weg gefahren bin 😁.

@TODDE War nicht meine Absicht 😁

 

@Ben_JDM Ich habe innen schwarze Sitze Galaxyschwarz und Silbergrau Mesh. Passt auch sehr gut, hätte jedoch lieber helles Leder gehabt aber man kann nicht alles haben. 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön geparkt vorm Lustschlösschen.

Falkenlust, wenn ichs richtig erinnere...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau richtig erkannt. 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zum RC. Vulkanorot ist mit dem Flammblau die schönste Farbe für den RC.Welche Lederfarbe hat er denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb mucost:

Glückwunsch zum RC. Vulkanorot ist mit dem Flammblau die schönste Farbe für den RC.Welche Lederfarbe hat er denn?

 

vor 23 Stunden schrieb dennis94:

 

@Ben_JDM Ich habe innen schwarze Sitze Galaxyschwarz und Silbergrau Mesh. Passt auch sehr gut, hätte jedoch lieber helles Leder gehabt aber man kann nicht alles haben. 😁

 

 

😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.